Banner

Sehnsucht nach mehr!

Sehnsucht nach mehr!

1
(Fast) jeder kennt wohl die Tage, an denen man sich schlecht zum Laufen aufraffen kann und Disziplin oder ein sich aufzufüllendes Lauftagebuch oder was auch immer einen zum Laufen "überredet".

Ich steh zunehmend vor einem anderen Thema. Seit geraumer Zeit bin ich durch Zipperlein gehindert und bemühe mich, so vernünftig zu sein, meine Laufumfänge meinen "Gebrechen" anzupassen.

Und ständig überkommt mich die Sehnsucht nach mehr - heute war wieder so ein Tag. Die Luft ist klar, die Sonne zeigt sich pünktlich, als ich meine Runde starte. Und dann ist es so weit, der Punkt, an dem ich umdrehen muß, damit ich nicht mehr laufe, als es sinnvoll ist, ist gekommen.

Und dann bedarf es wirklich viel, viel Vernunft, um der Sehnsucht nach mehr nicht nachzugeben.

Leute, was freu ich mich darauf, irgendwann mal wieder lange, so richtig lange laufen zu können.

Gruß und noch schöne lange Läufe :zwinker4:

Anja

PS: Bitte nicht falsch verstehen - das ist kein Jammerthread - ich hab mit meinen Schienbeinen Freunschaft geschlossen. :peace:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

2
Du,

spazieren gehen in der wonnigen Wintersonne kann auch sehr angenehm sein...

:hallo:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Das kann ich gut nachvollziehen. Ein Gutes haben solche Pausen ja: hinterher schätzt man es um so mehr, wenn man wieder gut laufen kann.
Run As Thou Wilt.

4
einfach-Marcus hat geschrieben:Du,

spazieren gehen in der wonnigen Wintersonne kann auch sehr angenehm sein...

:hallo:

Das ist richtig, ersetzt aber irgendwie die langen Läufe nicht, zumindest nicht bei mir. :zwinker2:
Thomas Naumann hat geschrieben: Ein Gutes haben solche Pausen ja: hinterher schätzt man es um so mehr, wenn man wieder gut laufen kann.

Jau - stimmt. :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
Hi, AnjaRennt,

ich kann dir sooooooo gut nachfühlen - mich hat eine Bronchitis flach gelegt, ich krieg kaum Luft, wenn ich nur gehe....... ich hab auch Sehnsucht! Das beschreibt es wirklich perfekt!

Gute Besserung für deine Schienbeine!

ciao,
ZebraLady

6
Ich bin bisher - bis auf 14 Tage zu Beginn meiner "Karriere" - von solchen Zwangspausen verschont geblieben und kann mich daher nicht so toll in die Situation hineinfühlen. Allerdings finde ich allein die Vorstellung, aus gesundheitlichen Gründen nicht laufen zu können, schon unerträglich. Die Pause die ich hatte, war zurückzuführen auf einen Anfängerfehler und daraus resultierenden Knieproblemen :tocktock: . Ich habe das aber sehr schnell in den Griff bekommen und versuche jetzt solche Fehler nicht mehr zu machen und überhaupt alles zu vermeiden was meine Laufbereitschaft in gesundheitlicher Hinsicht negativ beeinträchtigen könnte.
Ich wünsche Dir und allen die ähnliche Probleme haben, dass die bald vorüber sind und Ihr zukünftig davon verschont bleibt. Vernunft ist in dieser Phase ganz bestimmt ganz wichtig, so nach dem Motto: manchmal ist weniger mehr. Es ist gut, dass Du so vernünftig bist.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
AnjaRennt hat geschrieben:Und ständig überkommt mich die Sehnsucht nach mehr - heute war wieder so ein Tag. Die Luft ist klar, die Sonne zeigt sich pünktlich, als ich meine Runde starte. Und dann ist es so weit, der Punkt, an dem ich umdrehen muß, damit ich nicht mehr laufe, als es sinnvoll ist, ist gekommen.
...
Leute, was freu ich mich darauf, irgendwann mal wieder lange, so richtig lange laufen zu können.

Hallo Anja,

und wie gut ich DAS nachvollziehen kann! Wobei ich ja bekanntermaßen keine Freundin richtig langer Kanten bin, - ein schöner, langer Lauf dauert bei mir so um die 2 Stunden bei gemütlichem Tempo. Also bis 20 km kann ich einen Lauf wirklich genießen, danach nicht mehr unbedingt, eher selten.
Aber nach so einem langen, unanstrengenden Lauf im Wohlfühltempo, welches es mir dennoch gestattet, irgendwie voran zu kommen sehne ich mich auch sehr! Ich freue mich auf die Zeit, da ich endlich wieder richtig laufen kann...denn das, was ich mir jetzt noch mühsam zusammenlaufe macht nicht mehr wirklich Freude, geht auf die Gelenke und zwingt mich daher, die maximal zurückgelegte Distanz pro Lauf auf 8 km zu reduzieren: das ist dann schon lang - zeitmäßig sowieso ;-)
Bei mir wird es hoffentlich irgendwann im frühen Sommer soweit sein: bis dahin muss ich mich in Geduld üben und von einem lockeren, unangestrengten, beschwingten Laufstil träumen...
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch lange vor mir in diesen Genuss kommst,
:hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
@ZebraLady: Das wünsch ich Dir dann auch.

@Ripple: Tja, das mit der Vernunft ist so ne Sache. Wäre ich vernünftig (gewesen), wär das Problem nicht so langwierig - ich kann also nur alle übermotivierten Anfänger warnen. Aber ich habs ja auch nicht glauben wollen. Muß aber wohl jeder für sich selbst erfahren.

