Banner

Es hat mich auch wieder erwischt :-(

Es hat mich auch wieder erwischt :-(

1
Hallo,

mittlerweile laufe ich bereits wieder ein halbes Jahr und auch im Winter macht es Spaß. Im Forum hier habe ich auch immer mitgelesen aber leider aus Zeitgründen nichts mehr gepostet.
Meine Kilometerleistung ist zwar im Winter auf ca. 25 bis 30 pro Woche zurückgegangen, trotzdem liebe ich den Sport.

Leider habe ich seit ca. zwei Wochen aber leichte Knieprobleme bzw. ein komisches Gefühl im Knie. Ich kann es eigentlich nicht wirklich beschreiben, ich habe das Gefühl wenn ich im Job am Schreibtisch sitze das mein Knie einen leichten Reizzustand hat, richtige Schmerzen sind es nicht. Auch beim Laufen selber merke ich eigentlich auch nur dieses Gefühl das mein Knie zumindest sich nicht optimal anfühlt.

Ich tu mich sehr schwer den Zustand zu beschreiben bzw. das Gefühl auf eine bestimmte Stelle einzuschränken.

Ich könnte mir vorstellen das der Untergrund vielleicht damit zu tun hat. Im Sommer bzw. vor der Zeitumstellung bin ich fast ausschließlich im Wald gelaufen, jetzt bei der Dunkelheit laufe ich eine andere Strecke auf einer normalen Straße im Ort. Auch der gefrorene Boden könnte damit zu tun haben.

Ich bin ein wenig frustriert da ich bis auf die ersten paar Wochen absolut keine Probleme hatte und mich fitter als je zuvor fühle und sogar meine Kilometer von 50 bis 70 auf die oben genannte Grenze runter geschraubt habe.

Hat jemand ein paar aufmunternede Worte für mich? :frown:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

2
Hallo Marty,
mit Knien kenne ich mich nicht aus, aber ich mag deine Katze :)
Hey, ich habe auch etliche Wochen fast-komplett-Pause überstanden, mich mit anderen Sportarten notdürftig über Wasser gehalten und es ist wieder gut.
Gute Besserung,
Käferin :hallo:

3
Hallo Marty,
vielleicht hast du einfach vorher mit dem Wiedereinstieg und der Steigerung auf 50 - 70 km - welche Geschwindigkeit wissen wir ja nicht - deinen Körper einfach überfordert. Dies ist jetzt ein eindringliches Warnsignal, daß du nicht übersehen solltest. Kurier dich aus und baue anschließend in dein Training immer wieder mal eine Regenerationswoche ein, in der du den Umfang deutlich zurücknimmst. Dein körper wird es dir danken.
Gute Besserung
0815runner

4
Hallo,

nach einer Woche Trainingspause sind die Probleme fast weg. Was ich aber mittlerweile bemerkt habe ist das die Stelle wo der ganz leichte Schmerz herkommt meiner Meinung direkt unter dem Knie sitzt. Könnten das die Schienbeine sein?
Bin echt ratlos, die Probleme sind auch nur da wenn ich länger sitze und danach aufstehe. Wenn das Bein ausgestreckt ist oder ich gehe dann merke ich gar nichts.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

5
Denkste, nach mittlerweile wieder drei Einheiten sind die Probleme wieder voll da. Ich hab die Beschwerden wirklich nur wenn ich längere Zeit sitze, beim Laufen oder gehen klappt alles ohne Probleme.
Ich male mir schon die schlimmsten Knorperlverletzungen aus und bin echt am Boden. Hätte nicht gedacht wie wichtig mir das Laufen mittlerweile geworden ist.
Zum Glück hab ich am Dienstag einen Termin beim Orthopäden, aber bis dahin derh ich noch durch. :idee:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

6
Hallo Marty,
am Besten lass dir vom Orthopäden gleich ein Rezept für einen Krankengymnasten geben. Hat bei meinem Knie am meisten gebracht. Der Orthopäde kann nicht viel mehr tun, als die Diagnose zu erstellen. Für die Therapie ist er meist nicht zuständig.

Gruß,
Low-Runner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“