Banner

-15 kg in 4 wochen

2
Ich habe mal was über "Abnehmseife" gelesen. Ich such's noch mal.

3
marathonrainer hat geschrieben: kennt das einer und hat erfahrung damit ?

http://www.foodix.de/p_slim.htm
[/size]
Meine Meinung:

Vergiss es. Das kann nicht funktionieren.

Die Seite ist eh unseriös aufgemacht, wenn man mit Ebay Bewertungen wrben wollte, würde es wohl genügen, den Link zum eigenen Profil einzustellen. So macht das den Eindruck, man pickt sich da was raus, im übrigen absolut nicht nachvollziehbar, da schon zu alte Bewertungen.
Keiner der Usernamen ist im übrigen nachpüfbar.....

[
Bild

4
Tja, hier ne einfache Rechnung: 1kg Fett hat ca. 7000 Kalorien. Wenn du gar nichts mehr zu Dir nimmst so sparst Du Dir bei normaler körperlicher Tätigkeit ca 2200Kalorien am Tag das würde heißen nach ca. 2,5 Tagen hättest Du ein Kilo weniger, und die 15 kg demzufolge nach 37 Tagen..... :klatsch:
Ich denke Du würdest dann weiter deutlich abnehmen Da Du überhaupt nicht mehr unter den lebenden bist (Fastenerprobte werden mich nun steinigen) Das Ganze hat einen Haken daß Dein Körper spätestens nach 1 Woche auf Sparflamme geht und Du nicht mehr 2200 Kalorien am Tag verbrauchst sondern deutlich darunter!! Shit oder? :zwinker5: Und daran ändert auch ein "Diätptodukt" nichts!!
Also vergiß es Iß die Hälfte, ernähre Dich Kalorienarm, laß das geliebte Bier weg oder was auch immer der "heimliche" Kalorienlieferant ist (denn kennt jeder am besten) und Du wirst schön langsam aber anhaltend abnehmen!
Dazu noch vermehrte Körperliche Betätigung und das Ganze funktioniert dann zu 100%!!
Und wenn Du noch Geld ausgeben willst so gebe ich gerne meine Kontonummer weiter!! :wink:
Grüße
Martin

5
Hat schon meine Oma immer gesagt, wenn etwas so klingt, als wäre es zu schön, um wahr zu sein, dann isses das auch - Dauerhaft mit weniger Gewicht leben wirst du nur können, wenn du deine Ernährung umstellst und Sport treibst. Und da wir hier bei laufen-aktuell.de sind, wäre das natürlich das Laufen.

Alles andere ist ne kurzfristige Geschichte, und glaube mir, der Jojo-Effekt ist das Grausamste von allem!

ciao,
ZebraLady

6
Moin,

nimm besser Spüli. Auf meinem steht drauf, es sei "das kleine Wunder gegen Fett". :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Man wird es wohl immer wieder erklären müssen:
Abgesehen von seltenen Stoffwechselkrankheiten, die in medizinische Betreuung gehören, gilt:
Mehr Kalorien verbrennen als aufnehmen.
Sport in Maßen.
Abwechslungsreich und in Maßen essen.
Um das Normalgewicht zu erreichen und vorallem, um es langfristig zu halten, braucht man keine Pülverchen und keine Wunderprodukte, sondern gesunden Menschenverstand und Maßhalten beim Essen.

8
ist es so schwer

unten steht:
kennt das einer und hat erfahrung damit

9
Es gibt im WWW 100e von Links, bei denen Pülverchen verkauft werde, die selbstverständlich (die vielen zufriedenen Stimmen beweisen es ja) toll sind, nix kosten und die einem beim Abnehmen helfen: ohne Sport und ohne das normale Essen zu reduzieren.....ist ja klar. Dumm, wer auf seine Ernährung achtet, gesunde Produkte kauft und sich die ein oder andere Sünde mal verkneift.
Geht doch so einfach mit Pulvern.

