Banner

Hurra, ich bin drin....

Hurra, ich bin drin....

1
Hey, diese Forum ist klasse, informativ und übersichtlich und hat mich seit 3 Stunden von der elendigen Hausarbeit abgehalten...
Falls euch die "Neuen" noch interessieren, lest weiter..
Ich wohne an der nordfriesischen Nordseeküste wo die Landschaft weit und der Wind kräftig ist.
Ich laufe seit 1 Jahr, immer ganz für mich alleine, habe noch nie einen Marathon, Straßenlauf, oder sonstiges mitgelaufen. Mein Chef hat mich zum Laufen "gebracht", ich habe als Couch-Potatoe bei absolut O angefangen und bin als Längstes mal 23km gelaufen. (nach 10 Monaten Lauferei)
Ich laufe meistens 3x die Woche (wenn ich ganz hibbelig bin auch 4-5x)und dann so um die 10 km. Oder auch mal nur 2x die Woche, dann aber längere Läufe, so 15-18km.
Zur Zeit warte ich hier auf die Schneeschmelze und darauf, daß die linke Achillessehne aufhört zu schmerzen. Mal sehen ob morgen schon wieder was geht.

Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt :winken:

SchokoRiese (ganz richtig wäre ja SchokoRiesin)

2
Ohhh, der erste Neu-Fori im Jahr 2006, willkommen hier :)

Ich hoffe Du bleibst dabei und klickst dich nicht schon wieder nach deinem Vorstellungssthread aus wie so viele Andere vor dir :D

Hast Du nicht mal Lust einen Wettkampf zu laufen, Hamburg liegt doch nicht so weit weg, da ist Ende April der Marathon, wir wär`s ?

Und das mit dem schönsten Bundesland glaube ich dir nicht :baeh:

4
Moin Guenthi,
näää! Ich bleib dabei! Wenn ich denn zwischenzeitlich auch mal Laufen darf..... ?
Manchmal kribbelt es mich schon in den Beinen (und im Kopf) mal einen Wettkampf zu laufen, aber dann denk ich, ich bin immer noch zu langsam. Ich brauch´für 10km 1h 3min und daran will ich in diesem Jahr arbeiten. Wenn die Zeit deutlich besser geworden ist, dann denk ich nochmal intensiv drüber nach. Versprochen.
Okay, das mit dem schönsten Bundesland ist zum jetzigen Zeitpunkt stark übertrieben, aber im Sommer (wenn denn hier mal die Sonne scheint) sind wir Nordfriesen nicht zu toppen ;o)).
Zur Zeit würde ich es eher als Glühwein-Wetter bezeichnen.....
(und den in rauen Mengen)

Liebe Grüße von der Küste

SchokoRiese

Schöner Nick für ein Laufforum...

5
Hallo SchockoRiese,

herzlich Willkommen im Forum, in dem Du viele Schokofreunde finden wirst.

Gruß in den Norden

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

6
Hallo Anja,
ich habe vor meiner Anmeldung hier ziemlich viele Threads über das Thema "Laufen-Sucht" gelesen. Und da fiel mir meine eigene ein (außer dem Laufen).
Ich bin wirklich süchtig nach diesen köstlichen ,dunkelbraunen, zart schmelzenden mjam-mjam Dingern. Aber ich hab´s im Griff ;o)), und nich auf den Hüften.

Viele Grüße in´s Rheinland.
Ich bin gebürtige Düsseldorferin. Schreibst du mir trotzdem ?? :o))

SchokoRiese

7
Hallo SchokoRiese,

wenn es demnach ginge, hätte ich mich FunnyFrish nennen müssen, und zwar Peperoni.

Und selbstverständlich spreche ich mit Dir, schließlich bist Du ja weggezogen:-)

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
Hallo SchokoRiese,

aber deine Zeit über 10 km ist doch nicht sooo schlecht, damit wärst Du gestern beim Münchener Silvesterlauf über 10 km von 504 Starterinnen immerhin 356. geworden, also trau dich ruhig mal :zwinker5:

9
Willkommen auch von mir und weiter viel Spaß mit der Sucht, die man dann doch nicht ganz so ernst nehmen sollte.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

10
Moin Guenthi,

okay okay, ich arbeite daran !!

