Banner

Berlin-Marathon 2006 am 24.9.

2
angemeldet!!!!! :daumen:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
Nöö, 2006 nich. :nene:

Aber allen BERLIN-Starten jetzt schon mal viel Spass (beim trainieren).

4
Kam heut sogar in den Radio-Nachrichten :) . Ich weiß noch nicht, weil ich ja im April in Hamburg laufe. Aber ich würde schon auch gerne den Berlin M mitnehmen...
Liebe Grüße
Birgit

6
Big-Biggi hat geschrieben:Kam heut sogar in den Radio-Nachrichten :) . Ich weiß noch nicht, weil ich ja im April in Hamburg laufe. Aber ich würde schon auch gerne den Berlin M mitnehmen...
Liebe Grüße
Birgit
Hey Birgit,

zwischen HH und B liegen 5 Monate. Ich glaube es gibt eine ganze Reihe von Fories, die die beiden laufen (ich auch) also ran und flugs angemeldet.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Bucki hat geschrieben:Mandy?

Du läufst Marathon???

noch nicht

aber ich dachte, wenn ich nur immer laufe....dann wird schon ein Marathon draus werden

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Ripple hat geschrieben: zwischen HH und B liegen 5 Monate. Ich glaube es gibt eine ganze Reihe von Fories, die die beiden laufen (ich auch) also ran und flugs angemeldet.

Stimmt ... :D ich habe mich auch heute angemeldet. Also dann 2006 Hamburg und Berlin ... los Birgit ... das geht! :zwinker5:

Stephan

11
Mandy, du heiratest??? :confused: :haeh: :D
Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:wollt ihr schon ne Liste machen :zwinker2:

mandy
die einfach noch nicht weiß, unter welchem Namen sie sich anmelden soll :haeh:

12
Ja, ja, ich weiß ja. Habt mich ja schon fast überredet. :) Ist ja nur, weil ich nicht weiß, ob ich meiner Familie zwei mal die Marathon-Vorbereitung zumuten kann... :confused:
Liebe Grüße
Birgit
SteAbra hat geschrieben:Stimmt ... :D ich habe mich auch heute angemeldet. Also dann 2006 Hamburg und Berlin ... los Birgit ... das geht! :zwinker5:

Stephan

13
Big-Biggi hat geschrieben:[...] Ist ja nur, weil ich nicht weiß, ob ich meiner Familie zwei mal die Marathon-Vorbereitung zumuten kann... :confused:
Liebe Grüße
Birgit
Sieh' es als kontinuierliche Veranstaltung ... nach dem Marathon ist vor dem Marathon, deshalb gibt es auch keine zwei Vorbereitungen, sondern immer nur nur eine kontinuierliche... :D :hallo:

Wir sehen uns also in Hamburg und Berlin... :nick:

Tja ...

14
... Birgit das ist schon heftig, wenn wir uns noch um Arbeit, Haushalt und Familie kümmern müssen.

Ich habe es auch vor, 2006 - laufen, Darss- und Berlin-Marathon. Schauen wir mal? Na und wenn ich das schaffe :geil: , schaffst Du es auch :daumen: .

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

15
Aaalso... ich bin zwar neu hier, mache aber mal einen Vorschlag, wie man Teilnehmerlisten ins Forum stellen kann, die schön übersichtlich bleiben.

Man nimmt einen Benutzernamen plus ein LogIn und gibt das allen bekannt.
Wer sich in eine Liste eintragen will, loggt sich aus und mit dem gemeinsamen Nick wieder ein, holt die Liste mit "Ändern", nicht mit "Zitat", und trägt sich dazu. Hinterher wieder umloggen auf den persönlichen Usernamen.

Wer einen thread anfängt, kann gleich mit in den Titel aufnehmen: Liste S. 1 - oder nachträglich einfügen.

Ich denk mir jetzt mal was aus. Mal sehen, ob das funzt.
Könnt ja dann schreiben, ob ihr das gut findet.

BonnyE.

16
BonnyEntkleid hat geschrieben: Ich denk mir jetzt mal was aus. Mal sehen, ob das funzt.
Könnt ja dann schreiben, ob ihr das gut findet.

