Macho

1
Peter Greif treibt es Tränen in die Augen, daß nur drei „unserer Herren schneller waren als Paula Radcliffe, die aktuelle Marathon-Weltbeste“. Na und? Peter Greif ist doch nicht etwa ein Macho?
(Sonntags Tagebuch 3. Juni http://www.laufreport.de/lauftipps/sonntag/sonntag.htm )

[ Dieser Beitrag wurde von JuergenF am 15.06.2003 editiert. ]

Macho

2
Ich glaube er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie tief das Niveau der deutschen Männer im Langstreckenlauf gesunken ist. Ich empfinde diesen Spruch nicht als Macho-Spruch!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Macho

3
Bei mir geht der Link leider nicht, ;( also mußt Du auf einen hochkarätigen Kommentar meinerseits verzichten *räusper* :rotate:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Macho

4
Hallo Alpi,
Bei mir geht der Link leider nicht, ;( also mußt Du auf einen hochkarätigen Kommentar meinerseits verzichten *räusper* :rotate:
Hab´s korrigiert (Klammer hinten war zu dicht dran). Jetzt hast du keine Ausrede mehr, uns deinen hochkompetenten Kommentar vorzuenthalten, oder?

Thorsten: Das war zweifellos seine Absicht. Und da Männer im Schnitt so ca 10% schneller sind als Frauen, hat er ja auch irgendwo recht. Natürlich kann man sich über den Leistungsgedanken im Sport immer leicht lustig machen, wie es Herr Sonntag tut. ABer ich denke, er braucht sich nicht zu grämen, schließlich leben wir in einer Ära der "Finisher", und nicht der Tempobolzer. Müßte doch voll nach seinem Geschmack sein.

Gruß, Jürgen

Macho

5
Hallo Leute,
ich hatte in einem anderen Thread schon einmal erwähnt, dass ich Anfang der 90er mal ein Jahr nach GREIF-Plänen trainiert habe. In der damals gleichzeitig verschickten Broschüre des GREIF-Clubs hat Peter Greif ständig über seine eigene "Wampe" und seine aufgrund des hohen Gewichtes schlechten Laufzeiten gejammert. Und jetzt empfiehlt er anderen, dass sie nur ein paar Sekunden schneller laufen sollen, und schon würden sie sich in irgendwelchen Ranglisten weiter oben platzieren. Meine Auffassung dazu ist einfach: iss mir egal. Lass ihn schreiben was er will. Freie Meinungsäusserung für alle.

Gruß
Klaus


...der hgoffentlich am 15.06. nach dem "Tengelmannlauf" ein Lauffoto von sich findet, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Macho

6
Moin Jürgen, das ist viel zu viel Text für einen Sonntag
Bild



Ist die Frau tatsächlich so überragend, oder das Niveau in Germanien so schlecht? Zweiteres kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen ...
:look:


Baba vom Alpi

Macho

7
Moin, jetzt ist sogar meine Rübe drinnen :look:

*schulter-kopf* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Macho

8
Original von Alpi:


Ist die Frau tatsächlich so überragend, oder das Niveau in Germanien so schlecht? Zweiteres kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen ...
:look:
Beides!

Macho

9
Original von Alpi:
Moin, jetzt ist sogar meine Rübe drinnen :look:
Hey Alpi...das ist ja witzig!! Genau SO hab` ich mir Deine Rübe vorgestellt!!
Bild






************
MAKE MY DAY!
************

Macho

10
Sooo schlimm Greenie ?!?! *gg* :look: :look: :look: :look:

Macho

11
Original von Alpi:
Sooo schlimm Greenie ?!?! *gg* :look: :look: :look: :look:
Nein - so KNUFFIG! :O Siehst genauso lieb und symphatisch aus wie ich`s mir vorgestellt habe! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Macho

12
Mei, gut dass das Bild nicht "live" ist, 8) - so siehst Du nicht wie ich jetzt rot angelaufen bin :roll:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Macho

13
8o Und ich dachte, Alpi wäre weiblich ...I) ! :)

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei!

Macho

14
Hallo Alpi,

ich hab mir Dich ganz anders vorgestellt. Bin positiv überrascht. Ich dachte immer an einen wettergegerbten Sennbauern mit verschmitzten Grinsen und listig/lustig funkelnden Augen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Macho

15
Original von M 52:
Hallo Alpi,

ich hab mir Dich ganz anders vorgestellt. Bin positiv überrascht. Ich dachte immer an einen wettergegerbten Sennbauern mit verschmitzten Grinsen und listig/lustig funkelnden Augen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Na ja, mit den Augen liegst Du ja nich sooo daneben. Und ein verschmitztes Grinsen paßt glaube ich schon in dieses Gesicht.

Jochen

Macho

16
Original von M 52:
Hallo Alpi,

ich hab mir Dich ganz anders vorgestellt. Bin positiv überrascht. Ich dachte immer an einen wettergegerbten Sennbauern mit verschmitzten Grinsen und listig/lustig funkelnden Augen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Das kommt schon noch, Bogi. Lass dem Alpi noch etwas Zeit zum Reifen.
Die Anlagen sind doch ganz vielverprechend! :roll:

Grüße von
Phönix

Macho

17
Bogi, Jochen, Phönix -> kommt Zeit kommt Tat ääh Rat ...

*hiiiiiiiiiiii*
Bild

Macho

18
Oje Flinkfuß, um ein Mädel zu werden, das wird wohl noch dauern -

:D :D :D
Bild

Macho

19
Original von flinkfuss:
8o Und ich dachte, Alpi wäre weiblich ...I) ! :)

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild



Beim Münster - Marathon dabei!
Möönsch Andrea,

schau doch mal bei der Signatur genau hin:

Baba vom Alpi

Vom, was sagt uns das? ;)

Uwe



United We Run

Macho

20
Möönsch Andrea,

schau doch mal bei der Signatur genau hin:

Baba vom Alpi

Vom, was sagt uns das? ;)
Dann zitiere ich mal ..."Grüsse vom grünen Horn"

Also - WAS SOLL DAS BITTE AUSSAGEN?

