Banner

Marathon Nationaltrikots

Marathon Nationaltrikots

1
Liebe Foris,

Heute komme ich wieder mal mit einer gaaaaaanz blöden Frage...

Hat jemand eine Ahnung, wo man originalgetreue Trikots von Marathon-Nationalmannschaften kaufen kann (z. B. Kenia, Japan, Italien, etc.).

Schon jetzt vielen Dank für eure gutgemeinten und hoffenlich hilfreichen Antworten! :hallo:

Christian aus dem Ösi-Land

2
Bei Fußballtrikots wäre es leicht; bekommt man in jedem Intershop oder auch bei Karstadt, Kaufhof...

aber bei Marathontrikots:
Ich denke, dass man die nur per Internet bestellen kann oder dann in einem Laufgeschäft per "Bestellung"

In unserem Laufladen gibt es nur das Jamica-Trikot...

3
Cyberbob13 hat geschrieben:... wo man originalgetreue Trikots von Marathon-Nationalmannschaften kaufen kann (z. B. Kenia, Japan, Italien, etc.).
Hm ... ich befürchte, dass man (Du/ich) die schwer bekommen wird. Allein schon deshalb, weil das Thema Marathon nicht ansatzweise so umfangreich via Merchandising verbreitet ist. Ich kann mir vorstellen, dass die betreffenden Sponsoren für gewisse Wettkämpfe nur eine Kleinauflage fertigen lassen. Und die haben dann eher einen Sammlerwert ...

4
Du musst mit einem Kenianer ins Ziel laufen und dann Trikot tauschen :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
einfach-Marcus hat geschrieben:Du musst mit einem Kenianer ins Ziel laufen und dann Trikot tauschen :D
Glaub´ kaum dass er damit glücklich ist denn er wird da nicht hineinpassen *fg*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Naja,

also unser Cyberbob passt da schon rein.
Seine Marathonzeit ist ja auch heftig, seine Targents nächstes Jahr umso mehr!

7
Bucki hat geschrieben:Naja,

also unser Cyberbob passt da schon rein.
Seine Marathonzeit ist ja auch heftig, seine Targents nächstes Jahr umso mehr!
Jetzt wo Du es sagst glaub ich das vielleicht, aber rein vom Avatar her war das eher nicht der Fall. Zeigt mir, daß man als guter Marathoni nicht ein Spaghettisultan sein muss ... wobei "sultan" ja auch wieder mit Vorsicht zu geniesen ist :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Cyberbob13 hat geschrieben:Liebe Foris,

Heute komme ich wieder mal mit einer gaaaaaanz blöden Frage...

Hat jemand eine Ahnung, wo man originalgetreue Trikots von Marathon-Nationalmannschaften kaufen kann (z. B. Kenia, Japan, Italien, etc.).

Schon jetzt vielen Dank für eure gutgemeinten und hoffenlich hilfreichen Antworten! :hallo:

Christian aus dem Ösi-Land

Mal eine andere Frage:

Hat Deutschland / Österreich überhaupt ein original Trikots von einer Marathon-Nationalmannschaften. :frown: ? :confused:

gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

9
Fluppe hat geschrieben:Hat Deutschland / Österreich überhaupt ein original Trikots von einer Marathon-Nationalmannschaften. :frown: ? :confused:
Wo keine Nationalmannschaft ist, gibt's auch kein Trikot ... :P

Oder nennt ihr eure Regionalauswahlen neuerdings, "Nationalmannschaft" :teufel:
http://thovo.ch/_blog/

10
Fluppe hat geschrieben:Mal eine andere Frage:

Hat Deutschland / Österreich überhaupt ein original Trikots von einer Marathon-Nationalmannschaften. :frown: ? :confused:

gruß

Jens
Im Oktober war ich mal bei NIKEtown hier in Berlin. Da gab es das Trikot der deutschen Leichtathletikmannschaft. Preis war auch nicht schlecht 50 Euro!
Da laufe ich doch lieber mit meinen Singlet mit dem plüschigen Vereinsnamen rum.

Holger

11
Also bei uns kostet die Jamaica-Hose 49 Euro und das Singlet 59...

Viel zu teuer!

12
Steif hat geschrieben:Jetzt wo Du es sagst glaub ich das vielleicht, aber rein vom Avatar her war das eher nicht der Fall. :zwinker5:

Hallo Steif(f),

Also, das ist ja wohl ein starkes Stück, willst du etwa ausdrücken, ich sei FETT???? Das ist doch der Gipfel.