10
Ich sag nur Schwachsinn! :tocktock:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

11
Es gibt übrigens bei ebay keinen Verkäufer mit gleicher email adresse.
Aber viel so'n Zeugs wird da angeboten. Und die Verkäufer haben ihr Profil auf "privat" gestellt- sie werden wissen , warum.
15kg in 4 wochen ? Da sollte schon der gesunde Menschenverstand Alarm schalfen- wie eigentlich immer bei Angeboten, wo so getan wird, asl könne man chipsfressend auf dem Sofa abhängen und dabei abnehmen.
"Ich habe in 5 Monaten 10 Kilo und 2 Kleidergrößen verloren. Meine Cellulite ist besser und ich fühle mich rundum wohl, habe mehr Energie und bin leistungsfähiger."
Heike aus Göttingen

Ich habe ebenfalls knap 10kg in etwa 4,5 Monaten abgenommen. Ohne so ein Zeug.
pingu aus Ol :D
sicher: rein pflanzliches Produkt (keine Chemie, kein Produkt, das den Kreislauf ruiniert)

Genau, pflanzliches ist immer gesund und unschädlich. Weiß man ja von Morphium, Fliegenpilz
Curare wirkt auch ohne Chemie.



Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
ich finds ja übrigens sehr sehr schön, dass hier nur antworten kommen, wie schwachsinnig das ist und bescheuert und wirkt bestimmt nicht. aber auf die frage 'KENNT DAS EINER' ist noch keiner eingegangen :zwinker2:
und ich kenns auch nicht. halte aber auch nicht wirklich was davon (ich geh dann besser mal :P )

13
kid-a hat geschrieben:... aber auf die frage 'KENNT DAS EINER' ist noch keiner eingegangen :zwinker2:
Vielleicht kann man ja daraus schliessen, daß das hier tatsächlich keiner kennt? :confused:

[
Bild

14
rohar hat geschrieben:Vielleicht kann man ja daraus schliessen, daß das hier tatsächlich keiner kennt? :confused:
Warum bloß nicht :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
kid-a hat geschrieben: halte aber auch nicht wirklich was davon (ich geh dann besser mal :P )
Erlaube mir die Nachfrage aus reiner Neugierde.... warum interessierst Du Dich denn dafür ob es einer kennt? :confused:
Martin

16
Moppy hat geschrieben:Erlaube mir die Nachfrage aus reiner Neugierde.... warum interessierst Du Dich denn dafür ob es einer kennt? :confused:
Martin

ich möchte ne erliche meinung über das produkt haben.
aber es traut sich wohl keiner zuzugeben ober er es schon mal genommen hat
und intresse ist ja da ,bald eine höhere klickrate als plätzchen backen :nick:

17
marathonrainer hat geschrieben:ich möchte ne erliche meinung über das produkt haben.
Ich denke, Du hast eine ganze Menge ehrliche Meinungen bekommen.

-- Das kann so nicht funktionieren!
-- Die Webseite scheint unseriös (in etwa so wie die ganzseitigen Anzeigen in diversen Fernsehzeitschriften, wo man auch immer viele M. aus X und F. aus D. Lobeshymnen findet)
-- Selbst die angeblichen EBAY Auktionen lasen sich nicht nachvollziehen.

Reicht das noch nicht?

[
Bild

18
Hallo Rainer,

ich hab mir die Sache - wie viele andere hier auch - mal angeschaut.
Nein, Erfahrungen mit DIESEM Produkt hab ich nicht- aber mit vielen anderen :peinlich:
Und aus dieser Erfahrung heraus: Das KANN nicht funktionieren. Natürlich kannst du 15 Kilo abnehmen - aber nicht in 4 Wochen. Das Einzige was abnimmt ist dein Geldbeutel. Ich halte das Angebot bestenfalls für unseriös - schlimmstenfalls sogar für gesundheitsschädlich.

Lass dir mit dem Abnehmen lieber etwas mehr Zeit - das ist gesünder und vor allem: NACHHALTIGER!

Viele Grüße
Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

19
Hallo Rainer,

rohar hat Recht, ich möchte ergänzen:
- es hat - wenn es denn ansatzweise funktioniert - höchstwahrscheinlich grausliche Nebenwirkungen.
- wer läuft, oder walkt, radelt etc, hat eine bessere Methode zum Abnehmen gefunden, hat eine vernünftige Einstellung und daher hat wahrscheinlich wirklich noch keiner von uns Slim+ an sich ausprobiert.
- privater Tipp von mir für dich: weniger Zucker auf die Pfannkuchen :teufel:

Gruß Käferin :) :hallo:

20
Wenn man ein Problem mit sich herum trägt, dann klammert man sich oftmals auch an offensichtlich unmögliche Lösungsmöglichkeiten.
Das ist menschlich.
Leider wird dies in unserer Gesellschaft gnadenlos ausgenutzt.

