Banner

Neu dabei und gleich eine Frage

Neu dabei und gleich eine Frage

1
Hallo,

ich bin Claudia, fast 30 jahre jung und komme aus dem hohen Norden Deutschlands.
Ich laufe seit 7 Monaten (wieder) und zwar mit dem Asucs Kumo.
Dieser wurde mir von RP für meine Füße empfohlen - Normalfüßlerin ohne nennenswerte Probleme.
Nun hätte ich jedoch gern ein zweites Paar Schuh, die dem Kumo ähnlich sind, aber mit weniger Dämpfung.
Das größte Problem - hier in Bremerhaven gibts nur eine seeeehr beschränkte :frown: Auswahl an Schuhen, so daß ich über I-Net ausweichen müßte.
Ich hoffe auf gute Vorschläge!

Einen frohen 2. Weihnachtstag wünscht
Claudia

2
Habt ihr keinen RP oder sonst ein Geschäft?
Wie wäre es mit einem Laden in Bremen?

3
Wichtig ist, dass die Schuhe dir passen, egal ob sie dem Kumo ähneln oder nicht.
Ich hatte den Kumo zwar noch nie an, aber die 2000er Serie von asics ist immer sehr beliebt. Aktuelles Modell ist glaub 2100. Den giebts bestimmt auch in Bremerhaven. Einfach mal probieren
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

4
Ich tät' unanprobiert keinen Schuh im wewewe kaufen. Nimm lieber ne Fahrt in die nächstgrößere Stadt in Kauf, das rentiert sich sicher. Sonst bestellst du zig Schuhe, schickst eben so viele zurück und machst wochenlang rum.

Wenn du passende hast kannst du dir weitere Paare ja online nachbestellen - wenn denn der Nachfolger nicht allzu sehr geändert wurde...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Hallo Claudia,

an deiner Stelle würde mir schon die Zeit nehmen, und mich in einem Fachgeschäft richtig beraten lassen. Ich würde auch beim 2. Paar Schuhe nach Möglichkeit einen anderen Herstellen nehmen, um eine wirkliche Abwechslung zu gewährleisten. Und wenn Du wirklich Normalfußläuferin bist, würde ich Dir von einem relativ stark gedämpften und zudem noch mit Pronationsstütze ausgestatteten Treter wie dem GT 2100 eher abraten.
Mein Tip: Nimm deine jetzigen Schuhe mit und such Dir einen kompetenten Fachhändler, dann sollte es kein Problem mehr sein ein paar passende Schuhe zu finden.Gerade am Anfang halte ich eine gute Beratung für sehr wichtig.
Wenn Du dann mal länger dabei bist, kannst Du aufgrund persönlicher Erfahrungen schon selber entscheiden, welcher Schuh für dich passt.

Gruß :hallo:
Richard

6
Hallo küstenkatze,

willkommen im Forum, an welcher Küste läufst Du denn ?

Hoffentlich hast Du dir den Kumo nicht nur wegen seines guten Aussehens gekauft :P

Ich würde dir für ein 2. Paar eine andere Marke empfehlen, es ist nicht gut nur mit einer Marke zu laufen.

Die neue Serie von Puma verfolgt ein Konzept mit weniger Dämpfung, probier doch mal eins der Modelle Phasis oder Heras.

Aktuelle Infos findest Du HIER: ABER: Der beste Schuh im Test muß nicht auch der Beste für deine Füße sein.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt die Schuhe vorher anprobieren und zwar in einem Geschäft, das dir erlaubt die Schuhe außerhalb des Geschäfts zu testen, auch wenn dies mit einer längeren Anfahrt verbunden ist. Falls dir in deiner Nähe kein solcher Laden bekannt ist, frage doch noch einmal im Forum.

7
Guenthi hat geschrieben:Hallo küstenkatze,

willkommen im Forum, an welcher Küste läufst Du denn ?
Bremerhaven = Nordseeküste, jedenfalls ist das recht wahrscheinlich. Das letzte Mal, als ich da war, lag Bremerhaven noch an der Nordsee.
Run As Thou Wilt.

8
Hallo @all,

danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe bei unserem RP eine Analyse machen lassen und heraus kam, daß ich einen Normalfuß habe und deshalb hat man mir auch einen Cushion-Schuh empfohlen - den Kumo.
Leider beschränkt sich die örtliche Auswahl auf Asics (hier gibts noch nicht mal den Trainer :nene: ), das höchste der Gefühle wäre NB 743.
Naja, ich bin sehr zufrieden mit dem Asics, nur hätte ich gern schon mal eine Auswahl an Normalschuhen, die dem Kumo halt ähneln, aber weniger gedämpft sind.
Mal sehen, Bremen und Hamburg sind ja nicht weit weg.
Ganz vergessen - ich bin sonst eigentlich immer mit Nike gelaufen, nur war mir der Mittelfußbereich des neuen Pegasus zu weich (dauerndes leichten Umknicken), daher bin ich zu Asics gekommen.