Aber gut, ich hab auch schon mal weniger gewogen, aber da war ich trotzdem viiiiieeeel langsamer im Marathon. Wenig Kilo ist nicht gleich schnelle Zeit ... Auf das Kraft-Gewichts-Verhältnis kommt es an.

Das sollte bei mir - wenigstens ab Jänner 2006 - wieder halbwegs passen. Momentan sitze ich vor meinem PC mit dem dritten Bock-Bier. Nun ja, ein bisschen relaxen muss als Amateur schon mal drinnen sein.

Liebe Grüße an alle, und ein kleiner Trost: Die Nationaltrikots gibt es sicher auch in L oder XL!

Christian

13
Lars hat geschrieben:Hm ... weil das Thema Marathon nicht ansatzweise so umfangreich via Merchandising verbreitet ist. Ich kann mir vorstellen, dass die betreffenden Sponsoren für gewisse Wettkämpfe nur eine Kleinauflage fertigen lassen. Und die haben dann eher einen Sammlerwert ...

Oh ja, Lars ... das habe ich als "Marketing-Mensch" auch schon befürchtet.

lg,
Christian

... der sich sein japanisches Nationaltrikot halt selbst nähen wird.

14
Fluppe hat geschrieben:Mal eine andere Frage:

Hat Deutschland / Österreich überhaupt ein original Trikots von einer Marathon-Nationalmannschaften.

Hallo Fluppe,

Deutschland und Österreich interessieren mich auch keineswegs, da gehöre ich ja schon fast selbst zur Nationalmannschaft :teufel: . Zwei VEREINSkollegen von mir aus dem Ösi-Land würden schon bei den deutschen Marathon-Meisterschaften auf dem Treppchen stehen (quo vadis, Deutschland??).

Ich bin ein großer Fan der japanischen Laufelite, daher auch meine Frage wegen dem Trikot ...

lg und nichts fur Ungut wegen meiner Sticheleien,
Christian

15
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo Fluppe,

Deutschland und Österreich interessieren mich auch keineswegs, da gehöre ich ja schon fast selbst zur Nationalmannschaft :teufel: .
Christian
ja die Nationalmannschaft vom Saarland hat noch Startplätze frei :D ,
Aber ernsthaft Villach ist doch Kärnten?? Kennst du einen Markus Poll , mit dem bin ich 2002 in Berlin zusammen ins Ziel gerannt und wir waren nicht schlecht :daumen: . Wenn ja dann grüß ihn schön!

beste Grüße
Holger

16
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo Steif(f),

Also, das ist ja wohl ein starkes Stück, willst du etwa ausdrücken, ich sei FETT???? Das ist doch der Gipfel.
Hallo,

die Japaner sind ja eigentlich nicht Fett (ausser Sumoringer) sondern eher klein und du sieht auf dem Foto nicht gerade klein aus. :D Könnte also stimmen mit der zu kleinen Größe.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

17
Cyberbob13 hat geschrieben:Liebe Foris,

Heute komme ich wieder mal mit einer gaaaaaanz blöden Frage...

Hat jemand eine Ahnung, wo man originalgetreue Trikots von Marathon-Nationalmannschaften kaufen kann (z. B. Kenia, Japan, Italien, etc.).

Schon jetzt vielen Dank für eure gutgemeinten und hoffenlich hilfreichen Antworten! :hallo:

Christian aus dem Ösi-Land


schreib doch einfach eine nette Email oder Brief an den jeweiligen Verband und bitte darum .. .Kosten für Shirt, Shipping etc solltest du allerdings zusagen ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

18
Das Deutsche LA-Trikot (das ist das womit alle Läufer bei WMs, EMs...unsw.) laufen gibts auch Online auf www.leichtathletik.de zu erwerben. Aber 50 €... naja.
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

19
Fluppe hat geschrieben:Hallo,

die Japaner sind ja eigentlich nicht Fett (ausser Sumoringer) sondern eher klein und du sieht auf dem Foto nicht gerade klein aus.

Hallo Jens,

Nun ja, auf dem Foto sehe ich vielleicht nicht klein aus ... aber ich bin es. Leider nur 1.68 Meter, könnte also klappen mit dem Japanischen Laufdress.

Wie sehr würde ich mir längere Beine wünschen, dann könnte ich evtl. auch schneller laufen? :geil: Vielleicht gibts bei Aldi ja mal ein paar neue Beine zum Diskontpreis.