Nein, ich habe keine Erfahrung damit!

Allerdings gestern ein entsprechendes Buch (Men`s Health, "Weg mit der Wampe") gekauft. Natürlich in der Hoffnung, etwas zu bewirken.

Tief im Inneren weiß ich allerdings sehr genau,
wenn ich einfach ein bißchen mehr und länger laufen würde,
nicht mehr päckchenweise Süßigkeiten vor dem Fernseher in mich hineinschaufeln,
die Mahlzeiten nicht bis zur völligen Sättigung zu mir nehmen würde,
(das ließe sich durchaus noch erweitern ...)

ja dann, dann würde ich mir ein solches Buch nicht ansehen wollen.
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

21
15 Kg in 4 Wochen
30 Kg in 8 Wochen
60 Kg in 16 Wochen
Ab wann wirst du stutzig? :klatsch:

22
foto hat geschrieben:15 Kg in 4 Wochen
30 Kg in 8 Wochen
60 Kg in 16 Wochen
Ab wann wirst du stutzig? :klatsch:

15kg habe ich schon mal in 3 wochen gemacht
bei einen heilpraktiker in bottrop
akkupunkturnadel im ohrläppchen ,bei hungergefühl dran reiben
3 wochen jeden tag ein pfund quark + ein brühwürfel

23
marathonrainer hat geschrieben:3 wochen jeden tag ein pfund quark + ein brühwürfel

:kotz2:
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

24
marathonrainer hat geschrieben:15kg habe ich schon mal in 3 wochen gemacht
bei einen heilpraktiker in bottrop
akkupunkturnadel im ohrläppchen ,bei hungergefühl dran reiben
3 wochen jeden tag ein pfund quark + ein brühwürfel
Offensichtlich hat es aber nicht lange angehalten, oder? :confused:
Sonst würdest du jetzt nicht wieder über so eine Gewalt-Diät nachdenken.

Wie alle anderen rate ich von solchen Sachen ab. Selbst wenn man einen großen Erfolg in kurzer Zeit haben sollte - er ist doch oft nicht auf Dauer weil man nicht gelernt hat, mit der Nahrung vernünftig umzugehen.

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

25
15 kg in vier Wochen müsstest du auch mit Almased hinbekommen, gibt's in der Apotheke und wenn dein Magen es aushält, taugt's für kurzfristige Erfolge.

Formuline greift den Magen noch mehr an, hilft aber auch.

Im Ernst: Auf Dauer hilft nur Nahrungsumstellung oder das "Rattengen".

26
noch schneller kann man Gewicht mittels Amputation verlieren.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

27
Van hat geschrieben:noch schneller kann man Gewicht mittels Amputation verlieren.
:daumen:

28
ich sitze hier und lese, dabei stopfe ich ein "Guetzle" nach dem anderen in mich hinein und frage mich, warum ich wohl trotz regelmäßigem Laufen nicht abnehme...

Jörg

29
Athabaske hat geschrieben:ich sitze hier und lese, dabei stopfe ich ein "Guetzle" nach dem anderen in mich hinein und frage mich, warum ich wohl trotz regelmäßigem Laufen nicht abnehme...

Jörg

Hallo Jörg,

vielleicht muss die Schrittfrequenz höher sein als die "Guetzle"-Hineinstopf-Frequenz :hihi:
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

30
3 wochen jeden tag ein pfund quark + ein brühwürfel
projekt300 hat geschrieben: :kotz2:
Irgendwelche Probleme mit Quark? Kotz dich aus :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
Hallo Projekt,

habe ich schon versucht, aber ich muss dann beim Laufen immer so husten, wegen der Krümel, die noch nicht ganz runtergerutscht sind.

So, der Teller ist leer, nun überlege ich, ob ich nicht doch ein Pülverchen brauche um die XXXX Kalorien wieder wett zu machen...

Vielleicht sollte ich den Teller pulverisieren und das bringt dann die Wende.

