Banner

Tipps für die 100Km in Biel gesucht !!!!

Tipps für die 100Km in Biel gesucht !!!!

1
Hallo zusammen !

Wollte eventuell 2006 nach Biel um endlich meinen ersten 100er zu Laufen.
Wer kann mir Tipps zu Anreise und Unterkunft geben??

Gibt es z.b. Organisierte Reisen oder Fahrgemeinschaften?

Möchte das ganze relativ günstig gestalten und vielleicht gibt es ja nützliche Erfahrungen rund um diese Veranstaltung.


Gruß aus Dortmund

http://www.endorphinjunkies.de
Nach dem Lauf is´vor dem Lauf !

2
moin moin!

wegen unterkunft schau doch mal hier nach, das lago lodge ist eine tolle, nette und einfache unterkunft. die leute da sind echt nett, ausserdem brauen die ihr eigenes bier, was seeehr lecker schmeckt. :o)
wegen fahrtgemeinschaft könnten wir mal PM-en, ich wäre da interessiert (start ab bochum).

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

3
bluenote hat geschrieben:, ausserdem brauen die ihr eigenes bier, was seeehr lecker schmeckt. :o)


... was das Weissbier angeht, kann ich das absolut bestätigen. Braucht den Vergleich mit der alkoholhaltigen Sorte von Marathon-Sponsoren nicht zu scheuen :nick: :zwinker2:

Gruss Sigi

4
Uiiii, das sieht wirklich lecker aus :geil:

Wie weit ist es von dort bis zum Start ?

5
Guenthi hat geschrieben:Uiiii, das sieht wirklich lecker aus :geil:

Wie weit ist es von dort bis zum Start ?

hi guenthi!

vom lago lodge bis zum eistadion, wo start und ziel ist, sind es auf dem fahrrad rund 10 minuten. mit dem auto 5 minuten quer durch die stadt. zu fuss 30 minuten.
das lago lodge liegt, wie der name ja schon sagt, ganz nah am see. 2 minuten zu fuss ist das strandbad mit sandstrand zu erreichen. die innenstadt in 5 minuten zu fuss. der bahnhof in 4 minuten zu fuss.
hätte ich nicht die mögichkeit, privat unter zu kommen, wäre das lago lodge meine erste wahl. *werbungoff* :-)

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

6
pandadriver58 hat geschrieben:... was das Weissbier angeht, kann ich das absolut bestätigen. Braucht den Vergleich mit der alkoholhaltigen Sorte von Marathon-Sponsoren nicht zu scheuen :nick: :zwinker2:

:prost:

:D

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

7
Hallo,
danke erst einmal für die prompten Antworten und Tipps von Euch.
Das sieht ja ganz gut aus das lago lodge!
Und so´n Bierchen geht immer!
Muß nu erst mal sehen wie die genaue Saisonplanung aussieht und das nochmal mit eventuellen Mitstreitern von den Junkies Diskutieren.

Gruß,
André

http://www.endorphinjunkies.de
Nach dem Lauf is´vor dem Lauf !

8
ultrakalle hat geschrieben:Hallo zusammen !

Wollte eventuell 2006 nach Biel um endlich meinen ersten 100er zu Laufen.
Wer kann mir Tipps zu Anreise und Unterkunft geben??

Gibt es z.b. Organisierte Reisen oder Fahrgemeinschaften?

Möchte das ganze relativ günstig gestalten und vielleicht gibt es ja nützliche Erfahrungen rund um diese Veranstaltung.

Gruß aus Dortmund

www.endorphinjunkies.de
Hallo ultrakralle,

das Günstigste ist natürlich:
Hinlaufen, fünf Minuten vor dem Start da sein - das erspart die Unterkunft -
und nach dem Zieldurchlauf zum Auslaufen nach Hause! :D

Spaß bei Seite:

Du kannst theoretisch dort Dein Zelt aufschlagen, um es ganz günstig zu machen.
Falls Du auch an Trainingstips interessiert bist:
http://www.laufreport.de/training/biel/biel.htm

Gruß
Burkhard
http://www.laufreport.de/training/biel/biel.htm
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

9
Ich stelle hier mal einen Link aus dem SCC-Forum rein, mit Berichten etc.
Da sind einige Foris, die schon des öfteren mitgelaufen sind, so weit ich weiß, auch aus Deiner Ecke.
Du kannst vielleicht eine MFG organisieren in 2006, da gibts extra eine Abteilung für im Forum.
http://forum.real-berlin-marathon.com/v ... &start=210

Büdde gern geschehen! :winken:
BonnyE.

