Banner

von Traummännern und -frauen und anderen Träumen

2
Aufhänger für diesen thread (danke übrigens für die freundliche Eröffnung desselben) war ja die Diskussion über LAP (Lebensabschnittspartner), was vom eigentlichen Wort her so sehr nüchtern klingt. Es geht um den "Traum" vom lebenslangen Partner, den jeder/jede insgeheim wohl hat, ob mit oder ohne Trauschein mag jeder/jede für sich entscheiden. Vielleicht hat ja auch jemand eine treffendere Bezeichnung für LAP parat!?
:hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
der 'Traummann' kam ja von mir :wink: (als Vorschlag einer emotional weitgehend unvorbelasteten also wertneutralen Bezeichnung für den Mann, der ebenfalls hier wohnt) ... also das ist meiner bzw. meiner ist einer .... :confused: Jedenfalls nenne ich ihn so .... Was neues habe ich dazu deshalb auch nicht beizutragen.

Aber soeben las ich in einem anderen Thread die Bezeichnung 'mein Weibchen' :zwinker2: - ich finde, das Weibchen gehört auch hier rein.

4
Lizzy hat geschrieben:Aber soeben las ich in einem anderen Thread die Bezeichnung 'mein Weibchen' :zwinker2: - ich finde, das Weibchen gehört auch hier rein.

Oh nein :haeh: wie schrecklich. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Bei sowas kann aus einem Traummann dann schon ein Alptraum werden

5
Sabine34 hat geschrieben:Oh nein :haeh: wie schrecklich.
Nun - ich kenne den konkreten Fall nicht - würde mir aber niemals so vorschnell eine Meinung bilden. Nur auf Grund einer kleinen Bezeichnung. Weil: es kommt da ganz entscheidend auf Tonfall, Hintergrund und diverse Dinge mehr an. Aber das ist ein gesprächsfüllendes Thema - zu ausufernd für hier :wink:

... und deshalb erspare ich auch deinen Nackenhaaren und der Öffentlichkeit die Bezeichung, die ICH mir ab und zu anhören muss :D (oder auch darf ...?)

6
Also, das Wort Lebensgefährte gefällt mir eigentlich recht gut. Wo steht denn geschrieben, dass da drin ein "abschnitts" stecken muss?
Der Lebensgefährte begleitet mich auf meinem Lebensweg, vielleicht nur ein Stück oder auch bis ans Ende. Wer weiß das schon...

7
Lizzy hat geschrieben:Nun - ich kenne den konkreten Fall nicht - würde mir aber niemals so vorschnell eine Meinung bilden. Nur auf Grund einer kleinen Bezeichnung.

Na ja, es hat auch ganz entscheidend mit Assoziationen zu tun - war also eigentlich weniger ein Fall von vorschneller Meinung...

Aber hier ging es ja um Träume. Soll ich sagen: ich träume, daß mich nicht unbedingt wieder jemand so nennt :D
Uschi hat geschrieben:Also, das Wort Lebensgefährte gefällt mir eigentlich recht gut
DAS Wort mag ich auch. Den Abschnitt aber nicht...

8
Wenn mein Weib mich als ihr Männchen bezeichnen würde hätten wir wahrscheinlich gerne ein Problem. :zwinker2:

Damit die Realität möglichst nahe an den Träumen surft sind auch die persönlichen Bezeichnungen untereinander ganz nett. Die die wir hier nicht reinschreiben, oder doch? :P

Ich träum jetzt weiter, von Weibern, Kerlen und von wilden Tieren....

9
Das find ich ja auch immer wieder merkwürdig. Da hat man von Geburt an einen Namen verpasst bekommen - und derjenige, der meint, er wäre in einen verliebt, benutzt dann den Allerweltsnamen: "Schätzchen" oder "Liebste" oder so ähnlich... :haeh:
Obs wohl daran liegen mag, dass er womöglich auf den richtigen Vornamen gerade nicht kommt? :confused: :D
Lieben Gruss von
Andrea


10
flinkfuss hat geschrieben:Obs wohl daran liegen mag, dass er womöglich auf den richtigen Vornamen gerade nicht kommt? :confused: :D

Weißt Du, auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen :teufel:

11
Uschi hat geschrieben:Also, das Wort Lebensgefährte gefällt mir eigentlich recht gut.
Mir auch. Sinnigerweise ist das Wort Gefahr schon darin enthalten. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
flinkfuss hat geschrieben:Obs wohl daran liegen mag, dass er womöglich auf den richtigen Vornamen gerade nicht kommt? :confused: :D
Wenn ich meine Ex-Frau bei ihren eingetragenen Vornamen genannt hätte, wäre die Beziehung wahrscheinlich deutlich früher zu Ende gegangen... :wink:

Nichts haßt sie mehr als diese Namen, ganz besonders in der Betonung ihrer Mutter.

