PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkämpfe in Hannover?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Hautlappen
26.12.2009, 21:34
Jetzt habe ich mich doch noch für den HDI Silvesterlauf angemeldet. Also die Runde um den Maschsee.

Ich finde zwar die Vorstellung, mit 2.499 anderen Läufern zusammen um den (sonst von mir gemiedenen) Maschsee zu laufen, nicht besonders erstrebenswert (mir ist eine nächtliche Eisbären- bzw. Pinguin-Runde mit sieben anderen Läufern ums Steinhuder Meer wesentlich lieber!) - aber weil ich scharf auf die Maschsee-Wintermütze war, habe auch ich mich (erstmals) angemeldet :peinlich:

Der Hiddestorfer
26.12.2009, 23:22
Ich finde zwar die Vorstellung, mit 2.499 anderen Läufern zusammen um den (sonst von mir gemiedenen) Maschsee zu laufen, nicht besonders erstrebenswert

Durch eine optimierte Gestaltung des Start-Zielbereiches konnte das Starterlimit auf maximal 3.000 Läufer und Läuferinnen angehoben werden.
Quelle: Willkommen beim TUIfly Marathon Hannover - Halbmarathon - 10 km - Firmenlauf - Inline-Halbmarathon - Walking (http://www.marathon-hannover.de)

An 3.000 Teilnehmer solltest du dich schonmal gedanklich gewöhnen,
die Fa. Eichels hat der Nachfrage folgend 500 Teilnehmer mehr zugelassen,
selbstverständlich absolut uneigennützig:D

Man könnte das auch Viehauftrieb, neudeutsch Stampede nennen.
Und immer schön darauf achten wo man hintritt:teufel:

Grüßle

Hautlappen
27.12.2009, 10:41
Durch eine optimierte Gestaltung des Start-Zielbereiches konnte das Starterlimit auf maximal 3.000 Läufer und Läuferinnen angehoben werden.
Quelle: Willkommen beim TUIfly Marathon Hannover - Halbmarathon - 10 km - Firmenlauf - Inline-Halbmarathon - Walking (http://www.marathon-hannover.de)

An 3.000 Teilnehmer solltest du dich schonmal gedanklich gewöhnen,
die Fa. Eichels hat der Nachfrage folgend 500 Teilnehmer mehr zugelassen,
selbstverständlich absolut uneigennützig:D

Man könnte das auch Viehauftrieb, neudeutsch Stampede nennen.
Und immer schön darauf achten wo man hintritt:teufel:

Grüßle

Schlimmstenfalls wirst Du am Samstag in der Zeitung lesen (ggf. auch schon am Donnerstag im Radio/Verkehrsfunk), dass ein Stück Vieh aus der Horde ausgebrochen ist, um (in entgegengesetzter Richtung laufend) die heimatliche Weide aufzusuchen :teufel:

Reini1
27.12.2009, 11:12
Schlimmstenfalls wirst Du am Samstag in der Zeitung lesen (ggf. auch schon am Donnerstag im Radio/Verkehrsfunk), dass ein Stück Vieh aus der Horde ausgebrochen ist, um (in entgegengesetzter Richtung laufend) die heimatliche Weide aufzusuchen :teufel:

Der Lauf ist jetzt ausgebucht. Es gibt aber noch den einen oder anderen Startplatz in Poggenhagen - nachdem Alex ja nun auch wohl nicht starten kann! Dort besteht in der Regel nicht die Gefahr einer Stampede - höchstens kann man sich in der Einsamkeit verlaufen und ins Meer fallen!:teufel::zwinker5:

Gruß Reinhard:winken:

BodoW
28.12.2009, 12:56
Bei einer Stampede ist man ja wohl am Besten ganz vorne aufgehoben :zwinker2:

Reini1
28.12.2009, 18:54
Bei einer Stampede ist man ja wohl am Besten ganz vorne aufgehoben :zwinker2:

Du schon, aber mich überrollen sie dann!:teufel::zwinker2:

Gruß Reinhard

Der Hiddestorfer
30.12.2009, 22:08
Bei dem Eisregen am heutigem Abend wird es morgen bei
den Silvesterläufen aber ein fröhliches schlittern geben,
sozusagen der (hoffentlich) gute Rutsch ins neue Jahr,
na dann mal Hals und Beinbruch:kruecke:

BodoW
31.12.2009, 14:47
Ging gut :daumen: Natürlich keine Bestzeit. Ließ sich am Maschsee aber gut laufen. Ein bißchen eng, dafür aber warm. Gut 27 Minuten (netto) für mich. Knapp hinter dem hannoverschen OB.

dwarfnebula
31.12.2009, 15:14
Ging gut :daumen: Natürlich keine Bestzeit. Ließ sich am Maschsee aber gut laufen. Ein bißchen eng, dafür aber warm. Gut 27 Minuten (netto) für mich. Knapp hinter dem hannoverschen OB.
Herzlichen Glühstrumpf - hatte deine Zeit auch schon im KM-Spiel gesehen... :hallo:

Hautlappen
31.12.2009, 15:20
Bin gleichsam heile angekommen. Gut 2:30 über Bestzeit - aber zumindest bin ich nicht eingeschneit :D

Auf der festgetretenen Schneedecke ließ es sich erstaunlich gut laufen. Hätte ich nicht gedacht (und noch weníger hätte ich damit gerechnet, gleich mehrere Läufer in T-Shirts und/oder kurzen Hosen zu sehen...) :tocktock:

Reini1
31.12.2009, 16:48
Bin gleichsam heile angekommen. Gut 2:30 über Bestzeit - aber zumindest bin ich nicht eingeschneit :D

Auf der festgetretenen Schneedecke ließ es sich erstaunlich gut laufen. Hätte ich nicht gedacht (und noch weníger hätte ich damit gerechnet, gleich mehrere Läufer in T-Shirts und/oder kurzen Hosen zu sehen...) :tocktock:

Um welchen See bist Du denn in 2 Stunden und 30 Minuten gelaufen??? :nene::confused::zwinker5:
Darum habe ich Dich auch nicht gesehen.:zwinker4:

Bin auch ohne Verletzung angekommen und auch alle bekannten Gesichter (Holgii, Dirki, Mellerchen, u.a.) sahen nach dem Lauf Gesund und Zufrieden aus. Krapfen war OK, Tee warm, nur die Schlange vor der Sektbar war mir zu lang!

Alles Gute fürs neue Jahr:nick:

- kommt gut rein- :daumen:

Reinhard
:winken:

LauerAlexander
31.12.2009, 17:47
Der Lauf ist jetzt ausgebucht. Es gibt aber noch den einen oder anderen Startplatz in Poggenhagen - nachdem Alex ja nun auch wohl nicht starten kann! Dort besteht in der Regel nicht die Gefahr einer Stampede - höchstens kann man sich in der Einsamkeit verlaufen und ins Meer fallen!:teufel::zwinker5:

Sorry, aber mein Startplatz war nicht vergebens, denn Alex ist gelaufen!

Es war supertoll, RuningMaik hat mich von zuhause abgeholt und wir waren bereits gegen 12:50 in Poggenhagen, bekamen einen Platz direkt vor dem Vereinsheim. Wir konnten dann noch ausgiebig mit anderen Leuten quatschen und sinnlose Sprüche austauschen und dann war der Start. Da alle Läufe- auch die Kinderläufe- zentral um 14:00 starteten haben sich also etwa 300 Menschen zur gleichen Zeit in Bewegung gesetzt, bei den jeweiligen Abzweigungen wurden die entsprechenden Teilnehmer rausgewunken.

Die 10 km Strecke war ein Einlaufen von ca. 1km, danach eine Schleife von 2* 4 km und der Rest dann wieder Richtung Sportplatz. Da ich nur ankommen wollte und Maik heute seinen ersten 10er gelaufen ist, haben wir es erstmal ruhig angehen lassen. Bei der zweiten Schleife mit Gegenwind und der Schneefall hat sich meine Schulter verkrampft und ich habe mich noch mehr zurück genommen. (Ich habe aber auch gemerkt, dass ich eine Woche nicht laufen war...) Maik ist bemerkenswert locker weiter gelaufen und war wohl 2 Minuten schneller als ich. Ich kam etwa nach 57 Minuten ins Ziel und war fix und foxi.

Das die Duschen in Poggenhagen keine Wellnessoase bieten und angesichts des dichter werdenden Schneefalls entschlossen wir uns bald die Heimreise anzutreten. Maik musste sein Auto sehr vorsichtig beschleunigen (Heckantrieb), dennoch bin ich zumindest heil wieder zuhause angekommen, wo eine heiße Wanne auf mich wartete...

Fazit: Es war wieder sehr schön in Poggenhagen, viele bekannte Gesichter, gute Strecke und liebevolle Betreuung. Es hätte mich gereut heute dort nicht zu laufen.

Neben bei euch allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Sportliches Jahr 2010.

RunningMaik
31.12.2009, 17:54
Das kann ich nur bestätigen, es war ein schöner Jahresabschlußlauf. :)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2010.

Der Hiddestorfer
31.12.2009, 18:16
In Hasede hieß es heute " Into the great white open".

Start der 10 KM ist dort immer erst um 14.00 Uhr, Zeit genug für
eine Eis und Schneehölle sich zu bilden.
In Angriff genommen hat die Strecke Christel und meine Wenigkeit.
Die Strecke wurde wegen der Wetterverhältnisse mal wieder modifiziert, diesmal 3 gleichlange Runden immer durch den Start/Ziel-Bereich, die Streckenlänge könnte tatsächlich 10 KM oder gar länger gewesen sein, wenn kratzt es, nur die ersten 4 Läufer kamen überhaupt unter 40 Min., gewonnen hat so glaube ich Y.Benne mit einer hohen 37er Zeit.
Über mein Läufchen hülle ich den Mantel des Schweigens, zuerst kurz nach der nicht ganz auskurierten leichten Weihnachtserkältung, weiterhin zeigte der Lauf alles von 2009 auf, es geht immer weiter bergab.:frown:

Christel muß Ihre Eindrücke natürlich selber beschreiben.

Die Bratwurst in Hasede ist im Bratwurst-Ranking wie immer ganz oben.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Lutz

PS: In Hannover hat zumindest Bodo sich mit richtiger Vereinsangehörigkeit angemeldet,Hut ab

D.T.
31.12.2009, 18:47
Ich war sehr überrascht, wie gut es sich heute am Maschsee laufen ließ. Jedenfalls waren meine Befürchtungen, dass ich nur am rutschen bin letztlich doch unbegründet. Natürlich war es sehr eng aber insgesamt ein sehr netter Jahresabschluss und für mich der Abschied aus der M35. Ich hatte mir kein Zeitmesschip geordert und bin so auch garnicht erst in der Ergebnissliste - bin hinter BodoW (hab Dich an Deiner Mütze erkannt:wink:) eingelaufen, der hat mich auf den letzten 300m. mit Riesenschritten gnadenlos überholt.
Leider habe ich im Ziel niemanden mehr, der mir bekannten OGler gesehen.

Es mich sehr erfreut, den ein oder anderen OGler im abgelaufenen Jahr auf diversen Laufveranstaltungen (bin ja erst seit ca. Ende 2008 dabei) kennengelernt zu haben.
Auch von mir die allerbesten Wünsche an alle für's neue Jahr - bleibt gesund!:hallo:
D.T.

Reini1
31.12.2009, 19:05
Über mein Läufchen hülle ich den Mantel des Schweigens, zuerst kurz nach der nicht ganz auskurierten leichten Weihnachtserkältung, weiterhin zeigte der Lauf alles von 2009 auf, es geht immer weiter bergab.:frown:

Von Deinen schlechtesten Zeiten kann ich (und viele Andere) nur Träumen. :daumen:

Drücke Dir trotzdem für 2010 die Daumen, dass es für Dich besser wird!

Hautlappen
01.01.2010, 14:34
Um welchen See bist Du denn in 2 Stunden und 30 Minuten gelaufen??? :nene::confused::zwinker5:
Darum habe ich Dich auch nicht gesehen.:zwinker4:

Bin auch ohne Verletzung angekommen und auch alle bekannten Gesichter (Holgii, Dirki, Mellerchen, u.a.) sahen nach dem Lauf Gesund und Zufrieden aus. Krapfen war OK, Tee warm, nur die Schlange vor der Sektbar war mir zu lang!

Alles Gute fürs neue Jahr:nick:

- kommt gut rein- :daumen:

Reinhard

O.K., 00:02:30 natürlich ... genau genommen sogar 00:02:40... oder so... :wink: Wie ich gerade in der Ergebnisliste ersehen habe, war ich damit 15 Sekunden langsamer als Nobby, der seinerseits die AK M55 gewonnen hat! Ganz großes Kino, das "der alte Mann" da gegeben hat. Respekt! :daumen:

Reini1
01.01.2010, 14:48
O.K., 00:02:30 natürlich ... genau genommen sogar 00:02:40... oder so...

..... sollte ja auch mehr so`ne Art Silvesterscherz sein:peinlich:

:wink: Wie ich gerade in der Ergebnisliste ersehen habe, war ich damit 15 Sekunden langsamer als Nobby, der seinerseits die AK M55 gewonnen hat! Ganz großes Kino, das "der alte Mann" da gegeben hat. Respekt! :daumen:

Super, meine Gratulation! - In der Klasse..(M55) werde ich ab diesem Jahr auch hinterher laufen!:zwinker5:

Übrigens sind in der Ergebnisliste keine Nettozeiten enthalten.:nene:
Ob die noch Folgen?

BodoW
01.01.2010, 16:00
.... - bin hinter BodoW (hab Dich an Deiner Mütze erkannt:wink:) eingelaufen, der hat mich auf den letzten 300m. mit Riesenschritten gnadenlos überholt.
Leider habe ich im Ziel niemanden mehr, der mir bekannten OGler gesehen.

Es mich sehr erfreut, den ein oder anderen OGler im abgelaufenen Jahr auf diversen Laufveranstaltungen (bin ja erst seit ca. Ende 2008 dabei) kennengelernt zu haben.
Auch von mir die allerbesten Wünsche an alle für's neue Jahr - bleibt gesund!:hallo:
D.T.

Sorry ich habe natürlich mal wieder kaum jemanden erkannt:peinlich: 300 m vor dem Ziel habe ich allerdings nix mehr gesehen. Nur Holgi konnte ich im Ziel kurz aklatschen. Der war schon lange da.

Ich bin das ganze langsam angegangen und dann packte mich irgendwann doch der Ehrgeiz. Im Ziel mußte ich dann allerdings schnell weg, wegen der verfrorensten Ehefrau der Welt.

Nur schade wegen der Nettozeiten, die läge bei mir doch einigermaßen besser. Da wären schon ein paar Plätzchen drin gewesen. Aber der 300. bei den Männern ist schon eine runde Sache.

LauerAlexander
01.01.2010, 19:24
Maik erzählte mir beim laufen nebenbei, dass er mit dem Silvesterlauf eine bestimmte Kilometermarke erreicht hätte, die ich dieses Jahr nicht ansatzweise erreicht habe.

Lieber Maik, herzlichen Glückwunsch zu
1500 Jahreskilometern!:daumen:

Entschuldige, wenn ich dich so "oute", aber Ehre wem Ehre gebührt...

Ich habe 1208km erreicht...:peinlich:

Swedisher
01.01.2010, 21:30
1500km ... nicht schlecht, schafft nicht jeder. Herzlichen Glückwunsch

Hautlappen
02.01.2010, 13:59
Sorry, aber mein Startplatz war nicht vergebens, denn Alex ist gelaufen!

Alex, in der Leine-Zeitung ist heute ein Foto vom Start. "Rote Mütze, blaue Schuhe" - bist Du das? :confused:

LauerAlexander
02.01.2010, 14:13
Alex, in der Leine-Zeitung ist heute ein Foto vom Start. "Rote Mütze, blaue Schuhe" - bist Du das? :confused:

Das war ich definitiv nicht:wink: Maik und ich standen JWD, also janz weit draußen...

Der Hiddestorfer
03.01.2010, 18:04
Anbei ein paar Impressionen des lauschigen Silvesterlaufes in Hasede:

Silvesterlauf 2009 (10km und Siegerehrung) (http://photoinmotion.de/Galerien/Silvesterlauf2009%20Teil2/index.html)

Reini1
03.01.2010, 19:22
Wenn ich die Werbung sehe, dann hätte ich da ja eigentlich auch mitlaufen können. Jetzt gehe ich mit der HDI-Mütze spazieren.:peinlich:
Na vl. nächster Silvester-Lauf.

Holgii
03.01.2010, 19:27
Och Reini, die HDI-Mütze ist gar nicht mal so schlecht! Die hat sich auf meinem Kopp auch jetzt nach Silvester schon bewährt! :nick:

Bleibt gesund & verletzungsfrei!
Holgi

Wenn ich die Werbung sehe, dann hätte ich da ja eigentlich auch mitlaufen können. Jetzt gehe ich mit der HDI-Mütze spazieren.:peinlich:
Na vl. nächster Silvester-Lauf.

Reini1
03.01.2010, 19:51
Och Reini, die HDI-Mütze ist gar nicht mal so schlecht! Die hat sich auf meinem Kopp auch jetzt nach Silvester schon bewährt! :nick:

Bleibt gesund & verletzungsfrei!
Holgi

Es geht mir auch nicht um die Qualität. Die ist gut. Nur die Werbung auf meinem Kopf -paßt nicht zu der Werbung vor meiner Haustür etc.:zwinker4:
Daher hätte Hasede besser gepaßt.

Gruß Reinhard

NS: War übrigens mal nett eine Proberunde mit Dir um den Maschsee zu laufen. Vl. klappts ja auch mal wieder um Steinhuder Meer!:nick:

Holgii
04.01.2010, 01:39
Ich weiß ja, VGH ... gibt es in Hasede Mützen? Egal wie:

Die gemeiname Runde um den Teich vor dem Silvesterlauf hat auch mir Spaß gemacht, lieber Reini! Das Steinhuder Meer wird sich ergeben, da bin ich sicher!

Beste Grüße.
Holgi

Es geht mir auch nicht um die Qualität. Die ist gut. Nur die Werbung auf meinem Kopf -paßt nicht zu der Werbung vor meiner Haustür etc.:zwinker4:

Gruß Reinhard

NS: War übrigens mal nett eine Proberunde mit Dir um den Maschsee zu laufen. Vl. klappts ja auch mal wieder um Steinhuder Meer!:nick:

dwarfnebula
04.01.2010, 11:21
Neujahr lief ich das erste Mal im Neuen Jahr auch mal am / um den Maschsee. Mindestens 50 Prozent aller mir begegnenden LäuferInnen hatte dieses schwarze Teil auf dem Kopf... :nick:

finni
04.01.2010, 12:10
[QUOTE=Reini1;1088996]Es geht mir auch nicht um die Qualität. Die ist gut...

Die Qualität der Mütze ist wirklich gut, aber der eingestickte Schriftzug "Silvesterlauf Hannover" ist aber meiner Meinung nach völlig missraten. Der ist von innen so rauh, kantig, dass ich beim Laufen Angst hätte, mir die Stirn aufzuscheuern. Ich habe auch nur eine leise Hoffnung, dass das durch Waschen besser wird.

Viel Spaß im neuen Laufjahr

finni

Hautlappen
04.01.2010, 12:30
Es geht mir auch nicht um die Qualität. Die ist gut...

Die Qualität der Mütze ist wirklich gut, aber der eingestickte Schriftzug "Silvesterlauf Hannover" ist aber meiner Meinung nach völlig missraten. Der ist von innen so rauh, kantig, dass ich beim Laufen Angst hätte, mir die Stirn aufzuscheuern. Ich habe auch nur eine leise Hoffnung, dass das durch Waschen besser wird.

Nach 3x Waschen ist der Schriftzug "spürbar weicher". :zwinker5:

chrypray
04.01.2010, 15:11
Ich weiß ja, VGH ... gibt es in Hasede Mützen?

