Banner

Mal wieder Tchibo-Klamotten...

Mal wieder Tchibo-Klamotten...

1
Huhu,

ich habe mich gerade durch die alten Tchibo-Themen gekämpft, aber so richtig geholfen hat es mir nicht.

Ich habe mir vor drei Wochen diese Tight gekauft: Thermo-Lauftight Nummer 1
Ich find die auch ganz gut, allerdings nicht bei den Temperaturen. Im Frühjahr und Herbst wird sie wohl vermehrt zum Einsatz kommen.

Jetzt habe ich gesehen, dass eine andere Thermo-Lauftight Nummer 2 für schlappe 6 Euro zu haben ist.

Kennt die einer? Ist die wärmer?

Und dann wäre das Thema Laufjacke:
Besser die hier
oder
diese?
Und dann gleich die Frage: Wie lang sind die Ärmel bei der Frauenversion? Ich bin eins-achtzig und habe Arme wie ein Gorilla... :zwinker2:

Viele Grüße
Corinna

2
flying-paws hat geschrieben:und habe Arme wie ein Gorilla...
so stark behaart? Stört das nicht beim laufen?

*scnr*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Wieviele Tchibo-Threads gibts eigentlich? Irgendwann schließ ich den Laden eigenhändig. Und Aldi gleich mit. :D

4
einfach-Marcus hat geschrieben:so stark behaart? Stört das nicht beim laufen?
Mmh... nö... bis jetzt noch nicht. Meinst Du, ich sollte sie mal rasieren :confused:

@Toronto21: Och nö... das kannste net machen! Ich - als eingefleischter Teetrinker - würde da doch sonst gar net für Umsatz sorgen :D
Eine Aldi-Tight habe ich auch noch...

Viele Grüße
Corinna

5
Hallo,

ich weiß natürlich nicht wie die Hose ist die du jetzt hast. Aber die nach der du fragst habe ich auch und ich finde sie sehr gut. Bei richtig kalten Temperaturen kannst du ja auch noch Thermo Unterwäsche darunterziehen. Aber einige Läufer neigen auch dazu sich zu warm anzuziehen. Wenn man kurz vor bzw. nach dem Loslaufen bei kalten Temperaturen nicht (noch) "friert" ist man meiner Meinung nach zu warm angezogen.

Dirk

6
Die Hosen für 6 Euronen sind gut.
Bedeutend besser als Lild, Aldi, Penny-ähnliche Hosen.

Halten warm wie Sau, allerdings bin ich recht kälteunempfindlich und bestimmt net mit normal verfrorenen gleichzusetzen,
sagt meine Bella zumindest immer wenn ich noch im T-Shirt rumlaufen und Sie schon ne jacke anzieht.

Ausprobieren und wenns net gefällt zurück schicken.

Gruss Mayio
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
ich hab die blacke mit dem blauen gedöns, ebenfalls arme lang wie arsch und die ärmel sind sind fast bisschen knapp (grösse L, bin allerdings auch 2m gross). dafür hält sie warm (bei -2°C reicht ein thermoshirt und ein kurzes shirt drunter) und taugt. für den preis kannst du nichts falsch machen. die tights wollte ich mir eventuell noch zulegen.

Kurzerhand bestellt

8
mayo hat geschrieben:Die Hosen für 6 Euronen sind gut.
Bedeutend besser als Lild, Aldi, Penny-ähnliche Hosen.
Hallo Mayo,

aufgrund deines Urteils hab ich mir jetzt kurzerhand so'n Teil bestellt.
Und wehe, dem ist nich so :hihi: dann kriegst die ganze Reklamtion ab :motz: !

9
die 6 euro Hose hab ich auch. Ist das Modell vom Frühjahr und wahrscheinlich deswegen reduziert.
Bin sehr zufrieden damit. Im Oberschenkelbereich ist vorne ein Windschutz und Thermostoff eingearbeitet.

Grüsse oli

10
Ok, ich habe mir nun das 6 Euro-Dings bestellt... und die blaue Jacke.
Passt ja auch zu meiner Laufhose *wie wichtig* :rolleyes2

Oh, ihr Glücklichen

11
Hallo,
habe mir zu Weihnachten eine newline Wintertight "geschenkt".
Nicht schlecht, zumindestens gestern Nachmittag im Schneegestöber hat sie mich gut geschützt.
Dieser Tchibo-Thread kommt 3 Tage zu spät :sauer: !!

Unterkühlte Grüße,

Stefan

12
Ist denn die 6 € Hose so dick wie die früheren (mit grau am Bein)?
Die neue Winterkollektion war deutlich dünner - nicht schlecht, aber bei ganz kaltem Wetter oder zum Skilanglauf haben die dickeren auch ihren Vorteil.
Allerdings halten sie nicht ewig und fusseln, aber bei dem Preis ist das nicht so schlimm.

