Banner

Schon getestet?

Schon getestet?

1
Der neue Kayano ist raus. Hat den vielleicht schon einer getestet?
Ich finde, dass der Kayano der beste Laufschuh überhaupt ist und würd mir den auch gerne für das kommende Laufjahr zulegen.
Vielleicht hat einer von euch ja schon recht zackig den Top Schuh geschossen und getestet.
Dann berichtet doch mal...

2
Run&Fun hat geschrieben:Der neue Kayano ist raus. Hat den vielleicht schon einer getestet?
Ich finde, dass der Kayano der beste Laufschuh überhaupt ist und würd mir den auch gerne für das kommende Laufjahr zulegen.
Vielleicht hat einer von euch ja schon recht zackig den Top Schuh geschossen und getestet.
Dann berichtet doch mal...
[Ironie on] frag doch einfach den nächsten Läufer dem du begegnest. Die Wahrscheinlichkeit beträgt ca.95% dass es ein Kayano-Läufer ist.
Hauptverkaufsargument bei Runners Point: "wird gern genommen..."[Ironie off]

sorry ist mir grad so eingefallen :D

Grüsse oli :hallo:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Run&Fun hat geschrieben:Ich finde, dass der Kayano der beste Laufschuh überhaupt ist .

Wie kommst du darauf? Nur, weil der Kayano einer der teureren Laufschuhe ist, ist er sicher nicht der Beste. Es gibt Menschen, die sollten tunlichst die Finger von diesem Dämpfungsmonster lassen. Als ich ihn hatte, hatte ich prompt Rückenschmerzen von dem Teil. Ich musste mich erst an ihn gewöhnen. Er wird gerne von sämtlichen Laufläden empfohlen, die Laufen halt so nebenher anbieten. In vielen echten Laufläden wird erst mal geschaut, wie jemand läuft und dann eine Empfehlung für bestimmte Laufschuhe ausgesprochen. Und da kann der Kayano genau der schlechteste Laufschuh überhaupt sein.

Ich z.B. fühle mich im DS-Trainer ausgesprochen wohl, obwohl er nach der reinen Lehre nichts für mich ist. Da wäre der Gel Kayano für mich richtig. Nur fühle ich mich ausgesprochen unwohl in ihm. Ich fühle praktisch nicht, wie ich laufe. Es fühlt sich an wie ein dumpfes Platschen, während ich im DS-Trainer das Gefühl habe, Kontakt zum Boden zu haben. Es fühlt sich halt an wie Laufen.

4
Toronto21 hat geschrieben:..... während ich im DS-Trainer das Gefühl habe, Kontakt zum Boden zu haben. Es fühlt sich halt an wie Laufen.

Auch jetzt im Winter? Ich bin dann doch ein wenig skeptisch, für mich ist es eher ein "Schönwetterschuh" und habe mich gerade deshalb für einen anderen entschieden.

5
Toronto21 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Nur, weil der Kayano einer der teureren Laufschuhe ist, ist er sicher nicht der Beste.

Ich z.B. fühle mich im DS-Trainer ausgesprochen wohl, obwohl er nach der reinen Lehre nichts für mich ist.
Hi!
Also der Grund wieso ich den Kayano für gut befinde mache ich nicht am teuren Preis fest.Mein Motto ist auch: Teuer bedeutet nicht gleich besser!
Ich habe in meinen sechs Jahren, die ich mittlerweile laufe, schon so einige Laufschuhe getestet.
Der Kayano gefiel mir von seinen Dämpfungeigenschaften am Besten.
Z.Z. laufe ich auch den DS Trainer, in dem ich auch sehr gerne laufe.
Ich bevorzuge auch Laufschuhe mit Bodennähe, wie z.B. den DS Trainer oder die Modelle von Puma, aber ab und an ist es auch ganz angenehm einen deutlich gedämpfteren/gepolsterten Schuh zu laufen.Das Lauffeeling ist auch mal anders.

6
Ich bin jetzt 5 paar Kayanos gelaufen und find den einfach gut. Allerdings hab ich jetzt auch den GT-2100 und lauf den momentan lieber als den Kayano. Nebenbei hab ich auch noch den DS Trainer X. Auch schön zu laufen.
Welche mir überhaupt nicht taugen, das sind die New Balance. Der 854 hat mich schon nach 300 Km genervt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Hallo aus der Steiermark!
Ja, ich laufe den neuen Gel Kayano und bin damit sehr sehr zufrieden.
Eine DS Trainer habe ich auch, mit dem bin ich jedoch überhaupt nicht zufrieden.(zufrieden war ich nur die ersten 150 km, dann kamen die Problemchen, zuerst Knie, dann Blasen, usw.) Den GT 2100 laufe ich auch, dieser ist auch empfehlenswert.