Für Frühanmelder gab's ein schickes Funktions-Laufshört. Für umsonst. Das hab ich mir aber auch hart erarbeitet... Mein letzter WK von insgesamt 21 WK in 2009. Überraschenderweise traf ich Lutz in der Turnhalle. Nach dem Start flitzte ich ob der Kälte und des Windes erstmal los, aber eine neue PB ist's dann doch nicht geworden. Das Wetter war zu garstig, wie man ja auch auf den Bildern sehen kann. Im Gegensatz zu Lutz wurde meinereiner nicht abgelichtet, wahrscheinlich war der Fotograf schon nach Hause gegangen, als ich einlief...

Meine Garmin zeigte übrigens 10,19k! Wenn nix dazwischenkommt, bin ich dieses Jahr wieder mit dabei.

:daumen:
Christel

Reini1
13.01.2010, 21:41
Wer läuft mit?

http://http://holtorfer-sv.de/sonstiges/KC2010.pdf (http://holtorfer-sv.de/sonstiges/KC2010.pdf)

Schöne Waldlandschaft mit diversen Hügeln. Eine Runde 5,1 km. Gutes Muskeltraining!

Meldeschluss: 14.1. - Nachmeldung am Starttag möglich bis 45 min. vorm Start
(und garantiert keine Wertung im Haz-Ranking! :zwinker5:)

chrypray
15.01.2010, 20:53
Ohne mich. Muss auch mal ausschlafen. :)

toi, toi, toi... Reini, ich wünsch dir einen schönen Erlebnislauf, bei den Witterungsverhältnissen pass auf dich auf!

Christel

Reini1
17.01.2010, 08:55
Ohne mich. Muss auch mal ausschlafen. :)

toi, toi, toi... Reini, ich wünsch dir einen schönen Erlebnislauf, bei den Witterungsverhältnissen pass auf dich auf!

Christel

Es schneit, der Untergrund ist glatt. Gestern Abend erstmals mit "Schneeketten" getrabt und den ersten Ausrutscher mit weicher Landung dieses Jahr gehabt.
Heute werde ich langsam durch den Schnee laufen. WK-ähnliches Tempo kann mal wohl vergessen!

Schönen Sonntag!

Reinhard:winken:

Reini1
17.01.2010, 17:25
Landschaftlich schöner Lauf:), ständig auf und ab! Nur im Wald,- viel Schnee! Leider sehr glatt. :frown:Mit den ältesten Schuhen:tocktock: und wenig Profil die Wahl zwischen glatt und tiefen Schnee. Habe heute auf 10220 m 10 min. länger gelaufen(1:01:50 Std.) wie 2009. Von der Landschaft wenig gesehen, weil mein Blick ständig auf den Boden gerichtet war, um nicht auszurutschen. Sicherlich gutes Kraft- und Koordinationstraining.
Anschließend nette Siegerehrung aller AK mit Urkunden für alle Teilnehmer und hübsche Medaillien für die Kinder. Erbsensuppe, Hotdogs, Brötchen und Kuchen zu günstigen Preisen - rundum schöne Veranstaltung. Kann ich nur allen bei besserer Witterung für 2011 empfehlen!:daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:

Holgii
17.01.2010, 18:40
Gratuliere dir, lieber Reini, dass du diesen Crosslauf bei diesen schwierigen Bedingungen so gut gemeistert hast! :daumen: 10 Minuten länger bei solch einem Untergrund sind völlig normal! Ich habe das auch heute wieder im Deister gemerkt. Ein flüssiges Laufen ist zzt. nirgends möglich, selbst am Maschsee und in der Eilenriede nicht. Ich hoffe, dass das bald mal vorbei ist. :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi

Reini1
17.01.2010, 20:44
Ein flüssiges Laufen ist zzt. nirgends möglich, selbst am Maschsee und in der Eilenriede nicht. Ich hoffe, dass das bald mal vorbei ist. :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi

Ja, Winter ist ja mal ganz schön, aber kein ideales Laufwetter. Ich habe gestern noch versucht Schuhe mit Spikes mal anzuschauen, aber in Nienburg keine gefunden. Hast Du/habt Ihr damit Erfahrungen?
Aber nur Spikes am Vorfuß hilft mir ja auch nicht wirklich. Wenn, dann müßten die ja auf der ganzen Fläche verteilt sein? Aber kann man damit dann wirklich noch schneller Laufen?

Viele Grüße Reinhard:winken:

NS: Pingpank-Läufer waren auch in der Krähe! s. Ergebnisse:Holtorf170110 (http://www.klau-mich.info/html/holtorf170110.html)

Freya.fall
27.01.2010, 07:51
Kennt jemand die Strecke(n) beim Garbsener Cross im Feb.?

Schweiz hört sich zumindest hügelig an, gibts da wirklich welche? Wär ja Klasse!

Reini1
27.01.2010, 10:10
Ich kenne die Strecke nicht. Ein Bekannter trainiert aber dort im Bereich des "blauen Sees" , da ist es recht hügelig. Er hat dort auch in Bezug auf seinen letztjährigen Brockenmarathon trainiert.

dwarfnebula
27.01.2010, 11:41
Ich kenne die Strecke nicht. Ein Bekannter trainiert aber dort im Bereich des "blauen Sees" , da ist es recht hügelig. Er hat dort auch in Bezug auf seinen letztjährigen Brockenmarathon trainiert.
Hallo Reini, dann wird das ja auch dein bevorzugte Brockenmarathontrainigsrevier werden, oder? :nick:

rono
27.01.2010, 13:06

Schweiz hört sich zumindest hügelig an, gibts da wirklich welche? Wär ja Klasse!

Wenn ich mich noch richtig an die Kreismeisterschaften in den 90er Jahren erinnere, sind da keine schlimmen Hügel. Vom Start weg geht es erstmal kurz bergab und dann etwas wellig auf den Rundkurs. Aber die kurzen Steigungen auf 'Naturwegen' sind schon kraftraubend. Die schlimmeren Abschnitte sind eher auf der 1.Streckenhälfte. Zum Warmlaufen und Kennenlernen kannst Du die Runde ja vorher ablaufen.

Gruß Ronoi

Hautlappen
27.01.2010, 15:06
Wenn ich mich noch richtig an die Kreismeisterschaften in den 90er Jahren erinnere, sind da keine schlimmen Hügel. Vom Start weg geht es erstmal kurz bergab und dann etwas wellig auf den Rundkurs. Aber die kurzen Steigungen auf 'Naturwegen' sind schon kraftraubend. Die schlimmeren Abschnitte sind eher auf der 1.Streckenhälfte. Zum Warmlaufen und Kennenlernen kannst Du die Runde ja vorher ablaufen.

Gruß Ronoi

Geil :D Und ich erinnere mich an einen Schüler/Jugendwettkamp Anfang/Mitte der 80'er in Osterwald (einem Garbsener Ortsteil) - der Auterlauf (?) - da waren zumindest keine Wellen oder Steigungen ... :D

Freya.fall
27.01.2010, 15:26

Gruß Ronoi

Schön würde ich sowas wie den Deisterpark finden. Wellig hört sich nach weniger an.
Aber hauptsache nicht wie der Lauf in der ER einen Tag vorher :D

rono
27.01.2010, 18:25
Nö, so ein Hügel wie im Deisterpark ist in Garbsen nicht. Im Gegensatz zu den Schotterwegen im Deisterpark sind dort eher weiche Waldwege mit Baumwurzeln. Bei Matsch würde ich Spikes empfehlen. Vielleicht taut es im Februar ja endlich mal:zwinker5:.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
27.01.2010, 19:35
Schön würde ich sowas wie den Deisterpark finden.

Eventuell kann man da ja auch laufen und nicht immer nur von schreiben

Reini1
27.01.2010, 20:20
Hallo Reini, dann wird das ja auch dein bevorzugte Brockenmarathontrainigsrevier werden, oder? :nick:

Habe ich noch nicht überlegt. :confused:Aber bei mir sind auch ein paar Hügel. Ob die in Garbsen höher sind, weiß ich nicht. Deister oder Harz wäre aber besser! Mal sehen. Erst kommt Hamburg. Dann sehe ich wie es mir danach geht und dann entscheide ich endgültig und überlege mir ein Training.
Habe jetzt gelesen, dass die Gebirgsläufe auch stark die Bandscheiben belasten sollen. Hast Du schon mal Rückenprobleme/-schmerzen bei oder nach Deinen Läufen bemerkt? (Bin durch frühzeitiger Bandscheiben-OP etwas vorbelastet)

Der Hiddestorfer
27.01.2010, 22:01
DJK Sparta Langenhagen e.V. Leichtathletik (http://www.sparta-leichtathletik.de/)

Reini1
27.01.2010, 22:12
DJK Sparta Langenhagen e.V. Leichtathletik (http://www.sparta-leichtathletik.de/)

Danke für Deinen Service!:daumen:

Freya.fall
28.01.2010, 07:47
Eventuell kann man da ja auch laufen und nicht immer nur von schreiben

Da bin ich oft genug gelaufen, jetzt brauch keine Pinkpank-Shirts mehr. Der letzte Herbst gehörte eben mehr dem Quervelo und dessen Rennen :zwinker5:

finni
11.02.2010, 10:56

Jetzt ist auch dieser Lauf abgesagt

Viele Grüße
finni

Kurz (http://www.klau-mich.info/html/kurz.html#Garbsen)

Freya.fall
11.02.2010, 12:26
Jetzt ist auch dieser Lauf abgesagt

Viele Grüße
finni

Kurz (http://www.klau-mich.info/html/kurz.html#Garbsen)

Yo, hatte ich gestern schon gerüchteweise gehört, aber nu isses offiziell. Schade eigentlich ...

Reini1
13.03.2010, 19:17
Gratulation für den erfolgreichen Zieleinlauf an:

Holgii + Nobby für 26 k:daumen: - Super Plazierungen!:nick:-

und

Chrypray für den Marathon:daumen:

!:nick::nick: Super!!

Hoffe, Ihr seid Morgen in Celle wieder einigermaßen Fit!:geil:

Bis dann!:winken:

chrypray
13.03.2010, 21:07
Danke, Reinhard, für die Blumen. Lief ganz gut, so im Teuteburger Wald. Rauf und runter. Matschig war's, aber schön. Morgen in Celle hab ich mir geschenkt. Diese kurzen Läufe sind nix für Muttern ihre Tochter, hab ich heute festgestellt.:zwinker2:

Holgii ist mir auch über den Weg gelaufen, allerdings nur in der Turnhalle und in Nähe des Kuchenbuffets, danach wurde er von mir nicht mehr gesichtet. Aber er hat eine super Zeit gelaufen, wie ich gelesen habe. Ausserdem ist er sofort nach dem Lauf Richtung Niedersachsen-Stadion gedüst, um noch mental dafür zu sorgen, dass 96 mal wieder 3 Punkte einsackt. Danke, Holgii, haste gut gemacht! :daumen:

:D
Christel

Holgii
14.03.2010, 01:17
Auch ich bedanke mich für die Blumen, lieber Reini! :daumen: Wie Christel schon sagt, es war ein schöner Lauf, wenn auch anstrengend. Und weil Christel auch erwähnt, wo wir uns getroffen haben: Das Kuchenbuffet sucht seinesgleichen! :daumen:

Aber 42k bei dem Geläuf, wie unsere Ultraläuferin gelaufen ist, das wäre mir denn doch ein büschen zu viel! :geil: Da ziehe ich den Hut, liebe Christel! :nick:

Ich bin nicht sofort zurück nach Hannover (war ja nicht alleine dort), aber habe noch eine knappe halbe Stunde im Stadion die Atmosphäre genießen dürfen. Und danach gleich in die Halle nebenan, um erstmals die TSV Hannover-Burgdorf live spielen zu sehen. Als Begleiter unseres rasenden Reporters war das ein tolles Ereignis und hat trotz der Heimpleite richtig Spaß gemacht. Handballfans sind viel entspannter als Fußballfans (siehe Berlin!) :zwinker4:

So, lieber Reini, nach Celle komme ich natürlich und stelle mich neben dich an die Startlinie des 20k-Laufes. Noch bin ich fußlahm, wird von daher wohl nichts Schnelles werden können. Und auf das angesagte Schietwetter freue ich mich natürlich auch nicht wirklich! :confused:

Frohes Erwachen & beste Grüße,
Holgi

Holgii
21.03.2010, 02:16
Reini und ich haben uns beim Springe-Deister-Marathon vergnügt: Reini beim Halbmarathon in respektabler Zeit, ich beim 10er. Auch Quick ist beim 10er mal wieder mitgelaufen und hat kurzzeitig die Kamera beiseite gelegt.

Nach dem langen Winter waren das in Springe mal wieder ziemlich gute Laufbedingungen, ein bisschen Wind, okay, hat jedenfalls Spaß gemacht. Warmes Wasser in den Duschen. Auch das Kuchenbufett ist erwähnenswert. :daumen:

Jetzt geht es weiter: Einige laufen mit Saftschubse Alex ums Meer, andere fahren zum Halbmarathon nach Berlin. Oder machen anderes. Hautlappen und ich werden uns im April in Wien beim Marathon treffen. Gibt es die OG-Laufrunde um den Maschsee eigentlich noch? :confused:

Guten Frühjahrsstart wünscht
Holgi

Reini1
21.03.2010, 10:40
Reini und ich haben uns beim Springe-Deister-Marathon vergnügt: Reini beim Halbmarathon in respektabler Zeit, ich beim 10er. Auch Quick ist beim 10er mal wieder mitgelaufen und hat kurzzeitig die Kamera beiseite gelegt.

Nach dem langen Winter waren das in Springe mal wieder ziemlich gute Laufbedingungen, ein bisschen Wind, okay, hat jedenfalls Spaß gemacht. Warmes Wasser in den Duschen. Auch das Kuchenbufett ist erwähnenswert. :daumen:

Jetzt geht es weiter: Einige laufen mit Saftschubse Alex ums Meer, andere fahren zum Halbmarathon nach Berlin. Oder machen anderes. Hautlappen und ich werden uns im April in Wien beim Marathon treffen. Gibt es die OG-Laufrunde um den Maschsee eigentlich noch? :confused:

Guten Frühjahrsstart wünscht
Holgi

Kuchen, Wind + Wetter waren auch aus meiner Sicht OK!:daumen:

Freue mich Christel, Sven, Holgii und D.T. und einige neue Mitläufer getroffen zu haben, wenn auch tlw. leider nur sehr kurz. Werden sicherlich ihren Lauf selbst noch schildern. An Quick und seine Kamera und wöchentl. Anfeuerung würde ich mich langsam gewöhnen!:zwinker5:

Persönlich habe ich meine schlechteste Zeit seit Wk-Beginn gelaufen. Ich wollte ja langsam und schonend laufen, aber leider war auch gefühlt absolut nicht mehr möglich. Trotzdem "gehe" ich jetzt, wie nach meinem ersten und bislang (?) einzigsten Marathon!:nene: Absolut bei -Null angekommen:motz: :peinlich:

Laufen hat mich bislang motiviert und aufgebaut. Hinterher habe ich mich immer toll gefühlt! Zum ersten Mal ist es diesmal völlig anders!:nene::sauer:

D.T.
21.03.2010, 13:41
Laufen hat mich bislang motiviert und aufgebaut. Hinterher habe ich mich immer toll gefühlt! Zum ersten Mal ist es diesmal völlig anders!:nene::sauer:

Du sprichst mir aus der Seele....wir hatten uns ja gestern schon nach dem Lauf kurz ausgetauscht. Ich bin heute immer noch fix und fertig und auch ein wenig frustriert:weinen:. Gestern lief bei mir fast garnix und die vielen erkältungsbedingten Tage ohne Laufen im Januar/Februar/März haben sich bei mir glaub ich doch bemerkbar gemacht: Die ersten 10 km liefen eigentlich ganz gut. Nach 12 km. bin ich dann aber total eingebrochen und hab jeden Schritt nur noch als Qual empfunden. Die Anstiege (vor denen ich ziemlich Respekt hatte) fand ich gar nicht so schlimm, dafür hat mir der Wind und der teilweise sehr matschige Untergrund sehr zugesetzt. Obendrein habe ich mir auch noch ne' ordentliche Blase am Zeh gelaufen, die schon während des Laufes unangenehm war und heute richtig schmerzt.
Alles in allem hab ich viel Lehrgeld bei meinem zweiten HM gezahlt...aber wie Reini und ich gestern schon festgestellt haben: Wir sind ja erst am Anfang der Saison und es kann nur noch besser werden! :nick:
Gruß + schönen Sonntag noch
Dieter

Sven Glückspilz
21.03.2010, 20:37
Also ich fand den Marathon auch recht mühsam. Ich glaube, es liegt an dem langen Winter, bei dem man auf Grund der Glätte kaum die Füße heben durfte. Aber die Saison ist noch jung...

@Reini: Kopf hoch Reini, die Form kommt noch. Die nächsten Tage eignen sich gut zum Training. Den Marathon schaffst du bestimmt.:daumen:

HenryIIX
26.03.2010, 06:33
Oha, da habe ich wieder mal kein richtiges Auge für einige gehabt. Schade, eine Christel habe ich zwischendurch mal beim Überholen angefeuert aber ob es unsere war weiss ich gar nicht. Holgi hab' ich auch nur ganz kurz getroffen, da war ich aber schon auf dem Weg zum Start. Ich bin mit dem Lauf und meiner Vorbereitung ganz zufrieden gewesen, 3:05 war deutlich schneller als ich hoffen durfte.
Gestern flatterte mir per Email eine Teilnahmebestätigung vom Hannover Marathon ins Postfach. Mit Startnummer, ich kann mich aber nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Hat von Euch auch jemand eine Initiativteilnahme seitens Eichels Events bekommen? Mir ist das unheimlich. Verschenken sie jetzt Teilnahmen? Passt mir auch gar nicht, zwischen Hamburg und Rennsteig.
Viele Grüsse
Henry

Hautlappen
26.03.2010, 07:43
Gestern flatterte mir per Email eine Teilnahmebestätigung vom Hannover Marathon ins Postfach. Mit Startnummer, ich kann mich aber nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Hat von Euch auch jemand eine Initiativteilnahme seitens Eichels Events bekommen? Mir ist das unheimlich. Verschenken sie jetzt Teilnahmen? Passt mir auch gar nicht, zwischen Hamburg und Rennsteig.
Viele Grüsse
Henry

Nö. Ich hab' nix bekommen; obgleich ich da auch schon gelaufen bin....

HenryIIX
26.03.2010, 14:02
Hat sich auch geklärt. Letztes Jahr haben sie für 20.-€ Startplätze verscherbelt, so einen hab ich damals gekauft und es glatt vergessen. Jemand da der meine Kinder hüten kann?

Hautlappen
26.03.2010, 17:08
Jemand da der meine Kinder hüten kann?

Ich bin unsicher, ob Du das ausgerechnet hier erfragen solltest... nirgendwo ist die Chance größer, "einen Bekloppten" zu finden, der den Zwergen so herrliche Sachen wie "nachts, bei knapp Minus 20 Grad, ums Steinhuder Meer zu laufen" zeigen könnte... :zwinker2: Da könntest Du ja fast schon bei der Odenwaldschule oder den Regensburger Domspatzen anfragen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

chrypray
28.03.2010, 22:38
Schade, eine Christel habe ich zwischendurch mal beim Überholen angefeuert aber ob es unsere war weiss ich gar nicht.

Ja, Henry, das kannst haben... Wenn das eine war, deren Name hinten auf dem Shört draufstand, dann war ich das wohl gewesen... :hihi: Ich fand die Strecke ganz gemütlich, allerdings hatte ich ja auch mehr Zeit, mich mit ihr anzufreunden... :zwinker2: Glückwunsch an alle flotten Flitzer und Finisher in Springe! :daumen:

Quick
01.04.2010, 17:30
An Quick und seine Kamera und wöchentl. Anfeuerung würde ich mich langsam gewöhnen!:zwinker5:

NP, immer wieder gerne Reini. :wink:
Einige Bilder vom Springe-Laufevent findet ihr unter DJK Sparta Langenhagen e.V. Leichtathletik (http://www.sparta-leichtathletik.de/)
Einfach mal reinklick0rn ....