Wolfgang find ich jetzt auch nicht so erotisch. :peinlich: Da sind mir meine Kosenamen deutlich lieber, wenn auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit. :peinlich:

13
flinkfuss hat geschrieben:Obs wohl daran liegen mag, dass er womöglich auf den richtigen Vornamen gerade nicht kommt? :confused: :D
Dazu ein passendes Liedzitat von Ulrich Roski:

Er war Liebling aller Damen,
doch die ungezählten Namen
war'n zu viel für sein Gedächtnis,
und er sagte: „Wenn's euch recht is',
Girls, dann einigen wir uns darauf, dass ich euch alle Daisy nenn'."
He was a lazy man.

Ansonsten hätte ich für den Menschen, mit dem man / frau sein Zimmer oder seine Wohnung teilt, noch den Begriff "Raumteiler" anzubieten.

Bernd


.

14
WinfriedK hat geschrieben:Mir auch. Sinnigerweise ist das Wort Gefahr schon darin enthalten. :hihi:

:nono: Das sieht zwar so aus, die beiden Wörter sind aber etymologisch nicht verwandt.
Der Gefährte kommt von "Fahrt", also, jemand, der mit auf der gleichen Fahrt ist. Wohingegen die Gefahr ursprünglich "Hinterlist, Betrug" bedeutete. :prof:

15
Ich habe meine Träume. Wenn ich die Augen schließe oder wenn ich alleine laufen gehe und meine Gedanken eigene Wege gehen, dann träume ich davon, dass mein Mann mal mit mir zusammen laufen geht. Wir mehr Zeit kommunizierend miteinander verbringen. Meine beiden Söhne nicht so schweigsam, stur und nachtragend werden wie ihr Vater. Sie Ihren eigenen richtigen Weg durchs Leben zu gehen finden.Soviel zum Traum für meine Männer oder doch eher für mich :confused: .
Übrigens zum Thema „LAP“ prägte ein Freund die Bezeichnung für seine Ehefrau: mein ständiges festes Mädel.Ich hätte da noch Göttergatte. Was ich zum :hihi: finde.
Interessant :tocktock: ist auch die Erklärung warum Männer ihre Frauen Schatzi nennen. Sie können sich nicht entscheiden zwischen Schaf und Ziege.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

16
Tati hat geschrieben:Interessant :tocktock: ist auch die Erklärung warum Männer ihre Frauen Schatzi nennen. Sie können sich nicht entscheiden zwischen Schaf und Ziege.
:hihi: Das wusste ich noch nicht.

17
Ich harre ja immer noch aus, meiner "Realitätsfrau" endlich über den Weg zu laufen. Denn was nutzt's, von ihr(oder ihm) zu träumen?

Und wie erniedrigend muss es für eine/n Partner/in sein, wenn der andere davon spricht, im Traum gäbe es was Besseres...

Ich hatte mal mit einer fränkischen Lady zu tun, die nannte ihren Partner immer "mei Männle"...ich glaube, der träumte davon Wolfgang genannt zu werden.....
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
Uschi hat geschrieben: :nono: Das sieht zwar so aus, die beiden Wörter sind aber etymologisch nicht verwandt.
Der Gefährte kommt von "Fahrt", also, jemand, der mit auf der gleichen Fahrt ist. Wohingegen die Gefahr ursprünglich "Hinterlist, Betrug" bedeutete. :prof:
Also ist der Lebensgefährte ja doch die richtige Wortwahl. :hihi: Das erste betrifft die Phase der Verliebtheit, das zweite das Hauen-und-Stechen später irgendwann. :wink:
Lieben Gruss von
Andrea


19
flinkfuss hat geschrieben:Das find ich ja auch immer wieder merkwürdig. Da hat man von Geburt an einen Namen verpasst bekommen - und derjenige, der meint, er wäre in einen verliebt, benutzt dann den Allerweltsnamen: "Schätzchen" oder "Liebste" oder so ähnlich... :haeh:
Obs wohl daran liegen mag, dass er womöglich auf den richtigen Vornamen gerade nicht kommt? :confused: :D
Nein. Das liegt daran, daß es drei Alarmstufen gibt : werde ich beim verniedlichten Kosenamen gerufen, ist alles in Ordnung. Werde ich nur beim Kosenamen gerufen, ist nicht alles in Ordnung, es ist aber noch nicht so schlimm. Werde ich bei meinem richtigen Namen gerufen - ja dann ist dicke Luft und ich stelle mich taub oder verdufte ....

