Banner

X-Socks

X-Socks

1
Hi alle!

Hat jemand Erfahrung mit den kurzen x-Socks gemacht? Welche Vorteile haben sie? Und vor allem, sind sie 15€ das Paar wert?

Gruß Rono

X-Socks

2
Original von rono:
Hi alle!

Hat jemand Erfahrung mit den kurzen x-Socks gemacht? Welche Vorteile haben sie? Und vor allem, sind sie 15€ das Paar wert?

Gruß Rono
Falls Du die Speed-One meinst: Die sind wirklich klasse!!! Und ich finde sie sind auch das Geld wert! Kosten bei uns aber "nur" 12,95€.

Liebe Grüße!

Thorsten.

X-Socks

3
Hi Thorsten,

danke für die Antwort. Die X-Socks sind anscheinend nicht allzu verbreitet. Inzwischen habe ich gemerkt, daß es zwei verschiedene Versionen gibt. Die `normalen` und die Sky Runner mit antibakteriellen Silberfäden. Die kosten 15,50 Euro. Bei Edelmetall an den Füßen ja auch kein Wunder.
Na, ich werde mir mal ein Paar zulegen.

Gruss Rono

X-Socks

4
Naabend zusammen,

was sind denn X-Socks?
Ich habe mir vor kurzem Falke Running Socks gekauft, die auch nur bis knapp an den Knöchel gehen - Kosten 15 €.
Einen großen Unterschied kann ich nicht feststellen, aber bei dem akutellen Wetter sind so kurze Socken an sich schon toll, und die Füße bleiben wirklich trocken.

Detlef

X-Socks

5
Hi Blaubaer!

X-Socks sind spezielle Laufsocken. Wie auch die `run` von Falke. Ist nur ein anderer Hersteller. Und es gibt sie nicht in allen Läden.

Gruss Rono

X-Socks

6
Hab die Dinger zum Geburtstag bekommen. Wußte nicht, dass die so teuer sind. Werde sie nurnoch zu ganz besonderen Läufen tragen :D

Im Ernst: Die tragen sich sehr gut und sind trotz der vielen Gewebearten noch nicht beschädigt. Sehen auch von innen sehr gut verarbeitet aus.
Habe mir mal ein Angebot aus dem Greif-Club geholt. Drei Paar für unter 10 Euro - die sind aber auch super.

Liebe Grüße vom
Pedro:roll:

X-Socks

7
Hallo Rono,
ich war heute bei Intersport und siehe da, die haben auch die x-Socks, sogar für Frauen. Die sind wirklich so ganz anders als die Running-Socks von Falke, irgendwie sind sie härter, wahrscheinlich durch die Metallfädchen. Mir sind sie im Moment zu teuer, aber ich werde sie mir noch besorgen, schon allein das Thorsten damit läuft, ist doch ein Grund, vielleicht werde ich ja auch mal ein bißchen schneller.

Gruß
Petra

X-Socks

8
Original von Pedi95:
Hallo Rono,
ich war heute bei Intersport und siehe da, die haben auch die x-Socks, sogar für Frauen. Die sind wirklich so ganz anders als die Running-Socks von Falke, irgendwie sind sie härter, wahrscheinlich durch die Metallfädchen. Mir sind sie im Moment zu teuer, aber ich werde sie mir noch besorgen, schon allein das Thorsten damit läuft, ist doch ein Grund, vielleicht werde ich ja auch mal ein bißchen schneller.

Gruß
Petra
Liegt aber nicht nur an den Socken... Hab übrigens die mit den "orangenen Zehen"...

Liebe Grüße!

Thorsten.

X-Socks

9
Hi Petra,

frag mal bei Intersport, ob Du bei Abnahme von 2 Paar Mengenrabatt bekommst ;-) . Ich brauche Gr.43.

Oder vielleicht melden sich noch mehr Interessenten? Dann können wir eine Sammelbestellung aufnehmen.

Gruss Rono

X-Socks

10
Hi,

X-Socks gibts jetzt auch online zu bestellen bei www.x-socks.com. Die haben vor einigen Tagen die Website komplett umgekrempelt. Da wird jetzt auch alles bis ins kleinste Detail erklärt - ist schon beeindruckend, habe ich noch nirgendwo anders so gesehen...

In der "X-Universe" Community ist noch nicht so viel los, aber das ist ja auch noch ganz neu.

Viele Grüße
Julia

P.S.: Ich habe übrigens auch die mit der orangenen Fußspitze (ToeTip Protektor - habe ich gerade gelernt ;-)) - Sky Run heißen die. Sitzen perfekt und das mit dem Fußgeruch hab ich auch erst nicht geglaubt, funktioniert aber wirklich!

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

X-Socks

11
da lief vor 1-2 Monaten auf dem ZDF-Infokanal mal ein Bericht zum Thema Sport und Socken.
Da haben die X-Socks am besten (fürs Laufen) abgeschnitten, noch vor den Falke Run.

Habe selbst jedoch keine und komme auch mit günstigeren Laufsocken ganz gut zurecht...

Gruß,

Markus

X-Socks

12
Benutze gar keine Laufsocken, sondern ganz normale, ziemlich dünne Socken z.B. von C&A.

Hab beim letzten Marathon keine Probleme damit gehabt, obwohl es sehr warm war und ich früher sehr blasenanfällig war. Hat aber wohl mehr an den Schuhen gelegen.

Ray

X-Socks

13
Hi, all die Jahre nie spezielle Laufsocken benutz sondern immer
so Frottesocken oder sogenannten Tennisocken im Multipack.

Nachteil musste diese mit der Zeit immer Bügeln weil die Socken
sonst irgendwie starr sich anfühlten.
Hab aber trotzdem keine Blasen eingefangen oder ein
unbequemes Laufempfinden mit den `normalen` Freizeit - Socken.

Hab letzte Woche nun einmal ausgesprochene Laufsocken gekauft (keine x-Socken) sonder so eine no-name Laufsocke.

oh, ist da aber ein Unterschied.
Schmeichel für den Fuss und der Schaft hat so eine stützende
Wirkung und auch nach dem Waschen ist es noch so.....jedoch
wie lange die Socken diese Eigenschaften nach dem Waschen
beibehalten weiss ich nicht....

Gruss Steppi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“