Banner

Polar S510 Daten auf anderen Computer

Polar S510 Daten auf anderen Computer

1
Hallo Leute!
Bin neu hier, also :hallo: , Nun zu meinem Problem. Ich verwalte meine Laufdaten meines Polar S510 auf meinem Desktop PC. Ich möchte nun gerne die Daten auf meinem Laptop übertragen. Geht aber irgendwie nicht. Also, ich habe den PC Coach auf meinem Laptop installiert. Habe dann alle Ordner des PC Coach vom Desktop PC kopiert und auf den Laptop gespielt. Wenn ich nun den PC Coach am Laptop starte, zeigt mir das sch... Ding keine Aufzeichnungen wie z.B., Laufdauer, max Herzfrequenz und soweiter meines gesamten Trainings dieses Jahres. Wie muß ich vorgehen um meine Daten auch am Laptop zu sehen.
Viele Grüße und noch schöne Feiertage

2
Leider keine Ahnung - das Ding gibt's bei Polar ja zum Glück schon lange nicht mehr und ich hab's daher auch schon vor längerer Zeit gelöscht. Wenn du alle Ordner und Dateien kopiert hast, hätte ich auch vermutet, dass es funktioniert. Wird dann irgendeine ini-Datei o.ä. sein, in der der Athlet angelegt ist und ohne die er die Daten nicht liest, da er nicht weiß dass sie da sind und die ini liegt irgendwo anders?!?

Grüße - Uli -

3
Hallo zusammen,

:confused: Ich habe die S710i und führe mein Lauftagebuch ebenfalls mit der Polar Precision Performance SW (Version 4.02.036). Ich sichere regelmäßig meine Dateien und stehe jetzt kurz vor einer Neuinstallation meines Rechner ( :motz: Microsoft).

Wenn ich anschließend eine Neuinstallation der Polar-Software durchführe, sind dann meine Daten auch verloren (z. B. zumindest die Daten Herzfrequenz, Höhenprofil).

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Einspielen von Polar-Sicherungsdaten.

Viele Grüße
Bogart, leicht nervös
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Hallöchen,

So weit ich verstanden habe, sind da zwei unterschiedliche Systeme angesprochen. Während der eine seine Trainingsdaten mit PC Coach verwaltet (Elite-Version?), schreibt der andere von PPP 4.0.

Ich habe schon beide Systeme verwendet und so weit ich mich erinnere, funktioniert die Datenübertragung auf einen neuen PC bei beiden gleich.

BEVOR ihr irgendwas kopiert, müsst ihr unmittelbar bach der Installation auf dem neuen Rechner einen USER im System anlegen, der genau den selben Namen hat wie euer Username auf dem Quell-PC.

ERST DANN die entsprechenden persönlichen Trainingsordner (erkennt man daran, dass er mit dem Usernamen benannt ist) auf den Ziel-PC kopieren. Die Software "glaubt" dann, die Daten seien die Daten des soeben im System angelegten User und verwendet diese.

Also, 1. Installieren (Ziel-PC) / 2. User anlegen (Ziel-PC) / 3. Trainingsdaten kopieren (vom Quell- auf Ziel-PC)

lg,
Christian

5
Auf dem altern Rechner als Mail an dich verschicken.
Auf dem neuen Rechner in das installierte Programm importieren. Allerdings muss das Unterverzeichnis gleich sein. Sprich dein Name.
Hat bei mir reibungslos funktioniert.Ich habe eine S-410.
Gruß,Heike

6
Heike_1964 hat geschrieben:Hat bei mir reibungslos funktioniert.Ich habe eine S-410.
Aber eine neuere mit der die Polar-Software mitgeliefert wurde und nicht die Lightversion des PC-Coach vermute ich mal? DIe MAilfunktion hat den Nachteil, dass sie nur 6 (?) Monate Daten auf einmal erfassen kann.

Grüße - Uli -

7
Cyberbob13 hat geschrieben:Also, 1. Installieren (Ziel-PC) / 2. User anlegen (Ziel-PC) / 3. Trainingsdaten kopieren (vom Quell- auf Ziel-PC)

Hallo Christian,

danke für den Tipp. Vielen Dank.

Viele Grüße
Bogart, erleichtert
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“