Banner

X-socks

X-socks

1
Nachdem hier letzens öfters mal über die richtigen Socken diskutiert wurde habe ich mich etwas theoretisch mit den x-socks beschäftig. Man liest da ja viel Gutes. Bis jetzt bin ich ja überzeugter Falke TK 2 Träger aber ausprobieren würde ich ja schon mal so so eine Supersocke für viel Geld. Habe heute mal ein paar große Sportgeschäfte in HH abgeklappert aber die hatten die alle nicht.

Es gibt da ja sehr viele Modelle. Also welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Modell gemacht? Würde mich mal interessieren.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Wenn Du aufgepaßt hättest bei den September-Postings, dann hättest Du diese Socke für lau mit der Zeitschrift running erwerben können :zwinker4:

4
Hallo Martin,

Steppi hat schonmal wegen der Garantie gefragt, habe ihr so geantwortet:

"Hallo Steppi,

kannst du ruhig machen. Habe meine auch registrieren lassen, bekam nie irgendwelche Werbung. Die X-socks habe ich sehr gerne getragen, nur nach etlichen Wäschen war der Gummi ausgeleiert und die 2 Jahre waren um. Mittlerweilen laufe ich überwiegend mit den RU4 von Falke, gefallen mir auch sehr gut, sind etwas dünner als die x-socks, ziehe sie in in der wärmeren Jahreszeit vor."

Bin noch immer der gleichen Meinung. Das damalige Modell war glaube ich "running" oder so ähnlich, kurzer Schaft.

Grüße
wirdschon

6
Hallo Martin,

kann ich nix zu sagen. Denke aber, der Aufbau ist ähnlich.
Willst du einen kurzen Schaft oder lieber einen höheren?
Meine Erfahrung: Sommer kurz, Winter höher.

Grüße
wirdschon

8
@Martin

hast du denn Beschwerden? Wenn nicht, spar dir das Geld. Deine Knochen und Gelenke scheinen gut trainiert zu sein. DIe brauchen keine zusätzlichen Stützen. :wink:

9
Hallo Martin,

ich laufe sowohl die Run Sky run als auch die Run Speed one. Ich habe auch noch Laufsocken von Falke. Trekkingsocken habe ich auch von beiden Herstellern.

Meine Erfahrungen mit den x-socks sind die, daß die Optik wesentlich schneller leidet als bei Falke, sie sehen eher gammelig aus.
Die Form der x-socks gefällt mir besser als die von Falke, bei gleicher Größe ist die "Kompression" bei den x-socks nach meinem Gefühl höher.

Hinsichtlich der Haltbarkeit tun sich die beiden Marken nichts.

Ich laufe mittlerweile lieber in Falke-Socken, weil ich hier zwischen unterschiedlichen Materialdicken (Winter/Sommer) wählen kann. Füßlinge hat auch nur Falke im Angebot.
Trekking- oder Biking-Strümpfe von x-socks sind mir genauso lieb wie die Modelle von Falke oder gore.

P.S. Mein liebsten Lauf(Renn)socken kommen aber von Asics. Die Kayano-Socken sind "schön bunt", hauchdünn und "brutal" eng (faltenbildung ausgeschlossen).

10
Hi,

meine mich erinnern zu können, in einer Marktübericht mal gelesen zu haben, dass irgendeine Hausmarke von Runner's Point, wie sagt man dazu "Herstellungsgleich" oder so, mit den x-Socks sind.

Habe mir dann beide Socken gekauft und bin mit beiden gleich unglücklich. Ich finde die irgendwie so synthetisch unangenehm. Mir persönlich gefällt die TAO Socke am besten und ist leider am teuersten von allen, alternativ dazu ziehe ich auch die RU4 von Falke an.

schönen Abend noch.
A.

11
Toronto21 hat geschrieben:@Martin

hast du denn Beschwerden? Wenn nicht, spar dir das Geld. Deine Knochen und Gelenke scheinen gut trainiert zu sein. DIe brauchen keine zusätzlichen Stützen. :wink:

Nee Beschwerden habe ich nicht, und ich komme mit den TK 2, die es ja jetzt auch mit coolmax gibt, sehr zufrieden.
Ist halt einfach eine Suche nach dem absoluten Mercedes unter den Socken. In solchen Dingen kann man sich ja mal was gutes leisten (bei deinen Rädern geht es ja gleich um andere Summen :wink: )
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:(bei deinen Rädern geht es ja gleich um andere Summen :wink: )

Erinnere mich nicht daran. Da ist so eine Mercedes-Socke bei mir einfach nicht mehr drin. :peinlich:

13
jetzt mal eine blöde frage. ich hab standardnormalsocken von h&m, keine speziellen laufsocken und komm damit gut klar. stinken werden die füsse wohl so und so... wieviel sinn geben laufsocken?

14
Ich habe bisher auch immer ganz normale Puma Sportsocken getragen. Seit ich aber 2 Stunden am Strück unterwegs bin überlge ich mir Laufsocken zu kaufen. Man merkt nach einiger Zeit doch jede Naht am Fuß.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“