Greetz
Quick

Hautlappen
01.04.2010, 19:55
NP, immer wieder gerne Reini. :wink:
Einige Bilder vom Springe-Laufevent findet ihr unter DJK Sparta Langenhagen e.V. Leichtathletik (http://www.sparta-leichtathletik.de/)
Einfach mal reinklick0rn ....

Greetz
Quick

Gerade gefunden - die "Konkurrenz" der DJK Sparta Langenhagen veranstaltet am Ostersamstag das hier:

Ausschreibung (http://www.eichenparklauf.info/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=33)

Hautlappen
03.04.2010, 21:19
Gerade gefunden - die "Konkurrenz" der DJK Sparta Langenhagen veranstaltet am Ostersamstag das hier:

Ausschreibung (http://www.eichenparklauf.info/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=33)

BODO - wie ich gerade in der Ergebnisliste gesehen habe, bist Du ja heute auch über die 7,8 km gestartet! Es wird echt mal Zeit, dass wir nicht immer nur nachts zusammen ums Steinhuder Meer laufen.... dann würden wir uns nämlich auch mal tagsüber erkennen... :klatsch:

Quick
04.04.2010, 09:52
7,8km statt 10km. :klatsch:
Wirklich ein gelungener Auftakt bei der Premierenveranstaltung. :daumen:

Quick
Greetz

Hautlappen
04.04.2010, 12:47
7,8km statt 10km. :klatsch:
Wirklich ein gelungener Auftakt bei der Premierenveranstaltung. :daumen:

Quick
Greetz

Na ja... wenn man mal gerechnet hätte, hätte dieses nicht passieren müssen... andererseits finde ich es aber auch anerkennenswert, dass sie versucht haben, etwas auf die Beine zu stellen :daumen:

BodoW
04.04.2010, 15:21
BODO - wie ich gerade in der Ergebnisliste gesehen habe, bist Du ja heute auch über die 7,8 km gestartet! Es wird echt mal Zeit, dass wir nicht immer nur nachts zusammen ums Steinhuder Meer laufen.... dann würden wir uns nämlich auch mal tagsüber erkennen... :klatsch:

:peinlich: Ouupps, wer warst Du denn? Ich hatte wie immer meine rote Punkte Mütze auf. Aber trste Dic ic habs auch nicht immer so mit dem Wiedererkennen.

Ja schade mit der Runde zu wenig im Park. Ich war gut auf 45 Min unterwegs für die 10 k . Wäre für mich prima in Ordnung gewesen. Aber bis auf diesen kleinen Fauxpas beim Rundenrechnen (Fehler in der Ausschreibung) wars eine nette Veranstaltung. Ein kleiner Volkslauf für wenig Startgebühr.

Danke für den Hinweis. Ich hatte Ostern lange nach einem 10er in der Gegend gesucht und nicht gefunden. Und plötzlich Freitag abend diese frohe Botschaft (und das an Karfreitag :klatsch:)

Hautlappen
04.04.2010, 17:53
:peinlich: Ouupps, wer warst Du denn? Ich hatte wie immer meine rote Punkte Mütze auf. Aber tröste Dich habs auch nicht immer so mit dem Wiedererkennen.

Nicht sehr groß, feuerrotes/langärmliges Adidas-Shirt, 3/4-lange Hose und Handschuhe (m. E. war ich damit der Einzige). Aber ich sag's ja - wird Zeit, dass wir uns mal im Hellen sehen! :winken:

BodoW
04.04.2010, 18:19
Nicht sehr groß, feuerrotes/langärmliges Adidas-Shirt, 3/4-lange Hose und Handschuhe (m. E. war ich damit der Einzige). Aber ich sag's ja - wird Zeit, dass wir uns mal im Hellen sehen! :winken:

Die Handschuhe habe ich gesehen und noch gedacht gute :idee:dee für die ersten 2 km. Aber ein Gesicht habe ich immer noch nicht dazu.:confused:

Quick
04.04.2010, 20:40
Na ja... wenn man mal gerechnet hätte, hätte dieses nicht passieren müssen... andererseits finde ich es aber auch anerkennenswert, dass sie versucht haben, etwas auf die Beine zu stellen :daumen:
10km auf dieser Strecke zu vermessen ist imho wirklich kein Hexenwerk und Abweichungen von ein paar Metern machen keinen verrückt. Aber satte 2,2km ist schon krass. :confused: Das dann die 5km auch nur 4,6 waren kommt noch OnTop, verblasst aber zur Randnotiz. :wow:

Somit konkretes Verbesserungspotential für 2011. Ich drücke die Daumen ....
Bei besserer Terminwahl (Paderborner Osterlauf) wäre ich natürlich mit dabei.

Greetz
Quick

btw:
@Hautlappen
kennst du das kmspiel.de (http://kmspiel.de) ?

Hautlappen
04.04.2010, 23:54
10km auf dieser Strecke zu vermessen ist imho wirklich kein Hexenwerk und Abweichungen von ein paar Metern machen keinen verrückt. Aber satte 2,2km ist schon krass. :confused: Das dann die 5km auch nur 4,6 waren kommt noch OnTop, verblasst aber zur Randnotiz. :wow:

Die fehlenden 2,2 km sind schlichtweg eine Runde zu wenig im Park. Und die fehlenden 400 Meter beim 5'er sind eine Stadionrunde zu wenig :klatsch: :klatsch:

btw:
@Hautlappen
kennst du das kmspiel.de (http://kmspiel.de) ?

Jupp. Kenne ich. Und ich hätte die beiden letzten Jahre auch jeweils knapp 5.000 km beitragen können; aber ich habe mich entschieden, dass ich für diese Eintragerei zu faul bin....

Hautlappen
04.04.2010, 23:55
Die Handschuhe habe ich gesehen und noch gedacht gute :idee:dee für die ersten 2 km. Aber ein Gesicht habe ich immer noch nicht dazu.:confused:

Bestimmt kommen auf der HP noch Bilder zum Lauf. Einen Reiter "Bildergalerie" gibt es ja schließlich schon! :winken:

Quick
05.04.2010, 08:46
Und ich hätte die beiden letzten Jahre auch jeweils knapp 5.000 km beitragen können... :hihi: :daumen: :hihi:

Hautlappen
05.04.2010, 12:15
:hihi: :daumen: :hihi:

4.928,3 (2008) bzw. 4.915,2 (2009). In diesem Jahr bin ich aktuell bei 1.527,4. Von nichts kommt halt nichts... :beten:

RunningMaik
05.04.2010, 13:47
Wahnsinn, bis du ein Streaker? Oder fallen die Einheiten einfach etwas länger aus?

Hautlappen
05.04.2010, 15:24
Wahnsinn, bis du ein Streaker? Oder fallen die Einheiten einfach etwas länger aus?

Streaker: Nö!!! Einen Ruhetag die Woche finde ich schon wichtig. Im Regelfall komme ich auf 6 Lauftage in der Woche. Je nach Jahreszeit zwischen 80 und 120 Kilometer Wochenumfang (einen langen Lauf, einen schnellen Lauf - und der Rest "Füll-Läufe"). :)

RunningMaik
05.04.2010, 19:24
@Hautlappen: Um mal zum Thema zurück zu kommen. Gibt es denn für diese Trainingsumfänge auch Wettkämpfe in Hannover?

Hautlappen
05.04.2010, 19:56
@Hautlappen: Um mal zum Thema zurück zu kommen. Gibt es denn für diese Trainingsumfänge auch Wettkämpfe in Hannover?

Klar. Dass eine oder andere hab' ich natürlich schon ins Körbchen gesammelt. Den Eichenparklauf in Langenhagen, den Sylvesterlauf am Maschsee, den KKH-Allianz-Lauf am Maschsee, den Volkslauf in Isernhagen, den Airport-Run in Langenhagen, den Hiddestorfer Rübenlauf, und bei Eichels natürlich auch schon den Halbmarathon bzw. den Marathon. Ich hoffe, jetzt wieder den Weg zurück zum Thema geschafft zu haben (denn eigentlich mag ich gar keine Wettkämpfe....) ... :wink:

BodoW
08.04.2010, 09:12
Läuft eigentlich noch jemand außer mir?

Liegt ja ein bißchen blöd so eine Woche vor Hamburg.

Aber mir hat es bis jetzt immer Spaß gemacht. ich mache auch die große Runde um den ganzen Flughafen herum.

Auch für Walker interessant. Die suchen noch welche für die 7 km. Kleiner Test für den 2.5.?

Willkommen auf der Startseite (http://airportrun2010.de/2010/)

Außerdem kann man wohl auf einer 30 m Tartanbahn seine Geschwindigkeit testen.
Reicht dein Tempo zum Abheben ? o.ä.

Natürlich ich habe immer Höhenflüge beim Laufen :hihi:

finni
08.04.2010, 12:15
Vorher Misburg am 10.04.2010?

Ob ich beim Airportrun starte weiß ich noch nicht, aber startet denn jemand von euch in Misburg? Wenn es keine Bindfäden regnet, werde ich wohl die 9,4 km-Runde laufen. Ich bin noch nicht angemeldet und hoffe, dass das mit der Nachmeldung am Samstag auch ohne allzu große Wartezeiten klappt.

Viele Grüße
finni

rono
08.04.2010, 12:41
Vorher Misburg am 10.04.2010?

Ob ich beim Airportrun starte weiß ich noch nicht, aber startet denn jemand von euch in Misburg?

Daß ich nicht in Langenhagen starte, weiß ich:zwinker5:. Aber im Misburg sind Herr und Frau Rono angemeldet.

Gruß Rono

finni
08.04.2010, 15:15
Daß ich nicht in Langenhagen starte, weiß ich:zwinker5:. Aber im Misburg sind Herr und Frau Rono angemeldet.

Gruß Rono

Vielleicht sehen wir uns ja! Dann bis Samstag

Viele Grüße
finni

finni
11.04.2010, 12:34
Also ich fand den Waldauf im Misburg am Samstag ganz ok. Das Wetter war für mich perfekt, die Sonne kam sogar ab und an durch die Wolkendecke. Die Strecke finde ich nicht ganz einfach zu laufen, alles leicht wellig im Misburger Wald, dazu immer lange Geraden zum Laufen. Mit meiner Leistung von knapp über 45 min über die lange Strecke bin ich ganz zufrieden. Die Organisation insgesamt sehr familiär, die Bratwürste waren nach meinem Lauf leider schon ausverkauft, aber auch die Steaks schmeckten.

Ich kenne den Lauf noch aus den Zeiten, als im Misburger Stadion gestartet wurde. Ich fand das besser, und die Gründe dafür, den Lauf an den See zu verlegen (liegen die in der nötigen Straßenabsicherung/Sperrung, um vom Stadion in den Wald zu kommen?), kann ich noch nicht so richtig nachvollziehen. Leider sind hier am See nur sehr wenig Zuschauer. Vermutlich liegt das auch mit daran, dass der See sonst nur Mitgliedern zugänglich ist und somit in den Köpfen der Misburger-Nichtmitglieder wohl nicht so verankert ist.

Viele Grüße
finni

Reini1
18.04.2010, 19:15
Läuft eigentlich noch jemand außer mir?

Liegt ja ein bißchen blöd so eine Woche vor Hamburg.

Aber mir hat es bis jetzt immer Spaß gemacht. ich mache auch die große Runde um den ganzen Flughafen herum.

Auch für Walker interessant. Die suchen noch welche für die 7 km. Kleiner Test für den 2.5.?

Willkommen auf der Startseite (http://airportrun2010.de/2010/)

Außerdem kann man wohl auf einer 30 m Tartanbahn seine Geschwindigkeit testen.
Reicht dein Tempo zum Abheben ? o.ä.

Natürlich ich habe immer Höhenflüge beim Laufen :hihi:

Soviel Sonne, dass gar keine Berichte vom Flughafenlauf kommen?? Wie war es denn?

@Bodo: Gratuliere zu alter Form!?:daumen:

Kann jemand was zu der 10,2 km-Strecke sagen? Stimmt die Vermessung wohl???:confused:

D.T.
18.04.2010, 20:23
...und kein Flugzeug fliegt!

Hallo Reinhard,
das Ambiente ohne startende oder landende Flugzeuge war schon - im Vergleich zum letzten Jahr - etwas eigenartig. Die Maschinen konnte man ja letztes Jahr auch auf der 10,2 Strecke recht gut sehen, obwohl diese ja im Vergleich zum HM nicht direkt an den Lande/Startbahnen verläuft. Aber diesmal eben nichts! :haeh: Aber dafür war die Luft auch nicht so Kerosinhaltig:zwinker5: Ansonsten war es sehr, sehr voll - die Startzeiten haben sich wegen des Andrangs nochmal um 15 min. verschoben. Diesmal war Parken im 800m. entfernten Parkhaus angesagt (da war man schon mal aufgewärmt). Das Wetter war hervorragend zum laufen (Sonnig, ca 15°, etwas windig).
Vom Gefühl und meiner Zielzeit her würd' ich sagen, dass die Streckenlänge 10,2 km hinkommt - eher etwas länger - aber da kann ich mich natürlich auch täuschen. Besitze keine GPS Uhr. Meine Frau berichtete mir, das es wohl vorm Zielbereich Probleme gab, weil einige Leute die Laufstrecke mit dem Skateboard überquerten und es zur Kollision mit Läufern kam. Vom HM hörte ich auch, das es wohl Schwierigkeiten mit der Anleitung durch die Streckenposten gab. Die Siegerehrung wurde weit vorgezogen und war aus meiner Sicht ein Witz! Irgendwo versteckt im Zielbereich während die letzten HM Läufer noch eintrudelten. Das war letztes Jahr auf dem Truck besser gemacht. Ich bin der Meinung, dass sportliche Höchstleistungen vor allen Dingen bei der Veranstaltungsgrößenordnung - auch angemessen gewürdigt werden sollten.
Ansonsten war's aber ganz O.K. - auch das drumherum war wieder sehr familienfreundlich gestaltet!

Gruß
Dieter

Reini1
18.04.2010, 22:11
Hallo Dieter,

danke für Deinen Bericht und Gratulation zu Deiner erfolgreichen Teilnahme. :daumen::daumen:
Hast Du neben dem HM in Hannover auch noch einen M. geplant???

Wir sehen wir uns ja spätestens in der 2. Jahreshälfte bei den Laufpassveranstaltungen!:nick::winken:

D.T.
19.04.2010, 18:15
Hallo Dieter,

danke für Deinen Bericht und Gratulation zu Deiner erfolgreichen Teilnahme. :daumen::daumen:
Hast Du neben dem HM in Hannover auch noch einen M. geplant???

Wir sehen wir uns ja spätestens in der 2. Jahreshälfte bei den Laufpassveranstaltungen!:nick::winken:

Hallo Reinhard,

also konkret habe ich noch keinen Marathon für dieses Jahr geplant - aber da ich im Sommer 40 werde habe ich mir vorgenommen, diese Distanz dann im "40er" Jahr zum erstenmal anzugehen. Wenn dieses Jahr nicht mehr, so dann doch spätestens nächstes Jahr in Hannover:daumen:. Es kribbelt schon sehr, diese Distanz endlich anzugehen.
Ansonsten hoffe ich, dass wir uns vor den Wettkämpfen im zweiten Halbjahr vielleicht schon Mal bei einer Steinhuder-Meer Umrundung der OG sehen werden - ich möchte unbedingt mal dabei sein. Ich halte Mal Ausschau nach den Terminen und hoffe, dass es klappt!
So, und jetzt drück ich Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg und Freude beim Hamburg-Marathon! :daumen:Komm gesund wieder!!!
Gruß
Dieter

Reini1
19.04.2010, 21:07
Hallo Reinhard,

also konkret habe ich noch keinen Marathon für dieses Jahr geplant - aber da ich im Sommer 40 werde habe ich mir vorgenommen, diese Distanz dann im "40er" Jahr zum erstenmal anzugehen. Wenn dieses Jahr nicht mehr, so dann doch spätestens nächstes Jahr in Hannover:daumen:. Es kribbelt schon sehr, diese Distanz endlich anzugehen.
Ansonsten hoffe ich, dass wir uns vor den Wettkämpfen im zweiten Halbjahr vielleicht schon Mal bei einer Steinhuder-Meer Umrundung der OG sehen werden - ich möchte unbedingt mal dabei sein. Ich halte Mal Ausschau nach den Terminen und hoffe, dass es klappt!
So, und jetzt drück ich Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg und Freude beim Hamburg-Marathon! :daumen:Komm gesund wieder!!!
Gruß
Dieter

Das ist doch mal eine Ansage! Mit 40 habe ich noch nicht mal im entferntesten daran gedacht überhaupt mal zu laufen. Also im Herbst gibt es ja noch ein paar schöne Möglichkeiten: Berlin, Köln ............... und mit den wöchentlichen Km bist Du ja schon gut dabei. Muss ja nicht gleich unter 3 Std. sein!:daumen::daumen:

Steinhuder Meer möchte ich gern am 19.6. den Mittsommernachtslauf mitmachen. Vl. sehn wir uns ja dort (wenns nicht zu dunkel ist!):zwinker5::hihi:

Danke für Deine guten Wünsche für Hamburg!:nick: Gemischte Gefühle wie immer vor größeren Sachen, aber körperlich fühle ich mich fit, zumindest um anzukommen. Die ursprünglich angepeilte Zeit von unter 4 Std. habe ich auf Grund der begrenzten Vorbereitungsmöglichkeit abgehakt. Ist auch nicht so wichtig. Vl. schaffe ich es ja mal auch so freundlich lächelnd anzukommen, wie es immer in den Zeitungen steht!:zwinker4:

BodoW
19.04.2010, 22:34
@Reini: Danke für die Glückwünsche.

Ja ich bin richtig happy :daumen: über meine 1:39:52 auf dem Halbmarathon. Das Rennen lief richtig planmäßig von Anfang bis Ende. Die Strecke stimmte wohl so ziemlich. Lt. meinem FR305 fehlten am Ende zwar 100 m. Ich bin aber auch ordentlich auf Streckenoptimierung gelaufen.

Wie D.T. schon geschrieben hat. Keine Flugzeuge in der Luft. Aber eigentlich ging es ja auch ums Laufen.

Auch von mir allen Hamburg Startern insbesondere Reini und Wegekuckuck alles Gute. Ihr macht das schon.

RunningMaik
20.04.2010, 19:01
Allen Hamburg Startern wünsche ich einen schönen Wettkampf. Kommt gesund wieder! Viel Spaß euch allen!

Wegekuckuck
23.04.2010, 21:00
Hi Bodo,
hi Maik,

herzlichen Dank für Eure guten Wünsche.
Ist ja alles ganz schön aufregend :) Bin sehr gespannt, wie es am Sonntag in Hamburg so läuft. Nachdem ich beim Airport Run ziemlich locker laufen konnte, hoffe ich sehr, dass es in Hamburg auch so sein wird. Schau'n wir mal :wink:

Viele Grüße
Anjana

Reini1
23.04.2010, 21:18
Auch ich bedanke mich für Eure guten Wünsche. Habe heute meine Startunterlagen -nach einer kl. Stadtrundfahrt mit dem Shuffle vom Hauptbahnhof zum Hafen und zurück -abgeholt. Fahrtdauer ca. 1 Std. Hin-und Rückfahrt. Flair im Schuppen am Hafen habe ich nicht gefunden. Aber das Wetter ist super.

