Banner

3000 Jahreskilometer im zweiten Laufjahr

2
Weitermachen. :daumen:

Was mich allerdings ein bischen wundert... Bei dem Trainingsumfang müssten "heissere" Zeiten möglich sein. :gruebel:

3
In 2006 ist wöchentlich eine Tempoeinheit eingeplant .
Mein Plan ,erst Ausdauer dann Schnelligkeit .

Meine Erkätung vor ein paar Wochen hat mich ein wenig
ausgebremst :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Heme45 hat geschrieben: bin ich laufsüchtig ,abhängig oder nur ehrgeizig ?
egal mir macht Laufen Spaß :wink:
Mein Motto dranbleiben und laufen...laufen....laufen
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber:

Warum bist du mit so viel Training und so wenig Gewicht SO langsam?
:confused:

Ingo

5
Ingo77 hat geschrieben:Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber:

Warum bist du mit so viel Training und so wenig Gewicht SO langsam?
:confused:

Ingo

bis 45 gesoffen,bis 48 geraucht und jetzt bin ich nicht mehr
der Jüngste mit 50 Jahren .
Ich denke der "große" Durchbruch in Sachen Tempo kommt
im Frühjahr 2006 ich bin da Optimist :wink: ,lass mal bisschen
Wärme an mein mit Ausdauer durchfluteten Körper :D
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




6
Hallo Heme :winken:
Da haben wir ja am gleichen Tag die 3000 Km voll gemacht :daumen:
Ich hab dich in den letzten Wochen beobachtet, weil du mir immer etwas voraus warst. Ich hab dich praktisch gejagt. Nun haben wir unser Ziel ja erreicht. Was passiert nächstes Jahr? Was nimmst dir vor?
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern find ich deine Zeiten doch ok, wenn man dein Leben vor der Laufkarriere bedenkt.
Ich glaub du würdest eher noch langsamer laufen wollen, als dein altes Leben weiter gemacht zu haben. :daumen: Wobei, langsam ist das ja auch nicht.
Ich finds beeindruckend.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Hallo Helmut,

Gratulation zu den 3000 und Respekt vor Deiner Leistung :daumen: . Find ich klasse, dass Du das so durchziehst. Und die Geschwindigkeitssteigerung kommt ganz bestimmt noch. Wir sehen uns in Duisburg :hallo:

VlG

Heike

9
Digga hat geschrieben:Hallo Heme :winken:
Da haben wir ja am gleichen Tag die 3000 Km voll gemacht :daumen:
Ich hab dich in den letzten Wochen beobachtet, weil du mir immer etwas voraus warst. Ich hab dich praktisch gejagt. Nun haben wir unser Ziel ja erreicht. Was passiert nächstes Jahr? Was nimmst dir vor?
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern find ich deine Zeiten doch ok, wenn man dein Leben vor der Laufkarriere bedenkt.
Ich glaub du würdest eher noch langsamer laufen wollen, als dein altes Leben weiter gemacht zu haben. :daumen: Wobei, langsam ist das ja auch nicht.
Ich finds beeindruckend.

na ,ich habe für 2006 so die 3500 im Auge, in Anbetracht der
Tatsache das ich ja auch mal ne Grippe bekommen kann :geil:
Zwei Marathonläufe sollten auch machbar sein und die
"50" auf 10km sollten im Sommer Standart sein .
Also Digga die "3500" sind gesetzt :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




10
Glück Auf Helmut ! :hallo:

Klasse Leistung ! ASTREIN !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Scheiss auf die Zeiten und hab' Spass beim laufen. :zwinker5:

Den morgigen 10er schon mitgerechnet werde ich knapp unter 2800 km bleiben. :frown:

11
:umleitng: ... das Lenkrad rumgerissen und vollgas :groesste:


weiterhin viel Erfolg :respekt:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

12
Gratuliere Helmut,

klasse Leistung :daumen:

Wenn mir nicht noch die Decke o.ä. auf den Kopf fällt werde ich morgen (ebenfalls im 2. Laufjahr) beim Silvesterlauf die 3000 voll machen.
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

Ich auch, ich auch...