LG

Kraxi

8
Ich hatte den GT2080, für mich ein Katastropenschuh. Nun bin ich vorgeschädigt und mag keinen Asics mehr haben. Ich verbinde Asics automatisch mit zuviel Stütze, zuviel Dämpfung.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
pingufreundin hat geschrieben:Ich hatte den GT2080, für mich ein Katastropenschuh. Nun bin ich vorgeschädigt und mag keinen Asics mehr haben. Ich verbinde Asics automatisch mit zuviel Stütze, zuviel Dämpfung.
Stimmt, ich habe auch den Eindruck, daß bei Asics die Versorgung von Leuten, die das Laufen nicht lernen wollen, das Zentralgeschäft darstellt.
Ganz gut sind aber die Universalspikes "Hyper LD" von Asics, die ich in der warmen Jahreszeit gerne auf der Bahn trage.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

10
Immer wieder erstaunlich, wie weit die Meinungen über Schuhe und hier auch noch über einen Hersteller und seine Modelle auseinanderdriften :confused:

@Toronto21

dito :daumen:

@Kraxi

Bei Deinen Zeiten läufst Du den Kayano? Ich kenne einige Läufer Deiner Preisklasse (und schneller). Die würden die Dinger nie tragen. Eher z.B. den Racer von Asics. Beim Kayano verpufft doch irgendwie die ganze Energie im Schuh, Du hast keinen 'Bodenkontakt', kein direktes Laufgefühl......wie gesagt, erstaunlich........

@Gueng und Pngu

So ein bißchen kann ich schon laufen. Und wo der DS Trainer und mit Abstrichen der 2100 (und Vorgänger) zuviel Stütze und Dämpfung haben, verstehe ich nicht. Ich komme mit beiden gut zurecht....auch bei höheren Geschwindigkeiten als manch anderer :wink: . Wer einen Schuh mit Pronationsstütze braucht, kann da sicher nicht viel falsch machen. Wer einen Neutralschuh braucht, muß ein anderes Modell wählen......unabhängig vom Hersteller.


Was mich an Asics stört, sind die hohen Preise für die Spitzenmodelle, sei es der Kayano, der Eagle Trail oder auch der DS-Trainer. Da bin ich froh, dass ich über Beziehungen die Treter auch ohne Internet oder auf Auslaufmodelle zu warten günstig bekommen kann.

Gruß Rono

11
So rein logisch ist mir natürlich klar, dass es unabhängig von der Marke ist, wenn man 'ne Stütze hat die man nicht braucht.
Aber die Asics waren meine ersten richtigen Laufschuhe, machten Probleme- da bin ich nun einfach ein gebranntes Kind.
'ne Nummer zu groß waren sie auch noch (der "Berater" hatte gesagt, das muss so...) Dafür können die Schuhe nix.
Aber in meinem Kopf ist verankert, ich will keine Asics.

Aber gibt es von Aiscs überhaupt was ohne Pronationsstütze? Selbst die Racer haben doch eine :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
pingufreundin hat geschrieben:
Aber gibt es von Aiscs überhaupt was ohne Pronationsstütze? Selbst die Racer haben doch eine :confused:

Nö, soweit ich weiss nicht. Und der DS Trainer hat nur eine sehr geringe Stütze......ist halt ein Lightweight-Modell.
Was die Stützen betrifft.....in Adidas und Nike Schuhen laufe ich mir damit im linken Mittelfuß immer Blasen, bei Asics nicht. Der einzige Hersteller, der problemlose Schuhe für meine Füße macht :D .

Gruß Rono

13
Ich meine der Cumulus hat doch auch keine Pronationsstütze...nicht wahr :confused:

Interessant welche Meinungen es hier zu dem Laufschuhhersteller asics gibt. Pro und Contra sind mal wieder individuell und von daher kann man stundenlang...seitenweise etwas zum Besten geben.
:peinlich: Und ich hab angefangen :D
Wollt ja nur Erfahrungen zum neuen Kayano hören :zwinker2:

SchÖnen Abend und guts Nächtle allerseits

14
pingufreundin hat geschrieben: Aber gibt es von Aiscs überhaupt was ohne Pronationsstütze? Selbst die Racer haben doch eine :confused:
Doch ich glaub schon, Cumulus und Nimbus zum Beispiel?

