Banner

Adventslauf Flensburg

Adventslauf Flensburg

1
Moin moin aus dem Norden.Heute war es wieder soweit, der 1. Flensburger Lauftreff lud zum 21ten Advenstlauf im Flensburger Volkspark :daumen: . Wie auch letztes Jahr wurde für Alle etwas geboten: Bis in die Turnschuhspitzen motivierte Kiddies auf Ihrer ersten Stadionrunde, Nordic Walker, die 5.4 km klappernd unter die Stöcke nahmen, 1.9 km für die etwas Größeren Jungs und Deers (+ Ihren Eltern, so kann man auch mal Platz 1 in der Altersklassenwertung gewinnen :teufel: ), 5.4 und 9 km Volkslauf. Das Wetterwar typisch nordeutsch: Recht warm, mehr als 8 Grad nach um dei 0 Gestern, windig und grau. Aber toi toi toi irrte die RSH Wetterexpertin oder wir hatte richtig Glück, kein Regen.

Der Kurs führt recht wellig durch den Flensburger Volkspark. zunächst einmal 1.9 km eine kleine Runde rund um das Stadium (NCHT die AOL Arena :D ) und dann entweder eine oder zwei Runden für 5.4 oder 9 km. Nach dem Start ging es auf die vom 1.9 km Rennen bekannte kleine Runde. Ich schätze gut 300 Männer und Frauen machten sich auf die 9 km Strecke.

Die Stecke führt aus dem Stadium heraus leicht bergauf über einen pfützigen Weg dann den Hang hinab Richtung Förde.Der Weg ist hier ausreichend breit, so das sich die Läufere kaum auf denFüssen stehen, ich jedenfalls konnte nach ca. 300 Metern frei laufen. Kein Prolem also, die Beine waren noch schön warm vom anderen Lauf und die Strecke bekannt. Der Wegbrund wurde jetzt erdig, aber überwiegend gut trocken und gut "belaufbar". In einer Kurve war etwas etwas rutschig, aber die Organisatoren hatten aufgepasst und alle wurden gewarnt.

Um den Flensburger Wasserturm herum führte der Kurs wieder durch den Forst zurück zum Stadium, ca. 300 meter vor diesem waren dann Treppen zu überwinden, insgesamt also 3 mal auf den drei Runden. OK, das ist bekannt, trotzdem war ich immer froh wenn diese Spezialität überwunden war. Auf der letzten Runde bot dann ein Zuschauer seinen Flensburger Winterbock an. Leider zog er sein Angebot zurück, als ich wirklich einen Schluck haben wollte. Schade. Hätte gut geflenst.

Meine Zeit war mit 42.06 für mich ok, aber ich wär doch gerne 6 Sekunden schneller gewesen. Mit dem Bier hätte es bestimmt gereicht! :teufel:

Wie jedes Jahr war dies eine tolle Veranstaltung, Kinderbetreuung ist möglich,Medaillien und Urkunden gibt es für Jeden und einen Nikolaus für die Kinder. Kein Wunder, das mehr als 800 Aktive den Weg nach Flensburg fanden! :daumen:

ich war auch da ... :-)

2
Hallo RunwithDog!

Tolle Zeit .. bei mir reichte es "nur" für eine 48:30.

Für mich liefs nämlich nicht ganz so toll. Am Anfang total "überpacet". Als alter Flensburger aber neuer Läufer kannte ich die Strecke leider nicht.
Der wellige Kurs kam daher meinem noch erhöhten Körpergewicht nicht gerade entgegen ...
3mal Treppen hochlaufen war echt die Hölle :teufel:

Das nächste Jahr bin ich aber wieder da. (Hoffentlich 10kg leichter) )Die Strecke und ich haben noch ne Rechnung offen ... :D

Gruß aus Flensburg
Stephan

3
Hallo runwithdog,

ich wohne etwa 400 km südlich von Flensburg. Trotzdem laufe ich recht regelmäßig an der Förde, im Marienhölzchen und im Hinterland Richtung dänische Grenze. Ich kenne den Flensburg-Marathon und den Oeverseer Silvesterlauf, leider noch nicht den Adventslauf. Vom 30.12.05- 02.01.06 bin ich wieder in Flensburg und nehme am Oeverseer Silvesterlauf teil. Spike ist übrigens auch dort. Vielleicht sehen wir uns ja.

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“