LG SchokoRiese

11
Herzlich Willkommen bei uns.
Wenn Du Lust hast, mal einen Volkslauf mitzumachen, sollte Dich Deine derzeitige Zeit nun wirklich nicht davon abhalten, zu mal man unter Wettkampfbedingungen einfach anders, sprich schneller, läuft als im Training. Mit 1:03 landest Du bei den meisten Volksläufen sicher nicht auf dem letzten Platz. Und jeder Wettkampf ist auch eine Erfahrung.
Mir hilft es immer, ein Ziel vor Augen zu haben.
Liebe Grüße
Birgit

12
Hallo Biggi,
danke für eure freundliche Aufnahme. Ihr macht mir ja echt Mut ! :nick: Ich habe in der Zwischenzeit noch andere Beiträge gelesen und bin schon wieder völig kribbelig. Ich werd mal auf einen Lauf hinarbeiten. Jawoll !! Es muß ja nicht direkt ein Marathon sein..... :thanks: :thanks:

Ich mach für heute Schluß, muß wieder früh raus.
Gut Nacht Elizabeth, Gut Nacht John-Boy !!

SchokoRiese

13
Hey, Schokoriese, wenn einer sich so nett vorstellt wie du, dann kann man ja gar nicht anders:

HERZLICH WILLKOMMEN

auch von mir, viel Freude beim Laufen, paß auf deinen Achilles-Sehne auf und freue dich auf das Laufen, du wirst - wenn du mit dem Verstand und den Füßen in Zukunft läufst, nie wieder davon loskommen- versprochen !!!!

Viel Spaß - im übrigen - an der Ostsee ist es mindestens genauso schön !!!!!!!!

ciaoooooooooooooooooo firenza
[ATTACH]3998[/ATTACH]
auch das noch :tocktock:

14
Hallo SchokoRiese :welcome:
MOIN :zwinker2:
nur keine angst vor einen kleinen "Volkslauf", musste mich auch ermúttigen lassen. hatte mir so gewünscht 55minuten zu laufen....und was ist draus geworden(?)....habe mich durch die masse mitreisen lassen...ein riesen spaß gewesen.
ach ja wurde 48minuten :geil:
also nur keine angst, wirst dich wundern wie schnell du bist.
viel spaß hier!!!!!!
LG Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

15
SchokoRiese hat geschrieben:Zur Zeit würde ich es eher als Glühwein-Wetter bezeichnen.....
(und den in rauen Mengen)

Und was is' mit Grog ??? :confused: :confused: :confused:

Dann mal ein herzliches GLÜCK AUF aus dem Pott ! :hallo:

Und das mit dem schönsten Bundesland ist schon gar nicht so verkehrt.
Ich denke da so an Heide, Husum, Wyk auf Föhr. Ach wenn ich doch schon Urlaub hätte. :frown:

16
Moin High O Pie,

also Grog wäre auch o.k. Eigentlich trinken wir hier mehr Teepunsch (schwarzer Tee mit einem Schuß Köm). Stimmt, heute war es wieder wunderschön hier, klarer Frost, mal windstill und ein wunderschöner Sonnenuntergang......
An solchen Tagen möchte ich an keinem anderen Ort der Erde sein.
Schönen Abend !! :o))

@Spezi
Ihr macht misch alle janz unruhisch !!
Morgen hat die Achillessehne noch Ruh und Mittwoch geht´s endlich wieder los! Ich wurde heute schon ganz kirre weil´s draußen so schön ist....
Ich hab schon die Laufschuhe entferkelt und die Batterien im MP3 Player erneuert.
Viele Dank für die nette Begrüßung !

@firenza
Hallo firenza,

ja ja die olle Achillessehne. Ich hab sie erstmal unter Voltaren gesetzt und 5 Tage pausiert. Jetzt komme ich morgens die Treppe wieder besser runter und starte einfach mal wieder einen Lauf. Ich hab die Hacke auch schon mit Thermo Salbe eingerieben (die warm wird) und werde mich in Zukunft einfach besser aufwärmen. Das habe ich bisher eher schleifen lassen.

Das Laufen ist zur Sucht geworden, gar keine Frage.....
Am Anfang konnte ich mir das absolut nicht vorstellen. Es war schon Quälkram erstmal eine gewisse Kondition aufzubauen, aber es lohnt sich !
(Hübsche Beine, Komplimente der Mitmenschen, es hält mich vom Kühlschrank fern und, und,...)