@Run&Fun Ich hab den Kayano auch schon probiert, mir war er aber 1. zu teuer und 2. fühlte er sich an wie Sofakissen unter den Füßen. Nix für mich, hab ich beschlossen.
Wundert mich, dass du ihn trotz Puma-Liebe magst :zwinker2:

15
Run&Fun hat geschrieben:Der neue Kayano ist raus. Hat den vielleicht schon einer getestet?
Ich finde, dass der Kayano der beste Laufschuh überhaupt ist und würd mir den auch gerne für das kommende Laufjahr zulegen.
Vielleicht hat einer von euch ja schon recht zackig den Top Schuh geschossen und getestet.
Dann berichtet doch mal...
Nee! Ich nicht. :D


Vor ein paar Tagen im Sportgeschäft (nix Laufbandanalyse u.s.w.):

Verkäufer (berät ein älteres Ehepaar): ... ja, un da hammer noch de´ Kayano ... en toller Schuh ... echt gut ... der wird auch gern gekauft ...
Ehepaar: hmm ... (guck) und wo ist da der Unterschied? (zum GT 2100)
ich (lautlos): im Preis!!!
Verkäufer: ja, der hat ´ne andere Sohle .. schau´n ´se mal ... da isser dicker ... ja halt gestützt ... der is´wirklich gut ...
Ehepaar: hmm ... (guck) ... (Frau anprobier) ... ja gut, wenn der gut is´ ...
Verkäufer (händereib) ...
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

16
Noch ein eine Geschichte:

Ort: auf der Marathon-Messe in Frankfurt
Personen: Verkäufer von Runners-Point; Ich
Zeit: nach Video-Aufnahme(barfuss) meiner Art zu laufen und nachdem ich auf dem Fragebogen als aktuellen Laufschuh den Kayano angekreuzt hatte

Verkäufer: ... und Du läufst sonst den Kayano?
Ich: ja und den Adidas Kairo, ist mir so empfohlen worden:
Verkäufer: hast Du keine Schmerzen im linken Knie..?
Ich: öhm doch...
Verkäufer: hätte ich auch mit dem Schuh, ist nichts für Dich.... musst einen Neutralen nehmen


Also nicht alle wollen den Kayano verkaufen. Und allem Anschein nach konnte der anlässlich der Videoaufnahme recht gut einschätzen wo es bei mir Probleme gab.

Gut der Verkäufer hat mir den Nimbus empfohlen, auch nicht billig... aber trotzdem kam ich mir dort gut beraten vor. Und heute lauf ich Neutralschuhe und bin top zufrieden...

18
pandadriver58 hat geschrieben:Noch ein eine Geschichte:

Ort: auf der Marathon-Messe in Frankfurt
Personen: Verkäufer von Runners-Point]Zeit[/B]: nach Video-Aufnahme(barfuss) meiner Art zu laufen und nachdem ich auf dem Fragebogen als aktuellen Laufschuh den Kayano angekreuzt hatte

Verkäufer: ... und Du läufst sonst den Kayano?
Ich: ja und den Adidas Kairo, ist mir so empfohlen worden:
Verkäufer: hast Du keine Schmerzen im linken Knie..?
Ich: öhm doch...
Verkäufer: hätte ich auch mit dem Schuh, ist nichts für Dich.... musst einen Neutralen nehmen


Also nicht alle wollen den Kayano verkaufen. Und allem Anschein nach konnte der anlässlich der Videoaufnahme recht gut einschätzen wo es bei mir Probleme gab.

Gut der Verkäufer hat mir den Nimbus empfohlen, auch nicht billig... aber trotzdem kam ich mir dort gut beraten vor. Und heute lauf ich Neutralschuhe und bin top zufrieden...
Na, das beruhigt mich dann doch wieder. :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

19
Letztes Jahr waren wir zu dritt im Laufladen
Einer kam mit Brooks raus
Einer mit New Balance
Einer mit Nike

Nix Asics, nix Adidas.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

20
kiwibird hat geschrieben: 2. fühlte er sich an wie Sofakissen unter den Füßen.

Ich hatte immer das Gefühl, auf einem dicken Perserteppich zu laufen.

Noch etwas. Wenn man läuferich degenerieren möchte, ist es natürlich sinnvoll, Schuhe zu nehmen, die einem praktisch alles abnehmen. Die Muskulatur wird geschohnt. die Bänder und Sehen ebenfalls und die Gelenke bekommen auch keine Stubser mehr ab.