Zu Lebensabschnittspartner hätte ich noch anzubieten : LAPTOP. Das ist der LAP, der gerade TOP ist. Der kann dann zum Not(e)book degenerieren, bis er vom nächsten LAPTOP abgelöst wird.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

20
einfach-Marcus hat geschrieben: Ich hatte mal mit einer fränkischen Lady zu tun, die nannte ihren Partner immer "mei Männle"...ich glaube, der träumte davon Wolfgang genannt zu werden.....

genau deshalb mag ich "Weibchen" nicht - genausowenig wie manch andere Verniedlichung: "Schutzelpurzel" - brrrrrrr :haeh:

Aber abgesehen davon: ich finde schon, man darf ein wenig träumen. So lange man sich daran erinnert, daß das in der Realität mit dem Backen von Traumpartnern heutzutage so schwierig ist :zwinker4:

21
Angie hat geschrieben: Vielleicht hat ja auch jemand eine treffendere Bezeichnung für LAP parat!?

Hallo,

ich bin früher mal in einem Motorradclub gewesen, da haben sie von Sozialpartnern gesprochen... Uaahhh... :tocktock:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

22
flinkfuss hat geschrieben:Also ist der Lebensgefährte ja doch die richtige Wortwahl. :hihi: Das erste betrifft die Phase der Verliebtheit, das zweite das Hauen-und-Stechen später irgendwann. :wink:

Hallo,

da finde ich dann aber Sternschnuppe besser!
Erst Stern, dann Schnuppe... :D :teufel:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

23
Bogart hat geschrieben:Hallo,

da finde ich dann aber Sternschnuppe besser!
Erst Stern, dann Schnuppe... :D :teufel:

Bogart
DEN muss ich mir merken! :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


24
Lebensgefährte klingt mir einfach zu...was eigentlich :confused: Weiß ich auch nicht, mag den Ausdruck einfach nicht.

Also, mein Freund nennt mich Freundin und ich ihn Freund :nick:
Also, nicht gegenüber anderen "mein Freund hat..." sondern wir sprechen und so an. "Du, Freund, komm mal" Aber er hat angefangen.
Wenn ich sauer bin, dann nenne ich ihn bei seinem Namen. und er ist nie sauer :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich hatte mal mit einer fränkischen Lady zu tun, die nannte ihren Partner immer "mei Männle"...ich glaube, der träumte davon Wolfgang genannt zu werden.....

Ich habe eine Kollegin, mit der ich schon bald 20 Jahre zusammenarbeite, die nennt ihren jeweiligen Freunf, auch in Gesprächen immer "mein Männe" .
"Mein Männe "hat dieses oder jedes blabla

ich glaube mittlerweile sind wir bei Männe Nr.12 oder 13
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich hatte mal mit einer fränkischen Lady zu tun, die nannte ihren Partner immer "mei Männle"...ich glaube, der träumte davon Wolfgang genannt zu werden.....
Dann hätten ihn seine Eltern eben nicht "Bernhard" nennen dürfen.

Bogart hat geschrieben:ch bin früher mal in einem Motorradclub gewesen, da haben sie von Sozialpartnern gesprochen... Uaahhh...
Sag bloß, die IG Metall firmierte früher unter "Motorradclub"?

Ähm, Spaß beiseite - den Lebensabschnittsgefährten mag ich auch nicht (das wäre höchstens im Nachhinein eine sinnvolle Bezeichung; sonst könnte man auch sagen, "ok, der Mpenza verschießt heute den Elfmeter, wenn wir einen bekommen"), die Lebensgefährtin ist ok, solange sie nicht als "LG" abgekürzt wird (würde hier im Forum auch zu interessanten Verwechslungen führen).
Ansonsten gestehe ich, dass ich die Verwendung von Kosenamen in der Öffentlichkeit eher peinlich finde.
Aber die Vornamensvermeidung ist in lang dauernden Beziehungen relativ typisch, das stimmt schon (und trifft auch auf Eltern zu - die ja sogar den Vornamen ausgesucht haben).