BonnyE.

Klingt gut, ich will aber auch noch mal daran erinnern, dass es noch fast 9 Monate sind....also piano ihr lieben.
Ich werde mich erst nach dem HM im April entscheiden, ob ich es wage oder nicht.

FROHES NEUS JAHR hier im Berlin-Marathon-Thread :party3:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
Hm, in anderen Foren geht das, aber hier klappt das irgendwie nicht! Melde ich einen User namens "TeamLaufenaktuell" mit PW "Marathon" an, motzt der Rechner, ich hätte einen falschen Usernamen eingegeben und ob ich mein Kennwort vergessen hätte...

@ amanda
Och, die meisten planen ja sehr langfristig. Viele wissen bestimmt schon sicher, dass sie beim BM dabei sind. Hätte das Posting auch beim Berliner HM machen können...

Gruß BonnyE.

18
BonnyEntkleid hat geschrieben:@ amanda
Och, die meisten planen ja sehr langfristig. Viele wissen bestimmt schon sicher, dass sie beim BM dabei sind. Hätte das Posting auch beim Berliner HM machen können...

Gruß BonnyE.

Du, ich glaube, hier ist keiner so aufgeregt wie ich :peinlich: :peinlich: ich glaube, ich wollte vor allem mich selbst zur Ruhe ermahnen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
In einem akuten Anfall von Wahnsinn und völliger geistiger Umnachtung (zählt das eigentlich, um vom Vertrag zurückzutreten??) habe ich mich auch angemeldet.

Mein Ziel: Unter 5:00 Stunden (dann muß ich langsam doch mein Titel hier ändern... :hihi: :nick: )

Und ich bringe noch jemand mit: einen guten Freund, der unbedingt meinen Schrittmacher spielen will.

BALIN, ICK KOMME!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

20
Hi Berlinrunners, :hallo:

ich würde auch gerne am 24.9. in Berlin starten.
Da ich mich wegen anderer wichtiger Termine noch nicht festlegen kann, wüßte ich gerne, bis wann man in etwa eine Chance hat sich anzumelden.

Habt ihr aus den letzten Jahren Erfahrung beizusteuern?
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

21
Ich habe mich letztes Jahr Ende April beworben, also kurz bevor sich die Startgebühr auf 70 Euro erhöht und das war kein Problem. Im Zweifelsfall erhöhen sie wieder die Teilnehmerzahl, wenn der Andrang zu groß ist.
Ich werde jedenfalls abwarten, erstmal gucken wie das Training für Hamburg läuft und evtl. entscheide ich das sogar erst nach Hamburg.
Liebe Grüße
Birgit
zack hat geschrieben:Hi Berlinrunners, :hallo:

ich würde auch gerne am 24.9. in Berlin starten.
Da ich mich wegen anderer wichtiger Termine noch nicht festlegen kann, wüßte ich gerne, bis wann man in etwa eine Chance hat sich anzumelden.

Habt ihr aus den letzten Jahren Erfahrung beizusteuern?

22
Neun Monate hin oder her, ich bin dabei. Können gerne Listen machen, ich plane gerne langfristig.
Voll überzeugt:
Meike
:bounce:

23
Big-Biggi hat geschrieben:Ich habe mich letztes Jahr Ende April beworben, also kurz bevor sich die Startgebühr auf 70 Euro erhöht und das war kein Problem. Im Zweifelsfall erhöhen sie wieder die Teilnehmerzahl, wenn der Andrang zu groß ist.
Ich werde jedenfalls abwarten, erstmal gucken wie das Training für Hamburg läuft und evtl. entscheide ich das sogar erst nach Hamburg.
Liebe Grüße
Birgit
Danke Biggi! :daumen: Ich schreib mal Ende April in meinen Kalender.
Meike hat geschrieben:Neun Monate hin oder her, ich bin dabei.
:confused: Das ist jetzt aber ein lauftechnischer Termin? Oder? :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

24
zack hat geschrieben: :confused: Das ist jetzt aber ein lauftechnischer Termin? Oder? :D

