Banner

Fußaußenkante schmerzt bei Belastung

Fußaußenkante schmerzt bei Belastung

1
Hallo!

Bin gestern 10km durch den traumhaften Winterwald gejoggt.
Am Schluß tat mir mein rechter Fuß an der Außenkante ein wenig weh - hab mir nix dabei gedacht - doch als ich dann duschen wollte, hat das ziemlich geschmerzt.
Heute ist das genauso - bei Belastung (d.h. beim gehen) schmerzt die äußere Außenkante meines Fußes.
Wenn ich den Fuß ruhig halte, ist absolut kein schmerz wahrnehmbar.

Wer hat so was schon mal gehabt- bzw. was könnte das sein - und wie lange dauert die Genesung?

Danke schonmal für eure Mühe!

Gruß

Martin

2
Ich habe exakt das gleiche Problem. Jedesmal nach Schneeläufen.
Es hat jeweils ca. 2 Tage gedauert, dann war es wieder okay. Was mich zu der Überlegung bringt, ob das vielleicht Muskelkater sein könnte - ausgelöst durch den noch ungewohnten Untergrund.
Jedenfalls ist es wohl nichts Ernsthaftes und das beruhigt mich dann doch.
Heute habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und das Studio-Laufband aufgesucht; ansonsten habe ich einfach meine Regenerationswoche vorgezogen und hoffe auf nächste Woche und schneefreie Wege. Obwohl es ja soooo schön aussieht da draussen... :heul2:
Also, das ist bei dir bestimmt auch schnell vergessen und kein Grund zur Sorge!
Liebe Grüße
Grit

3
Derartige Schmerzprobleme hatte ich nach dem HM in Bonn. Ich hab sie durch regelmässiges Dehnen der Fussmuskulatur und durch meine Nike Free wegbekommen.

4
Ha! Die Schühchen hat mir der Weihnachtsmann gebracht! das passt doch. :nick:

5
meistens treten solche schmerzen nach läufen auf unebenen wegen auf. also derzeit auf eis und schnee. sobald die strassen wieder frei sind, müssten die schmerzen auch besser werden.
liebe grüsse von eva

6
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Es stinkt mir ein wenig, da ich morgen eigentlich an einem Silvesterlauf teilnehmen wollte - das kann ich jetzt vergessen.

Hab mir heut aus der Apotheke Diclac Gel besorgt. Ist das gleiche wie Voltaren, nur daß es die Hälfte kostet.

Als ich jetzt grad aus dem Kino gegangen bin, wars schon ein wenig besser - und ich konnte ganz normal heimlaufen, ohne daß ich Gehpausen einlegen mußte, weil das gehen so weh tut.

Da bin ich ja richtig froh, daß das nur 2 Tage dauert!!


@Schoeschi: Hmm, vielleicht ist es ja auch eine Bänderdehnung !?!
Macht dir das Schneelaufen dann eigentlich noch Spaß, wenn man hinterher gar nicht mehr gehen kann??
Gruß

Martin

7
@ Martin: Laufen macht mir immer Spaß!!!! Ich hatte die Fußprobleme nur zweimal jetzt und beim zweiten Mal auch nicht mehr so schlimm. Und ich laufe auch immer erst wieder, wenn nix mehr weh tut. Die Bänder sind´s definitv nicht, eher der Sehnenansatz des kurzen Wadenbeinmuskels. Bin den Sommer/Herbst über vorwiegend auf Asphalt gelaufen und muss mich wohl wirklich - wie Kitty schon sagte - erst an den gnubbeligen Untergrund gewöhnen. Im letzten Winter hatte ich das Problem nicht, aber da war ich die MOnate vorher auch überwiegend im Gelände unterwegs. Das passt schon alles zusammen.
Es scheint auch hier im Forum eine Häufung von Fußproblemen zu geben seit der Winter in voller Pracht da ist. Es muss daran liegen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“