Banner

ganz doll off-Topic: Bitte Daumen drücken

ganz doll off-Topic: Bitte Daumen drücken

1
Also, mir hat ja der Auto-Thread neulich so gefallen...ich mache gerade meinen "Taxischein" :D ( ich brauche 'nen Job und kann doch nix anderes richtig)
Nun fehlt mir noch die "Ortskenntnisprüfung" . Die ist morgen früh um 8.

Ich verspreche auch hoch und heilig, dass ich weiterhin vernünftig bin beim Autofahren :nick: - wenn ihr fleißig die Daumen drückt

(darum übrigens auch die "geprüfte Idiotin" den Idiotentest hab ich schon bestanden)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Für ne Stadtrundfahrt durch O-burg doch immer*gg*

3
bucki, dich würde ich doch eh so fahren- wenn du dich zu mir ins Auto traust :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
pingufreundin hat geschrieben:Nun fehlt mir noch die "Ortskenntnisprüfung" . Die ist morgen früh um 8.
Findest du alleine hin? :noidea:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
einfach-Marcus hat geschrieben:Findest du alleine hin? :keineahnu

Meinst du, das ist der erste Teil der Prüfung? Wert zu spät kommt und abgekäpft aussieht, hat schon verloren :confused:
Aber ich denke, da finde hin :nick:

Mir ist ja bisher nie aufgefallen, wieviele Straßen so eine kleine Satdt hat. Und vor allem, wieviele Kirchen und Friedhöfe- und die heiße irgendwie alle fast gleich

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
pingufreundin hat geschrieben:Mir ist ja bisher nie aufgefallen, wieviele Straßen so eine kleine Satdt hat. Und vor allem, wieviele Kirchen und Friedhöfe- und die heiße irgendwie alle fast gleich
Hab ich vor Jahren auch mal gemacht, den Schein.
Was wirklich wichtig ist sind nicht die Friedhöfe ...

Abends/Nachts : Kneipen
Morgens/Tags : Ärtzte

:teufel:

8
noname. für's fahren schon. Aber das wollen die Prüfer nicht wissen. Die mögen Friedhöfe und Kirchen. Und man muss noicht wissen, WO das ist, sondern wie die Straße heißt :tocktock: (dadurch allein findet man ja noch nicht hin.)
alleswirdgut..

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Nun, ansage mir frisch:

Wie fährst Du von Oldenburg, Pferdemarkt nach Brake, Breite Str. 46??

Na, wahrscheinlich eine leichte Übung für Dich.
Daumendrück, inzwischen wirst Du es wohl geschafft haben.

BonnyE.

10
Ich muss ja nur Oldenburg und den Weg raus kennen :D
Also, ich würd mal sagen, Alexanderstraße, Autobahn, runter von BAB, Loy ....Brake, Stadtplan


Prüfung ist um. Ein Teil war ziemlich mies (Verbindungen. Ich finde da überall hin, aber beschreiben ging nicht gut. Und einen Ort hab ich gleich ganz verlegt :klatsch: )
Ergebnis hab ich in ca einer halben Stunde *zitter*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
geschafft :D
angeblich locker. Und dafür sitz ich hier zitternd wie ein Häüfchen Elend :klatsch:


*tut tuuut* :zwinker2:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
Glückwunsch. Ich bräuchte mal ein Taxi Pingu :D

17
Ich freu mich schon auf den ersten Thread von dir:

eigentlich wollte ich ja heute Taxi fahren. Aber schon morgens war mir mehr nach liegen bleiben. Draußen war es kalt und matschig, und Schweini sagte: lass' das Auto stehen... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
einfach-Marcus hat geschrieben: Draußen war es kalt und matschig, und Schweini sagte: lass' das Auto stehen... :D
Ich sag's doch immer:
Schweini ist nichts weiter als die Stimme der Vernunft!
:nick:

Glückwunsch, Pingu! Sei froh, dass Du nicht in Berlin den Taxischein machen musstest, das Stadtgebiet hat längs wie quer ca. 60 km Ausdehnung...
Und wat die hier für Kirchen und Friedhöfe haben - es nimmt kein Ende. :D

BonnyE.

