Banner

Laufstrecke in Berlin gesucht (Tierpark/Lichtenberg)

2
oxx_02 hat geschrieben:Hallo,

bin über Weihnachten in Berlin in einem Hotel beim Tierpark.
Gibts dort irgendwie Möglichkeiten zum Laufen? Muß keine lange Strecke sein. Zur Not laufe ich sie mehrmals hintereinander.

Danke und Gruß :hallo:
Patrizia

Na besser geht es doch nun wirklich nicht, fall aus dem Hotel und laufe im Tiergarten.

ach ne...beim Tierpark...hm, sorry, da kenne ich mich nicht so aus aber Treptow ist in der Nähe, dort kann man im Park laufen

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Hi Patrizia,

Du könntest ca. 3km die Treskowallee nach Süden laufen (Süden ist rechts mit dem Hotel im Rücken), dann siehst Du vor einer häßlichen Autoüberführung (nicht die S-Bahn) auf der linken Seite ein Waldstück (die Wuhlheide). Hier kannst Du nach Herzenslust kreuz und quer laufen (hier findet auch ein Marathon statt im Nov.), oder Du klinkst Dich bei mir ein : ich mache ein Stück weiter östlich einen Weihnachtsspeckvernichtungslauf (allerdings recht lang)

ansonsten ist es recht schwer in Lichtenberg mit Laufstrecken
Axel
derzeit regenerierend

4
sorry hab gesehen daß ist ja friedrichsfelde, nicht lichtenfelde

5
hallo axel.

danke für die antwort. hab gesehen daß mir der routenplaner was falsches ausgespuckt hat. bin in berlin friedrichsfelde beim eingang vom schloß. kann man in dem tiergarten auch laufen oder ist das ne art zoo?

einklinken wär sicher nicht schlecht. nur weiß ich nicht wann ich in den 4 tagen in berlin zum laufen komme. kennste ja. das übliche touri-programm: sightseeing, musical etc etc.

wie lange geht denn dein weihnachtsspeckvernichtungslauf?

gruß

6
Ne im Tierpark kannste nicht laufen. Das Schloß steht im Tierpark. Aber Du schläfst doch sicher nicht im Schloß ...oder bist Du eine "von Trescow" ?
Der Weihnachtsspeckvernichtungslauf ist ca. 55km lang, mit Ausstiegsmöglichkeiten bei Km 16,22,34 und 45 (alles S-Bahn Stationen).

Gruß Axel
derzeit regenerierend

8
@ Axel:
naja wollte nicht so mit meiner Herkunft angeben :peinlich: ...
Ne Spaß, bin normalsterblich. Das Hotel liegt halt da irgendwie gegenüber oder ne Querstraße dahinter (Abacus oder so der Name)
Bei deinem Lauf werde ich wohl leider nicht mitmachen können. Bin eher der 10km-Läufer. Trotzdem danke fürs Angebot :nick:

@Markus:
Merci für die Links. Ich guck jetzt mal wo ich hinwackeln werde

Gruß Patrizia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“