Na klar ist es an der Ostsee auch schön, wenn dir der Sinn nach Gezeiten oder Watt wandern steht, komm mal rüber.....

Viele Grüße von der Westseite

SchokoRiese

17
SchokoRiese hat geschrieben:Das Laufen ist zur Sucht geworden, gar keine Frage.....
Am Anfang konnte ich mir das absolut nicht vorstellen. Es war schon Quälkram erstmal eine gewisse Kondition aufzubauen, aber es lohnt sich !
(Hübsche Beine, Komplimente der Mitmenschen, es hält mich vom Kühlschrank fern und, und,...)

Deine Bekannten sollten sich unbedingt mal mit kittys Schwiegermutter treffen und ein paar Meinungen austauschen KLICK :hihi: :hihi: :hihi:

18
Hallo Schoko(F)Riese,

auch von mir herzlich willkommen im Forum und Grüße in meine liebste Urlaubsregion im Bundesgebiet (bin Cuxhaven-Fan - aber hauptsache Watt unter den Füßen und Meeresrauschen im Ohr).

Zur Volkslaufteilnahme bist du ja bereits ermuntert worden.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Nur Mut!

Ach, eins noch: am 14.5. ist Gorch-Fock-Marathon in Wilhelmshaven... :wink:
(Auch mit 10 km und Halbmarathon)

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

19
Moin Guenthi,

ich hab´s mir angeschaut :D , vielen Dank für den Link.
Eigentlich ist es mir wurscht was andere über mein "Durch-Laufen-verändertes Aussehen" denken, hauptsache ich mag mich selber leiden und anschauen.
Komplimente gehen natürlich immer runter wie Öl.....

SchokoRiese

20
Hallo Stefan,
also dieses Foto macht mich ja völlig wuschig..... :geil: .....
Vielen Dank auch für deinen Willkommensgruß.
Ich hab eben mal auf deiner HP gestöbert.
Hast du gut gemacht !

Also ich wohne noch ein Stück höher als Cuxhaven, so gegenüber von Sylt (kurz vor Dänemark). Die meisten denken, hinter Hamburch käme nur noch die dänische Grenze, aber wir Friesen sind auch noch da :daumen:

Einen schönen Abend von hier oben

SchokoRiese

21
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!

Wenn ich deine Zeiten lese, dann erwarte ich deinen ersten Bericht über 10km in spätestens 6 Monaten (vorrausgesetzt du hast keine Verletzungen).

Schönes Läuferjahr wünscht
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

22
Hallo Reno,

okay, ihr habt mich alle so "wild" geredet....... Es geht jetzt los mit "Zeiten-verbessern" und einem Ziel vor Augen. Ich denke 10km sind für den Anfang o.k. Ich arbeite dran !

Viele Grüße von der Küste

SchokoRiese
:nick:

23
Hallo und willkommen von Neuling zu Neuling!
Bloß keine Angst davor haben, bei Volksläufen an den Start zu gehen. Denn Du wirst sehen, mit der Zeit und entsprechendem Trainingsfleiss wird da in diesem Jahr noch viel zu machen sein! Also, immer Butter bei die Fische und los gehts!Viel Erfolg für Dein Training und Deine Wettkämpfe!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

24
Moin aldente,

vielen Dank auch für deinen Zuspruch. Es ist halt nur ein komisches Gefühl, wenn man immer alleine vor sich hintrabt und dann auf einmal mit vielen (selbst wenn es am Ende in der Schneckenfraktion ist) laufen soll. Aber es gibt imma ´n erstes Mal, wa...?? :zwinker5:

Ich wünsch dir auch ein erfolgreiches und verletzungsfreies 2006 !!

SchokoRiese

(Du warst ja schon ganz schön fleißig...)

Auch ...

25
... von mir ein herzliches :welcome: .

Na das ging ja schnell mit Dir...
:nick: ; :nick: , hier wird man schnell eingeladen - mehr zu laufen und Ziele zu haben. Laß Dich nicht drängen. Der Spaß soll lange anhalten.

Ich bin durch eine Koll. zum Laufen gekommen und die ist über 5 Jahre dabei ohne Wettkämpfe zu starten. Ihr ist es auch nicht wichtig.