Viele Grüße Reinhard

Holgii
24.04.2010, 01:07
@Reini, @Wegekuckuck,

und alle, die ihr noch so in Hamburg startet,

ich drücke euch alle verfügbaren Daumen für einen schönen Lauf in Hamburg (meine Lieblings-Marathonstrecke)! Alle Vorzeichen sind gut, super Wetter ist angesagt (wie immer in Hamburg zu diesem Termin), ihr solltet es genießen können! :daumen:

Habt viel Spaß und kommt gesund im Ziel wieder an! :nick:

Beste Grüße,
Holgi

Reini1
24.04.2010, 10:35
@Reini, @Wegekuckuck,

und alle, die ihr noch so in Hamburg startet,

ich drücke euch alle verfügbaren Daumen für einen schönen Lauf in Hamburg (meine Lieblings-Marathonstrecke)! Alle Vorzeichen sind gut, super Wetter ist angesagt (wie immer in Hamburg zu diesem Termin), ihr solltet es genießen können! :daumen:

Habt viel Spaß und kommt gesund im Ziel wieder an! :nick:

Beste Grüße,
Holgi

Danke Holger, und noch herzlichen Glückwunsch zu Wien!

Sehen wir uns beim Nachtlauf?

Gruß Reinhard

Hautlappen
25.04.2010, 15:43
Auch ich bedanke mich für Eure guten Wünsche. Habe heute meine Startunterlagen -nach einer kl. Stadtrundfahrt mit dem Shuffle vom Hauptbahnhof zum Hafen und zurück -abgeholt. Fahrtdauer ca. 1 Std. Hin-und Rückfahrt. Flair im Schuppen am Hafen habe ich nicht gefunden. Aber das Wetter ist super.

Viele Grüße Reinhard

Viel hat Euch beiden nicht gefehlt - beinahe hättet Ihr den Tiger plattgemacht:

Michalczewski, Dariusz (POL) - 3:57:15 (netto) - Platz 5442 - AK-Platz 1291

Wegekuckkuck - 4:11:32 (netto) - Platz 1055 - AK-Platz 217

Reini1 - 4:17:37 (netto) - Platz 7731 - AK-Platz 449

Den deutlich jüngeren Ex-Profi vom FC St. Pauli habt Ihr Euch ja beide geschnappt:

Mazingu-Dinzey, Michel - 4:40:17 (netto) - Platz 9523 - AK-Platz 1324

Glückwunsch!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Wegekuckuck
25.04.2010, 18:46
Viel hat Euch beiden nicht gefehlt - beinahe hättet Ihr den Tiger plattgemacht:

Michalczewski, Dariusz (POL) - 3:57:15 (netto) - Platz 5442 - AK-Platz 1291

Wegekuckkuck - 4:11:32 (netto) - Platz 1055 - AK-Platz 217

Reini1 - 4:17:37 (netto) - Platz 7731 - AK-Platz 449

Den deutlich jüngeren Ex-Profi vom FC St. Pauli habt Ihr Euch ja beide geschnappt:

Mazingu-Dinzey, Michel - 4:40:17 (netto) - Platz 9523 - AK-Platz 1324

Glückwunsch!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Danke für Deine Glückwünsche :).
Ich freue mich irre, dass alles so gut gelaufen ist :daumen:

... und die Schiffe habe ich von Dir auch gegrüßt :wink:

Reini1
25.04.2010, 20:47
@ Hautlappen: Danke!
@Wegekuckuck: Herzlichen Glückwunsch! Super für Deinen "Ersten"! Nächstes Jahr packst Du Du die 4:00! Und langsam muß ich mich dran gewöhnen, dass ich nicht mehr hinter Dir her komme!

Viele Grüße aus Hamburg
Reinhard

Wegekuckuck
25.04.2010, 22:13
@Wegekuckuck: Herzlichen Glückwunsch! Super für Deinen "Ersten"! Nächstes Jahr packst Du Du die 4:00! Und langsam muß ich mich dran gewöhnen, dass ich nicht mehr hinter Dir her komme!

Viele Grüße aus Hamburg
Reinhard

:winken: Reinhard,

Dir natürlich auch: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Und wegen der paar Minuten Zeitunterschied würde ich mir keine Gedanken machen - das nächste Mal bist Du dann wieder vor mir:zwinker5:

Viele Grüße
Anjana

Hautlappen
25.04.2010, 22:28
... und die Schiffe habe ich von Dir auch gegrüßt :wink:

:giveme5:

Holgii
26.04.2010, 00:02
Euch beiden, Reini und Wegekuckuck, superherzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung! :daumen: Habe gerade die Zusammenfassung auf NDR gesehen. War wohl mal wieder Gänsehaut-pur-Feeling bei Traumwetter. Ist halt Hamburg-typisch! :nick:

So, jetzt legt eure Beinchen erstmal zur Ruhe und genießt das Geschaffte noch lange weiter! :zwinker2:

Beste Grüße,
Holgi

RunningMaik
26.04.2010, 09:15
Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Das ist ja gut gelaufen, ich bin auf euren Bericht gespannt! :)

BodoW
26.04.2010, 10:40
Glückwunsch den Hamburg Finishern :daumen:

Genauso ein Scheißwetter, wie vor 2 Jahren bei meinem Hamburg Debüt. Bei wolkig und max. 15° wärt ihr wahrscheinlich beide bei 3:30 reingekommen :hihi:

Toll gemacht ihr beiden. Natürlich vor allem für die Debütantin, die da den alten Hasen aus dieser OG irgendwo einfach hat stehen lassen. Da freue ich mich doch auf den Mittsommerlauf um das heimische Meer.

Wegekuckuck
26.04.2010, 11:05
Natürlich vor allem für die Debütantin, die da den alten Hasen aus dieser OG irgendwo einfach hat stehen lassen. Da freue ich mich doch auf den Mittsommerlauf um das heimische Meer.

Du machst mich ganz verlegen ... ;-)

Ich freue mich im übrigen auch schon auf den Mittsommerlauf :daumen:

Wegekuckuck
26.04.2010, 11:31
Danke an Euch allen für die Glückwünsche :).

Nicht nur das eigene Glücksgefühl, dass man (frau) die Marathon-Strecke bewältigt hat, sondern auch Ihr gebt einem wirklich das Gefühl: Wir sind was ganz Besonderes. :D.
Die Schilder "Ihr seid Helden" gab es ja gestern zahlreich zu bewundern, aber wenn man an denen vorbei gelaufen ist, sind diese Sprüche aus dem Kopf. Dann steht man heute morgen auf und eigentlich ist alles wie immer, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man das Forum öffnet und Eure Kommentare liest. Plötzlich ist der Stolz und die Freude wieder da ...

:thanks: :D

@Hautlappen: Bitte keinen Kommentar wegen "Rosamunde Pilcher". Ich bin halt 'ne Frau ... :teufel:
@Maik: Bis Hannover :isnichmehrweit: und ich wünsche Dir einen genau so tollen und unvergesslichen 1. Marathon. Ich werde an der Strecke stehen und Dich anfeuern, nachdem ich die 10 km gelaufen bin :zwinker4:
@Bodo: Dir auch einen guten Lauf in Hannover. Vielleicht sehe ich Dich da ja, nachdem ich Dich beim Airport-Run verpasst habe :wink:

Wegekuckuck
26.04.2010, 11:35
ich bin auf euren Bericht gespannt! :)

Es war einfach nur klasse!!!!!!!! :geil:

finni
26.04.2010, 12:42

Nicht nur das eigene Glücksgefühl, dass man (frau) die Marathon-Strecke bewältigt hat, sondern auch Ihr gebt einem wirklich das Gefühl: Wir sind was ganz Besonderes. ...

Aber ihr seid doch auch etwas besonderes:daumen:!!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher:hallo: Lasst euch ruhig ein bisschen hier feiern, dass habt ihr euch redlich verdient.

Viele Grüße
finni

rono
26.04.2010, 12:54
Ja, ja......fast alle laufen in der großen, weiten Welt Marathon:zwinker5: :daumen:

.....während Herr Quick und Familie Rono bei einem kleinen Dorfvolkslauf in Großburgwedel die OG zumindest teilweise würdig vertraten (Quick war 9. über 5,75KM:daumen:).

Gruß Rono

Reini1
26.04.2010, 14:06

Nicht nur das eigene Glücksgefühl, dass man (frau) die Marathon-Strecke bewältigt hat, sondern auch Ihr gebt einem wirklich das Gefühl: Wir sind was ganz Besonderes. :D.
Die Schilder "Ihr seid Helden" gab es ja gestern zahlreich zu bewundern, aber wenn man an denen vorbei gelaufen ist, sind diese Sprüche aus dem Kopf. Dann steht man heute morgen auf und eigentlich ist alles wie immer, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man das Forum öffnet und Eure Kommentare liest. Plötzlich ist der Stolz und die Freude wieder da ...

:thanks: :D

@Hautlappen: Bitte keinen Kommentar wegen "Rosamunde Pilcher". Ich bin halt 'ne Frau ... :teufel:
@Maik: Bis Hannover :isnichmehrweit: und ich wünsche Dir einen genau so tollen und unvergesslichen 1. Marathon. Ich werde an der Strecke stehen und Dich anfeuern, nachdem ich die 10 km gelaufen bin :zwinker4:
@Bodo: Dir auch einen guten Lauf in Hannover. Vielleicht sehe ich Dich da ja, nachdem ich Dich beim Airport-Run verpasst habe :wink:

Auch hier ist der Wegekuckuck mal wieder schneller:peinlich::zwinker4:; aber ich kann mich Anjana nur anschließen! Danke an Alle!
@Bodo: nicht stehen lassen, man soll die jungen Leute nicht bremsen. ich habe sie vor mir hergetrieben (wenn dann auch mit achtungsvollen Abstand:zwinker5:)
@Holgii: Danke! Habe Dir auch gewinkt, hast uns hoffentlich auf NDR gesehen!:winken:
@finni: Danke:peinlich:
@RONO: Auch einen Partner zu begleiten, und mit ihm ins Ziel zu laufen, kann ein sehr schönes Ziel sein und ist sicherlich der OG sehr würdig!:daumen::daumen: Freue mich schon, Euch bald mal wieder auf heimischen Laufstrecken zu sehen!!!:nick:

Allen Läufern viel Spaß und Erfolg in Hannover!:daumen:

@Maik: Dir drücke ich natürlich für Deinen 1.Marathon die Daumen. Aber Du hast ja schon jede Menge "Langstreckenerfahrung!(Sth.-Meer)"- Alles Gute!:daumen:

@Quick: Herzlichen Glückwunsch zum 9. Platz. Super!:daumen:

Viele Grüße

chrypray
26.04.2010, 20:02
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Reini und Wegekuckuck zum Finish mit so einer tollen Zeit - und dann auch noch zum ersten Mal, Anjana, Deine Zielzeit lässt hoffen! Ich hab mich gefreut, Reini noch am Wildpinkler-Treffpunkt :hihi: alles Gute zum Lauf wünschen zu können. Hamburg gehört seit gestern für mich auf jeden Fall zu meinen schönsten Lauferlebnissen. Einmalige Stimmung, schöne Sehenswürdigkeiten, tolles Publikum!:daumen:

Ich muss sagen, das ich gerade das gemeinsame Laufen - egal ob nun Wettkampf oder bei diversen Lauftreffen - als eine schöne Bereicherung meines Läuferdaseins betrachte, weil ich sonst eher der Alleine-Läufer-Typ bin.

Maik, toi, toi für Hannover! :daumen:

Christel

RunningMaik
26.04.2010, 20:47
Liebe Christel,

dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Hamburg Finish!

Reini1
26.04.2010, 21:24
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Reini und Wegekuckuck zum Finish mit so einer tollen Zeit - und dann auch noch zum ersten Mal, Anjana, Deine Zielzeit lässt hoffen! Ich hab mich gefreut, Reini noch am Wildpinkler-Treffpunkt :hihi: alles Gute zum Lauf wünschen zu können. Hamburg gehört seit gestern für mich auf jeden Fall zu meinen schönsten Lauferlebnissen. Einmalige Stimmung, schöne Sehenswürdigkeiten, tolles Publikum!:daumen:

Ich muss sagen, das ich gerade das gemeinsame Laufen - egal ob nun Wettkampf oder bei diversen Lauftreffen - als eine schöne Bereicherung meines Läuferdaseins betrachte, weil ich sonst eher der Alleine-Läufer-Typ bin.

Christel

Hi Christel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish an dieser Stelle. Schön, dass Ihr es dann doch noch gut geschafft habt!

Der Zieleinlauf in Hamburg ( die letzten -ich weiß nicht wie viele km- mit den anfeuernden Menschenmassen am Straßenrand) ist schon fantastisch!

Wie siehts denn bei Dir am 19.6. aus????? Oder bist Du schon verplant??

Sonst erstmal viel Erfolg bei Deinen beiden nächsten Marathons in Hannover und den USA!!!
..... immer noch unglaublich, obwohl ich es immer wieder lese, kann ich nur staunen, wie Du das machst!

Viele Grüße Reinhard

Holgii
26.04.2010, 23:50
Liebe Christel,

dass du auch in Hamburg mit dabei warst, hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm! :peinlich: Für dich war Hamburg ja eine Kurzstrecke :zwinker2: aber es freut mich, dass du den Lauf und die besondere Atmosphäre dort genossen hast! :nick: Ich kann das 100%-ig nachvollziehen, Hamburg ist meine absolute Marathon-Lieblingsstrecke (sehe ich mal von besonderen Läufen wie New York ab).

Mal sehen, ob Hannover denn auch wieder nett wird.

Liebe Grüße,
Holgi

Christel

BodoW
27.04.2010, 09:07
Hallo Christel,

ja auch von mir alles Gute zum erfolgreichen Finish in Hamburg. Schön zu hören, daß auch Ultras sich in die Niederungen der Marathonstrecken begeben :teufel: (und nicht nur weil man verletzt ist)

dwarfnebula
27.04.2010, 09:43
Hallo Christel,

ja auch von mir alles Gute zum erfolgreichen Finish in Hamburg. Schön zu hören, daß auch Ultras sich in die Niederungen der Marathonstrecken begeben :teufel: (und nicht nur weil man verletzt ist)
Haa, der ist gut: In die Niederungen des Marathons! :daumen:

Und den Premierenfinishern: Gut gemacht, denn der erste Marathon ist etwas ganz besonderes, das wird man nicht so schnell vergessen! :daumen::daumen:

Wer noch dabei war, darf sich auch beglückwünscht fühlen! :D

BodoW
27.04.2010, 10:05
Haa, der ist gut: In die Niederungen des Marathons! :daumen:

Und den Premierenfinishern: Gut gemacht, denn der erste Marathon ist etwas ganz besonderes, das wird man nicht so schnell vergessen! :daumen::daumen:

Wer noch dabei war, darf sich auch beglückwünscht fühlen! :D

Und genau an Dich habe ich auch gedacht als ich das geschrieben habe.

dwarfnebula
27.04.2010, 13:06
Und genau an Dich habe ich auch gedacht als ich das geschrieben habe.
lol :zwinker2:

Wegekuckuck
27.04.2010, 16:13
Herrje, wer war denn noch alles in Hamburg?? :confused:
Schade, dass man Euch nur "Inkognito" kennt. :wink:

ALLEN, die in Hamburg dabei waren: Ich gratuliere Euch :daumen:

... und wer ist in Hannover dabei?
Ich frage nur, damit ich weiß, wen ich anfeuern muss :wink:

finni
27.04.2010, 16:43
Herrje, wer war denn noch alles in Hamburg?? :confused:
Schade, dass man Euch nur "Inkognito" kennt. :wink:

ALLEN, die in Hamburg dabei waren: Ich gratuliere Euch :daumen:

[QUOTE=BodoW;1147849]Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Gehirnkaries
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911
Henry 264
JüP

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.

10 km
swedisher

Walker

[/[QUOTE=BodoW;1147849][COLOR=#ff0000]Marathon

Ich habs mal rüberkopiert aus Wettkämpfe und Laufveranstaltungen. Sind doch einige:hallo:

Viele Grüße
finni

Wegekuckuck
27.04.2010, 20:58
Danke für die Info, Finni. Sind ja doch ganz schön viele aus dem Forum, die in Hannover mitlaufen. :daumen:

Holgii
28.04.2010, 11:03
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
Gehirnkaries
Tommes2911
Henry 264
JüP

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.
Nobby

10 km
swedisher

Walker

Ich habe mal Nobby ergänzt, der sich kurzfristig für den HM angemeldet hat. :nick:

Hautlappen
28.04.2010, 14:36

Neeee, keine Sorge!!! Für's Schiffegrüßen haste jetzt erstmal zahlreiche "Aussetzer" bei mir gut :daumen: :daumen: :daumen:

Wegekuckuck
28.04.2010, 14:52
Neeee, keine Sorge!!! Für's Schiffegrüßen haste jetzt erstmal zahlreiche "Aussetzer" bei mir gut :daumen: :daumen: :daumen:

:danke: :wink:

BodoW
28.04.2010, 15:08
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
Gehirnkaries
Tommes2911
Henry 264
JüP

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.
Nobby

10 km
swedisher

Walker

Ich habe mal Nobby ergänzt, der sich kurzfristig für den HM angemeldet hat. :nick:

Dann doch aber bitte im richtigen Thread. Wettkämpfe und Laufveranstaltungen. Mach ich jetzt gleich.!

BodoW
28.04.2010, 15:13
Oh sorry Holgi. Du bist ja schneller als ich dachte. Bzw. (für mich) Etwas mehr Aufmerksamkeit und erst prüfen dann schreiben. Du hast ja schon alle relavanten Listen ergänzt :daumen:

BodoW
28.04.2010, 15:45
......

Wo wirst Du denn stehen? Woran erkennen wir dich? Man kennt dich ja nur in Laufklamotten.

Gehirnkaries
28.04.2010, 17:02
So, ich werde wohl leider nur den Halben dank des Fersensporns mitlaufen.
Egal...

Erstmal an Wegekukuck und Reini Gratulation zum 1. erfolgreichen Marathon.:pokal:

Allen anderen, egal ob halben, vollen oder 10er am Sonntag viel Spaß und mögen eure Zeiten in Erfüllung gehen .
Man sieht sich.
Ein etwas wehmütig auf die Marathonis schauender

Chris

Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
Tommes2911
Henry 264
JüP

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.
Nobby
Gehirnkaries

10 km
swedisher

Walker

Fahrradrikscha
Frank Schulte

Wegekuckuck
28.04.2010, 18:29
Wo wirst Du denn stehen? Woran erkennen wir dich? Man kennt dich ja nur in Laufklamotten.

Ich werde im Fressnapf-Lauf-Shirt versuchen gut sichtbar an der Strecke zu stehen. Allerdings muss ich dann für den 10 km-Lauf selbst auf die Piste ... :P

Wegekuckuck
28.04.2010, 18:36
So, ich werde wohl leider nur den Halben dank des Fersensporns mitlaufen.
Egal...

Hey Gehirnkaries,

was heißt denn hier "NUR". Ist doch klasse, dass Du überhaupt (wieder ?) trotz des Fersensporns laufen kannst. Positiv denken :wink:.
Der nächste Marathon kommt bestimmt ....

Und vielen Dank für Deine Glückwünsche :)

Gruß
Anjana

chrypray
28.04.2010, 20:54
Ich werde im Fressnapf-Lauf-Shirt versuchen gut sichtbar an der Strecke zu stehen. Allerdings muss ich dann für den 10 km-Lauf selbst auf die Piste ... :P
Vielleicht wäre die Kilometerangabe hier hilfreich? Ansonsten schlage ich für alle Marathonis die Treppe am Rathaus um 8:45h als Treffpunkt vor. Ich kenn euch nicht, ihr kennt mich nicht, wir werden uns wohl an unseren suchenden Blicken erkennen? Spass beiseite. Wir haben ja alle unsere Startnummern und auf meiner steht: F53, Christel. Daran sollte man mich erkennen...

