Banner

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

1
Hallo in die Runde :winken:
Bin auch noch ein blutiger Anfänger und habe was zu jammern. :peinlich:
Und zwar, ich laufe jetzt seit ca 3 Monaten ( meistens jeden Tag außer ein Paar Ausnahmen wie Weihnachten und co).
Am Anfang tat mir mein Körper so ziemlich überall ganz fies weh.
Mit der Zeit hat sich das gelegt. Ich hatte damit ja gerechnet bin trotz Muskelkater durchgehalten. So, mittendrin, d.h nach ca 1,5 Monaten laufen gings mir gut , ich hatte keine Beschwerden und hab mein Tempo erhöht.
Nun jetzt ca seit 10 Tagen hab ich wieder Rückenschmerzen ( die waren auch am Anfang da zu den anderen dazu) .Ich habe keine Ahnung wieso :confused:
Woran kanns liegen und wird es irgendwann aufhören...?
Bitte keine Ratschläge a la geh zum Arzt. Ich bin mir sicher das ich gesund bin und Schmerzen fühlen sich wie Muskelnschmerzen an.Liegt es an der falschen Körperhaltung?

Danke im Voraus.

2
Hmm der Rücken ist ne ziemlich große Fläche... :confused: wo genau hast Du Rückenschmerzen? Vielleicht hilft das weiter, Dir nen Tipp zu geben.

In der "Laufbibel" von Matthias Marquardt sind im übrigen viele Ursachen zu unangenehmen Nebenwirkungen des Laufens und deren Gegenmaßnahmen beschrieben - vielleicht eine Anschaffung wert.

Ansonsten Willkommen im Forum, gute Besserung und allzeit frohes Laufen.

Gruß Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Vielen Dank für deine Liebe Antwort.
Ja, Rücken hat in der Tat eine grössere Fläche :zwinker2:
Na ja das fängt in der Mitte an und geht nach untern Richtung Popsch :peinlich:
Die Schmerzen sind ähnlich dennen als wenn man den ganzen Tag Erdbeeren pflücken würde...

4
Hilfreich wäre auch noch:
Wie lange sind deine Läufe? Wie schnell?, Wie alt bist du? Groß? schwer? etc...