13
Und hier ist noch einer. Ich habe in meinem zweiten Laufjahr 3.144,5 km geschafft :daumen: (im ersten waren es "nur" 3.011 :zwinker2: ).

Interessant ist dabei die Entwicklung:
1. VJ --- 542,0 km
2. VJ --- 603,6 km 1.145,6 km
3. VJ --- 964,1 km
4. VJ --- 1.034,8 km 1.998,9 km 3.144,5 km

Zu Anfang des Jahres konnte ich auf grund einer Zahinfektion lange nicht laufen und dann kam nach dem HH-Marathon ein Motivationsloch in dem ich 4 Wochen überhaupt nicht gelaufen bin. Zum Glück ist mir das nach dem Berlin-M. nicht wiederfahren, wofür ich auch meinen Beitritt zu LA verantwortlich mache. Dafür vielen Dank an alle LAer an dieser Stelle.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Ripple hat geschrieben:Und hier ist noch einer. Ich habe in meinem zweiten Laufjahr 3.144,5 km geschafft :daumen: (im ersten waren es "nur" 3.011 :zwinker2: ).

Interessant ist dabei die Entwicklung:
1. VJ --- 542,0 km
2. VJ --- 603,6 km 1.145,6 km
3. VJ --- 964,1 km
4. VJ --- 1.034,8 km 1.998,9 km 3.144,5 km

Zu Anfang des Jahres konnte ich auf grund einer Zahinfektion lange nicht laufen und dann kam nach dem HH-Marathon ein Motivationsloch in dem ich 4 Wochen überhaupt nicht gelaufen bin. Zum Glück ist mir das nach dem Berlin-M. nicht wiederfahren, wofür ich auch meinen Beitritt zu LA verantwortlich mache. Dafür vielen Dank an alle LAer an dieser Stelle.

Ciao
Michael

finde ich gut ,das wir jungen Schnösel noch was drauf haben :wink:
Hut ab Michael :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




15
ich unwürdiger blicke auf zu Euch verehrenswürdigen 3000ern :geil:

Heme, das ist sensationell was Du da machst!

Da hol ich doch gleich mal wieder mein Lauf-Anfangs-Motto von 2004 raus:

Wir bleiben dran!

Gruss Sigi -der nur knapp über 2000 km gekommen ist... :zwinker2:

16
Hallo Heme!
Auch von mir die größte Hochachtung für deine Kilometerleistung in diesem Jahr. Für mich war 2005 auch mein zweites Laufjahr, kam dabei auf 3243 km (motiviert durch neue Bestleistungen am laufenden Band)
Ich kann nur hoffen, dass ich mich im Jahr 2006 nochmals verbessern kann, was sicher nicht unbedingt einfach wird.
Du machst das vollkommen richtig, zunächst mal deine Ausdauerleistung zu steigern, die Schnelligkeit kommt dann ganz von selbst, wenn du wirklich einmal die Woche eine schnellere Einheit machst.

Also dann, Prosit 2006

Kraxi

17
Kraxi hat geschrieben:Hallo Heme!
Auch von mir die größte Hochachtung für deine Kilometerleistung in diesem Jahr. Für mich war 2005 auch mein zweites Laufjahr, kam dabei auf 3243 km (motiviert durch neue Bestleistungen am laufenden Band)
Ich kann nur hoffen, dass ich mich im Jahr 2006 nochmals verbessern kann, was sicher nicht unbedingt einfach wird.
Du machst das vollkommen richtig, zunächst mal deine Ausdauerleistung zu steigern, die Schnelligkeit kommt dann ganz von selbst, wenn du wirklich einmal die Woche eine schnellere Einheit machst.