Ich hab hier nicht angefangen mit 9 Monaten, ich habe nur zitiert, frei!
:D
Meike

25
Meike hat geschrieben:Ich hab hier nicht angefangen mit 9 Monaten, ich habe nur zitiert, frei!
:D
Meike

:haeh: :D
Naja, wir werden das Startnummernanbauen genau beobachten :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
Meike hat geschrieben:Ich hab hier nicht angefangen mit 9 Monaten, ich habe nur zitiert, frei!
:D
Meike
:wink:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

27
amanda hat geschrieben: :haeh: :D
genau beobachten :zwinker2:

mandy

Detektivin Meike grüßt die befreundeten Detektive Mandy und Zack und wünscht noch einen schönen Sonntag!
:wink:

28
Was soll ich sagen ...

ich bin angemeldet :rolleyes2

ja dann...werde ich wohl mal ein bisschen laufen :haeh:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

29
Ich werde wohl am 24.9. mit Ohrstöpseln in den Ohren und ner Filzbrille auf den Augen in mein Kissen beissen und erst dann damit aufhören, wenn der letzte Läufer über die Ziellinie ist... ICH HALT DAS SONST NICHT AUS... :haarrauf: Aber ich möchte in Frankfurt am 29.10. laufen und das ist mir zu eng beieinander. Nee, das trau ich mir nicht zu :nene:

Aber erst kommt ja mal der Halbe, der ist ja eigentlich genauso schön!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
amanda hat geschrieben:ich bin angemeldet :rolleyes2

ja dann...werde ich wohl mal ein bisschen laufen :haeh:
Kann nicht schaden. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

31
@ schnatterinchen!

Laufe einfach in Berlin 20 - 30 Minuten langsamer als in Frankfurt geplant. Dann klappt das schon.

Übrigens: Ich habe mich auch gerade angemeldet.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

32
[quote="marathonmann
Übrigens: Ich habe mich auch gerade angemeldet.[/quote"]

Moin Volker,
ich bin ja auch schon angemeldet worden :D . Freut mich, Dich in Berlin zu sehen.

Frank

33
schnatterinchen hat geschrieben:Ich werde wohl am 24.9. mit Ohrstöpseln in den Ohren und ner Filzbrille auf den Augen in mein Kissen beissen und erst dann damit aufhören, wenn der letzte Läufer über die Ziellinie ist... ICH HALT DAS SONST NICHT AUS... :haarrauf: Aber ich möchte in Frankfurt am 29.10. laufen und das ist mir zu eng beieinander. Nee, das trau ich mir nicht zu :nene:

Aber erst kommt ja mal der Halbe, der ist ja eigentlich genauso schön!

Kathrin :hallo:
HEY KATHRIN!!!

So jeht dat aba nich!!!
Du MUSST in Berlin laufen. Du bist meine Orientierung (und außerdem nett). Mach es wie der Marathonmann sagt, lauf beide. Allerdings den Berliner schnell und den in FFM als Regeneration. Obwohl, das sind 5 Wochen, da bist DU längst erholt. Ich würde Frankfurt auch laufen, doch leider muss ich an dem WE Geld verdienen (Badminton-Lehrgang).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

34
Ich glaube, ich halte es auch nicht mehr lange aus mit dem Anmelden. Wollte ja eigentlich noch abwarten. 2 Marathons in einem Jahr, soll ich das wirklich machen?
Liebe Grüße
Birgit

35
Big-Biggi hat geschrieben:Ich glaube, ich halte es auch nicht mehr lange aus mit dem Anmelden. Wollte ja eigentlich noch abwarten. 2 Marathons in einem Jahr, soll ich das wirklich machen?
Liebe Grüße
Birgit
Das ist Spitzensportlerdenken. Wir sind Breitensportler, für uns ist das kein Problem. Ohne Flachs - ist es wirklich nicht. Also mach schon. Wann läufst Du deinen ersten? In HH? Fünf Monate dazwischen - so what?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