Jörg

32
marathonrainer hat geschrieben:15kg habe ich schon mal in 3 wochen gemacht
bei einen heilpraktiker in bottrop
Rainer,

da war mit Sicherheit eine ganze Menge davon einfach Wasser.

Der Körper verbrennt einfach keine 6000 kKal am Tag (es sei denn, Du fährst Tour de France).

[
Bild

33
Athabaske hat geschrieben:ich sitze hier und lese, dabei stopfe ich ein "Guetzle" nach dem anderen in mich hinein und frage mich, warum ich wohl trotz regelmäßigem Laufen nicht abnehme...

Jörg

guetzle :hihi:
was versautes?

34
richtig, 20 Kg in einem Jahr... Jetzt, wo ich mal ein Stück Kuchen in der Woche esse, gehts wieder los.... :klatsch:
Ähh.. bezog sich auf #25, sorry

36
gnies hat geschrieben:3 wochen jeden tag ein pfund quark + ein brühwürfelIrgendwelche Probleme mit Quark? Kotz dich aus :teufel:


ruhig Brauner ... :winken:
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

37
Athabaske hat geschrieben:Vielleicht sollte ich den Teller pulverisieren und das bringt dann die Wende.

Jörg

... eine Wende bestimmt, zumindest für den Teller :zwinker4:
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

38
:winken: Huhu!

Also das Mittelchen selbst kenne ich nicht. Ich habe mich, bevor ich mein Normalgewicht erreicht habe, auch mit solchen Produkten beschäftigt. Ich habe damals auch so ein Slimfast Produkt ein paar Tage zu mir genommen, aber schnell wieder mit so einem Mist aufgehört.
Die Mittel ersetzen keine gute vollwertige Nahrung und hinterher tritt der Jojo Effekt wieder auf.
Ich würde immer die Finger von solchen Abnehmhilfsmittelchen lassen!
Und ganz ohne Sport und Bewegung ansich geht es sowieso nicht mit dem Abnehmen! :nick:

Best wishes, Ulla

39
Run&Fun hat geschrieben:... Ich habe damals auch so ein Slimfast Produkt ein paar Tage zu mir genommen, aber schnell wieder mit so einem Mist aufgehört.
Die Mittel ersetzen keine gute vollwertige Nahrung und hinterher tritt der Jojo Effekt wieder auf.
Jepp,

wobei Slimfast etc. ja noch einen Sinn macht.
Gibt ja auch jede Mengee Ärzte, die sich inzwischen einen lukrativen Nebenjob mit sowas (Diätüberwachung) aufgebaut haben und dabei Eiweißdrinks einsetzen. Das scheint zu funktionieren, allerdings fehlt mir der Glaube daran, daß durch Eiweißdrinkschlürfen eine dauerhafte Ernährungsumstellung gelingen soll ....

Aber das von Rainer angefragte ist ja nix anderes als eine Pille mit Zaubermittelchen (ohne konkrete Angabe der Inhaltsstoffe!), sowas, was auch in diversen Zeitschriften mit beliebigen vorher - nachher Models immer wieder angeboten wird und Wunder wirken soll.
Das einzige, was in Pillenform (mal abgesehen von den richtigen Hämmern) wirken dürfte ist wohl Xenical, aber nur dann, wenn das Gewicht von zuviel Fett im Essen stammt.
Dann könnte man aber auch gleich die Ernährung umstellen ....... wäre billiger und erspart einem unter Umständen peinliche Momente............

[
Bild

40
Hi Rainer,
ne - kenne ich nicht und würde ich auch nie kaufen. Zumindest die Seite erweckt aufgrund ihrer Aufmachung nicht gerade den Eindruck von Seriösität - bei mir persönlich.

Die von dir angesprochene Diät bei einem Heilpraktiker in Bottrop haben auch 2 Freunde von mir gemacht. Gewichtsabnahme bei ihm war ebenfalls 15 kg in 3 Wochen (110-->95kg). Ich hatte darüber hier mal berichtet.

