Banner

27. Mainova Silvesterlauf 2005 - oder Schlittschuhe wäre auch nicht schlecht gewesen

27. Mainova Silvesterlauf 2005 - oder Schlittschuhe wäre auch nicht schlecht gewesen

1
Hallo liebe Mitläufer, da bin ich wieder. Der SIlvesterlauf liegt hinter mir und ich muss sagen Oh weia :motz: Ich habe mich also beim Start in den zweiten Block ganz hinten eingereiht, auch weil ich jemanden von früher getroffen habe und menen Mitläufer nicht gefunden habe.Die Atmosphäre war irre nur durch die nächtlichen Schneefälle...im nächsten Jahr hab ich Spikes an. Wir liefen also los und ich kam gut flott weg, habe die schnellen cracks ziehen lassen und schon nach ca. 1 km meinen Rhytmus gefunden. Als es vom Asphalt in den Wald ging lief es ganz leicht bergab....na toll dachte ich noch und im nächsten Moment wäre ich beinah gestürzt, voll das linke Knie eingedreht, aua und sch..*zensiert* einen kurzen Moment überlegte ich aufzugeben und mich von einen Sanitätsfahrzeug zurück fahren zu lassen. Aber dann nööö so nicht, nicht mit mir und ich bin gaaaaaaaaaanz langsam weiter gelaufen und beschlossen selbst wenn mich die Walker einholen...du gibst nicht auf. Bei Kilometer 3 holte mich dann mein aus den Augen verlorener Mitläufer ein und fragte noch ob ich auf ihn gewartet hätte *seufz* ich habe diese Gruppe dann ziehen lassen. Irgendwann so bei Kilometer5 oder 6 beschloss ich trotz dem tatsächlich sehr rutschigen und eisigen Untergrund nochmal zu versuchen das Tempo aufzunehmen, ich war ja nicht einmal geschwitzt. Hätte ich es mal lieber sein lassen...an einer Stelle wo man neben den Strassenbahnschienen (Bürostadt Niederrad) herläuft rutschte ich mit dem ohnehin schon lädierten Knie wieder weg. :sauer: :klatsch: Ein Mitläufer der sich an mich drangehängt hatte meinte ich solle stehen bleiben, er würde mir den Saniwagen schicken. Nein lieber tot als Aufgabe...ich bin also gewalkt so schnell ich konnte auch die heftige Steigung bei km 7,5. Als wir dann ca. 1000m vor dem Zeil wieder auf Asphalt kamen dachte ich nur näh gehend und humpelnd ins Zeil das läuft nicht.....also sämtliche Zähne zusammen gebissen und durch, ich habe den letzten Kilometer in knappen 5 Minuten gesprintet, meine Endzeit weiß ich nicht ich hatte nach dem erste Knieverdreher aus Zorn meine Uhr gestoppt. Mal sehen wenn die Ergebnissliste vorliegt..... :nene: Heute hab ich ne Menge Läufer gesehen die sich Spikes unter die Schuhe geschnallt hatten....ich glaube sowas werde ich mir auch zulegen und/oder ein Paar Trailschuhe. Was ich sehr lustig fand, ich habe ne Menge Tchibo und Aldi Läufer gesehen :-))) Wie ich eben auch heute:-) Die Organisation wwar top und ich hoffe das mein Knie sich schnell erholt, damit ich beim Halbmarathon in Frankfurt ne bessere Vorstellung abgeben kann. Fazit für einen "Ottonormalläufer" wie ich es bin waren die heutigen Verhältnisse sehr sehr schwer und meines Erachtens schon fast zu gefährlich, aber ich war stolz das ich nicht aufgegeben habe. Die anderen Foris hab ich nach den Lauf leider nicht mehr gesehen. Es war aber trotzdem nett Euch kennengelernt zu haben. Eins weiß ich genau nächstes Jahr wird besser....denn schlechter kanns ja nicht mehr werden :-) :teufel:

Also Rutscht gut nach 2006, aber nicht so heftig wie ich heute in Frankfurt.

beste Grüße aus Hanau,

Gaby :hallo:

2
Hallo Gaby,
ich war heute auch beim Frankfurter Silvesterlauf.
Die Strecke war wirklich schwierig, auf 98% hätte man Spikes gut gebrauchen können.
Da ich seit dem Frankfurter Marathon nur recht wenig trainiert hatte war eigentlich Dabeisein alles. Aber es lief ganz gut, bein den Verhältnissen nicht gerade bestzeitfähig aber ganz ordentlich. Bei den Kilometeranzeigen aber eine Überaschung: Ich lag auf Kurs pers. Bestzeit :confused:

Um´s kurz zu machen: Im Ziel hatte ich meine Bestzeit über 10km um über 2 Min. pulverisiert. Und das Bei Schnee und Eis. Da ist ja wohl was faul :haeh:

Rücksprache mit anderen Läufern: Viele sind Bestzeiten gelaufen. Die Strecke war wohl kürzer (500m???) als amtlich vermessene 10 000m :motz:

Mit über 2 Min. Verbesserung der PB war ich wohl wirklich drauf und dran Bestzeit zu laufen, aber nicht so viel.