36
Ripple hat geschrieben:Das ist Spitzensportlerdenken. Wir sind Breitensportler, für uns ist das kein Problem. Ohne Flachs - ist es wirklich nicht. Also mach schon. Wann läufst Du deinen ersten? In HH? Fünf Monate dazwischen - so what?
Also ich habe für mich festgestellt, dass zwei Marathons im Jahr wirklich das absolute Maximum darstellen, einer im zeitigen Frühjahr und einer im späten Herbst. Sonst wird die Zeit für Regeneration und erneute Vorbereitung einfach zu kurz. Den damit verbundenen Stress möchte ich nicht mehr haben. Das kann aber auch daran liegen, dass ich bei jeder WK-Teilnahme Höchstleistungen erreichen will. 40 km durch die Gegend schlappen kann ich ohne irgendwo hinzufahren und 50 Euro oder mehr Startgebühr zu bezahlen.

37
Höchstleistung ist relativ...Meine persönliche Höchstleistung möchte ich schon bringen (auch wenn das für manche vielleicht nur "durch die Gegend schlappen" ist :wink: ) , auf jeden Fall aber gut vorbereitet an den Start gehen und die Vorbereitung ist eben zeitintensiv.
Aber im Prinzip steht schon längst fest, dass ich Berlin laufen werde. Meine Heimat, mein Traum...
Liebe Grüße
Birgit

38
Big-Biggi hat geschrieben:Höchstleistung ist relativ...Meine persönliche Höchstleistung möchte ich schon bringen (auch wenn das für manche vielleicht nur "durch die Gegend schlappen" ist :wink: ) , auf jeden Fall aber gut vorbereitet an den Start gehen und die Vorbereitung ist eben zeitintensiv.
ganz klar! Natürlich meine ich den Bezug auf die eigenen Möglichkeiten. Das was ich als (meine eigene) Höchsteistung im Marathon ansehe, ist für meinen Vereinskollegen (Bestzeit so um die 2:30 h) fast schon ein regeneratives Läufchen.

39
RalfF hat geschrieben:ganz klar! Natürlich meine ich den Bezug auf die eigenen Möglichkeiten. Das was ich als (meine eigene) Höchsteistung im Marathon ansehe, ist für meinen Vereinskollegen (Bestzeit so um die 2:30 h) fast schon ein regeneratives Läufchen.

:D :D :D :D :D

Genau,

ich hab da auch en Freund im 2/30 Bereich und wenn ich dem von meinen Tempodauerläufen ( 3/30 Bereich is so meine Ecke) erzähle bekomm ich nur ein müdes Löcheln als Antwort.

That´s Live :) :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

40
Mönsch, bei Eurem ganzen Gerede über den fernen Berlin-Marathon fangen meine Hufe auch schon an zu scharren. Eigentlich ist ja noch Zeit bis April …. aber warum warten? :whythis:

Eigentlich ist ja auch klar, dass ich nach Berlin will ... :bounce:

Jörn, noch leicht unentschlossen

41
schnatterinchen hat geschrieben:Ich werde wohl am 24.9. mit Ohrstöpseln in den Ohren und ner Filzbrille auf den Augen in mein Kissen beissen und erst dann damit aufhören, wenn der letzte Läufer über die Ziellinie ist... ICH HALT DAS SONST NICHT AUS... :haarrauf: Aber ich möchte in Frankfurt am 29.10. laufen und das ist mir zu eng beieinander. Nee, das trau ich mir nicht zu :nene:
Du hast doch im letzten Jahr beste Erfahrungen mit dem Marathon gemacht, den du für dich im Training gelaufen bist.

Ich werde es vermutlich genauso machen - Berlin im lockeren Trainingstempo, um die Atmosphäre zu genießen, Frankfurt als meinen herbstlichen Bestzeitversuch.

