Banner

Zum ersten Mal 15 km gelaufen

Zum ersten Mal 15 km gelaufen

1
Hallo,

eigentlich sollte es ein schöner Freitag werden. Zum ersten Mal seit Monaten hatte ich es geschafft um 15/00 das Büro zu verlassen.
An der 2. Ampel passierte es dann. Irgendein Idiot knallt mir hinten drauf. Vorbei war es mit dem schönen Wochenende. Bis die Polizei dann endlich vor Ort und Stelle war und alles abgewickelt war, nun um 17:00 Uhr war ich zu Hause.
Frust pur.

Nun gut - also ab und Laufen. Frustbekämpfung. Kurz entschlossen habe ich mich dann für einen 15 km Lauf. Zuvor habe ich höchstens 11 km gelaufen.
Das Laufen war klasse, ich fühlte mich gut, es passte alles. Endzeit 1:17.
Wahnsinnszeit für mich alten Raucher. Damit ist ja zum Glück bald Schluss.
Merke momentan, dass ich für mich in guter Form bin. Am Sonntag habe ich die 9km Strecke in knapp über 44 Min gelaufen.

Das ist alles umso bemerkenswerter, wenn ich mir mal meine derzeitigen Umstände anschaue.
Immer noch Raucher, Stress mit nebenberuflichen Studium. Dazu noch berufliche Probleme mit der Liquidität meines Arbeitgebers. X(

Im August/September können dann die ersten Wettkämpfe kommen.



Gruss aus Duisburg

Markus

Zum ersten Mal 15 km gelaufen

2
Hallo Markus,

seltsam aber wahr: wenn man gefrustet/gestresst ist, kann der Körper offensichtlich Energien freisetzen, die es einem ermöglichen mehr zu leisten, als normalerweise. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Kann aber auch genau umgekehrt kommen...

Gruß André

keep on running !

Zum ersten Mal 15 km gelaufen

3
Original von Andre35:
Hallo Markus,

seltsam aber wahr: wenn man gefrustet/gestresst ist, kann der Körper offensichtlich Energien freisetzen, die es einem ermöglichen mehr zu leisten, als normalerweise. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Kann aber auch genau umgekehrt kommen...

Gruß André

keep on running !
Hi,

kann Dir durchaus zustimmen.

Auf der einen Seite bestätigen die Zeiten natürlich mein gutes Training (3-4x/Woche). Allerdings sind die Leistungssprünge in den letzten Monaten schon sehr krass.
Vor gut 13 Monaten hätte ich nie gedacht, dass mir Laufen mal Spass machen würde. Zudem hätte ich da wohl auch nach 500 Metern schon ein Sauerstoffzelt gebraucht.

Auf der anderen Seite ist mir es auch nicht möglich alle 2 Tage Topleistungen zu erbringen.

Hatte auch schon den Fall, dass ich einen schnellen Lauf vorhatte. Nach gut 400 Metern merkte ich aber schon, da geht heute nicht viel. Am Ende wurde es ein mehr oder weniger geqüalter, langsamer Lauf.







Gruss aus Duisburg

Markus

Zum ersten Mal 15 km gelaufen

4
Original von MarkusH:
Hatte auch schon den Fall, dass ich einen schnellen Lauf vorhatte. Nach gut 400 Metern merkte ich aber schon, da geht heute nicht viel. Am Ende wurde es ein mehr oder weniger geqüalter, langsamer Lauf.

Gruss aus Duisburg

Markus

Hallo Markus,
aber genau das ist doch das, was hier viele Leute versuchen zu vermitteln. Höre auf Deinen Körper. Wenn der dir sagt ich kann nicht, ich will nur langsam laufen, dann tu es, auch wenn in Deinem Plan o.ä. Tempotraining steht. ! :) Bald wirst Du die 15 km Strecke in deinem wöchtl. Läufen einplanen, glaube es mir. ;) Mach weiter so.
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Zum ersten Mal 15 km gelaufen

5
Hallo Markus!

Glückwunsch! 15km ist schon ein ganz schönes Stück! Und 1:17Std. ist ne gute Zeit!!!

@Andre: Darum laufe ich auch immer so gute Zeiten (wegen dem Frust).

Liebe Grüße!

Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“