10
Hallo bluenote,

die lodge ist leider schon ausgebucht bis auf die Mehrbettzimmer und ich wollte mich eigentlich noch mit den diversen Hausbierchen dopen, dann wird das wohl nichts :nene:

11
Guenthi hat geschrieben:Hallo bluenote,

die lodge ist leider schon ausgebucht bis auf die Mehrbettzimmer und ich wollte mich eigentlich noch mit den diversen Hausbierchen dopen, dann wird das wohl nichts :nene:
moin'sen guethi!

wie schade, dass im lago lodge die kleinen zimmer schon ausgebucht sind.
aber eins verstehe ich nicht: was haben die netten biersorten mit einem mehrbettzimmer zu tun? *grübel*
du kannst ja auch in der jugendherberge mal nachfragen und im lago lodge bierchen trinken gehen. dann gibts in biel auch noch ein paar recht billige hotels. und auch ein paar weniger billige, aber wirklich suuuper schöne hotels. zum beispiel dieses hier.

btw: wie wärs denn eigentlich mit einer after-party im lago lodge?

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

12
hallo bluenote,

ich habe mittlerweile bei einem Bed & Breakfast was gefunden, Dusche und WC auf Etage , aber ich kann alleine schlafen, 3 Tage zu 120 CHF, ich denke das ist nicht teuer. Yo, afterparty in der lodge ist eine gute Idee, ich glaube, da wäre ich sowieso hin wenn ich heil ins Ziel komme. :zwinker5:

13
n'abeeend guenthi!
Guenthi hat geschrieben:
ich habe mittlerweile bei einem Bed & Breakfast was gefunden, Dusche und WC auf Etage , aber ich kann alleine schlafen, 3 Tage zu 120 CHF, ich denke das ist nicht teuer.
das ist in der tat billig! da bleibt mehr für bier und nette schweinereien im lago über :o))))

Yo, afterparty in der lodge ist eine gute Idee, ich glaube, da wäre ich sowieso hin wenn ich heil ins Ziel komme. :zwinker5:
da ich ja nicht die 100 km mache, sondern in der staffel laufe, werde ich auf jeden fall heil ankommen. und gerne feiern. :o)

wer ist denn sonst noch so in biel von LA? *neugierigindierundeschau*

gute n8!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

14
bluenote hat geschrieben:wer ist denn sonst noch so in biel von LA? *neugierigindierundeschau*

Greenhörnchen :schwitz:

15
Guenthi hat geschrieben:Greenhörnchen :schwitz:
ja, das weiss ich doch. ich laufe doch in der staffel mit frollein greenhorn. :D
sabine34 und anne laufen auch in der staffel.

wer pilgert denn sonst noch in die schönste stadt der westschweiz? :zwinker2:

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

16
Wieso denn Unterkunft? Nachts läuft man doch. Morgends hinfahren, im Auto etwas aufs Ohr legen, Nachts laufen - danach noch ein paar Stündchen in der Halle oder im Auto geratzt und danach ab auf den Heimweg.

Wenns bei mir terminlich hinhaut und die Knochen bis zum Juni mitspielen überleg ichs mir auch - reizen würd michs schon mal wieder.

Siegfried

17
bluenote hat geschrieben:ja, das weiss ich doch. ich laufe doch in der staffel mit frollein greenhorn. :D
sabine34 und anne laufen auch in der staffel.

wer pilgert denn sonst noch in die schönste stadt der westschweiz? :zwinker2:

gruz!

---barbara
...war 2004 erstmals in Biel, um meinen ersten Ultra zu laufen - seitdem bin ich unheilbar erkrankt... :)
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

18
bluenote hat geschrieben: da ich ja nicht die 100 km mache, sondern in der staffel laufe, werde ich auf jeden fall heil ankommen. und gerne feiern. :o)

:nick: ich bin auch dabei :nick:

20
Hi

und hier noch die Version Bed & Breakfast CHF 60.-- mit Trauben- statt Gerstensaft, auch eine gute und gastfreundliche Adresse
www.andreyschafis.ch

LG Aktiv

21
bluenote hat geschrieben: :party:

:prost:

gleichfalls :D Afterrun wird bei mir aber am andern Ende des Sees sein, LagoLodge-Bier muss ich mir halt sonst mal wieder schenken lassen :)

Gruss Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“