Banner

Pulsgurte defekt

Pulsgurte defekt

1
Hallo zusammen!

Ich besitze zwei Pulsuhren mit Gurt, eine ist ca. drei Jahre alt und die andere ca. ein Jahr.

Bei beiden Pulsuhren hat der Gurt nach etwa einem Jahr versagt. Die Uhren funktionieren beide noch, denn ich hab bei einem Wettkampf vor kurzem Herzfrequenzen anderer Läufer eingefangen. Die Batterien habe ich auch schon bei beiden Gurten gewechselt - ohne Erfolg.

Ist es normal, dass die Gurte schnell kaputt gehen oder kann der Fehler woanders liegen?

Und: Kann man Gurte überhaupt einzeln kaufen oder gibt's die nur im Set mit Uhr?

Danke schonmal für eure Antworten!

2
hallo,

wie wär's mal mit Kontakte reinigen? Seife und Wasser, und falls notwendig eine kleine Stahlbürste tun Wunder.

muli
Wunder geschehen nur den gut vorbereiteten

3
Naja - mit Stahlbürste wäre ich ja mal eher vorsichtig.
Nach Benutzung immer mit klarem Wasser abspülen sollte selbstverständlich sein und die Teile dann deutlich länger als 1 Jahr halten. Bei Markenherstellern gibt's die Gurte natürlich separat zu kaufen - wir wissen ja nun nicht, was für Teile du hast - können also nix konkreteres sagen.

Grüße - Uli -

4
Für Polar bekommt man die Gurte in jedem Fall auch einzeln! Jedes gut sortierte Fachgeschäft kann da weiterhelfen.
Ausserdem: Schau doch mal auf die Garantie! Mein Gurt ging nach ein paar Monaten auch kaputt (der Verschluss war mehr oder weniger gebrochen) und ich habe problemlos Ersatz bekommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“