Bis dahin noch eine geschmeidige Laufwoche, wenn wir uns nicht treffen sollten, viel Glück und einen schönen Lauf, egal auf welcher Disziplin wünsche ich Euch.

lg
Christel

Hautlappen
01.05.2010, 11:31
Gerade nachgemeldet :)

Mit "2 Marathons in 2 Wochen" begebe ich mich langsam in Holgii's Spuren (4 in 4) :zwinker2:

Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
costello (leider abgemeldet)
Henry 264
Hautlappen
JÜP
Tommes2911

Halbmarathon
BodoW 3979
D.T.
Dirkii 5847
Dudl
finni
Gehirnkaries
Holgii
LauerAlexander 5401
Nobby
Peero
Quick
schnatzo
Socke

10 km
Laufland
swedisher
Wegekuckuck

Walker

Wegekuckuck
01.05.2010, 19:15
Ich wünsche allen Hannover-Startern ein gutes Durchkommen :P

@ RunningMaik: Dir aber ganz besonders. Bin sehr auf Deinen Bericht gespannt :wink:

... und an alle, die in letzter Zeit mehr als einen Marathon laufen: :respekt: :daumen:

Socke
01.05.2010, 20:29
Bin morgen auch da- ich bin die Langsame mit dem tomatenroten Gesicht :-) und hoffe, ich kann überhaupt durchlaufen nach der langen Pause. Und dann noch den ersten HM- hatte ich erwähnt, dass mir ganz schön die Nerven flattern?!

Laut Wetterbericht wird's frisch
mit Regen und Gewitter. Was zieht ihr an????? Ich bin noch auf dem "Laufshirt reicht" Trip...

Reini1
01.05.2010, 20:35
Ins schwitzen kommst Du sowieso, denke ich. Also nicht zu warm anziehen.

Viel Erfolg, Dir und allen anderen Startern!:daumen::daumen:

chrypray
01.05.2010, 20:46
Nach dem Spiel heute laufe ich morgen in schwarz-weiß-grün auf... ein Leben lang! Ansonsten kurze Hose, lange Socken und ich will einfach nur durchkommen. Freue mich auf viele begeisterte Zuschauer!

Denne bis denne, einen guten Lauf @llen,
Christel

Holgii
02.05.2010, 00:12
Tja, liebe Christel, so ein Granaten-Spiel wie heute das unserer Roten muss doch Motivation genug für uns sein, uns ganz entspannt auf die Laufreise durch Hannover zu machen! :nick: Ich habe das rote Trikot auch noch an! :D

Viel Spaß und viel Glück dir und allen anderen! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi

Nach dem Spiel heute laufe ich morgen in schwarz-weiß-grün auf... ein Leben lang! Ansonsten kurze Hose, lange Socken und ich will einfach nur durchkommen. Freue mich auf viele begeisterte Zuschauer!

Denne bis denne, einen guten Lauf @llen,
Christel

RunningMaik
02.05.2010, 06:34
Ich wünsche euch allen einen schönen Lauf. Kommt gesund im Ziel an! Viel Spaß! :D

Wegekuckuck
02.05.2010, 17:00
Hey Maik,
Gratulation zum 1. Marathon! :daumen::daumen:

Und wie fühlst Du Dich jetzt??? :hihi:

Gruß Anjana :)

JüP
02.05.2010, 17:37
Die Ergebnisse sind jetzt online:
TUIfly Marathon Hannover (http://results.mikatiming.de/2010/hannover)

Im übrigen lief es bei mir super mit einer neuen persönlichen Bestzeit.

Glückwunsch an alle Läufer

RunningMaik
02.05.2010, 19:10
@Wegekuckuck: Ich fühle mich großartig! Es hat alles wie geplant geklappt.
Danke der Nachfrage. :)

Ganz besonders möchte ich Christel für ihre netter Begleitung danken. Wir sind zusammen gestartet und haben uns gut unterhalten. Dabei sind die Kilometer wie im Flug an mir vorbei gezogen. :D

Gruß Maik

Wegekuckuck
02.05.2010, 19:54
:party2: Gratulation an alle Hannover-Läufer!

Da ich leider nicht alle Nicknamen mit den richtigen Namen verbinden kann, kann ich an dieser Stelle nur Reini1, Maik und Bodo sowie Manfred erwähnen, deren Leistung mich mal wieder staunen lässt :daumen: Ich hoffe, dass ich irgendwann mit Eurem Tempo mithalten kann :P

Im übrigen musste ich feststellen, dass Laufen jünger macht (hey, wer wünscht sich das als Frau nicht??). Heute durfte ich in W40 laufen, anstatt in W45.

Viele Grüße
Der Wegekuckuck :D

Hautlappen
02.05.2010, 20:05
Die Ergebnisse sind jetzt online:
TUIfly Marathon Hannover (http://results.mikatiming.de/2010/hannover)

Im übrigen lief es bei mir super mit einer neuen persönlichen Bestzeit.

Glückwunsch an alle Läufer

"Super" ist aber leicht untertrieben, oder? Ich dachte, mir fallen die Augen aus dem Kopf, als Du unter der Uhr durchliefst und da 3:03:xx draufstand! Hammer :daumen: :daumen: :daumen:

Reini1
02.05.2010, 20:27
"Super" ist aber leicht untertrieben, oder? Ich dachte, mir fallen die Augen aus dem Kopf, als Du unter der Uhr durchliefst und da 3:03:xx draufstand! Hammer :daumen: :daumen: :daumen:

@Jüp: Herzlichen Glückwunsch! Damit Deine eigene Zielvorgabe für das ganze Jahr schon übererfüllt!:daumen::zwinker4:

Im übrigen musste ich feststellen, dass Laufen jünger macht (hey, wer wünscht sich das als Frau nicht??). Heute durfte ich in W40 laufen, anstatt in W45.

Klappt leider nicht bei allen. Letztes Jahr stand bei mir noch M50, dies Jahr haben ´se einfach
M55 davon gemacht:motz::hihi:

@Socke: herzlichen Glückwunsch Dir und allen anderen Finishern!

JüP
02.05.2010, 20:59
...für die Glückwünsche @Hautlappen und @Reini

Jetzt kann ich die nächste (und für mich letzte) Zeit-Marke (sub3) anpeilen.

finni
02.05.2010, 21:20
Auch von mir noch mal Allen einen herzlichen Glückwunsch zu dem Erreichten, egal ob 10 km, Halb- oder ganzer Marathon. Ich bin mit meiner Zielzeit zufrieden, knapp unter 1:50 ins Ziel gekommen, so hatte ich mir das auch vorgenommen.

Bodo, dich hatte ich auf einmal kurz vorm Aegi auf der Hildesheimer vor mir gesehen, ich habe dann versucht die etwa 20 m Lücke zu schließen, aber du wars für mich zu schnell.

Das Wetter fand ich prima und auch die Unterstützung durch die vielen Zuschauer hat mir gut getan. Ich bin ja nun schon einige mal in Hannover gestartet, aber die Stimmung heute empfand ich als besonders gut. Auch durch Verlegung der Verpflegungsstraße auf die Culemannstr war der Nachzielbereich sehr entspanned, vielleicht war das aber letztes Jahr auch schon so. Vorletztes Jahr jedenfalls war es da vor dem Bauamt sehr eng und gedrängt.

Also erholt euch alle gut und danns ehen wir uns wieder in den Laufrevieren der Region.

Viele Grüße
finni

BodoW
03.05.2010, 10:44
.

Bodo, dich hatte ich auf einmal kurz vorm Aegi auf der Hildesheimer vor mir gesehen, ich habe dann versucht die etwa 20 m Lücke zu schließen, aber du wars für mich zu schnell.

finni

:peinlich: Ja am Aegi ging es besonders gut. Immer da wo die Zuschauer gut zugange waren, konnte ich die Beine nicht ruhig halten.

Klasse auch die Stimmung im Tunnel am Hauptbahnhof. Da haben wir uns selbst beklatscht.

FrauWolke
03.05.2010, 22:47
Ich war auch dabei....

....und habe mir die Hände wund geklatscht! :zwinker2:

Habe Euch Läufern und Läuferinnen Voßstr./Isernhager Str. zugejubelt.

Auch das Zuschauen war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank. Auch hat es meine Motivation so ein bissl aus dem Keller geholt, mich wieder intensiver mit dem Laufsport auseinander zusetzen.

Und mein nächste Marathonvorbereitung besteht aus dem Kauf einer Kuhglocke :D

Ulrike

chrypray
03.05.2010, 23:16
Ganz besonders möchte ich Christel für ihre netter Begleitung danken. Wir sind zusammen gestartet und haben uns gut unterhalten. Dabei sind die Kilometer wie im Flug an mir vorbei gezogen. :D

Gruß Maik

Ganz meinerseits, Maik, ohne Dich hätte ich nicht so viel Tempo gemacht - für meine Verhältnisse. Somit hast Du zu meiner neuen PB Verbesserung um immerhin 25 Minuten beigetragen... Danke für die unterhaltsame Begleitung und herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Marathon Debüt! Auch allen anderen hier aus dem Forum gratuliere ich zum gelaufenen Event.

Schön fand ich auch, noch kurz Jüp (nehm ich mal an...) und Hautlappen sowie Bodo alles Gute zum Lauf wünschen können. Hab ich doch gemacht, oder? Lutz traf ich auch auf dem Acker vor den Laufsackabgebezelten.

Alles in allem ein tolles Lauferlebnis.. meinen Laufbericht dazu gibt es hier (http://www.streakrunner.de/showthread.php?p=141431#post141431)

Hautlappen
04.05.2010, 00:16
Schön fand ich auch, noch kurz Jüp (nehm ich mal an...) und Hautlappen sowie Bodo alles Gute zum Lauf wünschen können. Hab ich doch gemacht, oder?

Hast Du! War nett, Dich zumindest mal kurz kennenzulernen. Freue mich demnächst mal auf ein ausgiebigeres Gespräch :daumen:

BodoW
04.05.2010, 13:27
Ich war auch dabei....

Auch das Zuschauen war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank. Auch hat es meine Motivation so ein bissl aus dem Keller geholt, mich wieder intensiver mit dem Laufsport auseinander zusetzen.

Ulrike

Danke für die Anfeuerungen. Gerade dort in der List war prima was los. Mußte mich dort allerdings auf meine persönliche Anfeuerin konzentrieren, die stand dann kurz hinter der Kreuzung.

Ganz meinerseits, Maik, ohne Dich hätte ich nicht so viel Tempo gemacht - für meine Verhältnisse. Somit hast Du zu meiner neuen PB Verbesserung um immerhin 25 Minuten beigetragen... Danke für die unterhaltsame Begleitung und herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Marathon Debüt! Auch allen anderen hier aus dem Forum gratuliere ich zum gelaufenen Event.

Schön fand ich auch, noch kurz Jüp (nehm ich mal an...) und Hautlappen sowie Bodo alles Gute zum Lauf wünschen können. Hab ich doch gemacht, oder? Lutz traf ich auch auf dem Acker vor den Laufsackabgebezelten.

Alles in allem ein tolles Lauferlebnis.. meinen Laufbericht dazu gibt es hier (http://www.streakrunner.de/showthread.php?p=141431#post141431)

Auf der Rathaustreppe stand mit mir der schon erwähnte Hautlappen und Gehirnkaries (Chis). Den JüP habe ich nach dem Lauf noch kurz zugewinkt. Der war glaube ich schon geduscht. Na ja bei dem Tempo war der ne 1/2 Stunde früher durch die Verpflegung. Ich weiß jetzt gar nicht ob der auch morgens schon auf der Treppe gewesen ist :peinlich:

Aber auf der Wiese vor dem Start habe ich nach dem Hiddestorfer auch kurz den Vize68 begrüßen können.

Es ist unglaublich wieviele nette Menschen man hier im Forum inzwischen kennengelernt hat und auch tatsächlich auf den verschiedenen Veranstaltungen immer mal wieder trifft.

A propos Veranstaltungen. Grüße an den Sportsfreund Quick, den ich bisher bei jedem meiner Wettkämpfe getroffen habe. Natürlich auch am Sonntag auf der Rathaustreppe.

Wegekuckuck
05.05.2010, 10:03
Hey Christel,

herzlichen Glüchwunsch! Dein Bericht hat mir gut gefallen :P. Für mich bist Du DIE Powerfrau :) Du läufst eben "mal so" einen Marathon nach dem anderen. :respekt:

Viele Grüße
Anjana

chrypray
05.05.2010, 19:24
Danke Anjana, ich bin halt ein lebendes Beispiel für den Achilles Spruch "Wer nicht lernt, langsam zu laufen, der wird niemals schnell werden" :zwinker2: ...ausserdem war der diesjährige Winter ein guter Lehrmeister für Kraft und Körperbeherrschung. Schnell ging ja nicht. :hihi:

Freu mich drauf, auch mal mit Dir eine Meerumrundung in Angriff zu nehmen :daumen:

@Bodo, ok, dann war das wohl Chris (Gehirnkaries) dem ich auch die Hand geschüttelt habe? Hautlappen (sorry Jungs, aber eure Nicknames sind wirklich gewöhnungsbedürftig) hat denselbigen ja noch erwähnt... aber das wird ja bald alles ganz viel besser werden, wenn wir uns erst mal alle kennenlernen. Bei "Laufend Gutes tun (http://www.muko-spendenlauf.de/)" :daumen:

lg
Christel

JüP
05.05.2010, 21:01
@Bodo @Christel
Jau..ich war morgens auch kurz auf der Treppe dabei :nick:

Vielleicht findet ja auch irgendwann mal wieder der Dienstags-Termin am Maschsee statt :zwinker5:

Jürgen

Hautlappen
05.05.2010, 21:11
@Bodo, ok, dann war das wohl Chris (Gehirnkaries) dem ich auch die Hand geschüttelt habe? Hautlappen (sorry Jungs, aber eure Nicknames sind wirklich gewöhnungsbedürftig) hat denselbigen ja noch erwähnt... aber das wird ja bald alles ganz viel besser werden, wenn wir uns erst mal alle kennenlernen. Bei "Laufend Gutes tun (http://www.muko-spendenlauf.de/)" :daumen:

lg
Christel

Ich hab' Chris erwähnt ... :confused: :confused: :confused: hmmmm..., also ich war der, der eigentlich schon auf dem Weg war, seinen Kleiderbeutel abzugeben, dann aber noch ganz kurz zurück kam, um Dir noch schnell die Hand zu schütteln :)

LG
Olli

chrypray
05.05.2010, 21:45
@Bodo @Christel
Jau..ich war morgens auch kurz auf der Treppe dabei :nick:

Vielleicht findet ja auch irgendwann mal wieder der Dienstags-Termin am Maschsee statt :zwinker5:

Jürgen
Danke, Jürgen, damit wäre das auch geklärt. Glückwunsch übrigens zum super Lauf. Davon träumt ja unsereiner ja nur...:daumen:

Ich hab' Chris erwähnt ... :confused: :confused: :confused: hmmmm..., also ich war der, der eigentlich schon auf dem Weg war, seinen Kleiderbeutel abzugeben, dann aber noch ganz kurz zurück kam, um Dir noch schnell die Hand zu schütteln :)

LG
Olli
Olli? Ich dachte, Du heißt Michael? :hihi:... Du hast nicht Chris erwähnt, sondern Deinen Nickname. So in etwa wollte ich das ausgedrückt habentun... :D Danke für's Hände schütteln!

War schön, auch Euch beide kurz kennenzulernen. Auf das die Laufcommunity in downtown hangover immer größer wird!

Gut's Nächtle
Christel

Gehirnkaries
06.05.2010, 11:00
Hallo Christel,

ich glaube kaum, das wir uns die Hand geschüttelt haben. Ich bin doch nur den Halben gelaufen.
Als ihr gestartet seid, lag ich noch in den Federn....:peinlich:

Gehirnkaries bin ich, also Chris(tian)....(dank meiner Größe übersieht man mich aber leider öfter, ich kenn das, macht mir nichts mehr aus :traurig::traurig:)

Den gute Hautlappen (was für ein Satz) aka Olli :zwinker5: dürfte mit Dir gestartet sein.

Ach ja, wir sollten mal alle zusammen ein großen Forilauf veranstalten, wo dann zumindest der harte Kern dann anwesend ist. (zentral in Hangover) Dann dürften Verwechslungen nicht mehr auftreten.

Gruß Chris

Hautlappen
06.05.2010, 11:40
Olli? Ich dachte, Du heißt Michael? :hihi:... Du hast nicht Chris erwähnt, sondern Deinen Nickname. So in etwa wollte ich das ausgedrückt habentun... :D Danke für's Hände schütteln!
Christel

MICHAEL ??? Haben wir den hier etwa auch? Den kenn' ich noch nicht mal... :hihi:

Hautlappen
06.05.2010, 11:43
Hallo Christel,

ich glaube kaum, das wir uns die Hand geschüttelt haben. Ich bin doch nur den Halben gelaufen. Als ihr gestartet seid, lag ich noch in den Federn....:peinlich:

Gehirnkaries bin ich, also Chris(tian)....(dank meiner Größe übersieht man mich aber leider öfter, ich kenn das, macht mir nichts mehr aus :traurig::traurig:)

Den gute Hautlappen (was für ein Satz) aka Olli :zwinker5: dürfte mit Dir gestartet sein.

Gruß Chris

Ob es vielleicht für Christel eine Hilfe sein könnte, dass wir beide von kleinem Wuchs sind? Dunkle Haare haben wir ja schließlich auch beide... obwohl meine (da ich ja 10 Jahre älter bin) schon von leichtem Grau durchsetzt sind :zwinker5:

Reini1
06.05.2010, 18:52
Ach ja, wir sollten mal alle zusammen ein großen Forilauf veranstalten, wo dann zumindest der harte Kern dann anwesend ist. (zentral in Hangover) Dann dürften Verwechslungen nicht mehr auftreten.

Gruß Chris

Die Idee ist nicht schlecht, aber in der Vergangenheit meistens an einem gemeinsamen Termin gescheitert!

Aber einen Versuch wäre es m. E. sicherlich wert!

Vl. sollten wir eine Liste aufmachen, wer überhaupt möchte?

Der Maschsee würde sich dann als Treffpunkt für einen gemeinsamen Lauf und anschl. bei Bedarf für einen kleinen Umtrunk in einer Gaststätte in der Nähe anbieten!

Wer würde grundsätzlich teilnehmen wollen- vorbehaltlich Terminabsprache?
Ich beginne mal mit der Liste: Bitte ggf. ergänzen!

Reini1

Quick
06.05.2010, 19:50
A propos Veranstaltungen. Grüße an den Sportsfreund Quick, den ich bisher bei jedem meiner Wettkämpfe getroffen habe.
Freut mich das dich es freut. :daumen: Bis zum nächsten mal .... :zwinker5:

Greetz
Quick

rono
06.05.2010, 19:51
....bei Bedarf für einen kleinen Umtrunk in einer Gaststätte in der Nähe anbieten.....

Gute Idee....ich warte dann im Maschseebiergarten auf euch:zwinker5:.

Das Thema hat eigentlich einen eigenen Thread verdient.

Gruß Rono

Odo
06.05.2010, 20:58

Gute Idee....ich warte dann im Maschseebiergarten auf euch:zwinker5:.

Das Thema hat eigentlich einen eigenen Thread verdient.

Gruß Rono

Oh Gott, wie die Zeit vergeht. Der letzte "nummerierte" Lauftreff der OG war nach meiner Recherche der 31. Den Thread dazu hattest du am 03.05.2007 eröffnet. Also ganze 3 Jahre her!!! Danach gab's noch diverse "unoffizielle" Treffs und die Kurzläufe um den Maschsee. Aber vielleicht klappt es ja mit dem Lauftreff Nummer 32 der OG Hannover. Wenn's zeitlich paßt, wäre ich dabei.

Gehirnkaries
07.05.2010, 08:41
Ob es vielleicht für Christel eine Hilfe sein könnte, dass wir beide von kleinem Wuchs sind? Dunkle Haare haben wir ja schließlich auch beide... obwohl meine (da ich ja 10 Jahre älter bin) schon von leichtem Grau durchsetzt sind :zwinker5:

Na, nu übertreibst Du aber.
Es sind höchstens 8 Jahre....

Hautlappen
07.05.2010, 09:38
Na, nu übertreibst Du aber.
Es sind höchstens 8 Jahre....

