Banner

Zu Thema Triathlon und Doping...

2
Hi!

Irgendwo habe ich mal gelesen (glaube es war in einer "Triathlon" oder in einer "Tour"), dass es letzlich an dem Ärger zwischen DTU und WTC liegt, dass es kein einheitliches Vorgehen/Regelwerk gibt. Die DTU Jungs argumentieren so, dass ".... wäre ja daselbe, wenn Holliday on Ice plötzlich anfangen würde, die Läufer des Internationalen Eiskunstlaufverbandes zu testen und zu sperren .." oder so ähnlich aus dem Kopf zitiert.

Naja ...

Grüße Helmut

3
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi!

Irgendwo habe ich mal gelesen (glaube es war in einer "Triathlon" oder in einer "Tour"), dass es letzlich an dem Ärger zwischen DTU und WTC liegt, dass es kein einheitliches Vorgehen/Regelwerk gibt. Die DTU Jungs argumentieren so, dass ".... wäre ja daselbe, wenn Holliday on Ice plötzlich anfangen würde, die Läufer des Internationalen Eiskunstlaufverbandes zu testen und zu sperren .." oder so ähnlich aus dem Kopf zitiert.

Naja ...

Grüße Helmut

Dieses ewige Verbandgehacke. Diese noch recht junge Sportart täte gut daran, ein einheitliches System zu finden. Damit wäre letztlich allen geholfen. Wenn sich schon eine junge Sportart wegen diverser Verbände nicht einig wird, was sollen denn dann die "alten" Sportarten sagen?

Wo steht eigentlich die WADA in dem Zusammenhang? Ist die da involviert?

4
Hi!
Toronto21 hat geschrieben: Wo steht eigentlich die WADA in dem Zusammenhang? Ist die da involviert?
Soweit ich weiß haben sich sowohl ITU als auch die WTC der WADA angeschlossen (bzw. deren Regularien adaptiert bzw. deren Code zugestimmt oder wie man auch immer das nennen mag).

Ich sag Euch Leute, dass ist ein Sumpf. Das schlimme daran ist, dass die Nachwuchsathleten in sehr vielen Sportarten kaum eine Chance haben den Übergang vom Jugendkader in den Erwachsenenkader zu schaffen, wenn sie nicht mitziehen.

Ich habe seinerzeit sehr genau das DDR Staatsdoping am Beispiel der Gerichtsverhandlungen bzgl. der Berendonk Dokumente verfolgt - und jetzt kommt China - unübersehbare Parallelen.

Grüße Helmut

5
Die ganze Sache hat sich schon wieder relativiert. Da ist ganz schön was im Busch... Bericht

6
Da kann man den Verbänden nur zurufen: Lasset den Worten Taten folgen!

Grüße Helmut
(der sich überlegt wie er wohl heute noch eine Laufeinheit hinkriegt :frown: )

8
Was für en Sch......!!!!

Wenn die Berichte denn so stimmen wie es geschrieben wurde, dann meint man nicht das sich da "Erwachsene" Leute unterhalten.
Schlimmer wie im KiGa.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
da surf ich doch mal gleich rüber zu 3athlon.de !!! Unglaublich was da läuft. Gott sei Dank betrifft es mich als kleinen Oberligastarter nicht unmittelbar.
Danke an Hendock für die Berichte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“