13
Dritter Läufer hat geschrieben:Hallo Mayo,

aufgrund deines Urteils hab ich mir jetzt kurzerhand so'n Teil bestellt.
Und wehe, dem ist nich so :hihi: dann kriegst die ganze Reklamtion ab :motz: !

Kein Problem,

als her mit Reklas.

Unmögliches mach ich gleich, Wunder dauern ne 1/4 Std. :D :D

Ich hab aufgrund diesen Schrääätts gestern auch mal wieder zugeschlagen.
Das komische bei Tchibo ist, dass es bei "XL" versch. Längen gibt.
Die eine Sorte geht grad so bis untern Bauchnabel, die anderen kannste bis über die brustwarzen ziehen.

Ich nehm die Teile im Winter auch als "Lange Unterhose" beim biken.
Find ich besser als die normalen langen Thermounterhosen.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
19joerg61 hat geschrieben:Ist denn die 6 € Hose so dick wie die früheren (mit grau am Bein)?
Die neue Winterkollektion war deutlich dünner - nicht schlecht, aber bei ganz kaltem Wetter oder zum Skilanglauf haben die dickeren auch ihren Vorteil.
Allerdings halten sie nicht ewig und fusseln, aber bei dem Preis ist das nicht so schlimm.
Huhu :hallo: ,

genau das war ja meine Frage - habe ja auch die von diesem Winter gekauft *bibber*! Das Ding ist nun unterwegs, ich werde es begutachten und dann hier reinschreiben, wenn sie das ist!

Viele Grüße
Corinna

15
flying-paws hat geschrieben:Huhu :hallo: ,

genau das war ja meine Frage - habe ja auch die von diesem Winter gekauft *bibber*! Das Ding ist nun unterwegs, ich werde es begutachten und dann hier reinschreiben, wenn sie das ist!

Viele Grüße
Corinna
Irgendwie hatte ich - wie du - die Hoffnung, dass jemand die Frage beantworten kann.
Also mach mal das Testkaninchen. Ich gehe mal bei Tchibo vorbei, vielleicht liegt sie ja dort auch rum - dann erfährst schon eher, was damit ist.

16
Ich hab Thermo-Laufhose und -Jacke von diesem Jahr (allerdings nicht die von Euch gezeigten) und die Sachen sind bei den jetzigen Temperaturen spitzenmässig. Ich trag nur ein Laufshirt mit kurzen Armen drunter und frier nicht, außer an den Händen. Die Sachen sind gut bis zu 5°C, danach wird es zu warm darunter.

Viel Spaß damit.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

17
Hallo!!!

Hab mir jetzt auch mal 2 der Hosen geordert. Die scheinen so langsam auszugehen. Es sind im Gegensatz zu heute Morgen nicht mehr alle Größen verfügbar. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange bis sie bei mir eintreffen werden. Bei der momentanen Wettersituation wären diese jetzt sehr angebracht.

MfG Alex
Schöne Grüße :hallo: von der Saarschleife !!!

18
Waldkater hat geschrieben: Dieser Tchibo-Thread kommt 3 Tage zu spät :sauer: !!
Wer weiss, vielleicht freust du dich in drei Jahren darüber, das er spät genug kam
:zwinker2:

Eike

Die Qual der Wahl

20
Ich laufe im Winter seit Jahren mit Hosen und Jacken von Tchibo. Bisher war da noch kein Ramsch dabei.
Meine Frau hat die von flying-paws erwähnte Jacke gekauft und ist sehr zufrieden damit.
Zitat waldkater
habe mir zu Weihnachten eine newline Wintertight "geschenkt".
Kann mir nicht vorstellen, dass du den Kauf bereuen wirst.
Richtige Winterbekleidung von Newline habe ich nicht - aber jede Menge Sommersachen (wann kann ich die endlich wieder anziehen?) und einiges für die Übergangszeit. Die sind einfach nur :geil: . Schönes Design, vernünftige Preise und auch nach hundert Mal waschen noch immer Top in Schuss.
Leider gibt es in Österreich recht wenige Händler, die Newline führen :motz:

Liebe Grüße

El Corredor

21
elcorredor hat geschrieben:Ich laufe im Winter seit Jahren mit Hosen und Jacken von Tchibo.
Eine meiner ersten Laufhosen stammt vom Kaffeeröster, sie war über lange Zeit meine Standard-Winter-Tight.
elcorredor hat geschrieben: Kann mir nicht vorstellen, dass du den Kauf bereuen wirst.
Richtige Winterbekleidung von Newline habe ich nicht - aber jede Menge Sommersachen (wann kann ich die endlich wieder anziehen?) und einiges für die Übergangszeit. Die sind einfach nur :geil: . Schönes Design, vernünftige Preise und auch nach hundert Mal waschen noch immer Top in Schuss.
Leider gibt es in Österreich recht wenige Händler, die Newline führen :motz:

Liebe Grüße

El Corredor
Nee, bereuen auf keinen Fall. Habe auch eine Tight von newline mit wind/wasserabweisender Membran.
Damals gab es 2 Ausführungen die Gute & die sehr Gute = ich habe die Gute genommen, hat mich auch noch 86 €uro gekostet - und ich möchte sie nicht mehr missen.
Noch ein Tipp: Falls ihr in Austria Lidl habt und die bieten in den nächsten 12 Monaten eine "Winter-Langlauf-Hose" mit Windstopper-Funktion an, dann greif zu. Günstiger und besser kommst du nicht mehr dran - auch bei Hofer nicht.

Servus
Stefan

22
Waldkater hat geschrieben:Eine meiner ersten Laufhosen stammt vom Kaffeeröster, sie war über lange Zeit meine Standard-Winter-Tight.


ich habe auch die Tchibowinterthight in Benutzung und bin damit zufrieden, obwohl ich normal nicht so der Tschibofan bin.

Martin

der den Kasten verweigert

23
Martinwalkt hat geschrieben:... obwohl ich normal nicht so der Tschibofan bin.

Martin

der den Kasten verweigert
Am besten ist noch immer der Kaffee und ab & zu auch die Aktionsartikel :nick: , wie die Sportsachen.

Meine Reaktion auf die Anfanggsmeldung war eigentlich folgende:

Mensch, im Leben, sag doch selbst
da geht es doch zu wie ein einem Kaufhaus
alles gibt es da, einfach alles.......................
Also fährst du ´ne Etage höher, wo dich tausend neue Dinge lockend schon erwarten........

es muß doch mehr als alles geben
alles kann doch nicht alles sein,
kann doch nicht alles,
kann doch nicht alles sein.

Den Text habe ich von der Nanette Scriba CD " Ich bin dran" entnommen. Diese wurde 1988 produziert & veröffentlicht.
Bei Bedarf schicke ich dir den ganzen Text.

Es bezieht sich auf das "Alles Haben wollen", auf den Überfluß und die den Konsumzwang.
Mnachmal wenn mich der Frust,Wut oder Trauer übermannt handele ich danach - manchmal kann ich mich zurückhalten.

Gute Nacht und einen Gutes Neues Laufjahr 2006 euch allen.

Stefan

24
Waldkater hat geschrieben:
Es bezieht sich auf das "Alles Haben wollen", auf den Überfluß und die den Konsumzwang.
Mnachmal wenn mich der Frust,Wut oder Trauer übermannt handele ich danach - manchmal kann ich mich zurückhalten.

Hi Stefan,
so halte ich es auch. :daumen:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Oh Mann, 2 Finger & das Keyboard...........

25
Martinwalkt hat geschrieben:Hi Stefan,
so halte ich es auch. :daumen:

Gruß Martin
Sorry, vorhin waren einige Tippfehler drin, aber ich sehe Du hast es verstanden.

Jetzt aber ab ins Federbett..........wenn der Schnee diese Nacht fällt muß ich morgen die weiße Pracht wegräumen.

Stefan

26
eoo hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht freust du dich in drei Jahren darüber, das er spät genug kam
:zwinker2:

Eike
Hi,

Laufhosen für 6 €, die drei Jahre halten ist doch toll.
Dann müßten welche für 80 € ja 160 Jahre halten. :confused:
Habe sie mir jedenfalls bestellt, Im Laden kostete die dünnere Variante 9 €, jetzt bin ich gespannt welche Sorte über den Versand kommt.
Aber bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.

Grüße

Jörg

27
mayo hat geschrieben:Die Hosen für 6 Euronen sind gut.
Bedeutend besser als Lild, Aldi, Penny-ähnliche Hosen.

ich hab sowohl die (jetzt) 6€ Tschibo als auch die langen von Aldi und behaupte das genaue Gegenteil. Warm sind sie, das stimmt, aber ansonsten sind sie nicht so gut wie die Aldi Teile.
Sie sitzen schlechter, der Stoff macht Knubbel, sie transportieren die Feuchtigkeit nicht so gut ab und das Schlüsseltäschen innen reibt.


cheers.

