Banner

Vattenfall-Cyclassics 2006

Vattenfall-Cyclassics 2006

1
okay, gehört nicht ganz hier her, aber vielleicht interessiert es doch viele von euch: das Hamburger Jedermann-Fahrrad-Rennen http://www.vattenfall-cyclassics.de/ am 30. 7. ist gut gebucht. Von 20.000 Plätzen sind fast 14.000 weg. Ich habe mir ein Plätzchen für die kleine Runde gesichert und buche es unter Cross-Training.

Online-Anmeldung ist möglich

2
ich bin die 55 Kilometer ihn 1:37 h durchgerauscht, es war einfach nur geil. Perfekte Organisation, tolle Strecke, angenehme Radrennfahrer unterwegs, tolles Wetter - schade, dass es so schnell vorbei war. Im nächsten Jahr fahre ich wohl die 100 Kilometer, habe ich länger was davon.

Keiner von euch dabei gewesen? Kann ich mir kaum vorstellen... Alle, die ich gefragt habe, haben mehr als 55 Kilometer gemessen. Ich hatte 57 und noch was auf der Uhr. Wie stehts mit euch?
Bild

4
Hallo,

bin auch die 57 km gefahren (es wird im Zeitplan übrigens auch angegeben, dass es 57 km sind).

Ich habe 1:30:53 gebraucht.
Beste Grüße
Mark

Bild

5
Hallo Mark,

gratuliere, eine tolle Jagd von dir. Beim nächsten Mal hole ich dich ein und dann haben wir auch ein Fotofinish :zwinker2: Aber halt, eigentlich wollte ich mich für das nächste Mal für den 100er anmelden. Auf der Reeperbahn kam ich kurz ins Gespräch und es hieß "Schön, dass wir bald im Ziel sind!". "Ja!", konnte ich erwidern, "aber auch schade, dass es gleich vorbei ist!"

Unmittelbar nach Ende des Rennens war mir klar: nächstes Jahr die 100! Jetzt komme ich ein wenig ins Grübeln. Was hat dich von der größeren Distanz abgehalten?
Bild

6
ottoerich hat geschrieben:Hallo Mark,

gratuliere, eine tolle Jagd von dir. Beim nächsten Mal hole ich dich ein und dann haben wir auch ein Fotofinish :zwinker2: Aber halt, eigentlich wollte ich mich für das nächste Mal für den 100er anmelden. Auf der Reeperbahn kam ich kurz ins Gespräch und es hieß "Schön, dass wir bald im Ziel sind!". "Ja!", konnte ich erwidern, "aber auch schade, dass es gleich vorbei ist!"

Unmittelbar nach Ende des Rennens war mir klar: nächstes Jahr die 100! Jetzt komme ich ein wenig ins Grübeln. Was hat dich von der größeren Distanz abgehalten?

Ich fahr das Teil jedes Jahr mit meinen Nachbarn. Das hat so eine Art Kultstatus bei uns. Solange ich noch meine Zeiten verbessern kann, fehlt mir auch der Anreiz nicht.

Nächstes Jahr möchte ich nach Möglichkeit eine 40er Schnitt fahren. Das klappte dieses Jahr leider nicht, da ich mit meiner Gruppe aus Startblock E keinen schnellern Zug gefunden hab. Ich glaub ich bin 3. oder 4. meines Blocks geworden.

Am Kösterberg waren wir dann nur noch zu sechst und auf der Elbchaussee haben wir noch einen oder zwei verloren.

Nächstes Jahr starte ich dann weiter vorne und werde sicher einen schnelleren Zug finden. Ist schon erstaunlich wieviel Energie man spart, wenn man lutschen kann.

Wenn ich das geschafft habe, dann bin ich auch schnell genug, um meinen Nachbarn zuzumuten auf mich zu warten, wenn ich die 100er Strecke fahre.

cu nächstes Jahr
Beste Grüße
Mark

Bild

7
Hallo !
Ich war zuletzt 2003 dabei (55 km in 1:30).
Bei der Übertragung gestern habe ich aber auch wieder richtig Lust gekriegt. Vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder in der schönsten Stadt Deutschlands ? Nee nicht vielleicht, ganz bestimmt, nächstes Jahr ist der Hamburg-Marathon doch schon fest eingeplant.
Aber wenn ich mich nächstes Jahr anmelde komme ich doch wieder in einen hinteren Startblock oder zählt meine Zeit von 2003 ? Da musste ich auch von ganz hinten starten und habe nur überholt (hatte nie Windschatten).