Christian

20
Junsa hat geschrieben:schreib doch einfach eine nette Email oder Brief an den jeweiligen Verband und bitte darum ..


Das ist eine gute Idee ...

21
Hallo Holger (Meier?),

Du bist nicht nur im Marathon, sondern auch in Geografie absolut top!!!

Villach ist tatsächlich in Kärnten und Markus Poll ist mir auch ein Begriff. Gesprochen habe ich mit ihm noch nicht. Das liegt nicht daran, dass er mir unsympathisch wäre, es hat sich halt noch nicht ergeben.

Seine 2:32:04 in Berlin 2002 sind aller Ehren wert. Wenn du mit ihm gemeinsam ins Ziel gelaufen bist (und nicht zwischendurch die U-Bahn genommen hast), dann zolle ich dir hiermit GRÖSSTEN RESPEKT!!!

Ach... wäre ich auch nur so schnell ... ich hätte mein Marathon-Ziel, schneller als die schnellste Österreicherin zu sein, schon längst erreicht. So muss ich noch weiter schuften und hoffen, dass der Rekord nicht weiter nach unten driftet. Diesbezüglich bin ich schon recht froh, dass ich nicht in Deutschland mit seinen Pippigs, Oberems und Drehern lebe.

lg,
Christian

22
Cyberbob13 hat geschrieben:
Ach... wäre ich auch nur so schnell ... ich hätte mein Marathon-Ziel, schneller als die schnellste Österreicherin zu sein, schon längst erreicht. So muss ich noch weiter schuften und hoffen, dass der Rekord nicht weiter nach unten driftet. Diesbezüglich bin ich schon recht froh, dass ich nicht in Deutschland mit seinen Pippigs, Oberems und Drehern lebe.

lg,
Christian
Hallo Christian!

Hm, mit diesen Zeitzielen ist das so eine Sache. Da kann man ganz schnell frustriert in der Ecke landen. Vor allem wenn ich mir so deine Pläne für 2006 anschaue. Das klingt alles ein bißchen nach Brechstange, von sub 02:40 auf
sub 02:35 sind es zwar nur 5 min aber du weißt ja selbst wie die erkauft werden müssen. Ich habe es 2005 auch mal wieder mit sub 02:30 probiert und bin bei 02:33 :sauer: gelandet. Jetzt habe ich einfach keine Lust mehr. Ich will nicht den moralischen raushängen lassen, aber sei vorsichtig , der Markus aus deinem Heimatland kam nach seinem 2002 BM-Lauf auch auf keinen grünen Zweig mehr. Aber er hatte -Neid an- Superbedingungen bei der Gendarmerie, freigestellt zum Sport dafür würde ich auch nochmal antreten !! Also hau rein, aber die Zeit ist nicht alles, schwer vorstellbar aber es ist so!!
:daumen: .

beste Grüße
Holger, der euch um die kurze Strecke nach Italien beneidet

23
plänterwaldrunner hat geschrieben:Vor allem wenn ich mir so deine Pläne für 2006 anschaue. Das klingt alles ein bißchen nach Brechstange, von sub 02:40 auf sub 02:35 sind es zwar nur 5 min aber du weißt ja selbst wie die erkauft werden müssen.

Hallo Holger,

Danke für deine warnenden Worte. Du hast absolut recht, die Zeitzielvorgaben für 2006 SIND Brechstange und ich denke auch, dass sie überzogen sind. Wie schon letztes Jahr nehme ich mir vor, besonders viel zu trainieren, aus beruflichen und / oder körperlichen Gründen klappt das dann nicht immer. Auch der Frust über den nicht ganz geglückten Graz-Marathon im Oktober steckt mir noch in den Knochen, da wäre ich eigentlich schon für eine ~2:42 gut gewesen. Leider hat mir ein Infekt das Rennen vermasselt, mir fehlte einfach die Kraft, die zweite Hälfte zu bestehen. Daher bin ich auch der Meinung, dass die sub 2:40 nächstes Jahr in Hamburg nicht unrealistisch sind, wenngleich natürlich alles passen muss. Ob es dann auch mit der Zeit in Berlin klappt, steht freilich in den Sternen, hier war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Schaun wir mal.

Dir wünsche ich jedenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Christian

P.S: Wer in der schönen Stadt Berlin wohnt, muss auf die nahe Italienische Grenze wirklich nicht neidisch sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“