Exakt 10 - ich seh' halt nur jünger aus :D

rono
07.05.2010, 12:25
Oh Gott, wie die Zeit vergeht. Der letzte "nummerierte" Lauftreff der OG war nach meiner Recherche der 31. Den Thread dazu hattest du am 03.05.2007 eröffnet. Also ganze 3 Jahre her!!! Danach gab's noch diverse "unoffizielle" Treffs und die Kurzläufe um den Maschsee. Aber vielleicht klappt es ja mit dem Lauftreff Nummer 32 der OG Hannover. Wenn's zeitlich paßt, wäre ich dabei.

Ach ja.....das waren noch Zeiten......früher:zwinker5:. Inzwischen hat gottseidank die OG Enkelgeneration die Initiative ergriffen und belebt den Laden wieder:daumen:. Da kann ich beruhigt den Vorruhestand geniessen und die Aktivitäten der kleinen Racker mit Wohlwollen verfolgen:wink:.

Gruß Rono

Wegekuckuck
07.05.2010, 12:50
Die Idee mit dem "Forum-Treffen" finde ich super. Wir sollten es mal angehen. Ich würde mich freuen, Euch mal alle "in echt" kennen zu lernen :prost:

Viele Grüße
Anjana

Was mir im übrigen aufgefallen ist:
Immer mehr unterschreiben ihre Nachrichten mit dem Echt-Namen. Ist ja schon mal 'n Anfang :D

Reini1
08.05.2010, 16:01
Manchmal bekomme ich aus Wernigerode Einladungen. Denke, darf ich mal hier für alle veröffentlichen, falls jemand aus der OG mal ein wenig hügelig laufen mag.

Ausschreibung
20. Wernigeröder Stundenlauf

Veranstalter : Harz-Gebirgslauf 1978 e.V.
Abteilung Leichtathletik

Leitung : Ehrenfried Bänsch
Kampfrichter : Wilhelm Lutter

Ort und Zeit : Wernigerode – Sportforum
16. Juni 2010 – 18.oo Uhr

Altersklassen : Alle Altersklassen ( w & m )

Disziplin : Stundenlauf & ½ Stundenlauf

Wertung : Altersklassen - Einzelwertung
Familienwertung ( 3 )

Meldung : An Ehrenfried Bänsch, H.-Heine-Str. 21
38855 Wernigerode
oder e-mail : ehrenfried_baensch@web.de

Meldeschluß : 13. Juni 2010

Auszeichnung : Alle Teilnehmer( Altersklassenwertung )
erhalten eine Urkunde im Nachgang
Die Gesamtsieger- Stundenlauf & ½ Std.
je einen Pokal

Startgeld : 4.oo € je Starter / Nachmelder plus 1.00 €

Das Veranstaltungsprotokoll unter : Harzgebirgslauf 1978 e.V. Abt. Leichtathletik (http://www.hgl-la.de)
Die ewige Bestenliste von der Meldeadresse per e-mail

Reini1
08.05.2010, 16:37
Ich war auch dabei....

Ulrike

Ab in die Laufschuhe, damit Du für den nächsten Nachtlauf wieder fit bist, und Deine Kilometer im Km-Spiel könnten auch nicht schaden!:daumen::daumen:

Reini1
09.05.2010, 18:50
Maschseelauf gegen Suchtgefahren:

http://http://www.step-hannover.de/data/step/Lauf_Flyer_2010.pdf (http://www.step-hannover.de/data/step/Lauf_Flyer_2010.pdf)

Bei meiner letzen Teilnahme waren die Bratwürste sehr günstig und gut!:daumen:

Holgii
09.05.2010, 23:43
Bei meiner letzten Teilnahme vor etlichen Jahren wurde mir während des Laufes das Auto, am Maschseeufer gegenüber vom NDR stehend, aufgebrochen. Gab auch etliche andere Opfer. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Anti-Suchtlauf trotz der günstigen Bratwürste. :sauer:

Beste Grüße,
Holgi

Maschseelauf gegen Suchtgefahren:

http://http://www.step-hannover.de/data/step/Lauf_Flyer_2010.pdf (http://www.step-hannover.de/data/step/Lauf_Flyer_2010.pdf)

Bei meiner letzen Teilnahme waren die Bratwürste sehr günstig und gut!:daumen:

Reini1
10.05.2010, 21:42
Bei meiner letzten Teilnahme vor etlichen Jahren wurde mir während des Laufes das Auto, am Maschseeufer gegenüber vom NDR stehend, aufgebrochen. Gab auch etliche andere Opfer. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Anti-Suchtlauf trotz der günstigen Bratwürste. :sauer:

Beste Grüße,
Holgi

Kann immer und überall passieren! Versuch es nochmal. Das senkt die Aufbruchquote bei Dir:hihi:

VG Reinhard:winken:

Hautlappen
23.05.2010, 19:47
Ist eigentlich am nächsten Sonntag irgendwer dabei?

Startseite (http://www.volkslauf-isernhagen.de/)

Ich war da mal vor drei Jahren (und überlege jetzt auch wieder). Hab' da eine schön-überschaubare, fast schon familiäre Veranstaltung (die mindestens im Sinne von Rono sein dürfte) vor Augen. Die Runde startet auf dem Sportplatz, geht dann über Wald, Wald & Wiese und endet wieder auf dem Sportplatz.

LG
Olli :winken:

P.s.: wie ich sehe, ist die 10 km Strecke jetzt sogar offiziell vom NLV vermessen und damit Bestenlistentauglich!

Hautlappen
23.05.2010, 22:40
Da gucke ich doch gerade, nachdem ich mich angemeldet habe, in die Teilnehmerliste... und, wen finde ich :confused: Ich glaube, jemanden, der für eine Bratwurst 'ne Menge tun würde :zwinker2:

rono
24.05.2010, 14:06

Hab' da eine schön-überschaubare, fast schon familiäre Veranstaltung (die mindestens im Sinne von Rono sein dürfte) vor Augen

Da gucke ich doch gerade, nachdem ich mich angemeldet habe, in die Teilnehmerliste... und, wen finde ich :confused: Ich glaube, jemanden, der für eine Bratwurst 'ne Menge tun würde :zwinker2:

Da hatte ich gehofft, alle sind am Vortag am Maschsee zugange und ich kann heimlich am Sonntag meinem Hobby frönen (Bratwurst, nicht laufen:zwinker5:) und was ist? Erwischt....:peinlich:.

In Isernhagen wird das meine 1.Teilnahme sein. Wir wollen mal schauen, was Frau Rono auf einer vermessenen 10KM Strecke ohne Training so laufen kann.

Weitere Anwesenheiten meinerseits an und bei Wettkämpfen werden in Döhren, Gehrden und beim KKH-Allianz sein.......soweit die Planung im Juni:).

Gruß Rono

Hautlappen
24.05.2010, 14:45
Da hatte ich gehofft, alle sind am Vortag am Maschsee zugange und ich kann heimlich am Sonntag meinem Hobby frönen (Bratwurst, nicht laufen:zwinker5:) und was ist? Erwischt....:peinlich:.

Das wird wohl in Zukunft nicht mehr ohne weiteres möglich sein. Im Bewusstsein, dass Bewegung gerade für "ältere Menschen" ungemein wichtig ist, hat sich die OG-Enkelgeneration jetzt so ein tolles, neues Tool auf die Rechner installiert, welches jedesmal Alarm auslöst, wenn Du irgendwo gemeldet bist. Und es ist abgesprochen, dass immer derjenige, der am dichtesten dran wohnt, exakt eine Woche vorher den mahnenden Finger heben wird :D

In Isernhagen wird das meine 1.Teilnahme sein.

Ich denke, es wird Dir gefallen. Meines Erachtens stand vor drei Jahren der Bratwurstgrill direkt am Meldebüro (bzw. an den Umkleiden). :daumen: Könnte also als "Veranstaltung der kurzen Wege" angesehen werden... :hihi:

Weitere Anwesenheiten meinerseits an und bei Wettkämpfen werden in Döhren, Gehrden und beim KKH-Allianz sein.......soweit die Planung im Juni:).

Gruß Rono

Ich sehe, das Tool wirkt schon. Du outest Dich selber. Sehr löblich :nick: Ich denke, dafür hast Du Dir eine Bratwurst verdient :zwinker5: Falls Du magst, wäre ich sogar bereit, für Reinhard's Buchschulden einzustehen. Aber erst wird gelaufen!!!! :winken:

Liebe Grüße
Olli

Nobby
25.05.2010, 22:43

...
LG

P.s.: wie ich sehe, ist die 10 km Strecke jetzt sogar offiziell vom NLV vermessen und damit Bestenlistentauglich!

Mal sehen, vielleicht raffe ich mich am Sonntagmorgen kurzfristig dazu auf, mir in Isernhagen vor der Arbeit noch die Füße zu vertreten. Und wenn rono dann noch eine Bratwurst spendieren sollte ... :wink: :winken:

Hautlappen
26.05.2010, 21:14
Mal sehen, vielleicht raffe ich mich am Sonntagmorgen kurzfristig dazu auf, mir in Isernhagen vor der Arbeit noch die Füße zu vertreten. Und wenn rono dann noch eine Bratwurst spendieren sollte ... :wink: :winken:

Das würde mich freuen :daumen: Glück beseelt wäre ich dann sogar bereit, ggf. für die Bratwurst einzustehen :zwinker2:

Hautlappen
30.05.2010, 14:46

In Isernhagen wird das meine 1.Teilnahme sein. Wir wollen mal schauen, was Frau Rono auf einer vermessenen 10KM Strecke ohne Training so laufen kann.

Gruß Rono

Rono!!!

Nobby & ich haben uns die Augen aus dem Kopf geguckt... wo warst Du :confused:

Schlussendlich musste ich mich für Dich opfern und eine zweite Bratwurst essen.... :D

Nobby hat übrigens bei der Siegerehrung Bauklötze gestaunt - als er mit seiner 42:40 für den Altersklassensieg auf der 5,3 km-Strecke (!!!) geehrt wurde. Weil ihm die Zeit aber sichtlich peinlich war, hat er aber auf den Preis verzichtet - nachdem er darlegen konnte, dass es sich hierbei um seine Zeit auf der 10 km-Strecke handelt :nick:

Insgesamt eine nette Veranstaltung - und vielleicht hat Rono ja auch nur gekniffen, weil ihm vorab bekannt war, dass der Isernhagener Bratwurst-Wender nicht unbedingt multitasking-fähig war :teufel:

Liebe Grüße

Nobby
30.05.2010, 14:58
Wie Hauptlappen schon richtig geschrieben hat: Das wäre aus meiner Sicht ja eine peinliche Vorstellung gewesen, mit so einer Zeit nach fünf Kilometern über die Ziellinie zu laufen. :klatsch:
Ich will jetzt nur hoffen, dass das auch in der offiziellen Ergebnisliste entsprechend korrigiert wird. Ansonsten dürfte mir künftig der Ruf als der langsamste OGler vorausgehen! :peinlich:
Auch die andere Frage ist berechtigt: Wo war Rono? Behle ist seinerzeit ja noch irgendwann aus dem Wald aufgetaucht. Aber es ist ja noch ein paar Stunden hell in Isernhagen ... Die Bratwurst-Beurteilung aus offiziell-fachmännsicher Sicht muss dann 2011 nachgeholt werden. Laien-Urteil von heute: 3+. Ansonsten aber eine insgesamt nette Veranstaltung, bei der man kleine Pannen verzeihen kann. :nick: Und gegen ein Triathlon-Ass wie Jan Raphael zieht man doch gern den Kürzeren. :hallo:

Hautlappen
30.05.2010, 15:26
Wie Hauptlappen schon richtig geschrieben hat: Das wäre aus meiner Sicht ja eine peinliche Vorstellung gewesen, mit so einer Zeit nach fünf Kilometern über die Ziellinie zu laufen. :klatsch:
Ich will jetzt nur hoffen, dass das auch in der offiziellen Ergebnisliste entsprechend korrigiert wird. Ansonsten dürfte mir künftig der Ruf als der langsamste OGler vorausgehen! :peinlich:

Gute Nachrichten: Die Ergebnisliste ist soweit in Ordnung - die rote Laterne zieht an Dir vorbei:

http://www3.your-sports.com/details/list.php?eventid=3211&lang=de&contest=4&name=b%20nach%20dem%20Event%7Ca%20Ergebn isse%20GesPl&CertificateLink=1&format=pdf

Die Bratwurst-Beurteilung aus offiziell-fachmännsicher Sicht muss dann 2011 nachgeholt werden. Laien-Urteil von heute: 3+.

Faire (und passende) Bewertung - auch aus der Sicht eines "Zweifach-Verkosters" :daumen:

rono
31.05.2010, 12:28
Rono!!!

Nobby & ich haben uns die Augen aus dem Kopf geguckt... wo warst Du :confused:

Schlussendlich musste ich mich für Dich opfern und eine zweite Bratwurst essen.... :D

Nobby hat übrigens bei der Siegerehrung Bauklötze gestaunt - als er mit seiner 42:40 für den Altersklassensieg auf der 5,3 km-Strecke (!!!) geehrt wurde. Weil ihm die Zeit aber sichtlich peinlich war, hat er aber auf den Preis verzichtet - nachdem er darlegen konnte, dass es sich hierbei um seine Zeit auf der 10 km-Strecke handelt :nick:

Insgesamt eine nette Veranstaltung - und vielleicht hat Rono ja auch nur gekniffen, weil ihm vorab bekannt war, dass der Isernhagener Bratwurst-Wender nicht unbedingt multitasking-fähig war :teufel:

Liebe Grüße

Auch die andere Frage ist berechtigt: Wo war Rono? Behle ist seinerzeit ja noch irgendwann aus dem Wald aufgetaucht. Aber es ist ja noch ein paar Stunden hell in Isernhagen ... Die Bratwurst-Beurteilung aus offiziell-fachmännsicher Sicht muss dann 2011 nachgeholt werden. Laien-Urteil von heute: 3+. Ansonsten aber eine insgesamt nette Veranstaltung, bei der man kleine Pannen verzeihen kann. :nick: Und gegen ein Triathlon-Ass wie Jan Raphael zieht man doch gern den Kürzeren. :hallo:

Ok, ok.....mit meiner Anmeldung war ich doch etwas zu keck und forsch vorgeprecht:peinlich:.
Der gute Wille war aber da... da schwöre ich jeden Meineid drauf:D.
Was kann ich zu unserer Entschuldigung vorbringen? Nun ja...viel beruflicher Stress in letzter Zeit, eine desolate körperliche Verfassung, der aktuelle, kurzfristige Erwerb eines neuen Familiendomizils, die Vorbereitung des heutigen Geburtstages von Frau Rono, Koffer packen für ihren Ägyptenurlaub ab Donnerstag....ok, alles Ausflüchte. Entscheidend gestern Morgen war : Es hat geregnet! :D

Aber noch habe ich gute Vorsätze für nächsten Freitag in Döhren....allerdings nur als aktiver Bratwurstesser und passiver Läufer:zwinker5:.

Gruß Rono

Hautlappen
31.05.2010, 16:57

Nobby, guck' mal - die "Peinlichkeit" wurde sogar vom Photografen dokumentiert :D

IMG_7611.JPG (http://www.tsvisernhagen.de/TSVVolkslauf2010/imagepages/image396.html)

Hautlappen
31.05.2010, 17:03
....ok, alles Ausflüchte. Entscheidend gestern Morgen war : Es hat geregnet! :D

Gruß Rono

Warmduscher :zwinker5: Dabei war es vorher trocken - und unterwegs hat es nur einen ganz kurzen Schauer gegeben... und wenn Du eine "sub 32" gelaufen wärst, hätte Dich dieser nicht einmal erwischt :hihi:

Dirkii
31.05.2010, 21:26
Warmduscher :zwinker5: Dabei war es vorher trocken - und unterwegs hat es nur einen ganz kurzen Schauer gegeben... und wenn Du eine "sub 32" gelaufen wärst, hätte Dich dieser nicht einmal erwischt :hihi:

das hätte er geschafft ...

...auf die 5,3 km :hihi:

Hautlappen
31.05.2010, 21:57
das hätte er geschafft ...

...auf die 5,3 km :hihi:

:D :D :D ... ich setz' noch einen drauf: beide Läufe wurden zusammen gestartet. Er hätte also nur nach ca. einem km einfach zur kleineren Runde abbiegen müssen :hihi: :hihi: :hihi:

Nobby
31.05.2010, 22:13
Nobby, guck' mal - die "Peinlichkeit" wurde sogar vom Photografen dokumentiert :D

IMG_7611.JPG (http://www.tsvisernhagen.de/TSVVolkslauf2010/imagepages/image396.html)

Das erklärt dann auch meinen ungläubigen "Siegerblick". :wink:

BodoW
01.06.2010, 09:04
Bin ich hier überhaupt richtig :confused: Der Aegidiuslauf war ja gar kein Wettkampf in dem Sinne. Es gab nicht einmal eine große Zieluhr. Die Zeiten für die ersten drei wurden zwar genommen und auch bei der Siegerehrung verkündet und das war es dann auch.

Aber bei schönem Wetter werde ich diese Veranstaltung in allerbester Erinnerung behalten. Immerhin hat die beste Ehefrau von allen (und ich spreche hier nur von meinen) ihren ersten 5 km Lauf absolviert. Sie ist überhaupt das erste mal 5 km am Stück gelaufen. Ich hatte die Ehre sie dabei sogar zu begleiten und durfte mir das Gejammer auf dem letzten Kilometer anhören.

Dann bin ich noch flugs die 10 km gelaufen und hatte ordentlich was für das kmspiel einzutragen.

Nur die 10 km waren nur 9 km es hagelte PB`s :hihi:

Nette Foris getroffen. Den Wegkuckuck mit gesamter Familie. War nett mit Euch zu plauschen und vor Euch herzurennen :teufel: Grüße an den "coach"

Und voll peinlich das Lob von D.T.:peinlich: Der hatte versucht mich einzuholen.

Auch Holgii am Start begrüßt und natürlich war der schon wieder drinne als ich erst ankam. Freute sich da glaube ich noch über die Superzeit. Nobbi hat uns angefeuert auch unterwegs. Der Mann macht sogar auf dem Fahrrad eine gute Figur.

Schon vorher auch noch den Zirbel kennengelernt :hallo:

So jetzt noch was zum neidisch machen. Zumindest die männliche Fraktion der OG. Miss Niedersachsen hat den Startschuss für den 5er gegeben und beim 10er durften wir alle hinter ihr herhecheln :geil: War ein tolles Panorama am Maschsee als ich an ihr vorbei bin. Aber Spaß beiseite. Respekt! Die Dame hat die 10 (natürlich 9) in einer passablen Zeit abgeliefert. Zumindest gefühlt. War irgendwo im Mittelfeld unterwegs.

Wetter war toll, Stimmung gut, nette Leute getroffen. Trinkflasche und t-shirt abkassiert. Ein gelungener Samstagnachmittag. Am abend hat dann Lena Hannover nach vorne gebracht. Was will man mehr.

Wegekuckuck
01.06.2010, 15:52
Den Wegkuckuck mit gesamter Familie. War nett mit Euch zu plauschen und vor Euch herzurennen :teufel: Grüße an den "coach"

War echt 'n schöner Samstag nachmittag. Habe mich sehr gefreut, Deine Frau kennen zu lernen. Hoffe, Du bringst sie zum Mittsommernachtslauf mit.

Ciao:winken:
Anjana

Wegekuckuck
01.06.2010, 19:16
und vor Euch herzurennen :teufel: Grüße an den "coach"

Anmerkung vom Coach:
"Wir haben Euch vor uns her getrieben, damit die weltbeste Ehefrau 'ne gute Zeit läuft ..." :D

dwarfnebula
02.06.2010, 08:53
Heute Nachmittag startet in Hannover der mittlerweile elfte Behördenmarathon (http://www.behoerdenmarathon.de); um 16.00 Uhr geht es an der Rasenfläche südlich des Courtyard Marriots los.

