Banner

Empfehlung Orthopädie Schuhmacher im Raum HH

Empfehlung Orthopädie Schuhmacher im Raum HH

1
nach einigem Lesen hier im Forum hab ich mich entschlossen mal in eine Bewegungsanalyse zu investieren, bevor ich demnächst losziehe mir neue Schuhe zu kaufen. Und zwar bei jemanden, der sich damit auskennt. Also bei einem Orthopädie Schuhmacher, der am Besten selber begeisterter Läufer ist und weiß wovon er redet.
Könnt ihr in und um Hamburg jemanden empfehlen?
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"

2
Vasotop hat geschrieben:nach einigem Lesen hier im Forum hab ich mich entschlossen mal in eine Bewegungsanalyse zu investieren, bevor ich demnächst losziehe mir neue Schuhe zu kaufen. Und zwar bei jemanden, der sich damit auskennt. Also bei einem Orthopädie Schuhmacher, der am Besten selber begeisterter Läufer ist und weiß wovon er redet.
Könnt ihr in und um Hamburg jemanden empfehlen?
Ich kann Dir lediglich erzählen, welcher orthopädische Schuhmacher meine Sohlen neu (weiter)entwicklet hat und der meiner Sicherheitsschuhe für die Arbeit umgeändert hat - Nacharbeiten waren nicht notwendig und vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal dort war, hatte er auch das komplette New Balance-Sortiment im Angebot. Laufen tut er allerdings nicht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
die videoanalyse von kriwat in der herbert weichmann strasse sieht recht professionell aus, beurteilen kann ich dies allerdings nicht, wie ich vor ca. 10 jahren bei ihm in kiel war glänzte er gerade nicht durch kompetenz,vielleicht war aber auch meine problemstellung zu kompliziert.
schau dir am besten mal die internetseite an.

4
colnago40 hat geschrieben:die videoanalyse von kriwat in der herbert weichmann strasse sieht recht professionell aus, beurteilen kann ich dies allerdings nicht, wie ich vor ca. 10 jahren bei ihm in kiel war glänzte er gerade nicht durch kompetenz,vielleicht war aber auch meine problemstellung zu kompliziert.
schau dir am besten mal die internetseite an.

Der hat eigentlich einen sehr guten Ruf in Hamburg. War allerdings selber noch nicht da.

... Kriwat kann ich eigentlich empfehlen ...

5
Hallo :hallo: ,

ich war vor ein paar Wochen da(Kriwat), Termin war kurzfristig
möglich - Analyse (Dauer ca. 1Std. und sehr individuell //es gibt verschiedene Analysen 55,- ; 85,- Euro etc...) machte
einen professionellen :nick: Eindruck.

Die Ergebnisse wurden anschließend ca. 1 Std. mit mir durchgesprochen und machten auf mich einen sehr plausiblen :nick: und nützlichen :nick: Eindruck - ich erhielt eine persönliche Schuhempfehlungsliste und persönlich auf mich ausgerichtete Übungen.

Einlagen sollten 34,- Euro kosten, bei Abholung (nach 5 Werktagen)
dann 46,- :confused: :sauer:

...paßten wie angegossen an Fuß und Schuh - ich bin insgesamt sehr zufrieden damit :nick: :nick: :nick: ...bis auf einen kleinen Fertigungsfehler an der Seite der Einlage - eine kulante Lösung schien für Kriwat nicht möglich -> > :peinlich: :peinlich: :peinlich: , also laufe ich sie erstmal so wie ich Sie erhalten habe. Die Funktionalität überzeugt mich, es läuft sich sehr gut damit :nick: :nick: :nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

6
Hallo,
ich bin auch Kunde bei Kriwat, war allerdings in Preetz, aber egal.Für die Einlagen habe ich 1999 60 DM bezahlt. Die Preise sind ganz schön angezogen worden. Nun hat sich bei mir nach einigen Jahren ein Knieproblem festgestellt und kann mit den langsohligen Hartschaleneinlagen von Kriwat nicht mehr laufen. Zwischendurch bin ich bei einem Orthopäden,Fa.Orthosport, in Hamburg gewesen und habe mir flexible Einlagen verschreiben lassen und komme damit besser zurecht.Der Ablauf war im Prinzip genauso wie bei Kriwat, Laufbandanalyse, die auch gleich auf CD gebrannt wurde, eine Trainings-und Gymnastikempfehlung und eine gute Laufschuhempfehlung.
Kann ich auch empfehlen.
Martin

7
Ich lasse mir seit Jahren meine Einlagen bei Holger Lütz bin Groß-Borstel machen und bin sehr zufrieden. Ich denke, dass ich ohne die Einlagen nicht beschwerdefrei meine Kilometer abspulen könnte. Nicht billig, aber Nachbesserungen so oft wie nötig sind dort im Preis inbegriffen. Einmal haben die mir sogar komplett neue gemacht, als alles Nachbessern nichts geholfen hat.

Bewegungsanalysen werden dort auch gemacht, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Conni

8
habe bei lürz nee radanalyse machen lassen, nach meinem jetzigen kenntnistand recht unprofessionell, die laufanalyse kann ich nicht beurteilen. die einlagen sind aber gut und bequem und eine mehrmalige nachbesserung war auch inclusive.
frage an seegebergläufer warst du nicht der mit der beinlängendifferenz, berichte doch mal über deinen werdegang, ärzteodysee usw.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“