Lieber 40 Minuten einen schönen Lauf genießen als 60 Minuten laufen und nachher Theater haben. Ich für meinen Teil genieße mittlerweile fast jeden Lauf, der einigermaßen reibungslos ist, und zwar deutlich mehr als früher - um das Positive im Negativen zu formulieren.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

9
[quote="Kylie"]Hallo Anja,

und wie gut ich DAS nachvollziehen kann! Wobei ich ja bekanntermaßen keine Freundin richtig langer Kanten bin, - ein schöner, langer Lauf dauert bei mir so um die 2 Stunden bei gemütlichem Tempo. Also bis 20 km kann ich einen Lauf wirklich genießen, danach nicht mehr unbedingt, eher selten.
Aber nach so einem langen, unanstrengenden Lauf im Wohlfühltempo, welches es mir dennoch gestattet, irgendwie voran zu kommen sehne ich mich auch sehr! Ich freue mich auf die Zeit, da ich endlich wieder richtig laufen kann...denn das, was ich mir jetzt noch mühsam zusammenlaufe macht nicht mehr wirklich Freude, geht auf die Gelenke und zwingt mich daher, die maximal zurückgelegte Distanz pro Lauf auf 8 km zu reduzieren: das ist dann schon lang - zeitmäßig sowieso ]

Glaub ich Dir aufs Wort - Dein Kleiner wird sicherlich schon mit Asics an den Füßen zur Welt kommen. Darf ich Dich noch ein bißchen ärgern? Ich trink gerade lecker Rotwein... :zwinker4:

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

10
AnjaRennt hat geschrieben:Glaub ich Dir aufs Wort - Dein Kleiner wird sicherlich schon mit Asics an den Füßen zur Welt kommen. Darf ich Dich noch ein bißchen ärgern? Ich trink gerade lecker Rotwein... :zwinker4:

Gruß

Anja :hallo:

Du bist ja so gemein! :wink:
Ich mampfe gerade ein lecker Nusseckchen und erhole mich so mit was Süßem vom deftigen Mittagsmahl bei den künftigen Großeltern.
In Sachen Getränkeauswahl habe ich die tolle Option zwischen diversen Tees, alkoholfreiem Sekt und alkoholfreiem Bier.
Ich schätze, der Sekt wird das Rennen machen - auch, wenn ich danach wieder Sodbrennen kriege. Alles hat seinen Preis ;-)))
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

11
[quote="Kylie"]Du bist ja so gemein! :wink:
Ich mampfe gerade ein lecker Nusseckchen und erhole mich so mit was Süßem vom deftigen Mittagsmahl bei den künftigen Großeltern.
In Sachen Getränkeauswahl habe ich die tolle Option zwischen diversen Tees, alkoholfreiem Sekt und alkoholfreiem Bier.
Ich schätze, der Sekt wird das Rennen machen - auch, wenn ich danach wieder Sodbrennen kriege. Alles hat seinen Preis ]

Ja, ich bin wirklich gemein, ich weiß.

Alkoholfreier Sekt hört sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht wirklich prickelnd an... laß es Dir trotzdem schmecken, schließlich weißt Du ja wofür... Ich wünsch Dir noch ein gute Zeit und finde es schon sehr respekteinflössend, daß Du trotz doch mittlerweile sicherlich ganz guter Kugel immer noch läufst - egal wie lange Du für bestimmte Strecken benötigst. :nick:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

12
:hug: Komm her und laß dich mal trösten. Da fällt es wirklich leichter, gar nicht zu laufen, als nur so´n bißchen. Kennst ja meine Leidensgeschichte in und auswendig. :D

Ich hoffe, daß es 2006 wieder so richtig rund läuft. :daumen:

13
Hallo Anja,

auch wenn es schwerfällt .... Geduld, Geduld :teufel:

Ich habe nach meiner vermeintlichen Oberschenkelzerrung auch gedacht, wieder zügig loslegen zu können. Die Quittung war, daß mein linker Oberschenkel dann "zumachte".
Jetzt steigere ich halt jede Woche meine Streckenlänge um einen km, bis ich wieder auf HM-Kurs bin. Und sieheda, der Oberschenkel zwickt zur Zeit erst nach 6 km und hält dann noch durch bis 7 km.
Diese Woche versuche ich dann die 8 km viermal zu laufen usw.

"Kumm loß dr Moot net sinke" und keep on trying.

14
Bonsai hat geschrieben: :hug: Komm her und laß dich mal trösten. Da fällt es wirklich leichter, gar nicht zu laufen, als nur so´n bißchen. Kennst ja meine Leidensgeschichte in und auswendig. :D

Ich hoffe, daß es 2006 wieder so richtig rund läuft. :daumen:

:küssen: Danke. Ich will ja auch gar nicht jammern... ich will nur mehr laufen :wink: .
taukaz hat geschrieben:auch wenn es schwerfällt .... Geduld, Geduld :teufel:
Die erlerne ich in den letzten Monaten, gehört nicht zu meinen besonders gut ausgeprägen Charakterzügen.
Diese Woche versuche ich dann die 8 km viermal zu laufen usw.
Viel Glück! :daumen:
"Kumm loß dr Moot net sinke" und keep on trying.
Klar, frei nach dem Motto "Et hätt noch immer joot jejange" und "Et kütt wie et kütt". Ich mach mich gleich auf ein 6km-Schnee-Ründchen, denn endlich kommen auch im aufgeheizten Köln mal ein paar Flocken runter.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“