Banner

Jetzt hats mich auch erwischt! (Kühlen oder wärmen?)

Jetzt hats mich auch erwischt! (Kühlen oder wärmen?)

1
Mist, Mist, Mist!!!!!!
Da war ich am Montag noch so stolz auf meine erste volle Stunde, und jetzt????? Jetzt tut mir alles weh! Schienbeine, Knie, Hüfte, Waden. Überall zwickt und zwackt es.
Ich dachte erst, dass es Muskelkater ist, aber gestern, als ich wieder laufen wollte hat es doch mehr und anders weh getan als Muskelkater, der ja auch normal beim Laufen wieder weg geht. Also leide ich wohl an Überlastung!

Ich hab mich gestern dann mal mit Franzbranntwein eingerieben, weil man direkt nach dem Lauf ja kühlen soll. Aber wie soll ich meine Beine weiter behandeln? (Das ich erst mal pausiere ist klar.) Franzbranntwein, Pferdegel oder -balsam, Rheuma-Salbe, Voltaren, oder, oder oder????

Verratet Ihr mir Eure geheimtipps, damit ich bis Silvester wieder fit bin?

Danke Chrisi

2
Ich würd einfach abwarten und die Füße hochlegen, vielleicht ein heißes Bad nehmen. Überlastung geht von alleine wieder weg und beim nächsten Mal biste einfach etwas vorsichtiger. :wink: Gute Besserung.

3
mein ultimativer Tipp: Suche benutzen und dies hier finden :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Hallo Steif,

danke für den Link, aber da geht es um die Regeneration des Körpers nach einem anstrengenden Lauf. Mir geht es um Schmerzen in den Beinen die auch nach Tagen noch da sind. Da hilft sicher kein Weizen- oder Malzbier, und Spazierengehen und langsam Laufen halte ich auch nicht für so gut, weil es eben weh tut.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich erst seit 6 Wochen laufe.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was man macht, wenn die Schmerzen da sind, nicht was man macht um sie zu vermeiden.

Danke
Chrisi

5
Hallo
So wie es aussieht bist du einfach nur überlastet - mach ne Pause geh ein wenig schwimmen und/oder in die Saune -lass die Seele baumeln dann geht es dir bald wieder besser, und du kannst bald wieder laufen (vielleicht ein wenig ungestümer damits nicht sofort nochmal passiert,
gute besserung wünscht pitt

6
Chrissie, gib dir einfach etwas Zeit. Ich hatte am Anfang auch eine Überlastung, weil übermotiviert. Das hat über zwei Wochen gedauert, bis die Schmerzen weg waren. Das passiert leider manchmal, grad bei Anfängern.

7
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Verratet Ihr mir Eure geheimtipps ...
Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass es davon abhängig ist, wie dolle die Überbelastung ist. Bei sehr starker Überbelastung aufgrund wiederholt übertrieben ausgelebtem Ehrgeiz mit folgendem Laufrausch, lasse ich 5 Gerade sein und mach ein paar Tage nix. Wenn es aber nicht so dolle oder wieder etwas besser ist mache ich Gymnastik, gehe in die Sauna, fahre Schwimmen oder fahre locker Fahrrad. Hauptsache den Stoffwechsel leicht ankurbeln. Das beschleunigt die Regeneration ...

Gute Besserung und liebe Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“