Das ist für 10€ Nachmeldegegühr schon reichlich ärgerlich. Auf der Homepage steht schon ein Hinweis zu dem Thema. Bin mal gespannt wie lang die Strecke wirklich war.

http://www.spiridon-frankfurt.de/

3
Herzlichen Glückwunsch :daumen: :daumen:

Gaby, zum tapferen Durchhalten (hoffentlich ohne Folgen :haeh: - grad bei der netten Familie...), und
ForrestGump zur PB :zwinker2:

:hallo:

Also...

4
mir hat jemand erzählt der die strecke schon mehrfach gelaufen ist, dass sie leicht anders war im gegensatz zu den jahren davor und sie selbst schätzt es auf um die 350 meter weniger. der start war wohl vorher an anderer Stelle und auch der 7km berg stark entschärft. ich bin echt gespannt was bei der neuvermessung herauskommt. :confused:

@ käferlein: vielen lieben dank ;-)

@ forrest: glückwunsch trotzdem!

5
Prosit Neujahr! :party3:
Wenn´s wirklich nur 350m waren, dann muss ich wohl meine Form nutzen und nächste Woche bei der Winterlaufserie in Jügesheim starten. Dort stimmen die 10km offensichtlich.
Auf jeden werd ich in Zukunft viel weniger trainieren, scheint meiner Leistung gut zu bekommen.

6
Hallo Gabi,

da kam ich ja mit dem "hast Du auf mich gewartet" garnicht so gut an bei Dir. Schade das es bei Dir so unglücklich gelaufen ist. :streichl:

Das die Strecke kürzer war glaub ich auch da ich mit der Strecke und Schnupfen eine Zeit gelaufen bin die ich garnicht laufen wollte. Wir werden sehen was dabei herauskommt.

Viele Grüsse

Peter

über 600m zu kurz.....

7
nachfolgenden Text habe ich der Spiridon Frankfurt Homepage entnommen und mal zu Eurer Info hier herein gestellt:

(Zitatbeginn)

Information zur Strecke Mainova Silvesterlauf 2005
(Ergebnis der Streckenneuvermessung)

Dieter Damm, A-Grad-Vermesser von AIMS (Association of International Marathon- and Road Races) hat die Silvesterlaufstrecke 2005 vom 31.12.2005 laut Vermessungsprotokoll vom 18.8.2005 mit 10 Km vermessen. Dies war offenbar unrichtig.

Am 23.1.2006 konnte die erneute Streckenvermessung der Laufstrecke des Silvesterlaufes 2005 durch Dieter Damm vorgenommen werden. Hierbei ergab sich eine Streckenlänge von exakt 9.319 Metern. Damit war die 10 Km-Laufstrecke des Silvesterlaufes 2005 um 681 Meter zu kurz. Die Laufergebnisse des Silvesterlaufes sind somit nicht Bestenlistenfähig.

Dieter Damm bittet alle Teilnehmer des Laufs seinen Messfehler zu entschuldigen. Dem können wir uns nur anschließen.

Angesichts der Tatsache, daß Dieter Damm als A-Grade-Vermesser von AIMS seit 20 Jahren fehlerfrei weltweit Strecken von 10 Km bis zu anerkannten Halb- und Marathonläufen vermessen hat, mag es trösten, dass sein erster Vermessungsfehler bei einem Lauf passiert ist, der auf Grund der äußeren Witterungsbedingungen dieses Mal auch für die Engagierten nicht zu Bestleistungen geeignet war.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Teilnehmern des Silvesterlaufes 2005 bedanken, welche die zu schnellen Laufzeiten auf Grund der unbeabsichtigten Verkürzung der Laufstrecke souverän mit Humor genommen haben und uns mit Verständnis bedacht, sowie geduldig auf die Wetterbedingungen gewartet haben, die es dem Vermesser überhaupt möglich gemacht haben, die Strecke neu zu vermessen.

Die Strecke des Silvesterlaufs 2006 wird gegenüber der Strecke 2005 korrigiert werden und allen vermessungstechnischen Anforderungen inklusive einer geeigneten Qualitätskontrolle entsprechen.

(Zitatende)



beste Grüße aus Hanau :winken:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

8
Da ich incl. Nachmeldegebühr 10€ abgedrückt habe, der Lauf aber 681m zu kurz war, hätte ich gerne 68 Cent wieder zurück.

Im Ernst: Z.B. eine Gutschrift für das nächste Jahr wäre schon zu erwarten!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“