Banner

Tensgerät bei Plus- taugt so etwas?

Tensgerät bei Plus- taugt so etwas?

1
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Storefront-Produkt?ProductSKU=957356&RefID=NL10500151&ebi_linktype=img

:winken: Hallo, hier gibt es mal wieder etwas beim Discounter. Bei Plus gibt es ein Tensgerät, das könnte ich mir gut vorstellen zur Behandlung verspannter Muskeln und zur Unterstützung meines armen Knies.

Über teurere Geräte wurde hier im Forum ja schon mal positiv berichtet, aber was ist von so einer Discounterlösung wohl zu halten - hat jemand so etwas schon positiv oder negativ getestet??? :confused:

Viele gespannte Grüße

Matthias

2
Hi,
also das Plusgerät kenn ich jetzt nicht. Allgemein sind TENS-Geräte bei Schmerzen sinnvoll. Muskelverspannungen lösen sie aber eher nicht. Glaubt nicht so sehr den Gerätevertreibern etc.!!! Da steckt meist nur kommerzielles Interesse dahinter. Bin selbst Arzt, Schmerztherapeut und verschreibe tgl. TENSgeräte. Aber eben bei Leuten mit Schmerzen. Das Gerät vermag (lediglich) vom Schmerz abzulenken, indem es eben dort dann kribbelt. Dasselbe macht man, wenn man sich mit den Händen intensiv über die wunde Stelle reibt. Auch ist es möglich, das Gerät an eine andere Stelle, als der Schmerzenden anzubringen, um die Aufmerksamkeit auf einen anderen Körperort zu richten (macht man auch, wenn man sich in den Arm kneift oder auf die Lippe beisst). Für einen Läufer bringt das Gerät GARNICHTS. Dehnungsübungen nach dem Sport bzw. regelmäßige Pausen sind 100x besser.
Gruß McKing

3
So ein Ding kenn ich nicht. Aber ich hab auch ein so ein komisches Reizstromteil. Offiziel wurd man davon seinen Bauch los (ja, bestimmt)- Ich dachte auch, dass könnte ich dann für meinen verspannten Rücken nehmen. Stufe 1: nix
Stufe 2: voll einen gewischt bekommen

grauslig das ding

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
pingufreundin hat geschrieben:So ein Ding kenn ich nicht. Aber ich hab auch ein so ein komisches Reizstromteil. Offiziel wurd man davon seinen Bauch los (ja, bestimmt)- Ich dachte auch, dass könnte ich dann für meinen verspannten Rücken nehmen. Stufe 1: nix
Stufe 2: voll einen gewischt bekommen

grauslig das ding
Hmmm, das scheint mir doch eher ein Bauch weg Gürtel zu sein - das hört sich ja schon vom Namen her unglaubwürdig an. TENS, das auch vom Arzt verschrieben wird sollte doch schon was taugen und mehr bewirken als irgendwo kribbeln. Werden dadurch nicht gezielt Muskeln stimuliert - oder ist das auch nur ein GerüchT :confused:

Gruß
Matthias

5
Wir haben ein Tens-Gerät von "SchwaMedico" zuhause, also eins, was auch die Ärzte benutzen. Wollte es mal für meinen dauerverspannten Nacken benutzen - Fehlanzeige - nützt gar nix :haeh: . Naja, mein Freund hält etwas mehr davon, wenn er Rückenschmerzen hat..

LG, Mischi

6
matjes hat geschrieben:
Über teurere Geräte wurde hier im Forum ja schon mal positiv berichtet, aber was ist von so einer Discounterlösung wohl zu halten - hat jemand so etwas schon positiv oder negativ getestet??? :confused:

Viele gespannte Grüße

Matthias
Hi,
ohne eine Diskussion über Sinn und Unsinn vonTENS anzufangen hat mir Tens (verschrieben bei Knieproblemen) durchaus geholfen und sicher nicht nur dadurch daß ich für ne halbe Stund vom Schmerz abgelenkt wurde ;-))
Hatte mir dann auch ein preisgünstiges von einem bekannten deutschen Elektronikversand gekauft und dies war meines erachtens genauso effektiv wie das Teure in der Praxis.Es soll ja wohl eher bei Schmerzen helfen als bei Verspannung aber unabhängig davon könntest Du es bei dem Preis auf einen Versuch ankommen lassen.Da Tens meines bescheidenen Wissens nach von der Krankenkasse / und siehe oben auch vom niedergelassenen genutzt/erstattet wird, ist mit Sicherheit auch was drann denn sonst wäre es den allgemeinen Sparmaßnahmen schon längst zum opfer gefallen!
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“