Und es wird voll werden, denn es haben 160 Mannschaften gemeldet, was einem neuen Teilnahmerekord entspricht! :daumen:

chrypray
03.06.2010, 00:01
supi... ich hoffe, der Lauf war ein Erfolg? Meinereiner ist am Freitag für den Döhrener Abendlauf gemeldet. Noch jemand anderes aus dem Forum anwesend?

Wie's in San Pedro gelaufen ist, kann man hier lesen Palos Verdes Marathon 2010 (http://www.streakrunner.de/showthread.php?p=144394#post144394)
Nice job, well done..... :D
Christel

Holgii
03.06.2010, 00:24
Interessanter Bericht, liebe Christel! Was frau halt eben so unternimmt! :D Aber gut, so 'nen Geburtstag in Las Vegas, das ist schon ein ebenso spannender Anlass! Hört sich jedenfalls nach guter Laune an, und das ist doch die Hauptsache! :nick: Und ich gratuliere natürlich zum Finish in sehr guter Christel-Zeit! :daumen:

P.S.: Beim Döhrener Abendlauf bin ich diesmal nicht, statt dessen auf'm Expo Plaza Festival. :nick:

Liebe Grüße,
Holgi

supi... ich hoffe, der Lauf war ein Erfolg? Meinereiner ist am Freitag für den Döhrener Abendlauf gemeldet. Noch jemand anderes aus dem Forum anwesend?

Wie's in San Pedro gelaufen ist, kann man hier lesen Palos Verdes Marathon 2010 (http://www.streakrunner.de/showthread.php?p=144394#post144394)
Nice job, well done..... :D
Christel

Dirkii
03.06.2010, 04:32
P.S.: Beim Döhrener Abendlauf bin ich diesmal nicht, statt dessen auf'm Expo Plaza Festival. :nick:

Da laufen wir uns vielleicht über den Weg!

RunningMaik
03.06.2010, 09:17
Glückwunsch zu deinen Lauf und danke für die tollen Fotos.

rono
03.06.2010, 12:43
.......und was ist mit Triathlon? Ist jemand bei der Wasserstadt-Augath-Veranstaltung dabei? Scheinbar verläuft die Radstrecke fast an meiner Haustür vorbei.

Meine Anwesenheit morgen in Döhren ist zunehmend fraglich......

Gruß Rono

Swedisher
03.06.2010, 20:12
@christoph

Jau, ich war auch mit dabei. War ja wieder super Wetter, vielleicht ein wenig warm. Bin dann auch gleich ne Super-PB gelaufen, auch wenn es schon "wehtut", wenn man von den jungen Dingern von der Police Academy überholt wird.

Auf welchen Platz ist denn dein Verein gelandet (falls du es hier zugeben möchtest)

Gruß Mike

dwarfnebula
04.06.2010, 09:18
@christoph

Jau, ich war auch mit dabei. War ja wieder super Wetter, vielleicht ein wenig warm. Bin dann auch gleich ne Super-PB gelaufen, auch wenn es schon "wehtut", wenn man von den jungen Dingern von der Police Academy überholt wird.

Auf welchen Platz ist denn dein Verein gelandet (falls du es hier zugeben möchtest)

Gruß Mike
Mit (eigenem) zurückhaltendem Tempo lag unsere Mannschaft in neuer Besetzung ca. 20 Minuten unter ihren Möglichkeiten des letzten Jahres. Insgesamt liefen wir (SPD-Landtagsfraktion) auf den 85. Platz bei diesem Spaßwettkampf und kamen dennoch weit vor den politischen Mitkonkurrenten ins Ziel! :daumen:

Hautlappen
04.06.2010, 14:14
Insgesamt liefen wir (SPD-Landtagsfraktion) auf den 85. Platz bei diesem Spaßwettkampf und kamen dennoch weit vor den politischen Mitkonkurrenten ins Ziel! :daumen:

Die waren an dem Tag sicherlich zu sehr wegen ihrer aktuellen Wechselgeschichten ("Bad Bederkesa, Großburgwedel + Berlin") abgelenkt... :klatsch:

Hautlappen
21.06.2010, 00:36
Nach dem gestrigen Nachtlauf ums Steinhuder Meer bin ich heute Mittag beim KKH-Allianz-Lauf ("für den guten Zweck") noch eine Runde um den Maschsee gesprintet. Krieg' halt vom Wasser nicht genug :)

Eigentlich ging ich davon aus, dort auch Rono zu treffen - hab' ihn dann aber doch nicht gesehen - obgleich ich die Bratwurstbuden sehr aufmerksam beobachtet habe :D

rono
21.06.2010, 16:53
Eigentlich ging ich davon aus, dort auch Rono zu treffen - hab' ihn dann aber doch nicht gesehen - obgleich ich die Bratwurstbuden sehr aufmerksam beobachtet habe :D

Doch, doch, ich war vor Ort und habe mit Dieter hart gekämpft. Für 'ne Bratwurst hat es danach nicht mehr gereicht. Habe nur noch schnell die Krombacher-Brause in mich reingeschüttet und mich dann vom Acker gemacht. Heute morgen erfuhr ich noch, daß ich zur Siegermannschaft gehörte......also die mit den meisten Teilnehmern.:zwinker5:

Gruß Rono

banditthommy
28.06.2010, 10:22
Habt ihr einen Tipp , für einen WK am 25.07. ?
Wenns geht nen 5er oder 10er ..nichts längeres , weil ich am WE vorher in HH bem Tria starte . Am 25. muss meine Frau arbeiten und da hätte ich dann sozusagen , einen Vormittag frei :zwinker2:

Dirkii
29.06.2010, 18:57
Ein Traininglauf bei mir, Thommy!

banditthommy
29.06.2010, 22:44
Ein Traininglauf bei mir, Thommy!

Wär eine verlockende Option ..:hallo:

Aber denk dran ..ich bin Alt und Dick und kann nicht so schnell laufen ..:nick:

BodoW
02.07.2010, 14:04
Ist ja noch ein bißchen hin. Aber meine Herbstplanung läuft schon und da habe ich hier im Forum bei den Wettkämpfen und Laufveranstaltungen schon mal einen thread eröffnet.

Nicht hier unter OG Hannover sondern ww.

Auf dem letzten Lauftreff der OG sprachen wir ja schon über mögliche Mannschaften. Vielleicht trägt sich der eine oder die andere ja dort ein. Und wenn es etwas konkreter (zeitnah) wird, kriegen wir bestimmt eine schöne Gruppe zusammen.

Allerdings liegt tatsächlich der Marathon in Bremen auf dem gleichen Termin.

Hautlappen
02.07.2010, 14:53
Nicht hier unter OG Hannover sondern ww.

Konkret meint er hier (Hab' einige Zeit grübeln müssen, was er wohl meinen würde - vielleicht die Hitze?):

http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/59109-19-09-2010-ruebenlauf-hiddestorf.html#post1180362 :winken:

Reini1
20.08.2010, 21:31
Wie sieht´s denn bei Euch mit den anstehenden Wk in der näheren Umgebung aus? Sehen wir uns irgendwo?

Meine Planung - entspr. Fitness vorausgesetzt- ist nächstes Wochenende :
am Freitag 27.8. Citylauf Garbsen
am Sonntag 29.8. ev. noch Eilenriederennen

3.9.-5.9.

Freitag Lehrter Abendlauf oder Neustadt-Esperke 10k

Sonntag Neustadt/Poggenhagen Steinhuder-Meerlauf (ohne Meerblick)

Wer läuft mit?

Viele Grüße

D.T.
21.08.2010, 21:23
Reinhard, wir sehen uns auf alle Fälle in Neustadt-Esperke!
Linden/Limmer ist für mich ja quasi Pflicht!
In Hiddestorf sind dann ja einige OGler am Start - hierbei wäre es ja noch interessant, wie hoch Deine Ablösesumme ist, so dass du doch noch für die OG startest....ich würd mich jedenfalls sehr freuen mit Dir im Team laufen zu können!!!:nick:

Eilenriedelauf werde ich höchstens beim "Hannovers schnellste Familie" mitlaufen - ist aber noch nicht ganz konkret, da die Kinder sich noch nicht abschließend geäußert haben!

Garbsen hatte ich ja ursprünglich auch angedacht, aber wahrscheinlich werde ich drauf verzichten - sind ja jetzt Wettkämpfe im Wochenrythmus - das wird mir momentan mit einem zur Zeit äußerst streßigen beruflichen Hintergrund einfach zuviel (ab Vierzig geht das jammern los:peinlich:)!

Gruß
Dieter

Reini1
21.08.2010, 21:58
Dieter, Esperke ist bei mir noch nicht entschieden, da in Lehrte zeitgleich Kollegen von mir mit Teambildung starten wollen. Sollte dort noch jemand fehlen, würde ich einspringen.

In Hiddestorf macht ein zweites Team ja nur Sinn, wenn sich mind. noch ein Läufer für das OG-Team II meldet. Außerdem bin ich derzeit noch weit von einem für mich normalen WK-Tempo entfernt. Ist aber auch noch einige Zeit hin. Wenn alles klappt, dann werde ich in Poggenhagen einen Probelauf f. Hiddestorf machen.
Es ist ja auch möglich mit mehr wie 3 Läufern in einem Team zu starten. Dann werden die 3-Besten gewertet. Ist vl. sinnvoller ein gutes Team mit mehreren Läufern zu melden und die Tagesform entscheiden zu lassen. Ihr "Vier" hättet doch eine gute Chance auf einen vorderen Platz. Vl. kommt Odo oder Jüp ja auch noch!?? Warten wir mal ab.

BodoW
27.08.2010, 13:32
Wer ist denn von der OG beim diesjährigen Nachtlauf auf der Strecke? Die 10 km sollen ja schon ausverkauft sein.

Bodo W - 10 km
Reini1 - 10 km?
Frau Wolke - ?

Vorab treffen? Wo und wann?

Hautlappen
27.08.2010, 15:53
Wer ist denn von der OG beim diesjährigen Nachtlauf auf der Strecke? Die 10 km sollen ja schon ausverkauft sein.

Bodo W - 10 km
Reini1 - 10 km?
Frau Wolke - ?

Ich muss mich schonen (die schnellen 10'er gehen mir immer ziemlich an die Substanz :zwinker5: ) für den Rübenlauf, der knapp 36 Stunden später gestartet wird - da gibts nämlich mittlerweile einen knallharten Kampf um den Platz im Team :D Ich könnte mir aber gut vorstellen, zum Gucken & Winken vorbei zu kommen :daumen:

Gehirnkaries
27.08.2010, 19:48

Bodo W - 10 km
Reini1 - 10 km?
Frau Wolke - ?
Gehirnkaries - 10 km

So, icke och...kann da kostenlos starten. Und alleine für die Brezeln hinterher start ich da gerne. Ausserdem ist eine kleine Runde zu später Stunde durch Hannovers Innenstadt recht reizvoll. Hoffentlich ist die Kleiderunterbringung dies Jahr etwas entspannter...

Hautlappen
27.08.2010, 21:20
Hoffentlich ist die Kleiderunterbringung dies Jahr etwas entspannter...

Wenn Du mir eine Brezel organisierst, übernehm' ich das :D Alles weitere können wir dann klären, wenn ich in 14 Tagen wieder da bin :winken:

Reini1
27.08.2010, 22:40

10 km:

Bodo W
Gehirnkaries
Wegekuckuck und Familie

5 Km:

Reini1 - 5 km
Frau Wolke - ?

????

Da wo es kostenlos Brezel gibt, und Olli auf die Taschen aufpaßt:zwinker5:

10 km sind ausverkauft lt. Aussage v. Laufpass heute Abend.

Reini1
28.08.2010, 22:41
Beim Garbsener Citylauf auf Platz 1/AK W55, trotz Mail vorab und Beanstandung vorm Start vor Ort!:klatsch::peinlich:

Dirkii
28.08.2010, 23:08
Beim Garbsener Citylauf auf Platz 1/AK W55, trotz Mail vorab und Beanstandung vorm Start vor Ort!:klatsch::peinlich:

Glückwunsch Reinhardine :hihi:

chrypray
29.08.2010, 00:40
Glückwunsch Reinhardine :hihi:

Auch von mir herzlichen Glühstrumpf! Mir haftet ja auch noch aus dem letzten Jahr beim Eilenriedelauf mein Platz als M50 an...

Christel

Reini1
29.08.2010, 16:16
Auch von mir herzlichen Glühstrumpf! Mir haftet ja auch noch aus dem letzten Jahr beim Eilenriedelauf mein Platz als M50 an...

Christel

Beim Linden-Limmer- Lauf hattes sie Dich doch auch vertauscht?

:confused::zwinker4:

D.T.
29.08.2010, 20:52
Habe gerade auch mal in die Ergebnisse geschaut....

In der Ergebnisliste taucht beim 5km. Lauf jemand mit dem Geburtsjahr 1900 auf! AK 85 und älter! Die Zeit unter 30:00 min.! Das ist einfach unglaublich! RIESEN:respekt2:

Reini1
29.08.2010, 21:53
Habe gerade auch mal in die Ergebnisse geschaut....

In der Ergebnisliste taucht beim 5km. Lauf jemand mit dem Geburtsjahr 1900 auf! AK 85 und älter! Die Zeit unter 30:00 min.! Das ist einfach unglaublich! RIESEN:respekt2:

AK 110 gibt es wohl auch nur in Garbsen. Halt ein gesundes Klima dort!:nick:

:hihi:

finni
30.08.2010, 08:23
Ich bin gestern beim Eilenriederennen gestartet. Ich muss sagen nachdem man einmal auf der chaotischen Internetnetseite war, erwartet man ja nicht allzu viel. Der Lauf war dann aber doch sehr nett, soweit ich das überblicke auch gut organinisiert, schöne Laufstrecke. Und das Beste: ich durfte mal jemanden aus der OG-Hannover persönlich kennenlernen: Danke Reini für die netten Gespräche, wir werden uns sicher mal wiedersehen auf einem der zahlreichen Läufe in der Region.

Viele Grüße

Matthias

Reini1
30.08.2010, 21:32
Ich bin gestern beim Eilenriederennen gestartet. Ich muss sagen nachdem man einmal auf der chaotischen Internetnetseite war, erwartet man ja nicht allzu viel. Der Lauf war dann aber doch sehr nett, soweit ich das überblicke auch gut organinisiert, schöne Laufstrecke. Und das Beste: ich durfte mal jemanden aus der OG-Hannover persönlich kennenlernen: Danke Reini für die netten Gespräche, wir werden uns sicher mal wiedersehen auf einem der zahlreichen Läufe in der Region.

Viele Grüße

Matthias

Danke Matthias, hat mich auch gefreut, dass Du mich erkannt und angesprochen hast. Ist immer nett ein paar Worte zu wechseln. Leider habe ich mit dem Erkennen so meine Probleme. So freute ich mich, dass Nobby mich auf dem Heimweg noch erkannt hat. Aber beim Laufen waren Beide, Matthias+Nobby, zu schnell für mich. Meine Gratulation zu Euren guten Zeiten!:daumen:

Allerdings war ich auch froh gut im Ziel gekommen zu sein. Auf den letzten Kilometern hat mir dann auch noch meine Polar einen Streich gespielt. Habe nach 9 km mit dem Endspurt begonnen, leider kam das Ziel aber erst bei km 11 lt. meiner Uhr! Wäre mir fast die Puste ausgegangen! (Habe wohl beim letzten Batteriewechsel die Kalibrierung vergessen:teufel: sche.... Alter!:klatsch:) Na ja, wenigstens was positives für´s Km-Spiel (aber nicht weitersagen):peinlich:

Reini1
06.09.2010, 22:02
Freitag war Nacht-Fun-Lauf in Neustadt-Esperke. Kleine gemütliche Veranstaltung mit 10 k- Lauf -auch als 5x 2k Staffel.
Wir, Familie Wegekuckuck und ich liefen mit 4 Läufern sowohl die Staffel (Wegekuckuck 2x 2k) und ich ur 1x 2k, anschl. sind wir den Rest der 10 k in der Einzelwertung hinter D.T. hergelaufen. Ein Lauf durch ein kleines Dorf, am Straßenrand Grillfeten mit Lagerfeuer u. Fackeln, die den Läufern den Weg andeuten sollten. Die örtl. Feuerwehr mit Scheinwerfern und vielen netten Helfern am Wegesrand, die uns zusammen mit den Anwohnern anfeuerten.
Ein Kontrast zu den städtischen Nachtläufen, der durchaus mal zu empfehlen ist!
Ergebnisse: D.T. ist 3. der Gesamtwertung; Wegekuckuck mit PB unter 50 Min. die schnellste Dame und ich bin auch angekommen. Unsere Staffel gelaufen unter dem Motto: hart, härter, Härtel wurde als drittschnellstes Team eingestuft!
Am Sonntag war dann der internationale Steinhuder-Meer-Lauf in Neustadt-Poggenhagen. Das Meer sieht man zwar nicht, aber bei Sonnenschein ein sehr ruhiger schöner Landschaftslauf durch Wald und Flur. Nach 10 k habe ich einen Läufer überholt und dann die nächsten 10 k keinen Läufer mehr vor mir gesehen! Erst kurz vorm Ziel durfte ich noch eine Dame überholen und mit 2:03 die handgestoppte Zeit erfahren. Am Start waren Alexander, Mellerchen und ABCDKnigge, die ich dann aber alle nicht mehr einholen konnte. Lediglich Alex leistete mir auf den ersten Kilometern nette Gesellschaft!
Poggenhagen ist von der Strecke(Landschaft) und von der Bodenbeschaffenheit her sicher auch eine Laufalternative. Nächstes Jahr werde ich mal mit Trailschuhen laufen!

Viele Grüße

NS: War ein nettes Laufwochenende - schön Euch getroffen zu haben!:nick:

dwarfnebula
07.09.2010, 07:49
Am Sonntag war dann der internationale Steinhuder-Meer-Lauf in Neustadt-Poggenhagen. ...
Da gerät man in Schwärmen, allerdings in dem Sinne, dass es ja vor nicht allzu vielen Jahren den gleichnamigen Lauf gab, wo man das Meer noch sehen konnte. Nach wie vor finde ich es sehr bedauerlich, dass es die Marathonstrecke in Poggenhagen nicht mehr angeboten wird. :frown:

Wegekuckuck
07.09.2010, 15:39
Freitag war Nacht-Fun-Lauf in Neustadt-Esperke. Kleine gemütliche Veranstaltung mit 10 k- Lauf -auch als 5x 2k Staffel.
Wir, Familie Wegekuckuck und ich liefen mit 4 Läufern sowohl die Staffel (Wegekuckuck 2x 2k) und ich ur 1x 2k, anschl. sind wir den Rest der 10 k in der Einzelwertung hinter D.T. hergelaufen. Ein Lauf durch ein kleines Dorf, am Straßenrand Grillfeten mit Lagerfeuer u. Fackeln, die den Läufern den Weg andeuten sollten. Die örtl. Feuerwehr mit Scheinwerfern und vielen netten Helfern am Wegesrand, die uns zusammen mit den Anwohnern anfeuerten.
Ein Kontrast zu den städtischen Nachtläufen, der durchaus mal zu empfehlen ist!
Ergebnisse: D.T. ist 3. der Gesamtwertung; Wegekuckuck mit PB unter 50 Min. die schnellste Dame und ich bin auch angekommen. Unsere Staffel gelaufen unter dem Motto: hart, härter, Härtel wurde als drittschnellstes Team eingestuft!

Ich fand, dass wir wirklich viel Spaß hatten. :D Wir sollten uns den Esperke-Lauf fest im Terminkalender eintragen!

Bis denne Anjana :winken:

D.T.
07.09.2010, 19:12
Ich fand, dass wir wirklich viel Spaß hatten. :D Wir sollten uns den Esperke-Lauf fest im Terminkalender eintragen!

