Banner

viel Dynamik beim Lichterpaarlauf in Potsdam

viel Dynamik beim Lichterpaarlauf in Potsdam

1
Freitag Abend 19.00 Uhr sollte es losgehen, der Lichterpaarlauf 2006 im Stadion Luftschiffhafen Potsdam.

Noch 17.45 Uhr war mein superlieber Paarlaufpartner allerdings noch auf dem Weg Richtung Potsdam :rolleyes2 . Man, es ist doch weit aus dem tiefen Westen in den Osten der Morgensonne :D .
Ich aber war schon mal umgezogen und machte mich mit Sohn und Hund auf den Weg Richtung Stadion. Ja...Sohni sollte mit, 1. zum Warmlaufen und 2. zum Rundenschreiben, denn es ist eben ein 400 meter Staffellauf. 30 min läuft das Paar im Wechsel die 400 meter und dann...ja dann mal sehen, wie viele Runden man so zusammenkriegt. Aber da waren wir noch nicht. erstmal warteten wir noch an der Straße auf Frank. Der kam dann auch angedüst, wurde beinah aus dem Auto gezerrt und erstmal in die Umkeide entführt und dann ging es los. Also mit dem Warmlaufen. es war eisekalt, die Bahn umglaublich vereist, schlitterglatt...na das kann ja was werden. 5 min vor dem Start standen wir noch um die Listen rum, ich erklärte Sohni, wo er die Striche machen muss, wenn einer von uns die Runde rum hat und da fiel schon der Schuß :haeh: .

...Ich rief nur noch: Frank du musst jetzt loslaufen und ...naja...weg war er.Den Start überließ ich nämlich ihm :) .
So, nach 1:20 min war er da und dann war ich drann.
Und ich lief und lief..es war so kalt, vielleicht würde mir ja noch warm werden. Und oh man...ich war nach nur 1:30 min wieder da...ooooh war das schnell...so und dann wieder Frank...und dann wieder ich. Ich fand mich dann ab Runde 4 in ein Tempo um die 1:50 min, das war haltbar und und naja...Sohni schrieb die Runden, sagte zwischendurch seiner Mama, wie toll sie sei :nick: und bot Frank und mir Tee an. Sehr lieb.

Ja, und nach 30 min da waren dann die 30 min um :D . Die letzte Runde war die meine und es war knapp, sie vollzukriegen. Es war anstrengend und ich habe wirklich die Laufmaschine angeworfen.

Ganz am Schluß hatten wir 18 Runden geschafft. 18 Runden...also ich fand das gut, das sind 7200 meter.

Also...wenn ich auf diese Weise einen 10 km-Wettkampf laufen könnte, dann wäre ich echt schnell. :haeh: ...geht ja aber nicht :nene: .

Danach gab es dann noch: einen Schokoweihnachtsmann, Glühwein, 2 Piccolo...und extra für mich gaaanz dolles Wadenaua und für Frank ein bisschen Schnupfen, so richtig warm wurde keiner von uns bei den Eistemperaturen.

Aber trotzdem: jeder von uns 9 Runden, Frank etwas schneller und ich schneller, als ich es mir zugetraut hätte. :zwinker2:

Wir sind auf Platz 29 von 42 gelandet, die schnellsten sind was um die 10 km gelaufen :geil:

Insgesamt ist zu sagen: das war nett :nick: und das machen wir wieder :nick:

liebe Grüße aus Wuppertal
mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
Hallo Mandylein :hallo:

da bist du, da seid ihr, ja sehr flott unterwegs gewesen mitten im Winter, der offenbar im Osten etwas rauher ist als bei mir. Gratuliere zur Leistung und zu deinen beiden "Jungs" :daumen: die scheinen ja wirklich herzallerliebst zu sein.
Wann regenerierst du eigentlich? :prof: :vertrag:

Viel Spaß in Wupper-Valley und bis bald!

Jürgen

3
Mandy, wolltest du nicht kürzer treten?

4
Klingt super - habt ihr toll gemacht, ihr Zwei!

LG,
von Babs,
die heute in Tervuren auch gefroren hat...

5
Bucki hat geschrieben:Mandy, wolltest du nicht kürzer treten?

Bin ich doch Dogi,
erste Runde 1:30, dann 1:44, das noch mal und dann immer brav 1:50.