42
Mensch, Mandy, super, dass Du Dich durchgerungen hast, das klappt schon, bestimmt! :nick:
Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich noch den nächsten langen Lauf abwarte oder nicht...Das o.k. meiner Familie bzw. meines Gatten habe ich mir bereits gestern geholt (war kein Problem, war ihm wohl eh schon klar... :D )
Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:Was soll ich sagen ...

ich bin angemeldet :rolleyes2

ja dann...werde ich wohl mal ein bisschen laufen :haeh:

mandy

43
Vielleicht ist es unvernünftig, vielleicht hätte ich Hamburg erst abwarten sollen, vielleicht, vielleicht... Aber ich plane einfach gerne langfristig :D
Bin angemeldet! :bounce:
Liebe Grüße
Birgit

44
zack hat geschrieben:Danke Biggi! :daumen: Ich schreib mal Ende April in meinen Kalender.
Es gibt gerade günstige Flüge von Köln/Bonn nach Berlin:
Samstag nachmittag hin - Montag abend zurück: 40 Euro bei hlx.com.
Also vielleicht doch lieber jetzt schon alles klar machen?

Da komme ich fast auch in Versuchung...
Den letzten langen Lauf vor dem Köln-Marathon vielleicht in Berlin stattfinden lassen?

oLi

45
Big-Biggi hat geschrieben:Vielleicht ist es unvernünftig, vielleicht hätte ich Hamburg erst abwarten sollen, vielleicht, vielleicht... Aber ich plane einfach gerne langfristig :D
Bin angemeldet! :bounce:
Liebe Grüße
Birgit
Man ihr macht mich alle fix und fertig - aber so lange ich noch nicht weiß ob mein Knie zuckt :confused: ... Letztes Jahr habe ich mich so geärgert :sauer:
Nochmal überleb ich das einfach nicht!!!

Aber ich gönn es Euch allen wirklich :nick:

Super Mandy :daumen:

Birgit :motz: was soll ich sagen: Ich gönns Dir trotzdem von Herzen - und wäre selber so gern dabei :geil:

46
Angelwerk hat geschrieben:... Birgit das ist schon heftig, wenn wir uns noch um Arbeit, Haushalt und Familie kümmern müssen.

Ich habe es auch vor, 2006 - laufen, Darss- und Berlin-Marathon. Schauen wir mal? Na und wenn ich das schaffe :geil: , schaffst Du es auch :daumen: .

LG A. :hallo:
und wie ich in Deinem Profil sehe, läufst Du auch den Mercedes-Benz mit; das hört man ja nicht so häufig - ich hoffe, ich bin dieses Jahr auch dabei.

Liebe Grüße Binchen :nick:

47
Na, da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. Es ist doch noch Zeit, wenn Dein Knie weiter so brav ist...
Liebe Grüße
Birgit
Binchen rennt hat geschrieben: Birgit :motz: was soll ich sagen: Ich gönns Dir trotzdem von Herzen - und wäre selber so gern dabei :geil:

48
Ich habe mal eine saudämliche Frage:

Es werden zwei Shirts angeboten:

Eventshirt (climacool) zu 30 EUR
Finishershirt (cotton) zu 15 EUR

Unterscheiden die sich nur im Material und der Begriff "Eventshirt" wird genommen um die 30 EUR besser zu rechtfertigen, oder sind die Shirts auch vom "Inhalt" her unterschiedlich?

Grüße!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

49

Eventshirt (climacool) zu 30 EUR
= Funktionsshirt, rein ästhetisch gesehen nicht so der Wahnsinn.

Finishershirt (cotton) zu 15 EUR
= Baumwoll-T-Shirt, hübscher, aber völlig Funktionslos (zumindest für die Meisten).

Kommt also drauf an ob du nur einen Souvenir haben willst (Finishershirt) oder damit nachher auch laufen willst (Eventshirt). Ich glaube man kann sich die Designs der beiden Shirts auch auf der Seite angucken.
Letztes Jahr waren übrigens noch haufenweise Shirts zum spontan kaufen auf der Messe vorhanden, allein zum anprobieren schon praktischer.

50
ahkah hat geschrieben:Letztes Jahr waren übrigens noch haufenweise Shirts zum spontan kaufen auf der Messe vorhanden, allein zum anprobieren schon praktischer.
Na, das beseitigt doch alle "Unsicherheiten" - besten Dank!

Liebe Grüße!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“