Heute - ziemlich genau ein halbes Jahr später, ist ER wieder bei 102 kg - das Jojo geht also wieder nach oben. Was mit den anderen ist, weiß ich nicht.
marathonrainer hat geschrieben:+ würde ich hinkriegen :nick:

kennt das einer und hat erfahrung damit ?


http://www.foodix.de/p_slim.htm

41
Meerbuscher hat geschrieben:Hi Rainer,
ne - kenne ich nicht und würde ich auch nie kaufen. Zumindest die Seite erweckt aufgrund ihrer Aufmachung nicht gerade den Eindruck von Seriösität - bei mir persönlich.

Die von dir angesprochene Diät bei einem Heilpraktiker in Bottrop haben auch 2 Freunde von mir gemacht. Gewichtsabnahme bei ihm war ebenfalls 15 kg in 3 Wochen (110-->95kg). Ich hatte darüber hier mal berichtet.

Heute - ziemlich genau ein halbes Jahr später, ist ER wieder bei 102 kg - das Jojo geht also wieder nach oben. Was mit den anderen ist, weiß ich nicht.

die laufen ihn aus ganz deutschland und holland die bude ein
war auschon in diversen zeitungen und auch rundfunk un fernsehen.
ich kram mal meine alte urkunde raus mal schaue was ich zu gelegt habe
das ganze programm geht über monate ,die meißten steigen aber nach drei wochen aus...

nachtrag

42
wer es mal ausprobieren möchte und sich schämt offen nachzufragen bekommt die adresse über mail oder bordmail von mir

also ich verdiene nix dran :hallo:

43
Es geht nicht und Du wirst auch keinen FInden, der Dir das bestätigt, denn wenns klappen würde gäbs keine fetten Menschen auf der Welt und dafür einen steinreichen Mann mehr!

Meine Überlegungen während ich bislang über 30 kg abnahm (und dabei mehr als 1 Jahr brauchte):

1. unser Leben hat sich in den letzten 100, besonders in den letzten 50 und ganz extrem in den letzten 20 Jahren verändert: Die LEBENSmittel (Obst, Gemüse, Getreide, tierische Produkte) waren mittelenergiereich am Anfang und wechselten bis heute zu extremhochenergiereichen GENUSSmitteln: früher aß man eine Scheibe Brot mit Butter zum zweiten Frühstück und vielleicht dazu einen Apfel, heute ist es das "Frühstückchen" in Form mehrerer Schokowaffeln. Früher trank man Wasser und Saft, heute Limonade. Schuld gebe ich den Lebensmittelkonzernen, die durch Werbung und auch durch gezielte Beeinflussung unserer Geschmacks- und Geruchsnerven eine Abhängigkeit zur Sicherung ihres wirtschaftlichen Gewinns durchgeführt haben.

2. ferner hat in den letzten 50 und auch hier wieder extrem in den letzten 20 Jahren ein Wechsel unseres Bewegungsverhaltens stattgefunden. Früher arbeitete man verstärkt körperlich und hatte (mangels "künstlicher" Fortbewegungsmittel) längere, weitere und öfter große Strecken zu Fuß zurückgelegt. Dies übernimmt zunehmend das Auto (bis dahin, daß Kinder wenige hundert Meter zum Kindergarten gefahren werden). Heute fährt man mit dem Auto und ignoriert die größten Muskeln des menschlichen Körpers (die Beine), mit denen man Jahrhunderttausende sich bewegt hat.

3. wenn noch eine menschliche Erkrankung (und damit ist eine Erkrankung entweder des Gemüts, organischen Ursprungs oder des Seelenlebens gemeint) dazukommt (und eine solche Erkrankung, die ich nun völlig wertfrei betrachte und der ich auch unterlag und vielleicht noch unterliege, und die ich meine wenn ich sage "bringt euer Leben ins Lot und ihr verliert euer Übergewicht" ist IMMER die Ursache für Übergewicht) führen

4. diese drei zu einer Fettsucht. Ganz toll zu beobachten an den Bürgern der USA (und zunehmend leider auch bei uns in Mitteleuropa).

5. Nachdem man nun erkannt hat, daß eine hochenergiereiche industriell vorgefertigte Lebensmittelzuführung nicht das Gelbe von Ei ist versucht nun die Lebensmittelindustrie uns ausgedünnte Nahrungsmittel (fettarm, Diät-Genußmittel, kalorienreduziert) mit ebenso viel Werbeaufwand als Gesund anzupreisen. Leider verdienen die gleichen Firmen daran, die uns erst dick werden ließen. Pervertiert wird dieses durch sogenannte "Experten", die uns klar machen, daß eine fettarme, oder gar kohlenhydratlose Ernährungsform der Stein der Weisen wäre.