Ausserdem war es doch statt des ausgefallenen Dienstags-Trainings echt nötig, mal ein bisschen zu laufen :confused: . Naja, vor allem war es ein großer Spaß.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
Hi Mandy, Glückwunsch zur Super-Gemeinschaftsleistung :daumen: . Sowas macht bestimmt Spaß, hatte selbst noch keine Gelegenheit dazu.

Viele Grüße aus dem noch östlicheren Osten, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Hallo Mandy,

das klingt, als ob ihr euren Spass hattet. Das freut mich!

Ich dagegen kann mich im Moment nicht so richtig aufraffen in der Dunkelheit zu laufen, aber das wird schon wieder.

8
Mensch Mandy, da biste aber jeflogen, wa? Wahnsinn.

Liebe Grüße, Lars

9
Ist das Dein Lichterlauf-Laufpartner auf Deinem Avatar-Foto...? :zwinker4:

Mönsch, ihr seid ja sowatt von sportiv, ihr zwei...ich glaube ICH hätte gebrüllt, das Du mich mal kräftig am A**** lecken kannst wenn ich nach X Stunden Autobahnfahrt endlich angekommen wäre und Du mich direkt auf die Laufstrecke gezerrt hättest... :motz:

Superleistung, Du bist ja echt mittlerweile 'ne Raketenmotte....darf ich mich trotzdem bald mal wieder an Deine Hacken heften?

10
Greenhörnchen hat geschrieben:Ist das Dein Lichterlauf-Laufpartner auf Deinem Avatar-Foto...? :zwinker4:

Du meinst, weil ich ihn superlieb betitelt habe :haeh:

Greenhörnchen hat geschrieben: Du bist ja echt mittlerweile 'ne Raketenmotte....darf ich mich trotzdem bald mal wieder an Deine Hacken heften?

Au ja, lass uns mal gemeinsam laufen. Du kennst mich noch gar nicht in meinem total trendy Tschibo-Winteroutfit :P .

...das besprechen wir mal....

Im Moment habe ich aber noch Schnell-Lauf-Wadenaua.

Lauf->Wink-> Maschine :winken: Flugmodus an

mandy
mein Blog: AmandaJanus

11
Greenhörnchen hat geschrieben:Mönsch, ihr seid ja sowatt von sportiv, ihr zwei...ich glaube ICH hätte gebrüllt, das Du mich mal kräftig am A**** lecken kannst wenn ich nach X Stunden Autobahnfahrt endlich angekommen wäre und Du mich direkt auf die Laufstrecke gezerrt hättest... :motz:

Hat sie doch gar nicht. Da steht:
Der kam dann auch angedüst, wurde beinah aus dem Auto gezerrt und erstmal in die Umkeide entführt und dann ging es los.

Ohne Zeitangaben. Keiner weiss, was in der "Umkeide" stattfand :haeh: :wink:
...und wie lang.

Hübsch, bis auf das "Schnell-Lauf-Wadenaua", aber ohne Qual war es kein Lauf, scheint Mandy Devise...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
gnies hat geschrieben: Hübsch, bis auf das "Schnell-Lauf-Wadenaua", aber ohne Qual war es kein Lauf, scheint Mandy Devise...

Das kommt ganz allein auf die Länge der Strecke an. Wenn ich effetiv nur 16 min oder so laufe, dann ist ein bisschen Qual schon im Pauschalpreis drin :zwinker2: . Das Wadenaua ergab sich wohl auch eher aus dem NICHT- Dehnen danach. Und das ist Dummheit :peinlich: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
amanda hat geschrieben: Im Moment habe ich aber noch Schnell-Lauf-Wadenaua.
Komisch..hatte ich noch nie... :D

14
oh, es gab sogar Bilder, das freut mich, denn man sieht meinen Sohn unsere Runden schreiben :)

mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
amanda hat geschrieben:oh, es gab sogar Bilder, das freut mich, denn man sieht meinen Sohn unsere Runden schreiben :)

mandy

Ändere mal dein Avatar. Wenn man deinen Sohn und die Läufer sieht und dann dich im Avatar, dann fröstelt es einem ja. Du holst dir noch den Tod!

16
Toronto21 hat geschrieben:Ändere mal dein Avatar. Wenn man deinen Sohn und die Läufer sieht und dann dich im Avatar, dann fröstelt es einem ja. Du holst dir noch den Tod!

Ich dachte, das macht vielleicht gute Laune bei dem trüben Wetter :D ...aber ich schau mal, vielleicht finde ich ja noch das Kielbild mit den Stulpen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“