Banner

2-Stunden-Marke durchbrochen!

2-Stunden-Marke durchbrochen!

1
Ich wollte euch nur stolz mitteilen, dass ich als Anfänger (denn so sehe ich mich noch) heute die 2-Stunden-Grenze durchbrochen habe! Noch ein paar Minuten mehr und ich könnte einen Halbmarathon durchstehen :)
--
Gruß

+tim

2-Stunden-Marke durchbrochen!

2
Glückwunsche, echt klasse. Daran habe ich mich noch nicht gewagt. Meinen längsten Run hatte ich vorgestern. Da hab ich mich im Wald verfranst und bis ich wieder auf bekannten Pfaden und schließlich zuhause war, waren 90 Minuten vorbei.

Wie ging`s Dir denn dabei?
--
Gruß Nicole

2-Stunden-Marke durchbrochen!

3
Also, seitdem ich meinen Pulsmesser nicht mehr benutze, laufe ich irgendwie befreiter und höre nicht mehr auf die Pulsuhr, sondern auf die Signale meines Körpers.

Naja, gestern war es kühl aber trocken. Ich habe nicht viel geschwitzt und konnte wohl wegen ausreichender Flüssigkeit im Körper 2 Stunden durchlaufen.

Ich bin um 16:30 los und wollte so ein Stündchen durch die Gegend laufen. Da es aber besonders gut ging, habe ich noch einige "Umwege" drangehängt. Ich habe nicht auf die Uhrzeit geachtet, aber als ich zuhause ankam, war es 18:30.

Zuhause angekommen war ich nicht schlapp, sondern richtig fit. Ein Zeichen, dass ich nicht zu schnell war. Ok, heute sind meine Beine ein bisschen "müde", aber Muskelkater habe ich nicht.
--
Gruß

+tim

2-Stunden-Marke durchbrochen!

4
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Es ist noch ein ganz schöner Weg, bis ich mal die 2 Stunden hinbekomme. Ich habe gestern zum ersten Mal die 30-Min.-Marke durchbrochen, dafür habe ich heute auch ein bisschen Muskelkater. Waren vom Wetter her ähnliche Bedingungen wie bei Dir, nur dass es in den letzten 5 Laufminuten geregnet hat, erst leicht, dann immer stärker. Hat aber richtig Spaß gemacht, im Regen zu laufen.

Grüße

Markus

2-Stunden-Marke durchbrochen!

6
Hi, Tim !
Mein Gott, was für ein Traumziel !Z W E I Stunden.!!
Und schön, zu hören , dass auch Du Deine Uhr zur Seite gelegt hast und auf Dein eigenes Körpergefühl zurückgreifst.Das bestätigt mich wieder.
Auch ich merke, wenn noch genug Reserven da sind, warum nicht weiterlaufen ?
Toll, beneide Dich wirklich. DA WILL ICH AUCH HIN !!

2-Stunden-Marke durchbrochen!

7
meinen glückwunsch,
vor allem, daß du ohne messgerät gelaufen bist.
ich dachte schon, hier gibt`s nur messfetischisten.

aber, was bedeutet deine aussage mit dem halbmarathon?
da geht es doch auf distanz -oder? also mußt du
schneller laufen - nicht länger oder versteh` ich dich miss?

noch eine frage: wann siehst du dich nicht mehr als
anfänger? interessiert mich wirklich, denn meiner
meinung nach kann ein anfänger nicht 2 stunden laufen.

es grüßt,
euer laufbursche
rolf

2-Stunden-Marke durchbrochen!

8
Hi Rolf!

Jau, von den Pulsmessern habe ich mich erst einmal verabschiedet. Geht ohne irgendwie besser. Ich sage nur: Auf den Körper hören und nicht auf so ein blödes Display glotzen :)

Halbmarathon: Du hast recht. Entweder ich laufe schneller oder ich muss bei der bisherigen Geschwindigkeit noch ein paar Minuten dranhängen. Für 10 km brauche ich zur Zeit um die 70 Minuten.

Anfänger: Ich laufe seit Februar. Doch bis heute experimentiere ich noch viel rum, um meinen Körper und dessen Signale besser kennenzulernen. Ich mache immernoch viele Anfängerfehler: Ich ertappe mich oft dabei, zu schnell zu laufen. Doch mittlerweile muss ich nicht mehr Gehpausen einlegen um auszuruhen, sondern kann mich bei geringerem Lauftempo "erholen". Aber ok, wer 2 Stunden durchläuft ist sicherlich kein blutiger Anfänger. Vielmehr sollte ich mich als experimentierfreudiger Hobbyläufer sehen, dem noch die Erfahrung fehlt.

--
Gruß

+tim

2-Stunden-Marke durchbrochen!

9
Hallo Tim,

da sage ich nur "WOW", echt klasse (verneige mich kurz).

Das Du ohne Pulsmesser läufst finde ich auch super. Wie Du schon gesagt hast: besser auf seinen Körper hören, als sich von einer "Maschine" abhängig zu machen.

Wünsche Dir auf Deinem Weg zum Halbmarathon alles Gute (und bei Deiner Ausdauer dürfte das kein Problem werden).

LG
Tanja

2-Stunden-Marke durchbrochen!