Weibliche Grüsse vom grünen Horn!
:bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Macho

21
Original von Greenhörnchen:
Möönsch Andrea,

schau doch mal bei der Signatur genau hin:

Baba vom Alpi

Vom, was sagt uns das? ;)
Dann zitiere ich mal ..."Grüsse vom grünen Horn"

Also - WAS SOLL DAS BITTE AUSSAGEN?

Weibliche Grüsse vom grünen Horn!
:bounce:

************
MAKE MY DAY!
************
Gut, 1:0 für das grüne Horn :D

Uwe




United We Run

Macho

22
zu "Rübe" fällt mir auch was ein:

So wie Paula Redcliff (schreibt die sich so) beim laufen mit dem Kopf wackelt (Rübe), würde ich nach wenigen Metern gegen einen Baum laufen - unglaublich.
Aber die rennt ja wahnsinnig schnell.

Wer macht denn beim Hiddesdorfer RÜBENlauf mit ??
Schöne Veranstaltung in der Nähe von HANNOVER !!!!

Laufe ja auch nach den Greif-Plänen. Klaus, da hast Du recht. So ganz günstig ist das nicht. Das gönne ich mir halt mal. Aber Peter Greif definiert seine eigene Leistung immer recht neutral wie ich finde.
In seinem Statement prangert er ja auch wieder die gebräuchlichen Trainingsmethoden an - da scheint er wohl im Dauerclinch mit dem DLV zu sein.

Grüße vom Pedro

Macho

23
Das Problem des Herrn Greif ist (das meine ich wertneutral, also weder für noch gegen ihn), dass er keinen Athleten vorzeigen kann, welcher solche Top-Leistungen bringt, die seine Trainingslehre untermauen.

Auf der anderen Seite kann das der DLV auch nicht ;-)

Gruß,

Markus

Macho

24
Hi Pedro,
ja das stimmt. Neutral ist er mit seiner eigenen Leistungsbeschreibung schon. Er kämpft genauso erfolglos gegen seine Pfunde wie wir (fast) alle.
Aber ich bleibe dabei: wenn man ein Jahr die Pläne bezahlt hat, kann man je nach Leistungsstand seine weitere Planung selbst berechnen. Und dazu kommt noch die persönliche Note. Wenn Thorsten z. B. nach den GREIF-Plänen trainieren würde, käme garantiert von Peter GREIF die Frage, wie und wo er bei seinen HM-Zeiten den Marathon-Lauf vertrödelt (ist mir -natürlich auf einem niedrigeren Level- so ergangen). Ich glaube nicht, dass man die körperliche Leistungsfähigkeit eines jeden Menschen digitalisiert hochrechnen kann. Gott sei dank!

Gruß
Klaus

...der weiterhin nach einem Lauffoto von sich suchen muss, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Macho

26
Baba vom Alpi

... der immer noch rätselt was greenie´s Wortschöpfung "stutenbissig" heißen könnte ...;)
Das ist keine Wortschöpfung....das gibt`s wirklich - und wenn Du bisher noch keine stutenbissigen Frauen getroffen hast, hast Du wohl echt Glück gehabt! :) ) Damit bezeichnet man die überaus charmante Art, wie (manche) Frauen eine "Neue" in der Runde (sprich: `ne neue Stute im Stall) willkommen heissen - erstmal rumzicken, kritisch mit hochgezogenen Augenbrauen begutachten und hinterm Rücken rumtratschen und ablästern! Ich arbeite nämlich quasi in der Hochburg der Stutenbissigkeit (als einzige "Junge" unter 50jährigen Frauen), da kenn` ich mich aus.. :D

************
MAKE MY DAY!
************

Macho

27
.....und dabei hab` ich mir eben noch FEST vorgenommen, nur noch ausschliesslich Kommentare über den Laufsport zu posten - und jetzt referiere ich schon wieder über Stutenbissigkeit....das HAT doch keinen Sinn mit mir!!
Bild


************
MAKE MY DAY!
************

Macho

28
Bild


Hahaaaa ... sehr gut Greenie, bleib so bitte, und bitte referier auch in Zukunft über Stutenbissigkeit usw. !!! Hab schon wieder was lernen können :rotate:

Baba vom Alpi

... der sich immer noch zerkugelt ...
:D :D :D :D :D

Macho

29
Original von Greenhörnchen:
.....und dabei hab` ich mir eben noch FEST vorgenommen, nur noch ausschliesslich Kommentare über den Laufsport zu posten - und jetzt referiere ich schon wieder über Stutenbissigkeit....das HAT doch keinen Sinn mit mir!!
Bild


************
MAKE MY DAY!
************

Warum? Als angehende Pädagogin :D , weiß ich, dass man immer das unterrichten soll, was die Kinder jetzt gerade interessiert, auch wenn es gerade nicht in den Lehrplan passt :) )

LG Lorien
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“