Also dann, Prosit 2006

Kraxi

ja ich denke eine Tempoeinheit und ein Langen die Woche
Rest GA1 ,dann sollte die Bombe platzen :wink:
PB reiches 2006 wünsche ich Euch allen :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




18
Hallo heme,

was du bist, kannst du nur selbst wissen. Du solltest dich von kritischen Stimmen zu deinem Lauftempo nicht beirren und ausschließlich von deinem Gefühl leiten lassen. Gesundheit und Spaß sind die wichtigsten Ziele, die man in unserem Sport verfolgen kann. Sportlicher Erfolg macht sich für manche zu sehr an Geschwindigkeit und Platzierung fest. Für mich zählt mehr, ob du in 20 Jahren auch noch läufst. Und dahin scheinst du auf dem besten Weg ...

Deine Leistung ist beeindruckend :respekt:

Ein gutes neues (Lauf-) Jahr 2006 :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Tolle Leistung

19
Zitat Heme45
bin ich laufsüchtig ,abhängig oder nur ehrgeizig ?
Alles zusammen - aber was soll daran falsch sein? Schön, dass du einfach gut drauf und am richtigen Weg bist :nick:
Wenn du so weiter machst, fällt bei der 10k-Distanz die 50er Schallmauer ganz sicher.

Wir werden es den Jungspunden schon zeigen (als Gleichaltriger darf ich das sagen :D ).
Bin 2005 übrigens 3.200 km gelaufen und will heuer mit gezieltem Training meinen Speed noch etwas steigern bzw. die Ausdauer so ausbauen, das meine Marathonzeiten auch mal was hermachen.

Wünsche dir und allen Foris ein tolles 2006er-Laufjahr.

Liebe Grüße

El Corredor

20
Ingo77 hat geschrieben:Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber:

Warum bist du mit so viel Training und so wenig Gewicht SO langsam?
:confused:
Lass' Dich nicht jäck machen, Helmut...manche Leute haben wohl immer noch nicht kapiert, das menschliche Körper Individuen sind und nicht bei jedem zwangsläufig x rauskommt, wenn man oben y und z reinstopft...ich find' Dich super, Baby! :daumen:

21
Greenhörnchen hat geschrieben:Lass' Dich nicht jäck machen, Helmut...manche Leute haben wohl immer noch nicht kapiert, das menschliche Körper Individuen sind und nicht bei jedem zwangsläufig x rauskommt, wenn man oben y und z reinstopft...ich find' Dich super, Baby! :daumen:


bin ja schon jäck genug Daniela :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




22
Glückwunsch von Jeck an Jeck :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
Respekt an alle, die überhaupt Ihren Hintern Tag für Tag nach draussen bewegen!
Bei waren es im letzten Jahr auch über 3000km! Also, willkommen im Club!
Da bin ich jetzt aber froh, ein Forum gefunden zu haben, in dem noch genügend andere "Jecke" unterwegs sind!
Nachträglich wünsche ich allen ein erfolgreiches Laufjahr 2006!!!

24
Hallo Helmut,

auch von mir Hochachtung für die abgerissenen Kilometer :daumen: und halt dabei auch schön deine Jungspunde während des Dienstes auf Trab :zwinker4: , zeig ihnen wo der Hammer hängt.

Ab Samstag bin ich auch wieder dabei, kommst du auch oder hast du Dienst?

Alles Gute
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

25
ich hab in 2005 auch 3000km geschafft !!!! ...auf dem Rennrad :P weiter so !!

26
drops hat geschrieben:Hallo Helmut,

auch von mir Hochachtung für die abgerissenen Kilometer :daumen: und halt dabei auch schön deine Jungspunde während des Dienstes auf Trab :zwinker4: , zeig ihnen wo der Hammer hängt.

Ab Samstag bin ich auch wieder dabei, kommst du auch oder hast du Dienst?

Alles Gute
Micha

hallo Micha
habe Samstag Dienst ,bin aber nächste Woche wieder dabei .
Hier auf der Feuerwache hat sich mittlerweile auch ein Lauftreff
gebildet.
Jeden morgen nach dem Dienst gehts ca.15 Km auf die Piste .
Hab also schon ein paar junge Kollegen angesteckt :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“