Banner

Erkrankungen vor Wettläufen

Erkrankungen vor Wettläufen

1
ich habe gerade bei Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen bischen gelesen.
Auffällig ist das je näher der Termin kommt immer mehr Absagen reinschneien.
Sind diese Erkrankungen echt oder ist es mehr "keine Lust".

2
Soviele Menschen, soviele Absagen, soviele verschiedene Gründe...

3
Greenhörnchen hat geschrieben:Soviele Menschen, soviele Absagen, soviele verschiedene Gründe...
Es wird aber der Grund Erkrankung angegeben....

4
Hi,
ein paar Prozent der Menschheit sind immer krank, wenns ums Arbeiten geht. Mindestens doppelt so viele sind krank, wenn es um einen Wettkampf geht, je ehrgeiziger die Zielzeit, desto wahrscheinlicher die Absage, denn vielleicht ist ja die knapp berechnete Zielzeit nicht mehr erreichbar, und alles andere wäre eine Blamage.
Andererseits:
Schonmal von VWKGJ gehört? Vorwettkampfgejammer machen viele, die dann teilnehmen, um eine evtl. Verfehlung der Zielzeit zu erklären, den Druck zu mindern, relativ besser dazustehen.....

Gruß Käferin :hallo:

5
Marienkäfer hat geschrieben:Hi,
ein paar Prozent der Menschheit sind immer krank, wenns ums Arbeiten geht. Mindestens doppelt so viele sind krank, wenn es um einen Wettkampf geht, je ehrgeiziger die Zielzeit, desto wahrscheinlicher die Absage, denn vielleicht ist ja die knapp berechnete Zielzeit nicht mehr erreichbar, und alles andere wäre eine Blamage.
Andererseits:
Schonmal von VWKGJ gehört? Vorwettkampfgejammer machen viele, die dann teilnehmen, um eine evtl. Verfehlung der Zielzeit zu erklären, den Druck zu mindern, relativ besser dazustehen.....

Gruß Käferin :hallo:
das ist plausibel,danke

6
Hi citiman,

du schreibst nicht, ob du je einen Wettkampf bestritten hast!? Wenn ja, solltest du das Gefühl kurz davor kennen. Das ist ein wenig wie Matheprüfung in der Schule. Manchmal fühle ich mich schwach und untrainiert und alle neben mir in der Startaufstellung strotzen nur so vor Kraft und Freude...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es die eine oder andere sensible Natur noch stärker beutelt, bis hin zur eingebildeten oder tatsächlichen Erkrankung. :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
U_d_o hat geschrieben: Das ist ein wenig wie Matheprüfung in der Schule.

*lach* aber auch nur ein wenig.

citi: also mal ehrlich: Warum glaubst Du, dass die Leute lügen, wenn sie sagen, dass sie krank sind? Ich dachte immer, ich sei DER Skeptiker :D
Ich werde mir meinen Start beim Bonn-Marathon auch vorbehalten, egal aus welchem Grund ich mich wie entscheide. Bin ich nicht fit, revidiere ich entweder meine Zielzeit oder melde mich um auf HM. Wenn ich kurz vorher krank bin oder während dessen, dann lasse ich es ganz bleiben.

Letztendlich haben die "Absager" aber prinzipiell keinen Grund, zu lügen, oder?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

8
Junsa hat geschrieben:*lach* aber auch nur ein wenig.
Ach weißt du Junsa, es ist zwar schon ne Weile her, aber ich erinnere mich noch ganz gut daran, dass mir die meisten Matheklausuren einen weniger flauen Magen beschert haben, als etwa ein Marathonstart ... :P
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
U_d_o hat geschrieben:Ach weißt du Junsa, es ist zwar schon ne Weile her, aber ich erinnere mich noch ganz gut daran, dass mir die meisten Matheklausuren einen weniger flauen Magen beschert haben, als etwa ein Marathonstart ... :P

Lässt mich seit meinem ersten Mara echt kalt. Da muss schon ein Ironman her, um mich nervös zu machen. :P

10
Toronto21 hat geschrieben:Lässt mich seit meinem ersten Mara echt kalt. Da muss schon ein Ironman her, um mich nervös zu machen. :P
Bist halt ein cooler Typ ... :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Vielleicht hats auch was damit zu tun, dass es nicht mal bei LA irgendwen interessiert, wenn ich 2 Monate vor einem WK einen Schnupfen habe...

Wenn der aber 2 Tage vor dem Start auftritt, dann is das was anderes...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

12
einfach-Marcus hat geschrieben:Vielleicht hats auch was damit zu tun, dass es nicht mal bei LA irgendwen interessiert, wenn ich 2 Monate vor einem WK einen Schnupfen habe...

Wenn der aber 2 Tage vor dem Start auftritt, dann is das was anderes...

Aber Marcus...ich würde doch auch lesen, wenn du 4 Monate vor dem Wettkampf Schupfen hast...und würde Dir sogar gute Besserung wünschen. So kurz vor dem Wettkampf nützt es ja gar nix mehr :P

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
U_d_o hat geschrieben:Ach weißt du Junsa, es ist zwar schon ne Weile her, aber ich erinnere mich noch ganz gut daran, dass mir die meisten Matheklausuren einen weniger flauen Magen beschert haben, als etwa ein Marathonstart ... :P

genau das meinte ich .. hab ich mich so blöd ausgedrückt? :peinlich: Ich will nicht wissen, wie es mir geht, wenn ich am 02.04. "an der Linie" .. ok, "irgendwo hinten im Block" dürfte es eher treffen .. stehe ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

14
amanda hat geschrieben:Aber Marcus...ich würde doch auch lesen, wenn du 4 Monate vor dem Wettkampf Schupfen hast...und würde Dir sogar gute Besserung wünschen.
Danke Mandy.

Aktueller Stand: Nase frei, Kopf wirds grad wieder, 1 Grog gegen die kalten Hände.

Alles wird gut... :hallo:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“