6. Viele gebeutelte und fette Menschen (ich nenne es mal so extrem, nehme ich da nicht bei aus!) greifen nach jedem Strohhalm und sehen verzweifelt nur eine Chance aus diesem Hexenkreis auszubrechen: sie müssen/wollen abnehmen.

7. Jetzt kommt man aber endgültig in den Hexenkreis, indem nämlich mit wieder extrem hohem Werbeaufwand "Abnehmprogramme" und Wundermittelchen verkauft werden. Wieder meist von den gleichen Firmen, die erst daran verdienten, daß man dick wurde, dann weil man das Gewicht dann nicht halten konnte und nun gesundheitliche Probleme bekommen hat. Und mit Methoden, die nur eins garantieren, daß man wieder und wieder gerne viel und regelmäßig Geld dafür ausgibt einem Ideal hinterherzurennen, daß man mit Sicherheit so nie erreichen wird. Das sind die sichersten Kunden: die nicht erkennen, daß sie erst krank gemacht wurden und dann viel Geld dafür ausgeben, daß die Methoden, die wieder gesund zu machen grottenfalsch sind.

8. Man unterliegt dem Irrglauben, daß man (weil man mit zu viel Energiezuführung dick wurde) mit zu wenig Energiezuführung wieder dünn wird. Das ist falsch: wenn man weniger Energie zu sich nimmt, als man als Grundumsatz braucht wird man zwangsläufig dick. Vielleicht nicht kurzfristig, aber nach "Ende" des Abspeckprogramms mit 100%iger Sicherheit. Man hat nur eine Chance: Die Energiezuführung MUSS dem normalen Stoffwechselverbrauch des Grundumsatzes entsprechen. Wenn es weniger ist, reguliert sich der Körper so ein, daß der Verbrauch dem Angebot angepaßt wird.

9. Wenn man Gewicht verlieren möchte, so geht das am einfachsten, sichersten und auch am nachhaltigsten indem man die Ausgabenseite ("Energieverbrauch") drastisch erhöht. Hier bietet sich vorrangig das Laufen, Gehen, Nordic-Walking etc an. Aber auch andere Bewegungsformen sind geeignet. Ohne Bewegung geht es nicht. Wichtig ist auch, sich am Anfang helfen zu lassen (durch einen Arzt und einen Menschen, der einen die erste Zeit begleutet, wenn man die mentale Stärke nicht aufbringt oder die körperliche Fähigkeit nicht mitbringt). Dies klappt aber nur dann nachhaltig, wenn man es nicht macht "um abzunehmen", sondern wenn man einsieht, daß es die Normalität wird.

10. Damit es so klappt, ist es also nötig normal zu essen: nicht zu viel, vor allem nicht zu wenig; das richtige zu essen: viel Kohlenhydrate in Form von komplexer Stärke, wie Vollkorngetreide, sehr viel Obst und Gemüse, selbstverständlich gehört dazu auch ausreichend Fett und Eiweiß, möglichst wenig vorgefertigte und verfälschte NAHRUNGS- und GENUSSmittel (also möglichst nur LEBENSmittel) und ab und an darf es auch eine kleine Sünde sein (eine Currywurst, ein Stück Kuchen, ein Riegel Schokolade etc), damit es nicht zu gezwungen ist.

11. Notwendig für einen solchen lebenslangen Wechsel (deswegen ist eine zeitweilige Diät mit einem bestimmten Ziel "x Kg weniger" oder "diese Hose muß passen" schon zwangshaft zum Scheitern verurteilt!) ist aber nicht ein kleiner "Klick" im Kopf. Das muß schon ein "BIG-BANG" sein. Auslöser können viele, meist äußerliche Gründe sein. Wenns man noch gegen einen Schweinehund kämpft, hats nicht richtig "KNALL" gemacht.