28
Ich habe die 6€ Hose und finde sie sehr kratzig und auch etwas merkwürdig geschnitten, mag aber an meiner Figur liegen. Richtig gefroren habe ich allerdings als die Hose nass wurde bei Sprühregen und die Vorderseite der Oberschenken hat danach ausgesehen wie ein gekochter Hummer der sich gefühlsmäßig noch in arktischen Gewässern aufhält, jeder Duschstrahl war selbst lauwarm ein Nadelstich.
Die erst gezeigte Jacke habe ich auch, sie ist sehr weit geschnitten und ich bin kein Strich in der Landschaft und sehr warm, ich nehme sie inzwischen wenn ich mit Nachbarin walken gehe, zum Laufen ist sie mir zu schwitzig.
So richtig begeisterter bin ich von den Sachen nicht, aber für das Geld völlig ok.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

29
Ich laufe nun wieder seit Juli und habe mich anfangs mit Laufklamotten von Lidl, Aldi und Tchibo eingedeckt.

Nach und nach hab ich jetzt alle meine Klamotten durch Eigenkäufe und Präsente auf Markenzeug umgestellt (obwohl ich bei Klamotten sonst absolut kein markenfetischist bin) und was muss ich feststellen?

Bei den Markensachen lohnt sich jeder Euro!
Man fühlt sich in den Markensachen einfach wohler, sie sind besser geschnitten, funktional durchdachter, die Materialien tragen sich angenehmer und der "funktionelle Teil" (Atmungsaktivität, feuchtigkeitstransport) funktioniert wesentlich besser als bei Aldi, Lidl und co!

Ich werd nie wieder Discoutmist kaufen und heute wird als letztes die Aldilaufjacke die sich nass trägt wie ein pappiger Müllsack gegen eine Nike oder Adidas getauscht!

Alex
Grüße vom Alex

30
Die 6-Euro-Hose ist auch nicht dicker als die andere *soifz* Naja, dann muss ich eben bei meiner "Lange-Unterbuxe+Lauftight"-Kombination bleiben. So schlimm isses ja nicht... Passen tun mir die Dinger nie so wirklich. Ich schiebe das aber eher darauf, dass die in den Größen wohl für Männer gemacht sind und ich eben ein solcher nicht bin :P

Die Jacke ist wirklich sehr warm! Ich bin ja eher so ein Schlotterteil und in der Jacke war mir doch recht kuschlig! Da muss ich gar nicht mehr soviel drunterziehen.


Zitat von einfach-Marcus
Zitat von flying-paws
und habe Arme wie ein Gorilla...

so stark behaart? Stört das nicht beim laufen?

*scnr*

Die Ärmellänge ist auch super :daumen: Sind lang genug. Nur, wenn ich an mir runterschaue, wäre da noch Platz für ein Bierbäuchlein... ist wohl für eher für laufenbeginnende Stammtischhocker gemacht...

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Beine habe wie ein Reh? Lang, behaart und dreckig...

Viele Grüße
Corinna

31
Hallo @all!

Ich liebe dieses Aldi-Tchibo-Thema :D und deshalb äußere ich mich mal ungefragt mit einem Aldi-Tchibo-Vergleich, weil ich dieses Jahr von beiden das komplette Set aus "Thight" (Gibt's dafür eigentlich ein deutsches Wort?) und langärmeligem, dünnen Oberteil gekauft habe. Bei Aldi zusätzlich noch die Jacke.

Die Tchibo-Sachen sind nicht schlecht, aber... 3:0 für Aldi! Die Sachen sitzen einfach super, so macht's Spaß. Etwas skurril ist der Größen-Mix. Hose in 52, Oberteil in 50, Jacke in 48 (und ich bin nicht schmächtig :D ). Fazit: Ganz hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schade, dass ich nicht noch ein oder zwei weitere Oberteile ergattern konnte. Hosen habe ich aber zwei gekriegt.

Grüße, Bruce

32
Hi,

ich bin mit den Tchibo Sachen sehr zufrieden (bei Aldi fand ich die Verarbeitung nicht ganz so gut, aber da macht wohl jeder etwas andere Erfahrungen). Meine Ansprüche sind aber auch dementsprechend.

Meine persönliche Meinung ist das Markensachen nie soviel besser sein können wie es der Preisunerschied ist. Ich wollte eine lange Multifunktionsunterhose kaufen. Die sollte von Schiesser 34,95 EUR kosten. Ja sind die denn wahnsinnig? So bin ich auch an die Tchiboklamotten gekommen.

Früher (als es die ganzen Funktionssachen so noch nicht gab) bin ich mit normalen T-Shirt, darüber ein Sweatshirt und irgendeiner Regenjacke laufen gegangen und das ging auch. Wenn ich bei einer billigen Hose vielleicht mal den Reißverschluß am Bein meiner Hose etwas schwerer zubekomme ist mir das egal. Die Preise die man für Markensachen bezahlt sind mir einfach zu hoch.

Wer beim Laufen möglichst garnichts mehr von seinen Sachen spühren will kann sich ja auf den Sommer freuen und dann wieder nackt mit einem Multifunktionspenissicht- und baumelschutz (oder entsprechender Variante für Frauen) laufen. Die wird es wohl aber nicht bei Tchibo oder Aldi geben :D

Gruß

Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“