Gruß,
Guido

27
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nein. Das liegt daran, daß es drei Alarmstufen gibt : werde ich beim verniedlichten Kosenamen gerufen, ist alles in Ordnung. Werde ich nur beim Kosenamen gerufen, ist nicht alles in Ordnung, es ist aber noch nicht so schlimm. Werde ich bei meinem richtigen Namen gerufen - ja dann ist dicke Luft und ich stelle mich taub oder verdufte ....
Erst musste ich hierrüber herzhaft lachen, irgendwie schön umschrieben.
Jetzt, je länger ich drüber nachdenke :haeh: da ist schon richtig was dran.
Muss ich mir Gedanken machen :angst: und meine Wortwahl ändern?
Danke für deinen sehr weiblichen Hinweis an einen Mann!

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

28
drops hat geschrieben:Danke für deinen sehr weiblichen Hinweis an einen Mann!
Ägypten? :zwinker4:

Wie hat dich denn deine Mutter gerufen, als du noch ein kleiner drops gewesen bist und wenn du mal was ausgefressen hattest?
Und sag nicht, du hast nie was ausgefressen...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

29
WinfriedK hat geschrieben:Wie hat dich denn deine Mutter gerufen, als du noch ein kleiner drops gewesen bist und wenn du mal was ausgefressen hattest?
Und sag nicht, du hast nie was ausgefressen...
Beliebt war hier immer: Mein lieber Freund! Wobei mir schon relativ früh klar war, dass wenn ich so gerufen wurde alles andere richtig war, nur der liebe Freund war ich dann bestimmt nicht :D .

30
Also, wenn meine Kinder was ausgefressen haben, dann werden sie beim kompletten Namne gerufen, mit besonderer Betonung

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

31
pingufreundin hat geschrieben:Wenn ich sauer bin, dann nenne ich ihn bei seinem Namen. und er ist nie sauer :nick:

Duhu Pingu, sach mal, wie müsste er Dich dann nenen, wenn er mal sauer wäre? Pingufreundin oder geprüfte Idiotin :confused: :zwinker2:

der-Kieler1, der auch auf Frank hört :hallo:

32
naja, er sagt schon mal blödes Freundin. Oder holdes Freundin.
(Hoffentlich gibt es nicht bald Gesetze, die das direkte Abhören von Gesprächen im Haus erlauben...)

Er ist wohl nie sauer genug, weil ihm kein passender Name einfällt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
@Kieler-Frank: Was denkst du denn, wie Mandy dich nennt wenn du mal versehentlich was anstellst? :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

34
einfach-Marcus hat geschrieben:@Kieler-Frank: Was denkst du denn, wie Mandy dich nennt wenn du mal versehentlich was anstellst? :D


Rüpel :D .

35
pingufreundin hat geschrieben:naja, er sagt schon mal blödes Freundin. Oder holdes Freundin.
(Hoffentlich gibt es nicht bald Gesetze, die das direkte Abhören von Gesprächen im Haus erlauben...)

Er ist wohl nie sauer genug, weil ihm kein passender Name einfällt


Oder Du bist immer gaaaaanz lieb :wink:

Frank

36
Also ich benutze den allerwelts-Kosenamen "Schatz" eigetnlich nur, wenn ich ungeduldig werde (Schatz, komm mal! Schatz, können wir los?) oder wenn ich schon auf hundertachzig bin (SCHAAAAAATZ).

Ansonsten ist gnies für andere schlicht und ergreifend "mein Mann" oder im Verwandtenkreis "McGreg"

Untereinander haben wir kreativere Koseformen als Schatz oder Schnucki gefunden
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

37
Ich war vorhin noch draußen, um mir mal, von den Naturgewalten durchgeschüttelt und -nässt, Gedanken zu machen, von was ich träume...

Ich sah mich, als alter Mann, mit meiner Tochter, als junge Frau, in einem älteren Häuschen am Rande eines Sees; wir haben uns angeregt unterhalten, Wein getrunken, Weißbrotstücke in Zaziki getunkt, und wir waren zufrieden.

Gut das mein Gesicht vom Regen eh schon nass war...