12. Mit einer bestimmten Zeit pendelt sich das Leben selbst neu ein. Man denkt nicht mehr über das Gewicht nach, das Essen nach, das Laufen nach. Es verselbstständigt sich und irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man sich sagt: "Jawohl, der Pöt hatte vielleicht doch recht: der Weg ist das Ziel." Laßt uns zurückkehren zu den Füssen, oder auf Neudeutsch: Back to the feet! Laß uns Laufen Gehen!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

44
Gibt es einen vernünftigen Grund, 15kg in 4 Wochen abzubauen? Das Anfressen hat ja auch länger gedauert.
Insgeheim wünsche ich natürlich auch, ich könnte 20kg einfach so loswerden.
Obwohl...dann hätte ich nicht angefangen zu laufen :haeh:
Dann lieber so (und es sind ja auch nur noch 10kg)

pöt, eiiiigentlcih bin ich ja der Meinung-Werunh hin oder her- erwachsene Menschen könnten ihr Essen selbst bestimmen. (in der Theorie weiß doch eigentlich auch jeder, was gesund ist und was nicht, was dick macht u.s.w.)

Bis gestern: Für einen Auflauf wollte ich Hähnchenbrustfilet kaufen. Weil das Zeug im Supermarkt nicht so dolle ist, war ich beim "richtigen" Schlachter.
Zu Hause sehe ich, der Kram ist tiefgefroren. Und merke dann auch noch, da ist irgendwas dran,irgendwelcher Gewürzkram und vermutlich Geschmacksverstärker. DAS Zeug hätte ich auch beim Discounter bekommen-vermutlich für ein Drittel des Preises :motz:
Außerdem mache ich zur Zeit einen Bogen um Fertigprodukte, ich mag sie im Moment auch nicht. Man, war ich sauer. Morgen komme ich da eh vorbei-ich mach denen die Hölle heiß :sauer:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

45
pingufreundin hat geschrieben:Bis gestern: Für einen Auflauf wollte ich Hähnchenbrustfilet kaufen. Weil das Zeug im Supermarkt nicht so dolle ist, war ich beim "richtigen" Schlachter.
Zu Hause sehe ich, der Kram ist tiefgefroren. Und merke dann auch noch, da ist irgendwas dran,irgendwelcher Gewürzkram und vermutlich Geschmacksverstärker. DAS Zeug hätte ich auch beim Discounter bekommen-vermutlich für ein Drittel des Preises :motz:
Außerdem mache ich zur Zeit einen Bogen um Fertigprodukte, ich mag sie im Moment auch nicht. Man, war ich sauer. Morgen komme ich da eh vorbei-ich mach denen die Hölle heiß :sauer:

:klatsch: Aber das sieht man doch, ob es gefroren ist oder nicht auch eine Gewürzmischung ist sichtbar, schon gar, wenn man doch so sehr darauf achtet.
Grübel Grübel, ich hoffe für Dich, der echte Fleischer hat nur Gewürze genommen...das wäre ja nicht schlimm. Im übrigen kauft auch der sicher die Hühner im Großhandel ein.

Ich kenne das aus dem Gemüse und Obsthandel. Es kommt ein LKW aus Spanien an, der bringt Blumenkohl und dieser Blumenkohl wird brav verteilt, den größten Teil kriegt Aldi, den anderen kaufen die Bio-Bauern für den Markt. Tja so ist das.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

46
pingufreundin hat geschrieben:Gibt es einen vernünftigen Grund, 15kg in 4 Wochen abzubauen?
Genau DAS denke ich oft, wenn ich irgendwo diese reißerischen Überschriften lese: In 3 Tagen ... blabla Kilogramm abnehmen ... etc. Dann denke ich: WOZU? Warum so schnell?

Für mich nimmt schon alleine DAS dem Vorhaben die Glaubwürdigkeit. Nicht nur, weil ich es für nicht wirklich praktikabel halte. Eher, weil ich dem scheinbar und vorgeblich Abnehmwilligen dann unterstelle, nicht nachgedacht zu haben, WAS er möchte. Und was damit langfristig verbunden ist.

Wer beschließt, sein weiteres Leben - also Jahre und Jahrzehnte - schlanker, gesünder, also ANDERS zu verbringen, der sollte sich vorher auch Gedanken gemacht haben, welche langfristigen Konsequenzen damit verbunden sind. Wenn sie das nicht sind, kann er sich den Kram auch sparen - dann wird es auch bei Erfolg ein kurzes Vergnügen bleiben.

