Banner

Polar Laufsensor F1 wie genau?

Polar Laufsensor F1 wie genau?

1
Hallo,

ich suche Erfahrungen mit dem Polar Laufsensor S1. Wie genau ist das gute Stück besonders im Wald mit sehr unterschiedlichen Laufbedingungen und wo es viel berauf - bergab geht? Polar schreibt da etwas von gleichen Schuhen, gleichen Untergrund und so und das kann ich nicht bieten.

Ich möchte mir die RS200sd kaufen und dabei geht es mir neben dem Puls besonders um die Entfernungsmessung.

Lohnt sich der Kauf? Von GPS im Wald wurde mir abgeraten.

Danke schon mal!

Klaus

3
Ich bin sehr zufrieden mit meiner RS200sd. Die Entfernungsmessung bei dieser Uhr finde ich genial, ohne zu kalibrieren ist sie sehr präzise.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

4
Hi,

ich hatte bei meinem ersten HM bei meiner 625X eine Differenz von 20M:

21.08 statt 21.1 KM, allerdings nach der Kalibrierung!
Berlin-Halbmarathon 2006
Hamburg-Marathon 2006
HCM 2006
Laguna-Phuket-Triathlon 2006

5
Ich habe die 200SD und den Sensor kalibriert.
Die Entfernungsmessung kommt recht gut hin, in den Schuhen in denen ich kalibriert habe und in einem anderen Paar ,welches ähnlich ist.

Trage ich ein paar alte Stabilitätsschuhe in denen man sehr hoch steht, sind die gemessen Strecken kürzer und die Pace langsamer.

Trage ich ein Paar Trailschuhe in denen man sehr niedrig steht sind die gemessenen Strecken länger und die Pace schneller.

Unter dem Strich sind das Abweichungen, die ich als unerheblich empfinde.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
@ hesso: ich hatte bei meinem ersten HM bei meiner 625X eine Differenz von 20M:

21.08 statt 21.1 KM, allerdings nach der Kalibrierung!
Na eine abkürzung gefunden? :hihi:
Lg Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

7
Danke für Eure Antworten!

damit ist die Sache dann wohl entschieden. Es gibt zwei neue Polar Uhren..... denn nun möchte meine Frau natürlich auch eine. Ist aber ok, schließlich ist sie gestern 2 1/2 Stunden mitgelaufen und hat sich so ein Teil sicher verdient.

Allen ein gutes, erfolgreiches 2006! Obwohl, Ihr müsst nicht alle vor mir ins Ziel kommen. :)

Klaus_x
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“