Aber eins kann ich Dir versprechen, wenn Du erstmal Wettkampf und Euphorie angefühlt hast ... läßt es Dich nicht mehr los. Vielleicht toppst Du es noch mit einem Forie-Treffen und Du willst mehr, mehr, mehr solche Erlebnisse haben.

Ach eines noch - erzähl mir doch bitte mal, wie Dein Chef Dich zum Laufen gebracht hat?

LG aus Berlin A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

26
Hallo Angelwerk,

o.k., die Geschichte ist die:
Er war in Dänemark in Urlaub, hatte seine müffeligen Laufschuhe vor die Tür des Ferienhauses gestellt und auf einmal war ein Schuh weg. Er hat überall gesucht und am Ende stellte sich raus, dass irgendwelche streunenden dänischen Hunde den Schuh in die Nähe des Nachbar-Ferienhauses (bei deren Mülltonne) geschleppt haben. Der Feriengast von dem Haus hat ihn beim Durchwühlen der Mülltonne erwischt und etwas scheel angeguckt. :tocktock:
Inzwischen hatte er sich aber schon neue gekauft.

Na ja, und irgendwie hat das da etwas in Gang gesetzt bei mir.
Nach dem ersten Lauf (bitte frage mich nicht nach der Länge... :peinlich: )hab ich gedacht:" Näää, für sowas ist mein Körper nich ausgelegt!".
Aber dann siegte der Trotz: Jetzt erst recht! Dat kann doch nicht so schwer sein!
Und so hab ich angefangen mit 1 min. Laufen, 1 min Gehen; immer die Eieruhr in der Hand......
Und nach der anfänglichen Quälerei hat es tatsächlich Spaß gemacht und ich mußte spätestens jeden 2.ten Tag laufen, sonst werd ich ungenießbar.
Das Durchhalten hat sich gelohnt.

Und es ist so, wie es in diversen Büchern und Ratgeben steht :D u ölst wie ein Stier, die Lunge jappt, aber du fühlst dich saugut weil du wieder deinen inneren Schweini besiegt hast, an deine Grenzen gelaufen bist und außerdem steh ich auf heiß duschen hinterher... :D

Vielleicht nehm ich ihn ja mit zu meinem ersten 10km-Lauf (den Chef)....

Einen schönen Abend wünscht dir

SchokoRiese

Willst ...

27
... Du Dein Chef beeindrucken?

Wenn er auch läuft, wirst Du mit Sicherheit bei ihm punkten, wenn er das mitbekommt.

Ach und noch etwas.
Warum stellst Du Deine Zeit so unterm Scheffel? Von wegen langsam? Im Vergleich zu wem?

Ich bin im Sommer 2005, in meinem 5. Laufjahr, mein erstes Mal 10km in 59:3x:xx min gelaufen. Na und? Ich habe auch nicht den Anspruch schneller werden zu müssen.

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

28
Moin Angelwerk,

nee, ich will ihn nicht mit Laufen beeindrucken.Der hat auch schon mal ´n Triathlon mitgemacht, da hängt die Messlatte ein bißchen höher.
Ich hab ihn schon mit guter Arbeit überzeugt, Laufen is privat....

Na ja ich finde meine Zeit lahm, wenn ich all die anderen Zeiten in diesen und ähnlichen Foren lese. Außerdem brauch ich neue Anreize, es muß mal wieder richtig weh tun hinterher.(Ich bin nicht sado.maso veranlagt, aber´n bißchen Quälerei darf gerne dabei sein). Hier in der Nähe gibt es eine "Lokalmatadorin", die läuft 10km in 36 min. und da bin ich dann echt sprachlos. Okay, die ist 10 Jahre jünger und läuft bestimmt schon sehr lange, aber ein wenig müsste ich da doch an meiner Zeit aus rauskitzeln können....
Der Spaß am Laufen soll aber trotzdem nicht verloren gehen, ganz klar.
Ich wurd schon wieder ganz kribbelig weil heute Ruhetag war, aber morgen geht´s dann endlich wieder los.
Aber es ist bitterkalt und Schei...-windig hier, ich puhl meine Daunen Jacke raus :zwinker5:

Einen schönen abend von der Küste :winken:

SchokoRiese
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“