Banner

kurz, langsam, hin und her...ein blöder schöner Lauf

kurz, langsam, hin und her...ein blöder schöner Lauf

1
:hallo: So, bin wieder da. Eine Woche Snowboarden- und Laufsachen hatte ich auch mit. Aber ich hab es dann erstmal gelassen. Zum einen, war ich nach ca 6h boarden täglich doch ausgelastet :D Außerdem hatte ich Bedenken, dass ich ausrutsche, umknicke...was auch immer. Und ich wollte mir ja nicht den Urlaub verderben.
Und ich hatte schon seit der Hinfahrt Probleme mit den Waden- und die wurden durch's Snowboarden auch nicht gerade besser.
Aber, vorletzter Abend, ich muss meine Tochter einsammeln. Schuhe an- zum ersten mal seit einer Woche normale Schuhe statt Snowboardboots, und den Hang runter, Tochter einsammeln, Hang wieder rauf. Moment..ich bin ja gerade gelaufen! Tat gar nicht weh. Und die Schuhe waren soooo schön leicht an den Füßen. Also, ich nahm mir vor, am letzten Abend eine Runde zu laufen :nick:
Dummerwesie hatte ich da Küchendienst. Bis ich fertig war, war es halb 11. Und ich auch müde- immerhin war ich ja wieder über 6 Stunden draußen gewesen. Und es waren angeblich -18°C . Aber ich hatte es mir vorgenommen, basta! Und so klat fühlte es sich eigentlich nicht an.
Also, rein in die Laufsachen und los. Ein paar hundert Meter Richtung Piste. Ab da war es stockfinster, also wieder zurück, bergauf *keuch*. Wieder bis zur letzten beleuchteten Ecke, dann wieder umgekehrt...So lief ich dauernd hin und her :tocktock: Neben mir die Skipiste, beleuchtet durch Pistenbullis, über mir sternklarer Himmel, superklare Luft, stapfte ich durch den Schnee. Hin und her, bergauf, bergab...
Nach 20 Minuten hörte ich dann auf, es wurde halt doch ein bißchen blöd so. Aber da gab es halt nix außer der Skipiste. (Fotos folgen)
Eigentlich kannn ich ja kurze Läufe nicht leiden (hat ja einen Grund, wenn ich so früh wieder aufhöre), das gleiche gilt für langsame Läufe. Und kurze langsame Läufe...igitt.
Aber dieser Lauf war toll. Ich hab hier ja auch weder Berge noch Schnee (eigentlich...*wunder*). Und darum war er einfach schön.
Ach ja, ich glaube, es waren nichtmal ganz 2 km. War in dem Fall aber egal.

Nur heute will ich ganz sicher nicht laufen. Bin seit 5 Uhr morgens zurück *gähn* Aber für die Sandkruger Schleife sollte es wohl reichen :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Ein stück der Laufstrecke und die Unterkunft
wurde beschrieben als "sehr rustikal", ja, so kann man das auch sagen :hihi: Ich hätte mal Bilder von drinnen machen sollen, vor allem vom Herd. Der steht da bestimmt seit der Erfindung des Gasherdes.

Und es war eine suuuper Köchin mit (die sehr gerne Sahne verwendete) Naja, meine Zurückhaltung beim Essen war dahin... :peinlich: Angstvoll stieg ich dann gestern auf die Waage und: ein halbes kg weniger :confused: Dabei hab ich in der Woche mehr gegessen, als in den Monaten zuvor. Aber ca 6h am Tag draußen, davon eine Hälfte Bewegung, die andere Hälfte frieren, das scheint es zu bringen :nick:
Aber auf soviel Bewegung komme ich im Altag nunmal nicht. Schade, Schluss mit der Sahne im Essen...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Hallo Pingu,
habe mich schon gewundert warum man nichts mehr liest! Tja mit dem Schnee hatten wir in der Zwischenzeit auch zu kämpfen. Aber, wir haben gewonnen und der Schnee hat bei uns wieder die Biege gemacht (schade eigentlich, hat ja schon was).
Zum Laufen wird es wieder einfacher, aber auch wieder eintöniger :frown:

4
Also, DA sollte der Schnee ja sein. Aber ich hab schon doof geguckt auf dem Rückweg, als das weiße Zeug immer mehr wurde statt weniger. Aber der deutschen Grenze war durchgehend Schnee *wunder*
Schade, hier ist alles schon wieder weg :-(
Wäre schön, hier auch mal richtig Schnee zu haben- auch wenn er ohne Berge wenig hilft. (Aber man kann sich auch von einem Drachen auf dem Snowboard ziehen lasen...)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Pingu, schön daß es dir gefallen hat, aber deine Bilder sind nicht gerade der Hit, da hat mir der snowboardfahrende Pingu im letzten Jahr besser gefallen :zwinker5: Und im Frieren verbrennst Du mehr Kalorien, deshalb nimmst Du ab, bezweifle jedoch daß man dadurch in einer Woche ein halbes Kilo schaffen kann.

6
Och, du musst nur doll genug frieren. Geh mal im Februar surfen und stell dich hinterher auf die Waage (allerdings bevor du den Wahnsinnshunger gestillt hast)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Festgehalten!