Wenn man hingegen aktiv laufen möchte, ist es sinnvoll, sich Schuhe zu nehmen, wo man auch gefordert wird. Ich habe z.B. 4 verschiedene Paar Schuhe. Einmal den Nike Free, den DS-Trainer, den NB 753 (der taugt aber irgendwie nichts :frown: ) und den Gel 1100 von Asics.

So gewöhne ich mich nicht an einen Schuh, mein Bewegungsapparat wird gefordert und die sagenumwobene Dämpfung ist auch nicht mehr so nötig, da ich praktisch selber dämpfe (durch die Muskulatur, durch einen aktiveren Laufstil). Und ich glaube auch nicht, dass ein körperlich leichter Mensch den Gel Kayano braucht. Und Run&Fun sieht nicht so aus, dass sie unter Übergewicht leidet. :zwinker5:

21
Ich war gerade mal bei asics auf der Heimseite, weil ich den Namen meines Modells suchen wollte. Gefunden habe ich die Beschreibung der Mittelsohle des Kayano:

"Innovatives Solyte-Material, das 30–50% leichter ist als der ASICS-Standard. Das Schuhgewicht wird um ca. 10% reduziert. Die optimal platzierten Auftritts- und Flexzonen, DUOMAX und die zweigeteilte Mittelsohle führen den Läufer sicher von der Auftritts- in die Standphase. Die SPACE-TRUSSTIC-Technologie ist mit 7 V-Trusses für mehr funktionelle Festigkeit optimiert. Zusätzlich wird das SPACE-TRUSSTIC-Element beim Damen-Modell mit einer anderen Gewölbehöhe angeboten."

So eine geile SPACE-TRUSSTIC Technik muß doch einfach klasse sein, oder? Ganz zu schweigen vom Solyte-Material. Fein.

Bin ich froh, dass meine Füße und der Rest mit einfachen Neutralschuhen zufrieden geben. Obwohl, vielleicht so ein bißchen DUOMAX und ich wäre noch 15 sec .... :zwinker2:

22
Sch**ß Laufläden. Immer, wenn ich da rein gehe, komme ich mit mehr wieder rauß, als geplant. :zwinker4:

Ich brauchte eine neue Badehose, weil meine vom Chlor so langsam durchsichtig wird. Also habe ich für 20 Euro (reduziert)* meinen einen Gutschein eingelöst und noch einen für 25 Euro übrig.

Und dann quatschten die Inhaberin und ich so über unsere Kinder und über Eltern und ihre Kinder und Kinder in der heutigen Zeit und Kinder und Arbeit und Kinder und getrennte Eltern und Kinder und nicht getrennte Eltern und Kinder und arbeitende Mütter und Kinder und nicht arbeitende Mütter und Kinder und arbeitende Mütter und Tagesmütter und Kinder und nicht arbeitende Mütter und keine Tagesmütter und überhaupt und so. Was Eltern von Kindern halt so zu bequatschen haben, wenn sie in einem Laufladen stehen, wo die Inhabern gerade nix zu tun hat und selbst eine Tochter hat.

Und um wieder den Bogen zum Sport zu finden, fragte ich mal zaghaft, ob sie auch den Ironmythos von Diadora hat. Hat sie. Also rauß aus dem Regal, ran an die Füße, ein paar Schritte draußen gelaufen und festgestellt, dass der nicht so richtig geeignet für mich ist. Ich habe Senk- und Knickfüße, proniere aber nicht so stark nach innen, obwohl ich stehe wie ein dicker Mann mit X-Beinen. Aber laufen kann ich halt doch irgendwie ganz gut. Aber der DS-Trainer wäre ein guter Wettkampfschuh für mich, wenn ich einen Ironman machen will. Also den neuen anprobiert (mit dem alten DS-Trainer komme ich gut klar), losgelaufen und von ihr bestätigt bekommen, dass ich den gut tragen kann. Preisschild gesehen (140 Tacken :tocktock: ) und nach Abzug von Vereinsrabatt beschlossen, den im neuen Jahr zu kaufen. Wenn ich mal wieder was über hab.

Dann fragte ich noch, was denn ein guter Trainingsschuh für mich wäre.