10
hi

ja - okay. ich dachte schon, du willst unbedingt einen
wettkampf laufen und zählst dich erst dann als läufer.
(und nicht mehr als anfänger)
ich laufe jetzt so etwa seit zehn jahren. viel länger als
2 stunden sind meine läufe auch nicht. ich bau alle
berge der umgebung ein und komme damit auf eine
strecke zwischen 16 und 18 km. genau weiß ich das
nicht. mich interessiert das auch nicht so sehr. und das
ist für mich ein punkt, mich nicht mehr als anfänger zu
bezeichnen. ein anderer ist, ich kann mir nicht mehr
vorstellen mit dem laufen aufzuhören. ich glaube ein
anfänger ist gerade beim laufsport sehr bedroht, nach
ein paar monaten aufzuhören. wie ich mich erinnere
sprichst du bei dir ja auch schon von sucht.
ich denke, wenn man sein maß in tempo und distanz
gefunden hat und läuft ohne sich ständig verbessern oder
messen zu wollen dann ist man kein anfänger mehr.
meine freundin schickt mich manchmal zum laufen,
wenn ich mürrisch und reizbar bin -
year - das ist laufen für mich als "alter hase"

gruß
rolf

2-Stunden-Marke durchbrochen!

11
Hallo Tim,

find ich super mit den zwei Stunden. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin gestern das erste Mal über eine Stunde ohne Pause gelaufen. Die Freude war natürlich riesig. Ich dachte immer wieder daran, das ich am Anfang des Jahres nicht mal zwei Minuten laufen konnte. Also ihr Anfänger! Dranbleiben es lohnt sich.

Herzliche Grüße Günter :P

2-Stunden-Marke durchbrochen!

12
Super Tim,

dann haben wir diese Schallmauer ja fast zusammen durchbrochen. Ich am Sonntag den 22.09.02 bei einem Benefizlauf in Bremen.

Allerdings hätte ich diese Leistungssteigerung ohne Pulsuhr nicht geschafft. Mich hat die Uhr dizipliniert...langsam zu laufen.

Ok, jetzt brauche ich die Uhr wirklich seltener, da ich mein Tempo einzuschätzen weiss. Ich schimpfe deshalb nicht global auf die Uhr...ich mag sie :) ) .


TOM
I)

2-Stunden-Marke durchbrochen!

13
Ihr schimpft immer über die Uhren. Ich bin blutiger Anfänger, laufe erst seit 1 1/2 Monaten. Wie jeder Anfänger mache ich auch den Fehler zu schnell zu laufen und an diesem Punkt kommt meine Uhr in spiel. Sie warnt mich als Anfänger nicht zu schnell zu laufen. Manchmal werde ich fast von Fussgängern überholt !! :) )

Überigens habe ich mich an einen 5 1/2 Km Lauf angemeldet. Der wird mitte November sein. Ich hoffe dass ist nicht zu früh? Was meint ihr?

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Andreas Hupfer

2-Stunden-Marke durchbrochen!

14
Original von Hupfi:
Ihr schimpft immer über die Uhren. Ich bin blutiger Anfänger, laufe erst seit 1 1/2 Monaten. Wie jeder Anfänger mache ich auch den Fehler zu schnell zu laufen und an diesem Punkt kommt meine Uhr in spiel. Sie warnt mich als Anfänger nicht zu schnell zu laufen. Manchmal werde ich fast von Fussgängern überholt !! :) )

Überigens habe ich mich an einen 5 1/2 Km Lauf angemeldet. Der wird mitte November sein. Ich hoffe dass ist nicht zu früh? Was meint ihr?

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Andreas Hupfer
Hallo Hupfi! Meine Pulsuhr war mir ein toller Begleiter, doch mittlerweile brauch ich sie nicht mehr, zumindest nicht mehr als Warnsignal. Ich laufe seit Februar 2-4 mal die Woche. Mittlerweile habe ich ein gefühl dafür bekommen, ob ich zu schnell bin oder nicht. Ok, dann und wann bin ich trotzdem zu schnell, doch dann reduzier ich einfach die Geschwindigkeit und nach ein paar 100 m ist wieder alles ok. Ausserdem machts doch auch mal Spaß mit Absicht Speed zu machen, oder? Ich werde die Uhr trotzdem das eine oder andere Mal wieder mitnehmen.

Zu deinem Lauf: Wieviel Minuten läufst du denn so? Aber ich denke, die Distanz wirst du locker schaffen. Du darfst nur nicht den fehler machen, dich von den anderen Läufern zu sehr mitziehen zu lassen. Das ist mir mal bei einem 8,5 km Lauf passiert. Die letzten 2 km waren der Horror, weil ich mich hab mitreissen lassen und mich total verausgabt hab. :rolleyes:
--
Gruß

+tim

2-Stunden-Marke durchbrochen!

15
Ich weiss ich weiss, leider habe ich (bis zum heutigen Tag), noch nie auf meinen Körper gehört. Ich meine ich bin ...

Raucher
Ernähre mich wie ich will !!!
Schlafe wenig ...
und WAR Antisportler ...

Ich konnte zum guten Glück mein Gewicht gut halten.

Ich freue mich auf den Lauf, er ist sehr Traditionell ... ich hoffe nur mein Ziel ist nicht zu hoch gesteckt! Wenn ich es schaffe sende ich dir ein paar Photos ...

Gruss Hupfi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“