Banner

Magic Maps DVD's im Angebot

Magic Maps DVD's im Angebot

1
Gestern habe ich gesehen, dass die Magic Maps DVD's im Angebot sind. Statt der ursprünglichen 49.90 und der zwischendurch reduzierten 44,90, gibt es die jetzt für 39,90. Da hab ich doch gleich mal zugeschlagen.

Nebenbei gibt es immer noch die CD-Versionen für 29,90. Die haben allerdings eine schlechtere Auflösung der Karten.

Info's, Preise & Shop gibt es hier.

Liebe Grüße, Lars

2
Die sind wirklich empfehlenswert, nutze ich auch.
Run As Thou Wilt.

3
Danke für den Tipp, dass wär ja mal was, deshalb:
Hat irgenwer die CD-Version? Ist die für Laufen (genaue Streckenlänge),
Fahrrad- und Inliner-Touren zusammenstellen usw. ausreichend?
Sind die Ausdrucke ausreichend, um damit unterwegs seine gewünschte Fahrradroute wieder zu finden oder braucht man da doch wieder herkömmliche Fahrradkarten?

Danke!

4
Hallo Jasper,

MagicMaps hat uns als Sponsor geholfen, die Planung www.deutschlandstaffel.de effektiv zu gestalten. Ich habe als Organisator der Bereiches NORD die Laufstrecken von Lübeck bis Bremen mit den MapgicMaps-CD-Versionen von Hamburg/Schleswig-Holstein und Niedersachsen/Bremen und natürlich den Läufern vor Ort geplant. Die Planung ist hinreichend genau. Geringe Abweichungen hat man bei den Höhenmetern festgestellt. Je nach Zoom kannst Du den jeweiligen Bildschirmausschnitt der 2D-Karte als Bitmap abspeichern und weiterverarbeiten. Nicht zu vergessen sei die Kompatibilität der Software zur Forerunner-Serie. Das heißt, Du kannst eine im Forerunner abgespeicherte Strecke auf die Karte legen. Das in 3D-Überfliegen des Terrains ist ein Feature, mit dem MagicMaps wirbt, was meiner Meinung nach aber völlig sinn- und geistlos ist.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
jasper hat geschrieben:... Ausdrucke ausreichend, um damit unterwegs seine gewünschte Fahrradroute wieder zu finden ...
Die Ausdrucke reichen aus. Das Kartenmaterial auf den Magic Maps DVD's / CD's liegt im Maßstab 1:25.000 vor. Viele Wander- Fahrrad- und sonstige Freizeitkarten haben einen größeren Maßstab.

Ich hatte die CD für Niedersachsen. Da hat mich die schlechte Qualität des Kartenmaterials genervt. Aufgrund des Maßstabes und der daraus resultierenden Datenmenge des Kartenmaterials wär es aber auf einer CD nicht besser machbar gewesen. Das ist nun auf den DVD's deutlich besser!

Wie Steffen schon sagte, haben die Magic Maps DVD's überflüssige Funktionen. Ich nutze z.B. nur die 2D Ansicht. Aber das digitale Kartenmaterial ist in der Form das beste für relativ wenig Geld. Die CD's der Landesvermessungsämter sind teurer und haben teilweise einen größeren Maßstab.

Liebe Grüße, Lars

6
Danke euch beiden,

ich glaub ich kauf mir die CD, scheinbar brauch ich nämlich NRW Ost und West wenn ich die Karten auch fürs Rad fahren benutzen will und dann sind das schon 15 Euro unterschied.

7
jasper hat geschrieben:... scheinbar brauch ich nämlich NRW Ost und West ...
Für NRW gibt es auch einen Überlappungsbereich. Vieleicht reicht Dir dann evtl. Eine?

8
Lars hat geschrieben:Für NRW gibt es auch einen Überlappungsbereich. Vieleicht reicht Dir dann evtl. Eine?
:klatsch: Oh man, wenn man nicht aufpasst:
Ich hatte mir nur den Überlappungsbereich bei der CD angeguckt und dachte bei der DVD wär es der selbe und da braucht man für Münster und Fahrradfahrumgegend schon Ost und West. Mit dem DVD-Überlappungsbereich reicht aber zumeist eine DVD und ich komme noch günstiger weg.
DANKE, dass du nochmal nachgeguckt hast. :daumen:

9
jasper hat geschrieben:DANKE, dass du nochmal nachgeguckt hast. :daumen:
Görngöschön :nick: :D :zwinker5: ...

10
Steif hat geschrieben: Das in 3D-Überfliegen des Terrains ist ein Feature, mit dem MagicMaps wirbt, was meiner Meinung nach aber völlig sinn- und geistlos ist.

Und ich dachte schon, ich bin zu blöd, um den Sinn dieses Programmteiles zu erkennen... :D :D

Aber die 2D-Karte in Zusammenarbeit mit meinem Forerunner ist wirklich Spitze!
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

11
Hallo,
ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen, da ich auch überlege mir eine Karte für NRW zu bestellen. Ich habe nun allerdings ein kleines Problem :confused: . Ich habe mir heute als Test die Demoversion heruntergeladen. Leider stürzt die auf meinem Rechner permanent ab. :nene:
Liegt das an der Demoversion oder an meinem Rechner der vielleicht aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht mit der Software kompatibel ist oder mache ich einen anderen Fehler :peinlich: ?
Hattet ihr auch schon Probleme mit den offiziellen Karten oder mit der Demo?
Stefan

12
Vertigo hat geschrieben:Hattet ihr auch schon Probleme mit den offiziellen Karten oder mit der Demo?
Nö. Weder mit der Demoversion, noch mit der CD-Vollversion. Ich verwende als Betriebsystem WinXP Pro SP2 ...

13
Vertigo hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen, da ich auch überlege mir eine Karte für NRW zu bestellen. Ich habe nun allerdings ein kleines Problem :confused: . Ich habe mir heute als Test die Demoversion heruntergeladen. Leider stürzt die auf meinem Rechner permanent ab. :nene:
Liegt das an der Demoversion oder an meinem Rechner der vielleicht aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht mit der Software kompatibel ist oder mache ich einen anderen Fehler :peinlich: ?
Hattet ihr auch schon Probleme mit den offiziellen Karten oder mit der Demo?
Stefan
Ja. Diese Probleme sind auch mir nicht unbekannt. Auf dem Notebook meiner Freundin lief MM bisher noch nie, was ich der Grafikhardware zurechne, mit der auch MM Probleme einräumt. Irgendwann lief die Software auch auf dem heimischen Rechner nicht mehr. Als ich ihn dann aus einem anderen Grund einmal völlig neu aufsetzte, lief wieder alles reibungslos.

Laß Dir von MM ne Version schicken und probier die Installation. Wenn sie nicht läuft schick sie zurück.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“