Ich: "Ich hatte mal den Gel-Kayano, aber...."
Sie: "Um Gottes Willen! Viel zu viel Schuh für dich. Du bist zwar Überpronierer, aber gleichst das relativ gut durch deinen Laufstil aus und außerdem bist du leicht. So ein Monster brauchst du nicht. Probier mal den. Der liegt gut zwischen dem DS-Trainer und dem Gel-Kayano und der ist reduziert, weil die neuen Modelle im Anmarsch sind."

Also, den GT-2100 angezogen, gelaufen, im beiderseitigen Interesse für gut befunden und nun habe ich wieder Geld ausgegeben, was ich gar nicht habe. Jedenfalls nicht im Moment. :peinlich: Nur gut, dass ich noch einen Gutschein von 25 Euro hatte (danke noch mal an Fidi und Steif :zwinker5: ), denn damit tat der Kauf nicht ganz so weh, rein finanziell gesehen.

Und jetzt überlege, ob ich die neue Badehose heute einweihen soll oder die neuen Schuhe. :D

* Wenn man sich überlegt, dass so ein dünnes Stück Stoff reduziert 20 Euro kostet, kriegt man ja eigentlich einen Anfall, oder? :tocktock:

23
Toronto21 hat geschrieben:

Und um wieder den Bogen zum Sport zu finden, fragte ich mal zaghaft, ob sie auch den Ironmythos von Diadora hat. Hat sie. Also rauß aus dem Regal, ran an die Füße, ein paar Schritte draußen gelaufen und festgestellt, dass der nicht so richtig geeignet für mich ist. Ich habe Senk- und Knickfüße, proniere aber nicht so stark nach innen, obwohl ich stehe wie ein dicker Mann mit X-Beinen. Aber laufen kann ich halt doch irgendwie ganz gut.

Ich laufe den Ironmythos ( gekauft mit netter und kompetenter Beratung bei Active in MS) auch, aber nur bislang nur auf der Bahn/ bei Tempoläufen, Dämpfung fast null, Stütze gleich null, sehr direkt, super Passform. Und sieht er nicht cool aus (für Frau ein echtes Kaufargument :zwinker5: ) Aber wirklich nichts für tägliches Training, da ziehe ich doch komfortablere Schuhe vor ( Brooks Axiom/ Puma Trailfox).

Bin zwar eher in der Superschwergewichtsklasse (nein, ich verrate nicht wie viel, ist zu peinlich zur Zeit) aber selbst bei RP ( Münster) hätte man mir ohne bedenken den DS Trainer verkauft. Allerdings hat mich eine junge Dame in RP Paderborn belehrt, das man mit dem Trainer keine 10km laufen könne :confused: Der Frage was man mit diesem Schuh denn machen würde ist sie dann geschickt ausgewichen :nene:

24
Sempreinbici hat geschrieben:Ich laufe den Ironmythos ( gekauft mit netter und kompetenter Beratung bei Active in MS) auch, aber nur bislang nur auf der Bahn/ bei Tempoläufen, Dämpfung fast null, Stütze gleich null, sehr direkt, super Passform. Und sieht er nicht cool aus (für Frau ein echtes Kaufargument :zwinker5: ) Aber wirklich nichts für tägliches Training, da ziehe ich doch komfortablere Schuhe vor ( Brooks Axiom/ Puma Trailfox).

Der Ironmythos ist ein reiner Wettkampfschuh. Es gibt aber ein zusätzliches Modell, einen Wettkampf- und Trainingsschuh. Also eigentlich so in die Richtung DS-Trainer (ich nutze ihn sowohl im Training als auch im Wettkampf).

Der ist neu und heißt Mythos Samurai EVO. Ich wollte den Ironmythos nur mal probieren, um zu sehen, ob der überhaupt was für mich ist, um dann halt abschätzen zu können, ob der Mythos Samurai EVO was sein könnte. Aber die Inhaberin riet mir nach Probieren des Ironmythos vom Mythos Samurai EVO ab.