19
Manchmal ist es eben gut, in einer kleineren Stadt zu wohnen.

Und beim fahren gibt es dann kein Wollen, das ist nunmal ein Job, schweini hin oder her. Außerdem ist mir im Auto schnuppe, ob es matschig ist oder kalt (ich fahr doch wohl meist auf Straßen und das Auto wird 'ne Heizung haben)

Ich freu mich, dass es klappt.
Ich hab immer noch den Kopf voller Kirchen...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

20
pingufreundin hat geschrieben: Ich freu mich, dass es klappt.
Ich hab immer noch den Kopf voller Kirchen...
Das klingt ja fast so schön wie "Flugzeuge im Bauch". Auch von mir herzlichen Glückwunsch :daumen: , und das Du immer nur nette Fahrgäste haben mögest:-)

Andreas
Am Anfang wurde das Universum geschaffen. Das machte eine Menge Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die falsche Richtung betrachtet. (Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, 1980)

21
Aber auf neue PBs darf die Gemeinde sich doch freuen? :zwinker5:

Glückwunsch, Pingu!
Jürgen

22
Ich finde Flugzeuge im Bauch aber schon irgendwie schöner als Kirchen im Kopf.
Außerdem ist in meinem Kopf noch nicht ganz angekommen, dasser für dieses Jahr nun wirklich frei hat, nix mehr mit lernen.

Und ich hoffe doch mal nicht, dass mich Taxifahren von weiteren PBs abhält.
Ich mach das ja nur nebenbei (das Fahren)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
Ich meinte natürlich PBs mit dem Taxi :D :daumen:

Gruß
Jürgen

24
noName hat geschrieben: Was wirklich wichtig ist sind nicht die Friedhöfe ...

Abends/Nachts : Kneipen
Morgens/Tags : Ärtzte

:teufel:

Und Puffs. :D

Aber sag mal. Jeder Vollpfosten im Außendienst hat heutzutage ein Navigationsgerät. Warum eigentlich keine Taxis? :confused:

Aber wahrscheinlich hat der deutsche Taxenverband wieder eine Lizenz zum Gelddrucken und jeder Hirni muss diese Prüfung ablegen, koste es was es wolle. :tocktock:

Ach ja, trotzdem Glückwunsch.

26
Toronto21 hat geschrieben:Aber sag mal. Jeder Vollpfosten im Außendienst hat heutzutage ein Navigationsgerät. Warum eigentlich keine Taxis? :confused:
Weil sie dann kein Geld verdienen können!!!
  • a) könnten sie dann nicht durch wilde Fahrstrecken bescheißen (setzt dich mal in Hamburg am Airport in ein Taxi, tu so als seist Du ein Ausländer :confused: und verlange nach Harburg gebracht zu werden, Ich bin sicher, Du wirst auch Pinneberg und ggf. Quickborn :wink: kennenlernen)
  • b) würden Taxen mit einer Uschi an Bord in der Rush-Hour und in kritischen Gegenden kein Geld mehr verdienen können
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich freu mich schon auf den ersten Thread von dir:

eigentlich wollte ich ja heute Taxi fahren. Aber schon morgens war mir mehr nach liegen bleiben. Draußen war es kalt und matschig, und Schweini sagte: lass' das Auto stehen... :D
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

28
Toronto21 hat geschrieben:Und Puffs. :D

Aber sag mal. Jeder Vollpfosten im Außendienst hat heutzutage ein Navigationsgerät. Warum eigentlich keine Taxis? :confused:

Aber wahrscheinlich hat der deutsche Taxenverband wieder eine Lizenz zum Gelddrucken und jeder Hirni muss diese Prüfung ablegen, koste es was es wolle. :tocktock:

Ach ja, trotzdem Glückwunsch.
In Oldenburg ist die Anzahl der Puffs sehr übersichtlich :)

Die Lizenz zum Gelddrucken haben in diesem Fall wohl eher die Gemeinden. (Wobei gemunkelt wird, dass es da oft nicht mit rechten Dingen zugeht. Man muss sich schon wundern, wie jemand der nur "wo du wolle?" sagen kann, an den Schein gekommen ist)
Bei der Gelegenheit jetzt hat man mir auch gleich den EU Führerschein auf's Auge gedrückt. Hätte ich sonst im Leben nicht beantragt.
Bei dem was die in der Prüfung wissen wollen, hilft kaum ein Navi. Bei den mesten Sachen musst du ja nicht wissen, WO sie sind, sondern wie die Straße heißt :tocktock:

Aber Geld kosten die Navis. Warum sollte Herr Taxizentrale geld dafür ausgeben?
Vielleicht ist das auch ein Versuch, die allerallerschlimmsten Deppen abzuhalten. "Ich kann nix. Nur Autofahren" Für einige ist so ein Test zumindest eine Hürde (manchmal denkt man, sie sei nicht hoch genug..)

Geht erst im Januar los- weil ich vorher im Urlaub bin :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

29
Bin zwar schon spät dran, aber gratuliere trotzdem pingufreundin, hätte ich nicht gedacht, daß Du diese Prüfung gleich beim ersten Mal schaffst :D

Bitte poste doch hier die Erlebnisse der ersten 3 Fahrten, wär supi :wink:

Wünsch dir einen schönen Urlaub beim Boarden, Du hast es dir verdient, hast viel mehr erreicht dieses Jahr, als Du am Jahresanfang jemals erwartet hättest, gib`s zu :D .......obwohl deine ganzen Jammer-Threads sehr vielen Foris auf die Nerven gingen, jawohl !.., also ich habe sie gerne gelesen, genauso wie das Meiste von dir :hihi:

30
Hi Pingu, :hallo:
meine Glückwünsche :daumen:

Da kannst du ja bald ein Buch über deine Erlebnisse beim Taxifahren schreiben und dir noch was dazu verdienen. :geil:
Mein Bruder hatte mit dem Taxi die unglaublichsten Sachen erlebt. :haeh:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

31
Gratulation.

Mir machte das Straßenlernen eigentlich damals spaß.
Mußte meine kleinere Stadt können, und die Verbindung zur nächsten Kreisstadt, Unna.
Witzigerweise käme kaum irgendwer auf die Idee, von Lünen nach Unna mitm Taxi zu fahren, dafür um so öfter Dortmund (Bahnhof, Ärtzte, Diskos).
Aber so sind halt die Regeln.

Das Fahren hat mir recht viel Spaß gemacht, als ich aufhörte, vermisste ich z.B. noch monatelang das "Tüdeldütt" vom Funkgerät :geil:

Und diejenigen die glauben, Taxifahren wäre nur was für Besche*** und Arbeitsfaule (gut, bin ich ja ... ).
12 Stunden dauern eigentlich die üblichen Schichten, bei mir entweder Abends 18 Uhr bis 6 Uhr, oder Morgens 6 Uhr bis Abends 18 Uhr.
Löhne sind recht gering, bei mir waren es 8 DM Netto aufe Kralle, Trinkgelder (als Kerl) nicht erwähnenswert, wenn man inner 12 Stundenschicht 10 DM hatte, war das schon ok, meist weniger, ab und zu aber auch mal richtig gut (Besoffene, Sylvester, ...).
Man muß sich mit echtem Pack abgeben.
Bei mir stiegen mal 2 oder 3 (vergessen) fetthaarige, Goldkettchenbehangene, nichtdeutscher Herkunft in den Wagen die mich fragten, warum ich denn diese Sche*e hier mache, dass wäre doch unwürdig.
Einmal hatte ich einen, der hatte ne Pistole hinten inner Hose (war das eine Schreckensfahrt, und dann noch gut 18 km ... :haeh: ).
Dann die ganzen griesgrämigen Alten, die sich über einen beschweren, weil man ihnen nicht in den Allerwertesten kriecht.

Aufgehört habe ich, weil es mir zu gefährlich wurde.
Wurden hier immer mehr windige Personen ...

Trotz der oben genannten Dinge hat es aber Spaß gemacht.
Würde es, wenn die Menschen hier nicht teilweise so bekloppt wären, und die Preise so teuer (hab mich manchmal nicht gut gefühlt bei den verbitterten Beschwerden manch Geldklammer Person über die Fahrpreise, was ich selber gut nachvollziehen konnte).