7
Hallo Freunde!

Wir hatten für 3 Tage auch mit dem Schnee zu kämpfen gehabt, leider schon alles weg. Ich habe zum Glück vom ein paar Bilder vom Schneelauf festgehalten :)

Wer hat noch Bilder für das Winter-Album?

A+
Wo ein Wille, da auch ein Weg!

8
Hello Anna, :hallo:

interessant mal von jemandem etwas zu lesen und zu sehen, der in Budapest läuft. Bist Du Ungarin oder hat es dich nur dorthin verschlagen?

Ich bin mit einer Ungarin verheiratet und meine Frau und Kinder waren über Silvester bei meinen Schwiegereltern in Budapest (Csillebérc bei Normafa). Ich musste zuhause bleiben und renovieren. :weinen: Da habe ich in den täglichen Telefonaten viel darüber gehört, wie toll der Schnee zeitweise da war.

Wenn ich im Sommer da bin, suche ich auch immer gute Laufstrecken. Die Gegend da oben am Normafa ist ja göttlich. :daumen: Da gibt es viel Natur, schön wellige Strecken und oft eine tolle Aussicht auf die Stadt. :geil: Dein erstes Foto dürfte das Stadion auf der Margit sziget sein. Sind die anderen beiden vom Donauufer? Gibt es irgendwo Webseiten mit Laufstrecken in Budapest mit Längenangaben? Ich habe da nicht viel gefunden. Die Strecke auf der Margit sziget kenne ich zwar, bin dort aber noch nicht gelaufen, weil es schon zeitaufwendig ist, von Csillebérc da runter zu kommen. Wobei: Einmal bin ich mit dem Bus von Normafa zum Deli pu. gefahren und den Berg dann rauf gelaufen. Anstrengend aber sehr schön und man fühlt sich danach, als wenn man Bäume ausreissen könnte.

Gruss in meine zweite "Heimat". :winken:
Andre

@MidnightRunner

9
Hallo Andre!

Ja, ich bin eine echte Ungarin :nick:

Ich laufe meistens auf der Margareteninsel, am WE auf dem großen Laufring (5.350m), abends auf der Insel-Mittelstraße (hind und zurück ca. 4-5 km), von Frühling bis Herbst oft im MAC-Stadion (Rekortan, 400m Runde).

Ach ja, da ich im III. Bezirk wohne, laufe ich am WE auf dem Fahrradweg gerne rüber nach Szentendre (ca. 15-16 km A/R) :D

Bergläufe habe ich bisher nicht gemacht, im Forum (http://www.futanet.hu) gibt es aber sehr-sehr viele mit denen Du mithalten kannst!

Einige Links für Laufstrecken in Bp:

http://www.margitsziget.com/?page=10
http://www.hunrun.com/galeria/fajlok/te ... terkep.JPG
http://www.nagykovacsi.hu/fileadmin/tem ... terkep.jpg
http://tavfutomuvek.extra.hu/belepett.htm
http://www.futanet.hu/forum/viewtopic.php?t=31&start=0

Lg, Anna :winken:
Wo ein Wille, da auch ein Weg!

10
arodin hat geschrieben:Hallo Andre!
Ja, ich bin eine echte Ungarin :nick:
Wow! Darf ich fragen, woher Du so toll, fehlerfrei und umgangssprachlich deutsch sprichst/schreibst?
arodin hat geschrieben:Ich laufe meistens auf der Margareteninsel, am WE auf dem großen Laufring (5.350m), abends auf der Insel-Mittelstraße (hind und zurück ca. 4-5 km), von Frühling bis Herbst oft im MAC-Stadion (Rekortan, 400m Runde).
MAC-Stadion? Das ist doch das Stadion auf der Margereteninsel? Das hatte ich mir im Sommer vor dem Urlaub mal ergoogelt, weil ich für mein Tempotraining zum Köln-Marathon noch eine Laufbahn suchte. Kurz vorher verletzte ich mich aber, so dass ich Köln absagen und dafuer in Bp gerade wieder meine ersten Schritte nach der Laufpause machen konnte. Die drei Wochen wurden dann die Grundlage für eine sehr gute Herbstform, von der ich heute noch zehre.

Ich war auch im Normafa Hotel bei Béres Alexandra im Fitnessclub und habe da Laufband und Kraftgeräte unsicher gemacht.
arodin hat geschrieben:Ach ja, da ich im III. Bezirk wohne, laufe ich am WE auf dem Fahrradweg gerne rüber nach Szentendre (ca. 15-16 km A/R) :D


Szentendre ist schön, wir sind jedes Jahr einmal im Skanzen-Museum. Geht der Radweg genau an der Donau entlang? Die Strecke mit dem Auto ist da immer sehr befahren und staubtrocken.
arodin hat geschrieben:Bergläufe habe ich bisher nicht gemacht, im Forum (http://www.futanet.hu) gibt es aber sehr-sehr viele mit denen Du mithalten kannst!
Da hatte ich im Sommer schon mal im Forum herumgelurkt. Leider gibt es keine Wettkämpfe, wenn ich in Bp bin. Die Markierungen vom Normafa félmarathon habe ich bei meinen Streifzügen aber auch oft gesehen.

Die werde ich mir heute abend mal anschauen. Zum Glück spreche ich ja auch Ungarisch, da sollte das kein Problem sein, auch wenn ich teilweise auf die Karte schauen muss um Bezirke und Strassen zu finden.

Vielen lieben Dank
Andre
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“