Banner

Tensgerät bei Plus- taugt so etwas?

Tensgerät bei Plus- taugt so etwas?

1
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Storefront-Produkt?ProductSKU=957356&RefID=NL10500151&ebi_linktype=img

:winken: Hallo, hier gibt es mal wieder etwas beim Discounter. Bei Plus gibt es ein Tensgerät, das könnte ich mir gut vorstellen zur Behandlung verspannter Muskeln und zur Unterstützung meines armen Knies.

Über teurere Geräte wurde hier im Forum ja schon mal positiv berichtet, aber was ist von so einer Discounterlösung wohl zu halten - hat jemand so etwas schon positiv oder negativ getestet??? :confused:

Viele gespannte Grüße

Matthias

2
Hi,
also das Plusgerät kenn ich jetzt nicht. Allgemein sind TENS-Geräte bei Schmerzen sinnvoll. Muskelverspannungen lösen sie aber eher nicht. Glaubt nicht so sehr den Gerätevertreibern etc.!!! Da steckt meist nur kommerzielles Interesse dahinter. Bin selbst Arzt, Schmerztherapeut und verschreibe tgl. TENSgeräte. Aber eben bei Leuten mit Schmerzen. Das Gerät vermag (lediglich) vom Schmerz abzulenken, indem es eben dort dann kribbelt. Dasselbe macht man, wenn man sich mit den Händen intensiv über die wunde Stelle reibt. Auch ist es möglich, das Gerät an eine andere Stelle, als der Schmerzenden anzubringen, um die Aufmerksamkeit auf einen anderen Körperort zu richten (macht man auch, wenn man sich in den Arm kneift oder auf die Lippe beisst). Für einen Läufer bringt das Gerät GARNICHTS. Dehnungsübungen nach dem Sport bzw. regelmäßige Pausen sind 100x besser.
Gruß McKing

3
So ein Ding kenn ich nicht. Aber ich hab auch ein so ein komisches Reizstromteil. Offiziel wurd man davon seinen Bauch los (ja, bestimmt)- Ich dachte auch, dass könnte ich dann für meinen verspannten Rücken nehmen. Stufe 1: nix
Stufe 2: voll einen gewischt bekommen

grauslig das ding

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.