Man begleitet übrigens einige Menschen quasie bis zu ihrem Tod.
Viele Dialysepatienten, Krebspatienten ...
Da kann man sich einige Lebensgeschichten anhören (was ich nicht als Nachteil empfinde, hat man denn keine Berührungsangst).

Und da du (Pingu) ja redselig bist :teufel: , sollten die meisten Kunden von dir profitieren :hihi:

32
@noname, na du machst mir ja Mut :haeh:
Ein Oldenburger Fahrer ist vor einiger Zeit in Wilhelmshaven ermordet worden.
Meine Gedanken mach ich mir schon...
guenthie Warum sollte ich die nicht beim ersten Mal schaffen :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
pingufreundin hat geschrieben:@noname, na du machst mir ja Mut :haeh:
Fährst du Tags oder Abens/Nachts ?
Tags hast du eigentlich wenig Theater mit Besoffenen, da fährt man meist Verschlafene zur Arbeit, Patienten, ...
Nur in der Früh kann es passieren, dass mal Nachzügler aus den Kneipen/Diskos fahren, aber seltener ...

Wenn man Nachts fährt, muß man ein etwas dickeres Fell haben, eben wegen den Gruppen (z.B. Jugendliche in Feierstimmung die im Wagen grölen), Betrunkenen ...

Bei uns war das so, dass die Firma ne eigene Zentrale hatte, wo man dann immer hinfunkte, wo es jetzt hingeht.

Wenn da ein Fahrgast besonders auffällig war, ließ ich den Sender an, dass die anderen unser Gespräch mithörten (merkt der Fahrgast nicht).

Also da ist schon etwas Sicherheit, zumal wenn wirklich was ist, halten Taxifahrer normal zusammen, da sind schneller 10 Taxis bei dir, als du zum Handy greifen und die Polizei anrufen kannst.

Wahrscheinlich gibt es weniger ausgeraubte Bademeister, aber davon gibbet ja nunmal auch weniger, und die tragen meist kein Geld mit sich rum :winken:

Also keine Panik, guck es dir erstmal an.
Situationen in denen man sich bedrängt fühlt, sind eher die Ausnahme ...
Besonders tagsüber ...

34
Überwiegend tagsüber, am WE aber auch mal abends/nachts.
Situation, vor der mir am meisten gruselt, ist ein Haufen junger Kerle, angetrunken die dann auf dumme Gedanken kommen, wenn eine Frau am Steuer sitzt. Andererseits schaukelt sich sowas ja hoch, so dass man's merkt.

mein tollstest Txierlebnis als Fahrgast: Wir stehen mit unserem winzigen Wohnmobil in Winterberg, mitten im Schnee. Ich bekomme spät abdends Kopfschmerzen und hab keine Tableten mit. Irgendwann dann aus verzweiflung ein Taxi gerufen um zur nächsten Apotheke gefahren. Die war zu. Notdienst in xy. Fahrer sagt dass sei ca 30km weit weg. Und fragt, was ich bräuchte.
"Ach, Kopfschmerztabletten. Ich hab eine Kollegin, die hat welche dabei"
Die hat er dann angefunkt, Treffen an der Tankstelle- und ich hab 2 Stück bekommen. Und ich wär auch 50km mit dem Taxi gefahren für eine.
Und die Chance mich als Stammkunden zu bekommen, bestand ja nun auch nicht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

35
Moin,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch, ich durfte das Pingu-Taxi ja bereits geniessen als es noch ein Passat war. Danke nochma.

Aber den hier versteh ich nicht:
Steif hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
Steffen, es gibt mehr Threads, die vom user Steif erstellt wurden, in denen "Schweini" vorkommt, als von Pingu. Ohne nochmal nachzuschauen, aber es ist so.
Ist dir irgendwie peinlich, dass sie sich dir "angleicht" :zwinker2: ?

Frohes Fescht!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

36
Ich drück dir dann doch die Daumen, dass du bald als Lehrerin dein Geld verdienen kannst. Taxifahren ist ein nicht ungefährlicher Job. Gerade wurde in Flensburg eine Taxifahrerin ermordet. Es scheint für manche Typen ein Leichtes mal kurz eine Pistole rauszuholen und die Tageseinnahme abzukassieren. Also, ich wünsch dir da viel Glück, paß auf dich auf!

