Banner

Ratinger Neujahrslauf 08.01.06

Ratinger Neujahrslauf 08.01.06

1
Hi,

wer von euch startet die Wettkampfsaison 2006 mit dem Ratinger Neujahrslauf am 08.01.2006?

Ich könnte auch noch einen Hasen gebrauchen, da ich im sub 0:50-Lauf bin und mich nicht völlig blamieren möchte :wink:
Kleines Comeback in der AK45

2
:hallo:

Ich laufe auch dieses Jahr wieder in Ratingen! Übrigens ebenfalls im Sub-50-Lauf, um Carsten Eich etwas zu ärgern :hihi: ! Könnte den Hasen-Job somit übernehmen...

Wie definierst Du denn "sich nicht blamieren" zeittechnisch?

3
XTremeUphillSprinter hat geschrieben: Wie definierst Du denn "sich nicht blamieren" zeittechnisch?
Blamabel wäre über 0:5:frown: , eigentlich ist meine Zielzeit so "um" die 0:46.
Aber ich weiß auch nicht, so richtig fruchtet mein vermeintliches Tempotraining in letzter Zeit nicht bei dem Scheißwetter und den Temperaturen.
Und überhaupt finde ich 10er gar nicht lustig :nene: , aber ich muß da mal eine Referenzzeit stehen haben.
Also wenn du zeitlich in meinem Bereich bist, können wir das gerne zusammen erledigen.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

4
Also unter 50 Minuten kommst Du mit mir in jedem Fall! Die Strecke ist ja recht schnell, da wird das kein Thema sein. :)

Wer kann momentan schon großartig von sich sagen, sein Tempotraining wäre optimal? Bin eben auch nur locker im angrenzenden Stadion gejoggt, da die Gehwege völlig vereist sind. Selbst auf der Laufbahn war es spiegelglatt...

Ich werde auch mal sehen, inwieweit eine 0:46 zu schaffen ist. Einfach mal sehen, ob es passt...ansonsten schieben wir es auf die nicht optimalen Trainingsbedingungen im Zusammenhang mit dem Wetter - man muß ja von den Großen des Sports lernen :D
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

5
Hallo,

.... über 900 Teilnehmer im 10er und keiner aus
dem LA - Bergischen/Ruhrgebietsraum war dabei ?

Für mich war es nach NY mal wieder Wettkampfluft
schnuppern.
Schöner Lauf - gutes Wetter (na ja, bisserl Wind)
und nebenbei auch meine Zeit erreicht, die ich mir
vorgenommen habe (45:29 in der M50).

Eigentlich wollte ich es nicht, aber am Ende haben mich
die beiden Kenianer und Carsten Eich doch noch "geschluckt".
(Uberrundung kurz vorm Ziel der 3,3 Km Rundstrecke .....)

Ist schon irre, was die für ein Tempo drauf haben, um am Ende
unter 30 Minuten ins Ziel zu kommen.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

6
Hallo Pespi!

Mindestens einer aus dem LA-Forum war noch außer Dir dabei - außerdem war Sundance auch gemeldet.

Mich hatten die Kenianer und der Carsten leider schon etwas früher als Dich eingeholt, allerdings :ausruf: circa hundert Meter später als im Jahre 2005 :ausruf: . Man muss sich auch über kleine Erfolge freuen können :wink: .

Außerdem ist meine Bestzeit nun um ein paar Sekündchen nach unten korrigiert worden. Ich stecke allerdings noch immer in diesem 48 Minuten-Sektor fest (48:10) :motz: . Die 10 Kilometer werden wohl nie meine Lieblingsstrecke werden. Naja...in Leverkusen wirds dann hoffentlich besser.

Im Übrigen war Ratingen wieder sehr schön! Hat echt Laune gemacht. Bin nächstes Jahr wieder dabei mit dem Ziel wieder etwas später überrundet zu werden als diesmal. Ganz so leicht soll der Carsten sein Sparguthaben dann doch nicht als Preis bekommen :D
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

7
XTremeUphillSprinter hat geschrieben:Mindestens einer aus dem LA-Forum war noch außer Dir dabei - außerdem war Sundance auch gemeldet.
Aufgrund von immer noch existierenden muskulären Problemen im Bauch/Becken-Bereich mußte ich leider den Lauf absagen, da ich noch nicht wieder, für meine Verhältnisse zumindest, schnell antreten, bzw. beschleunigen kann.
Daher wollte ich nichts provozieren und habe einen langen Lauf vorgezogen.
Der nächste 10er ist dann schon bei der WLS in Duisburg am 28.01.

Bis dahin
Kleines Comeback in der AK45

8
Ok, jetzt kann ich es ja zugeben...ich bin in Ratingen nach 2 HM und 1 M das erste Mal 10KM auf Zeit gelaufen. Mangels Vorbereitung und wegen Weihnachten war mein Ziel unter 55 zu bleiben (ich war im 'langsamen' Lauf).
Ich bin viel zu schnell losgelaufen, und als ich das realisiert hatte war die erste Runde schon fast um...von da an war meine Einstellung 'was solls', und ich bin gut weitergelaufen. Als ich dann nach 2 Runden auf der Zieluhr gesehen habe, dass ich unter 32 Minuten war, habe ich mir fuer die letzte Runde nur noch vorgenommen irgendwie unter 18 fuer die Runde zu bleiben - man kann ja seine Ziele auch nach oben anpassen.
Der leichte, lange 'Anstieg' hat nicht wirklich viel Spass gemacht, und es haben mich einige ueberholt, aber ich habe mein Tempo (fast) gehalten.
Endergebnis war dann ganz knapp unter 49 Minuten - fuer mich eine absolute Hammerzeit. Vor einem Jahr fand ich es schon ganz enorm, dass ich 10km in 1 Stunden laufen konnte...

Mal sehen, was noch drin ist. Wenn ich beim naechsten Mal wieder meine Zielzeit um 6 Minuten schlage, muss ich wohl in dem schnellen Lauf starten :-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“