Ach ja, hier vor Bremerhavens Küste gibts tatsächlich die Nordsee (naja, eher noch Weser als Nordsee :D )

Gruß
CLaudia

9
Küstenkatze hat geschrieben: Naja, ich bin sehr zufrieden mit dem Asics, nur hätte ich gern schon mal eine Auswahl an Normalschuhen, die dem Kumo halt ähneln, aber weniger gedämpft sind.
Dort sollten ein paar Kandidaten sein: http://www.laufschuhkauf.de/

Asucs?

10
Heißt die Marke nicht Asücs? :hihi:
@ eM: Was erzählst du hier eigentlich für einen Schxxxx, du weisst doch wie man aus Fehlkäufen ne Goldgrube macht! :D
wosp :hallo:
Bild
Bild

11
Ein guter Neutralschuh ist auch der Asics Gel Cumulus. Es ist nicht unbedingt erforderlich, Schuhe von zwei verschiedenen Herstellern zu tragen, obwohl diese Meinung hier gerne vertreten wird. Aber zweimal den gleichen Schuh muß nicht unbedingt sein.

12
Hallo @ all,

ich wollte nur der Vollständigkeit halber mal erzählen, wie es weiterging in Sachen Schuhkauf.
Ich habe bei RP ein Paar Brooks Radius 5 mitgenommen. Der erste Test über 5 km lief recht gut, aber nach einem Lauf über 10 km bemerkte ich, daß der rechte Schuh auf eine Narbe drückt, die ich an der Fußunterseite habe.
Also wieder nix, Schuhe zurückgegeben.
Dann bei ebay ein Paar Puma Phasis erstanden, und zwar sehr günstig.
Und was soll ich sagen, ich bin total zufrieden!
Nun war ich heute in Bremen, da dort ein Laden Puma-Schuhe vertreiben sollte - war ne Lachnummer, die hatten genau 1 (!!!!!!!!) Modell da und waren auch nicht sehr hilfreich in Sachen Bestellung von anderen Modellen.

Fazit: wenn man gute Händler vor Ort hat, ist ein Schuhkauf dort wohl besser, aber hier beginnt wohl die Servicewüste Norddeutschlands.... :frown:

Gruß
Claudia

13
Hallo Küstenkatze,

schön zu hören, daß Du mit meiner Empfehlung zufrieden bist :wink:

Wolltest Du dir jetzt den Heras auch noch holen, Du hast doch jetzt 2 Paar oder ?

14
Hi Claudia,


von der schlechten Erhältlichkeit von Puma-Schuhen kann so mancher hier ein Lied singen :motz:
Die Verfügbarkeit von Puma ist wirklich katastrophal - nicht nur bei Dir.
Häufig bleibt nur das Internet... :tocktock:

Könntest Dich aber mal bei unseren Hamburger Foris durchfragen, wie es mit der Erhältlichkeit dort aussieht...


Liebe Grüße von
Kathy,
die den Puma Ngong verzweifelt sucht
und auch den Aello will :D

15
Kathy, hast mal wieder im Lotto gewonnen?;-)

Ich habe die Meditation und finde die saugut, die Extol waren allerdings nicht der Bringer. Meine Spikes sind mir zu klein...Sucht jemand Spikes in 42 -43? Müsste mal gucken...

16
[quote="Bucki"]Kathy, hast mal wieder im Lotto gewonnen?]
Nein Dogilein, ich spiele kein Lotto :P
Und wie soll ich Geld für Schuhe ausgeben, von denen ich nicht weiß, wo man sie kaufen kann? :frown:

Naja... brauchen tu' ich sie auch gar nicht :D Vielmehr tu' ich sie wollen :geil:

Aber zuerst will meine Leica bezahlt sein...

Kathy

17
Hallo Guenthi,

momentan ist Ebbe im Geldbeutel und den Heras bekomme ich auch nicht so schnell irgendwoher.
Mal schauen, was mir hier noch so über den Weg laüft.

Gruß
Claudia

18
Küstenkatze hat geschrieben:Hallo Guenthi,

momentan ist Ebbe im Geldbeutel und den Heras bekomme ich auch nicht so schnell irgendwoher.
Mal schauen, was mir hier noch so über den Weg laüft.

Gruß
Claudia

Hallo Claudia,

schau doch mal hier
Die Laufsportläden die sich der LEX-Gruppe angeschlossen haben, führen in der Regel Puma-Laufschuhe. Oben unter der Rubrik LEX findest Du die der Gruppe dazugehörigen Läden aufgelistet und auch auf der Deutschlandkartei.
Mik

19
Mik hat geschrieben:Hallo Claudia,

schau doch mal hier
Die Laufsportläden die sich der LEX-Gruppe angeschlossen haben, führen in der Regel Puma-Laufschuhe. Oben unter der Rubrik LEX findest Du die der Gruppe dazugehörigen Läden aufgelistet und auch auf der Deutschlandkartei.
Hallo Mik,

ich war je gestern bereits in einem dieser Lex-Pertnerläden und wie gesagt, ein Paar Pumas hatten die da...

Gruß
Claudia

20
ich kann wärmstens den Brooks Glycerin 4 empfehlen...ist ein super bequemer cushion schuh und sitzt bei mir wie ein pantoffel...
Bild

21
oh ja, ich hätte da noch welche... :D
Wenn du nochmal Schuhe brauchst, versuch es mal in Oldenburg bei Laufrausch

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“