Banner

Laufen in Dublin

Laufen in Dublin

1
Hallo :hallo:
so nun ist der veranstalltungsplan für 2006 bei der familie eingereicht!
Dublin soll der lauferische höhepunkt sein
Ist dort schon jemand den Marathon oderHM mitgelaufen?
wie ist der lauf?
und kennt jemand einen guten reiseveranstalter wo man ein rundum sorglos paket buchen kann?
Lg Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

2
Hallo Spezi,
ich beneide dich um Dublin! Ich war vor fast 17 Jahren in Irland - allerdings zum Radfahren. Ein herrliches Land, wunderbare Menschen!
Allerdings würde ich die Reise selbst organisieren - Bed & Breakfast heißt das Zauberwort!
Ansonsten frag mal bei Air Lingus nach oder beim Irischen Fremdenverkehrsamt oder komm zu CMT nach Stuttgart!
Viel Spaß!
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

3
Hallo spezi!

Ich habe dein Thema erst heute gefunden. Ich bin zwar selbs nicht in Dublin gelaufen, war aber mit einigen Bekannten dort, die alle den Marathon gelaufen sind. An der Organisation gab es eigentlich kaum was auszusetzen, allerdings ist der Kurs relativ hügelig und wenig attraktiv, da man nur einen kleinen Teil durch Dublin läuft und relativ viel um Dublin herum.
Allerdings ist Irland immer eine Reise wert.
Ich denke, dass es nicht unbedingt nötig ist ein Rundumpaket zu buchen. Das kriegst du sicher selbst auch auf die Beine. Ausserdem kannst du dann auch mit Ryanair fliegen, das wird billiger.
Viel Spass trotzdem.

Fernand

4
Ach ja eins hab ich noch vergessen: Wenn ihr mehr als 5 Leute seid, macht euch darauf gefasst, dass ihr im Temple Bar District einen Aufschlag im Restaurant bezahlen müsst. Das habe ich vorher auch noch nie erlebt. Wir waren 7 Leute und mussten bis zu 15 % Aufschlag bezahlen (Big Table Service oder so ähnlich).
Naja ist ja Touristenviertel....in den anderen Stadtteilen hat man das nicht berechnet

Fernand

5
Hallo Spezi,
Dublin ist einfach klasse, bin 2002 dort gelaufen. Waren ca 15 Leute und hatten alles selber organisiert. Ryan Air aber nicht nonstop bis Dublin, da die dort auf dem Flughafen weiter draußen landen, sonderbn via London. Da hatten wir 'nen Anschlußflug direkt nach Dublin-City. Mit dem Linienbus geht es am günstigsten in die City. Aber vieleicht sieht das heute mit den Flügen anders aus, auf alle Fälle früh Ausschau halten. Hüte Dich vor Temple Bar oder wie der Abzocker-Bezirk heisst. Guiness Brauerei zu besuchen ist (nach dem Lauf) Pflicht, sonst warst Du nicht in Dublin...Wir hatten uns in einem kleinen Hotel eingebucht, das 5 Minuten zu Fuß in die City liegt. http://www.townhouseofdublin.com/ 3-er bis 5-er Zimmer möglich, einen Schlafsaal haben sie auch. Suuuper Früchstück, auch wenn wir beim ersten Anblick der gebackenen Bohnen schauderten, sie schmecken aber köstlich!! und das Sättigungsgefühl hält bis zum frühen Nachmittag (ebenfalls erst nach dem Lauf zu empfehlen). Tip: im alten Haus vorne an der Lower Gardiner Street einbuchen. Diese Zimmer sind altmodisch typisch irisch eingerichtet. Die Zimmer im Neubazu im hinteren Teil sehen aus wie in jederm Stadthotel...Essen in den Bars (die nichts mit denen bei uns gemeinsam haben) sehr zu empfhelen, Life Musik ohne Draufzahlung oft inclusive. Den Frühstückslauf mit anschliessender T-Shirt-Tauschbörse ist ebenfals ein "muss". Die Strecke ist sehr abwechslungsreich, incl. einiger kleinerer Steigungen in einem Park. Im Zielbereich gab es 2002 keine Duschen (oder habe ich die nicht gefunden?), dafür ist das Publikum einmalig. Kein typisches Läuferpublikum, einfache Leute, die an der Strecke wohnen und z.Z. im Bademantel draußen stehen und Dich anfeuern. Diese lieben Menschen haben mich richtig "getragen".
Ich wünsche Euch viel Spaß in Dublin, hängt ein paar Tage Urlaub dran und fahrt z.B. mit dem Stadtbus in den Norden an die Küste , das Land ist es wert!
Lieben Gruß Rennschnecke
P.S. das mit dem Aufschlag haben wir auch erlebt. Wird (irrsinnigerweise) erhoben, wenn man als Gruppe kommt und z.B. Tische zusammenschiebt. Tipp: Belegt einzeln die Tische und trefft Euch halt zufällig, dann zahlt Ihr nur den normalen Preis, der auf den Karten ausgedruckt ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“