Wer sich aber diese Gedanken gemacht hat und sich das dann immer noch wünscht und auch zutraut, hat ohnehin schon für viele Jahre mitgedacht. Warum dann die Eile? Dann sollte es doch wirklich völlig schnurzpiepe sein, ob die Geschichte 4 Wochen, 4 Monate oder sogar 4 Jahre dauert, bis das Wunschgewicht erreicht wurde.

Wer diese Eile an den Tag legt und das in illusorisch kurzer Zeit erreichen möchte - möglichst noch mit WUndermittelchen und mühelos - dem unterstelle ich, dass er zu denen gehört, die nichts dazutun wollen - die hoffen, andere tun das Unangenehme für sie. Die ungeduldig darauf warten, dass das Schlaraffenland auch endlich zu ihnen kommt ....

hallo pöt

47
30kg in ein jahr
wie hast du das gemacht?

48
@amanda Ich hab gar nicht hingeguckt :peinlich:
Ich stand halt da am Tresen und verlangte nach Hähnchenbrustfilet, 3 Stück. Und nach bisheriger Erfahrung bekomme ich dann ebne das.
ZU sehen war nix von gewürzen. Aber man schmeckte es. *grummel*
Und da wirft man den verbrauchern vor, dass sie nur auf de Preis gucken. Auf was denn sonst? Wenn der teure Kram genauso sch... ist wie der billige :motz:
pöt hat geschrieben: 8. Man unterliegt dem Irrglauben, daß man (weil man mit zu viel Energiezuführung dick wurde) mit zu wenig Energiezuführung wieder dünn wird. Das ist falsch: wenn man weniger Energie zu sich nimmt, als man als Grundumsatz braucht wird man zwangsläufig dick. Vielleicht nicht kurzfristig, aber nach "Ende" des Abspeckprogramms mit 100%iger Sicherheit. Man hat nur eine Chance: Die Energiezuführung MUSS dem normalen Stoffwechselverbrauch des Grundumsatzes entsprechen. Wenn es weniger ist, reguliert sich der Körper so ein, daß der Verbrauch dem Angebot angepaßt wird.
Ja, habe ich erleben dürfen. Als ich letztes Jahr meinen Gips rumschleppte aß ich kaum noch- aus Angst, wieder zuzunehmen :peinlich: Vom Verstand her wusste ich eigentlich, dass das bescheuert ist.
Naja, ich hab dann in der bewegungslosen Zeit auch tatsächlich noch 2 kg abgenommen. Aber irgendwann aß ich eben wieder normal- und war so fett wie nie zuvor :frown:
Naja, selbst schuld

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

49
marathonrainer hat geschrieben:30kg in ein jahr
wie hast du das gemacht?
Pöt hat das oben ja sehr schön beschrieben.
@Pöt: Aber mich würde auch interessieren, welche Ernährungsumstellungen in Deinem Fall den größten Erfolg gebracht haben, und auch, wie Deine Ernährung vorher aussah.

50
Viele Übergewichtige haben, ohne es zu wissen, Unverträglichkeiten bestimmter Nahrungsmittel. Der Darm verdaut einige Stoffe nicht oder nur unzureichend, das beeinflusst den Fettstoffwechsel.
Sobald die Betroffenen die Nahrungsmittel weglassen, kann es sein, dass sie abnehmen, obwohl sie genauso viel oder sogar etwas mehr essen als vorher.

Eine Bekannte von mir hat bei sich eine Fructose-Intoleranz festgestellt und hat viele Kilos verloren, seit sie sich fructosearm ernährt. Man muss sich bloß von den ganzen Ernährungsdogmen frei machen, wie GESUND doch Obst und Gemüse sind; für manche sind sie es eben nicht!

Ich selbst darf übrigens keine Milchprodukte bzw. Milchzuckerhaltiges: Laktose-Intoleranz. Anfangs habe ich auch 3-4 Kilo verloren, aber, schluchz, die kamen irgendwann wieder drauf. Trotzdem: 61 kg bei 1,70m sind nicht sooo das Problem...

Mehr zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten hier:
http://www.libase.de

BonnyE.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“