25
Sempreinbici hat geschrieben: Und sieht er nicht cool aus (für Frau ein echtes Kaufargument :zwinker5: )

In meinem Verein ist auch so eine "Schickse". Die hat sich den Ironmythos nur gekauft, weil er so schick ist und nicht, um Sport damit zu machen. Da ist er für sie ungeeignet. Na ja, 119,95 Euro kann man ja mal eben so tragen. Scheint bei Frauen ja kein wirklich hoher Preis für einen Schuh zu sein. :zwinker4:

26
Toronto21 hat geschrieben:In meinem Verein ist auch so eine "Schickse". Die hat sich den Ironmythos nur gekauft, weil er so schick ist und nicht, um Sport damit zu machen. Da ist er für sie ungeeignet. Na ja, 119,95 Euro kann man ja mal eben so tragen. Scheint bei Frauen ja kein wirklich hoher Preis für einen Schuh zu sein. :zwinker4:
Also Herrenschuhe sind heutzutage auch nicht günstiger, oder? :P

Haddu schon mal Saucony Fast Witch probiert? Dachte ja zuvor, der NB900 sei meine große Liebe, aber der Saucony pulverisiert den förmlich. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
sapsine hat geschrieben:Also Herrenschuhe sind heutzutage auch nicht günstiger, oder? :P

Nicht, wenn man ich ist. :D
sapsine hat geschrieben:
Haddu schon mal Saucony Fast Witch probiert? Dachte ja zuvor, der NB900 sei meine große Liebe, aber der Saucony pulverisiert den förmlich. :daumen:

Ne, sagt mir nichts. By the way, was macht eigentlich die Vorfußlauferei? Du hast doch fleißig umgestellt, oder?

28
Toronto21 hat geschrieben:Nicht, wenn man ich ist. :D

Aha. :zwinker2:

Ne, sagt mir nichts. By the way, was macht eigentlich die Vorfußlauferei? Du hast doch fleißig umgestellt, oder?

Japs, weißte doch. Alles okay soweit, keine orthopädischen Probleme mehr zumindest :wink: . Die Übungen hab ich natürlich beibehalten wie du auch. Dafür andere Probleme in diesem Jahr, z.B. Ausfälle wegen geleerter Eisenspeicher, jetzt drei Wochen wegen Magen-Darm-wasauchimmer and so on. :haeh:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

29
Run&Fun hat geschrieben:Dann berichtet doch mal...
Ich hab ihn noch nicht laufend getestet. Aber als ich den neuen Kayano in der hand hielt, wunderte ich mich über das Gewicht. Das neue Modell scheint leichter als sein Vorgänger zu sein (subjektiv). Und er sieht nicht mehr so kitschig aus ...

30
moin moin!
Lars hat geschrieben:Und er sieht nicht mehr so kitschig aus ...
also, wenn man den aspekt mal berücksichtigen darf: der neuen, schwarze kayano sieht meeega chic aus. :geil:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

31
Lars hat geschrieben:Ich hab ihn noch nicht laufend getestet. Aber als ich den neuen Kayano in der hand hielt, wunderte ich mich über das Gewicht. Das neue Modell scheint leichter als sein Vorgänger zu sein (subjektiv). Und er sieht nicht mehr so kitschig aus ...
Dass der Kayano nicht mehr so schwer ist ist ja klasse!
Du fandest ihn kitschig?
Naja...ich fand ihn optisch ok.
Ich finde es strecklicher, dass immer mehr Laufschuhhersteller für die Damenwelt in den rosaroten Farbtopf greifen.. :nene:

32
Sempreinbici hat geschrieben: Allerdings hat mich eine junge Dame in RP Paderborn belehrt, das man mit dem Trainer keine 10km laufen könne
Was soll denn das für ein Laufschuh sein, mit dem man keine 10km läuft?
Ich laufe selten unter 15km - auch mit dem DS Trainer. Der hat mich auch in der letzten Marathonvorbereitung ab und an auf den langen 30ern begleitet sowie in dem ein oder anderen Rennen (10er und 27km Bergrennen). Der Schuh ist prima - da gibt's nix.

Der neue Kayano soll ja ähnlich in Gewicht und Tragekomfort sein. Ist er denn wirklich so weich und "über gestützt" wie hier einige posten?

Gruß

Antek

33
Toronto21 hat geschrieben: Ich z.B. fühle mich im DS-Trainer ausgesprochen wohl, obwohl er nach der reinen Lehre nichts für mich ist. Da wäre der Gel Kayano für mich richtig. Nur fühle ich mich ausgesprochen unwohl in ihm. Ich fühle praktisch nicht, wie ich laufe. Es fühlt sich an wie ein dumpfes Platschen, während ich im DS-Trainer das Gefühl habe, Kontakt zum Boden zu haben. Es fühlt sich halt an wie Laufen.

Darf ich das in meinem Wortschatz aufnehmen und beim nächsten Schuhkauf dem Verkäufer erzählen, wenn dieser wieder mal mit einem Kayano in der Hand sagt: " Bei Ihrem Gewicht...bla..blaa..."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“