Und Tschuldigung dass ich Träume habe, in denen LAPs keine Rolle spielen :wink:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

38
Grobmotoriker hat geschrieben:Sag bloß, die IG Metall firmierte früher unter "Motorradclub"?

Hallo!

Keine Ahnung! Haben die Genossen auch von Sozialpartnern gesprochen?
Der Motorradclub hatte nichts mit der IGM zu tun.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

39
der-kieler1 hat geschrieben:Oder Du bist immer gaaaaanz lieb :wink:

Frank
Ja! :nick: :nick: :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

40
einfach-Marcus hat geschrieben:Und Tschuldigung dass ich Träume habe, in denen LAPs keine Rolle spielen :wink:

Hallo Du Träumer,

dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, daß ist schon in Ordnung so... :nick:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

41
*hüstel*
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

42
pingufreundin hat geschrieben:Ja! :nick: :nick: :nick:

*hüstel*
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

43
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich war vorhin noch draußen, um mir mal, von den Naturgewalten durchgeschüttelt und -nässt, Gedanken zu machen, von was ich träume...
Auch davon könnte man träumen... :wink:
Ich sah mich, als alter Mann, mit meiner Tochter, als junge Frau, in einem älteren Häuschen am Rande eines Sees]

Find ich einen sehr schönen und sympathischen Traum. :daumen: Muss ich ungefragter Weise mal loswerden.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

44
der-kieler1 hat geschrieben:Rüpel :D .

:D Rüpel :)

Ja und ansonsten finde ich ja Frank gut.

Ich bin mir nur immer nicht so sicher, ob ein Kosenamen angebracht wäre...aber Schatzi...never. Schon gar nicht, nach dem ich den Beitrag von Feli gelesen habe... :)

Ähm ja...also Kosenamen in der Beziehung :haeh: , ich will mir einfach irgendwie die Achtung bewahren und der richtige Name drückt das für mich am besten aus...alles andere ist nur unter 4 Ohren zu vernehmen.

Ach ja: Träume sind klasse...wenn sie wahr werden

mandy
mein Blog: AmandaJanus

45
böckchen hat geschrieben:*hüstel*
was'n? :confused:
verschluckt? *aufdenrückenklopf*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

46
pingufreundin hat geschrieben:Ja! :nick: :nick: :nick:

Hallo,

Du bist doch eine Frau! Wer soll Dir das denn glauben? :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

47
Glaube ist gut, Kontrolle ist besser! ;)
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

Abschnitt?

48
Hallo,
meine Ex-Partnerin habe ich mal als "LAG" (Lebensabschnittpartnerin) vorgestellt, da hat sie noch gelächelt.
Als ich Sie nicht mehr leiden konnte war sie für mich die "Qualmkiste, Hustelinchen (wg. dem Raucherhusten) und zuletzt die Bierleitungs-Reinigungstussi".
Was sie zu mir sagte was ich nicht mehr - ist mir aber auch so etwas von egal.
Ob es einen optimalen (Traum)Partner gibt? bestimmt in jedermann/frau Phantasie.
Meine (geheimen) Wünsche für die baldige Partnerin:
- keine Altlasten (Verbindlichkeiten und/oder Kinder)
- kein Nikotin, kein Alkohol
- ein wenig sportlich darf es schon sein
- keine Lucy McDonald Figur
- keine Blondine :confused:

Ok, bei diesen "Ausstattungswünschen" werde ich bestimmt 80 Jahre alt und ein Single bleiben, dafür bleibt mir dann auch eine Menge Ärger erspart.

Gruß Stefan

49
Waldkater hat geschrieben: Meine (geheimen) Wünsche für die baldige Partnerin:
- keine Altlasten (Verbindlichkeiten und/oder Kinder)
- kein Nikotin, kein Alkohol
- ein wenig sportlich darf es schon sein
- keine Lucy McDonald Figur
- keine Blondine :confused:

Mehr verlangst du nicht?
Sie darf also ein häßliches Gesicht haben, alt und krank sein und neben dir (trotzdem :zwinker2: ) andere Männer haben? Traumhaft...

Sorry, lag so nahe :zwinker4:

50
Ich mag eigentlich auch immer noch das teeniemäßige: "mein Freund". Dieses "Das ist mein Freund" ist für mich total positiv besetzt - da ist von allem was drin: Schwärmerei, Anbetung, Verliebtheit, Aufregung.... Lebenspartner klingt schon so "gesetzt"...so nach Sicherheit und praktischem Miteinander ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“