37
gnies hat geschrieben: Ist dir irgendwie peinlich, dass sie sich dir "angleicht" :zwinker2: ?
He, das wär MIR peinlich :D

"pingu-Taxi" :) Meine Mitstudis meinten ja schon, dann könne ich sie ja immer umsonst fahren. Aber, das ist doch jetzt schon so :confused:

Einer der wagen ist übrigens auch ein Passat und der andere ein Skoda.

So ein Mist :motz: da mach ich extra den Schein, und es ist immer noch nix mit Mercedes fahren :zwinker5:

@pedi Ich werds versuchen, mit dem Aufpassen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das schlimmer gemacht wird, als es ist.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

nach 2 Wochen

38
so, mal die erste Bilanz :)
Also, das ist der tollste Job den ich je hatte! Allerdings auch der am schlechtesten bezahlte...
Aber es macht einafach Spaß und hat Suchtpotential. Das liegt wohl daran, dass es ein bißchen wie Glückspiel ist "der Nächste will bestimmt anch Hamburg..." :D

Bin auch schon ein paar mal nachts gefahren. Mein größter Albtraum saß auch schon drin: besoffene Faschos. einzige Gefahr dabei: ich hau ihnen auf die Nase..Sch...waren die doof.
Die Frauen/Mädchen freuen sich, wenn sie eine Fahrerin haben. Und die Männer freuen sich eigentlich noch mehr- die freuen sich anders :hihi:
War aber keiner fies oder aufdringlich.
Morgens fahre ich immer Schulkinder, die gesitig behindert sind. Ich hatte noch nie Kontakt zu Behinderten und war da immer recht scheu.
Aber: es sind hal einfach Kinder.

Angst hatte ich einmal: tagsüber vor einer Frau! Die war betrunken und so hysterisch, dass ich Angst hatte, sie greift mir ins Lenkrad :haeh:
Klar sind Nachts mehr Leute betrunken (eigentlich fast alle- ich finde es erschreckend, nachts in die City zu gucken)
Aber die, die tafsüber schon blau sind, sind kritischer.

Also, toller Job :nick:
Nur leider, das Laufen kommt gerade massiv zu kurz :frown: 12-Stunden-Schichten, Kinder, Uni...Aber das Bein zickt eh gerade rum...Zum Frühling wird das bestimmt auch alles wieder besser :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

39
:respekt: dein Leben ist alles Andere als langweilig, halt die Ohren steif ! :winken:

Hi ...

40
... Pingufreundin,

Glückwunsch

starte gut durch und viel Erfolg

LG Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

41
Angelwerk hat geschrieben:.
starte gut durch
Hab ich doch schon :zwinker5:
Morgen Abend/ Nacht darf ich wieder.
Ist der erste Job, wo ich mich immer auf den nächsten Arbeitstag freue.
Kann sich natürlich noch ändern.. Aber bei den miesen Jobs wusste ich immer glecih, dass die mies sind.
Schade, dass man damit nicht reich werden kann...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

42
Hast Du ein Pfefferspray dabei ?

43
nein. Laut Kollegen wollte der Chef noch welches in den Wagen packen.
Aber Pfefferspray im Auto? :confused: Neee, das lass ich mal lieber.
Zumindest rein statistisch ist das gefährlichste am Taxifahren, dass man Auto fährt (damit beruhige ich mich ab und zu).2005 sind 3 Taxifahrer in Deutschland umgekommen. Ich hab keine Ahnung, wieviele Fahrer es gibt- aber zumindest kommt mir das Risiko eben nicht sehr hoch vor

Wer ein Taxi überfällt muss auch echt einen an der Waffel haben :tocktock: da ist nunmal so gut wie nix zu holen.

Es gibt 2 Alarmknöpfe, einmal mit Krach, einmal ohne. Ich hoffe, dass ich die nie benutzen muss.
Nachts melde ich mich für jede Tour bei meinem Kollegen ab.

Vor ein paar Tagen wurde in Celle ein Fahrer überfallen. Männlich, tagsüber...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“