8
Highopie hat geschrieben:Aber wenn ich mich nächstes Jahr anmelde komme ich doch wieder in einen hinteren Startblock oder zählt meine Zeit von 2003 ?
Denke schon das die Zeit zählt, und den HH-Marathon-Club gibts auch seit wenigstens 2003. Außerdem ist es letztendlich scheißegal wo Du stehst, solange Du Dich nicht selbst überschätzt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Highopie hat geschrieben: Aber wenn ich mich nächstes Jahr anmelde komme ich doch wieder in einen hinteren Startblock oder zählt meine Zeit von 2003 ? Da musste ich auch von ganz hinten starten und habe nur überholt (hatte nie Windschatten).

Es zählt die Zeit die du durch Urkunde oder Ergebnissliste nachweisen kannst . Danach wirst du in die Startblöcke eingeordnet. Nur "Ersttäter müssen ganz hinten starten" ...und die Walker :wink: (allerdings auch nach Zeit gestaffelt so dass ich mich unter 5h einordnen durfte)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Hallo,

die beiden denken wahrscheinlich, die willst die 57 km joggen.

Ich glaube du wirst neu bewertet. Aber es ist relativ egal in welchem Block man startet. In nahezu jedem Block stehen vorne an der Leine die, die es eilig haben. Zu einem 40er Schnitt wird es aber wohl nur schwer reichen, wenn du nicht mindestens in Block D oder C startest. Es sei denn du bist ziemlich gut!!!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

11
Steif hat geschrieben:Denke schon das die Zeit zählt, und den HH-Marathon-Club gibts auch seit wenigstens 2003. Außerdem ist es letztendlich scheißegal wo Du stehst, solange Du Dich nicht selbst überschätzt.

Sorry, Missverständnis !!! :klatsch:

Das mit dem Startblock war jetzt auf die Cyclassics bezogen.

12
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

die beiden denken wahrscheinlich, die willst die 57 km joggen.

Na ja, ist auch 'ne Möglichkeit. :D
Hammer1968 hat geschrieben:Zu einem 40er Schnitt wird es aber wohl nur schwer reichen, wenn du nicht mindestens in Block D oder C startest. Es sei denn du bist ziemlich gut!!!!!

Genau das meine ich. 2003 bin ich aus den letzten Block gestartet. Da war alles drin : Bäckerfahrrad, Vorkriegsfahrrad, Fahrrad mit Körbchen vorne und hinten usw.
Das war ganz schön hart an allen (fast allen) vorbei zu rauschen. :sauer:

13
Hallo,

in der Börse im Forum bekommst du aber auch Startplätze für weniger Geld und auch weiter vorne. Ich habe insgesamt 27,50 (inkl. Ummeldung) gezahlt. Musste aber auch aus E starten!
Beste Grüße
Mark

Bild

14
Das mit dem Startplatz geht schon klar. Mein Arbeitgeber (gelb mit schwarzem Horn) hat da Mitarbeiterstartplätze. Ich war schon 3x bei den Cyclassics und letztes Jahr beim Berlin-Marathon. Ausserdem verlosen die immer Startplätze für Roth, aber da müsste ich ja dann noch ins Wasser. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

15
also, ich bin aus dem Block H (von K) gestartet und konnte wunderbar links vorbei ziehen. Die ersten Kilometer habe ich mich erst orientiert und bin eher zurückhaltend gefahren. Das war mein erstes Rennen und ich hatte doch einen Mordsrespekt vor möglichen Unfallgefahren. Im Pulk fahren, gemeinsam Kurven absolvieren, Windschatten fahren, kannte ich alles kaum bis gar nicht.

So nach geschätzten 8 Kilometern, nach der Schnackenburgallee, bin ich dann auf den ersten Zug aufgesprungen und habe mich ziehen lassen. Das (f)lutschte dann wunderbar. Ich musste zuweilen umsteigen oder habe kleine Ruhepausen eingelegt bzw. konnte einmal auch davon ziehen und mir einen ICE suchen.

In Wedel kam ich unversehens an die Spitze eines 4er Zuges und wollte den drei anderen Jungs was zurück geben. Ich habe volle Pulle gegeben, musste aber bald meine Grenzen erkennen und konnte das Tempo nach wenigen hundert Metern schon nicht mehr halten. Die drei fuhren dann gnadenlos weiter und ich musste hinterher schauen "Bye, Bye!"

Im ganzen war es dann ein satter 35er Schnitt, den ich mir vorher nie zugetraut hätte (ich dachte, 27 okay bis Wunschtraum 31): Die schnellste Fahrradfahrt meines Lebens. Auf der Mönckeberg war ich überhaupt nicht geschafft und hatte bis ins Ziel an den B und C-Block anschließen können - jedenfalls an manche Fahrer aus diesem 200er bzw. 1000er Block.

Mit anderen Worten: auch aus den hinteren Startblöcken ist eine sehr gute Zeit drin, bei mir war jedenfalls noch Luft nach oben. Für euch hammerharten HighOpies bestimmt ein 40er Schnitt :nick:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“