...dann aber auch wirklich mit Feuerwerk für deine nächste PB!!! Werde mich bis nächstes Jahr mal mit dem zuständigen Orts-Pyrotechniker in Verbindung setzen!:zwinker5:
Nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!:daumen:

Ein schöner Abend mit netten Leuten in ungewöhnlicher Laufatmosphäre - es hat Riesenspaß gemacht!

Gruß
Dieter

chrypray
08.09.2010, 10:36
Den Lauf in Neustadt-Esperke sollten wir uns in der Tat mal merken, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, wenn entsprechend vorher Werbung gemacht wird? Glückwunsch allen Finishern und Dieter zum Treppchen-Platz!

Apropo Nachtlauf, ich bin beim Sport-Scheck-Nachtlauf auch dabei!

10 km:

Bodo W
Chrypray
Gehirnkaries
Wegekuckuck und Familie

5 Km:

Reini1 - 5 km
Frau Wolke - ?

Da wo es kostenlos Brezel gibt und Olli auf die Taschen aufpaßt ????

Chrypray

Wegekuckuck
08.09.2010, 22:14
...dann aber auch wirklich mit Feuerwerk für deine nächste PB!!! Werde mich bis nächstes Jahr mal mit dem zuständigen Orts-Pyrotechniker in Verbindung setzen!:zwinker5:
Nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!:daumen:

Coole Idee :dafuer:

... und vielen Dank für die Glückwünsche. Ist mir zwar peinlich, dass ich an dem Abend so 'ne Welle geschlagen habe, aber ich habe mich WIRKLICH gefreut ... hey, und ich freue mich immer noch :D.

Viele Grüße
Anjana

Reini1
08.09.2010, 22:22
Coole Idee :dafuer:

... und vielen Dank für die Glückwünsche. Ist mir zwar peinlich, dass ich an dem Abend so 'ne Welle geschlagen habe, aber ich habe mich WIRKLICH gefreut ... hey, und ich freue mich immer noch :D.

Viele Grüße
Anjana

Am Samstag kannst Du Deine Leistung erneut steigern. 10,6 km in Linden/Limmer auch unter 50 Min. , wie wär´s? Ich fahre!... und bin gemeldet!

Wegekuckuck
09.09.2010, 17:23
Am Samstag kannst Du Deine Leistung erneut steigern. 10,6 km in Linden/Limmer auch unter 50 Min. , wie wär´s? Ich fahre!... und bin gemeldet!

Sorry, aber am Samstag muss ich endlich mal wieder das machen, was Frauen so gerne tun: SHOPPEN :bounce:. Hab's dem Wegekuckuck-Küken versprochen! :tuschel:
Allerdings werde ich das aber mit Sicherheit nicht unter 50 Min. schaffen ... :hihi:

Wünsch' Dir viel Erfolg für den Lauf und grüß' D.T. von mir. Ich glaube, der wollte doch auch in Linden starten oder habe ich das falsch in Erinnerung?

VG Anjana

Hautlappen
09.09.2010, 22:21
Da wo es kostenlos Brezel gibt und Olli auf die Taschen aufpaßt ????

An mir soll es nicht scheitern (allerdings sollten wir diesen Punkt noch etwas konkretisieren: Schließlich wird es voll & dunkel sein). Und wenn Ihr alle zuviel Gepäck mitschleppt, müsste mir ggf. das Wegekuckuck-Küken beim Tragen helfen :D

Reini1
09.09.2010, 22:40
:motz:Na, wurde ja auch Zeit, dass Du Deinen Urlaub beendest, damit hier endlich mal wieder was los ist! :daumen:

Übrigens läuft das Küken, aber ich nur den 5-er, dh. beim 10-er habe ich dann Zeit zum Tragen! :zwinker5:

Wegekuckuck
10.09.2010, 11:54
Und wenn Ihr alle zuviel Gepäck mitschleppt, müsste mir ggf. das Wegekuckuck-Küken beim Tragen helfen :D

Hi Olli,

welcome back :winken:

Beim Sportscheck-Lauf wird das Wegekuckuck-Küken die 5 km mit laufen. Es kann Dir deshalb nur bei dem 10km-Lauf beim Tragen der Taschen helfen ;-) (upps, das Küken ist nämlich immer noch erkältet). Aber dann kann ich Dir ja unterstützend zur Seite stehen

.... und wo treffen wir uns jetzt :confused::confused::confused:.

Ich freu' mich schon drauf, Euch alle mal wieder zu sehen.
Bis nächste Woche :bounce:

VG Anjana :hallo:

Hautlappen
10.09.2010, 21:45
Beim Sportscheck-Lauf wird das Wegekuckuck-Küken die 5 km mit laufen. Es kann Dir deshalb nur bei dem 10km-Lauf beim Tragen der Taschen helfen ;-) (upps, das Küken ist nämlich immer noch erkältet). Aber dann kann ich Dir ja unterstützend zur Seite stehen!

Fein! :daumen:

.... und wo treffen wir uns jetzt :confused::confused::confused:.

Habe das heute auch schon mit Reinhard beim Werkheim-Marathon erörtert. Er hatte eine Idee - und wird diese auch noch posten!

Viele Grüße

Reini1
12.09.2010, 13:42
Fein! :daumen:

Habe das heute auch schon mit Reinhard beim Werkheim-Marathon erörtert. Er hatte eine Idee - und wird diese auch noch posten!

Viele Grüße

Mein Vorschlag:

Bar Cafeto in der Osterstr. ; Das Lokal hat dort am Straßenrand Tische u. Stühle im Außenbereich, direkt neben dem Start. (Wenn man sich in der Startposition befindet ist links Sportscheck und auf der rechten Seite re. neben Tchibo ist das Cafe bzw. die Bar.)
Ich werde versuchen ab 19 Uhr vor Ort zu sein, und ein paar Plätze frei zu halten, was sicherlich nicht einfach ist. Zumindest hätten wir aber einen Treffpunkt! :nick:

Start 5 km um 21 Uhr; 10 km um 22.15 Uhr.

Viele Grüße

NS: Gern auch andere Vorschläge?

BodoW
12.09.2010, 18:52
Mein Vorschlag:

Bar Cafeto in der Osterstr. ; Das Lokal hat dort am Straßenrand Tische u. Stühle im Außenbereich, direkt neben dem Start. (Wenn man sich in der Startposition befindet ist links Sportscheck und auf der rechten Seite re. neben Tchibo ist das Cafe bzw. die Bar.)
Ich werde versuchen ab 19 Uhr vor Ort zu sein, und ein paar Plätze frei zu halten, was sicherlich nicht einfach ist. Zumindest hätten wir aber einen Treffpunkt! :nick:

Start 5 km um 21 Uhr; 10 km um 22.15 Uhr.

Viele Grüße

NS: Gern auch andere Vorschläge?

Ich nehme jeden Vorschlag gerne auf. Wir kommen allerdings etwas knapp aber sicherlich pünktlich zum Start des 10er. Haben bis um 21 Uhr noch Tanzen. Geplante Ankunft deshalb auch erst ca. 21:30 Uhr. Bringe noch einen Läufer mit und wir haben jeweils eine weibliche Begleitung im Schlepptau.

Der vorgeschlagene Treffpunkt ist sicherlich für die Phase vor dem Start prima. Hinterher glaube ich aber sind wir besser am Ende der Verpflegung aufgehoben. Weil mit den Brezeln dann gegen die Laufrichtung den Olli zu verpflegen ist sicher nicht die feine einglische Läuferart, wenn der eine oder andere noch einen Zielsprint präsentieren möchte.

Reini1
12.09.2010, 19:44
Ich nehme jeden Vorschlag gerne auf. Wir kommen allerdings etwas knapp aber sicherlich pünktlich zum Start des 10er. Haben bis um 21 Uhr noch Tanzen. Geplante Ankunft deshalb auch erst ca. 21:30 Uhr. Bringe noch einen Läufer mit und wir haben jeweils eine weibliche Begleitung im Schlepptau.

Der vorgeschlagene Treffpunkt ist sicherlich für die Phase vor dem Start prima. Hinterher glaube ich aber sind wir besser am Ende der Verpflegung aufgehoben. Weil mit den Brezeln dann gegen die Laufrichtung den Olli zu verpflegen ist sicher nicht die feine einglische Läuferart, wenn der eine oder andere noch einen Zielsprint präsentieren möchte.

Die 5 km läuft von Euch ja keiner. Dann wird ev. Olli vor dem 5 k- Lauf da sein und das Küken m. Wegekuckuck. Wir könnten uns im Cafeto treffen u. der Treffpunkt f. die 10k-Läufer könnte dann irgendwo (???- wo ??) hinter dem Ziel sein! Dort würden dann die 5 k- Finisher auf die
10 k- Startvorbereiter treffen? (Ggf. dort dann Übergabe der Taschen??)

???

Wegekuckuck
12.09.2010, 22:17
Die 5 km läuft von Euch ja keiner. Dann wird ev. Olli vor dem 5 k- Lauf da sein und das Küken m. Wegekuckuck. Wir könnten uns im Cafeto treffen u. der Treffpunkt f. die 10k-Läufer könnte dann irgendwo (???- wo ??) hinter dem Ziel sein! Dort würden dann die 5 k- Finisher auf die
10 k- Startvorbereiter treffen? (Ggf. dort dann Übergabe der Taschen??)

???

Hört sich zwar ziemlich durcheinander, aber trotzdem gut an :confused: :D. Treffen also vor dem 5km-Lauf beim Cafeto ...

VG Anjana

Hautlappen
12.09.2010, 22:56
Hört sich zwar ziemlich durcheinander, aber trotzdem gut an :confused: :D. Treffen also vor dem 5km-Lauf beim Cafeto ...

VG Anjana

Ich bin auch rechtzeitig beim Cafeto - und werde der Dinge harren, die auf mich als "Laufgroupie" so alles zukommen. Von den 10'ern fehlt dann ja nur noch der Chris - ich werde gleich mal 'en PN mit meiner Handynummer an Reini, Anjana, Bodo & Chris schicken: für alle Fälle, man weiß ja nie :zwinker2:

Viele Grüße
Olli:winken:

Melonie
13.09.2010, 20:30
Ich bin endlich wieder mal dabei beim Sport-Scheck-Nachtlauf!
Und bringe noch 2 Freunde mit

10 km:

Bodo W
Chrypray
Gehirnkaries
Wegekuckuck und Familie
Melonie+2

5 Km:

Reini1 - 5 km
Frau Wolke - ?

Außerdem suche ich für einen dritten Freund noch einen Startplatz. Wer also doch nicht kann, oder einen kennt der einen kennt, bitte melden!

LG, Melo

Reini1
13.09.2010, 20:48

VG Anjana

Na wenn Du mich nicht verstehst, dann bin ich wohl wirklich durcheinander:confused::confused::confus ed:

Reini1
13.09.2010, 20:52
Ich bin endlich wieder mal dabei beim Sport-Scheck-Nachtlauf!
Und bringe noch 2 Freunde mit

10 km:

Bodo W + 1
Chrypray
Gehirnkaries
Wegekuckuck und Familie
Melonie+2

5 Km:

Reini1 - 5 km
Frau Wolke - ?

Außerdem suche ich für einen dritten Freund noch einen Startplatz. Wer also doch nicht kann, oder einen kennt der einen kennt, bitte melden!

LG, Melo

Wie erkennen wir uns? Erkennungszeichen Orange/weniger Orange -Laufshirt? (komische Farbzusammenstellung oder?)

Melonie
14.09.2010, 13:22
Ja, also ich trage das komisch orangene Shirt :zwinker2:

So was blödes, das kann man ja nie wieder anziehen... Vielleicht kann ich es als Warnweste zweckentfremden.

Und noch mal der Aufruf:

Ich suche noch einen Startplatz für 10km. Bitte ganz schnell melden!

LG, Melo

BodoW
14.09.2010, 14:44
Ja, also ich trage das komisch orangene Shirt :zwinker2:

So was blödes, das kann man ja nie wieder anziehen... Vielleicht kann ich es als Warnweste zweckentfremden.

Und noch mal der Aufruf:

LG, Melo

Ich habe leider auch nur die Startplätze, die wir auch brauchen. Sorry. Aber was spricht denn dagegen einfach so mitzulaufen? Gut es gibt keine Zeitnahme. Aber auch in den letzten Jahren sind immer mal wieder Leute mit anderen Shirts gelaufen. Vielleicht das vom Vorjahr?

Aber das von diesem Jahr ist ja wirklich nur für Bauarbeiter.

Wegekuckuck
14.09.2010, 15:58
Wie erkennen wir uns?

Ich denke, bis jetzt haben wir uns doch immer irgendwie gefunden :D

Aber jetzt mal Spaß beiseite, Ernst komm' raus: Ich werde mein Namensschild Wegekuckuck hinten an mein Shirt machen - wie auch schon beim Aegidiuslauf :zwinker5:.
Vielleicht findet diese Maßnahme den einen oder anderen Nachahmer .... :dafuer:

VG Anjana

Wegekuckuck
14.09.2010, 16:05

LG, Melo

Eventuell habe ich da jemanden. Ich habe per Mail Kontakt zu demjenigen aufgenommen. Spätestens morgen kann ich Dir genaue Infos geben, ob oder ob nicht .... :zwinker2:

VG Anjana

BodoW
14.09.2010, 16:39
Wie erkennen wir uns? Erkennungszeichen Orange/weniger Orange -Laufshirt? (komische Farbzusammenstellung oder?)

Und ich habe natürlich mein Cap auf. Weiß mit roten Punkten.

Hautlappen
14.09.2010, 18:52
Und ich habe natürlich mein Cap auf. Weiß mit roten Punkten.

Und wenn Du dann noch die grünen Strümpfe anziehst, könnte es sein, dass man Dich mit Dietmar Mücke verwechselt... :D

Melonie
14.09.2010, 23:59
Vielen Dank Anja, das wäre toll!

Einfach so mitlaufen würde ich nicht empfehlen. Die Teilnehmerzahl ist ja aus Sicherheitsgründen begrenzt. Wenn jetzt da mehr Leute mitlaufen sind im Ernstfall alle gefährdet. So Massenveranstaltungen empfinde ich eh immer etwas mulmig, da muss es nicht noch voller sein.

Leute mit anderen Shirts haben sich vielleicht auch angemeldet und wollten nur ihr Vereinsshirt oder was auch immer tragen...

Wie dem auch sei, ich hab ein Shirt, ich bin dabei! (das reimt sich sogar!)

Melo

Holgii
15.09.2010, 00:21
Egal wie, zeigt mir als nun OG-Außenstelle pics! :zwinker2:

Die neue orange Kollektion scheint ja nicht so prickelnd zu sein. :confused: Ich bin aber überzeugt, ihr werdet immer gut darin aussehen. :) Und es ist ja auch nur ein Spaßlauf! :nick:

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß, derweil ich umziehe und zzt. lauftechnisch etwas dispositioniert bin (aber mit peero nächsten Montag die Nidda-Wege hier testen möchte). :geil:

Ich denke an euch,
beste Grüße,
Holgi

Und wenn Du dann noch die grünen Strümpfe anziehst, könnte es sein, dass man Dich mit Dietmar Mücke verwechselt... :D

Hautlappen
15.09.2010, 02:23

Die neue orange Kollektion scheint ja nicht so prickelnd zu sein. :confused: Ich bin aber überzeugt, ihr werdet immer gut darin aussehen. :) Und es ist ja auch nur ein Spaßlauf! :nick:

Ich denke an euch,
beste Grüße,
Holgi

Holgiiiiiiii :winken:

Ich hab' ja am Freitag den Part des "Laufgroupies" übernommen - und werde auch daran denken, einen Photoaparat mitzunehmen :nick:

Grüße an Rhein, Main & Nidda
Olli

BodoW
15.09.2010, 09:30

Was soll ich denn sonst anziehen?:klatsch:

BodoW
15.09.2010, 09:33
Vielen Dank Anja, das wäre toll!

Einfach so mitlaufen würde ich nicht empfehlen. Die Teilnehmerzahl ist ja aus Sicherheitsgründen begrenzt. Wenn jetzt da mehr Leute mitlaufen sind im Ernstfall alle gefährdet. So Massenveranstaltungen empfinde ich eh immer etwas mulmig, da muss es nicht noch voller sein.

Leute mit anderen Shirts haben sich vielleicht auch angemeldet und wollten nur ihr Vereinsshirt oder was auch immer tragen...

Wie dem auch sei, ich hab ein Shirt, ich bin dabei! (das reimt sich sogar!)

Melo

Du hast natürlich recht. Ist normalerweise auch nicht so mein Ding. Aber wenn das Wetter uns nicht ganz so hold ist, denke ich, werden einige der offiziell angemeldeten sowieso nicht starten. Da wäre dann schon etwas Luft. Aber vielleicht klappt es ja auch noch auf dem richtigen Weg. Ich drücke die Daumen. :daumen:

FrauWolke
15.09.2010, 12:29
10 km:

Bodo W
Chrypray
Gehirnkaries
Wegekuckuck und Familie
Melonie+2

5 Km:

Reini1 - 5 km
Frau Wolke - ?

Bei mir muss leider das ? stehenbleiben. Am Montag wurde mir ein Weißheitszahn entfernt und ich sitze hier immer noch mit dicker Backe krank geschrieben zuhause.

Total doof! :motz:

Euch allen auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Hautlappen
15.09.2010, 15:33
Bei mir muss leider das ? stehenbleiben. Am Montag wurde mir ein Weißheitszahn entfernt und ich sitze hier immer noch mit dicker Backe krank geschrieben zuhause.

Total doof! :motz:

Euch allen auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Aber zum von Reinhard beschriebenen Treffpunkt kommst Du doch trotzdem, oder? Ich mach' am Freitag auch nur "das Laufgroupie" und komme zum gucken, anfeuern und Taschen bewachen :nick:

Viele Grüße

Wegekuckuck
15.09.2010, 22:17
Ich mach' am Freitag auch nur "das Laufgroupie" und komme zum gucken, anfeuern und Taschen bewachen :nick:

Viele Grüße

Was heißt denn hier "nur":confused::confused:. Du bist sozusagen der Wichtigste im Team .... :zwinker2:. Stell Dir vor die Tasche ist nach dem Lauf weg. Hey, da kommt man/frau dann ganz schön ins Frieren :D

Reini1
17.09.2010, 09:43
Da die 5k nur von der Tochter v.Wegekuckuck und mir gelaufen werden, würde ich auch erst um 20 Uhr am vereinbarten Treffpunkt sein. (Reicht sicherlich aus)

Die 10k- Läufer werden eh später kommen und bei der Kälte:haeh: sind wir sonst alle bis zum Start eingefroren!

Viele Grüße

BodoW
17.09.2010, 10:50
Da die 5k nur von der Tochter v.Wegekuckuck und mir gelaufen werden, würde ich auch erst um 20 Uhr am vereinbarten Treffpunkt sein. (Reicht sicherlich aus)

Die 10k- Läufer werden eh später kommen und bei der Kälte:haeh: sind wir sonst alle bis zum Start eingefroren!

Viele Grüße

Treffen die Profis (10k Läufer) sich denn auch am Cafeto? ca. 21.30 Uhr ist meine geplante Ankunftszeit. Oder Alternative im Nachzielbereich?

Hautlappen
17.09.2010, 11:24
Treffen die Profis (10k Läufer) sich denn auch am Cafeto? ca. 21.30 Uhr ist meine geplante Ankunftszeit. Oder Alternative im Nachzielbereich?

Ruf doch im Zweifel beim Eintreffen kurz bei mir an (gilt auch für Chris). Ich werde gg. 20 Uhr (wie Reinhard) da sein - und mach' dann auch gerne den Koordinator!

Viele Grüße

Wegekuckuck
17.09.2010, 14:24

Ich denke, die 10er sollten sich im Nachzielbereich treffen. Ich jedenfalls werde dort auf das Wegekuckuck-Küken warten, das hoffentlich nach dem Lauf nicht wieder :kotz: muss :frown:

VG Anjana

Hautlappen
17.09.2010, 14:36
Ich jedenfalls werde dort auf das Wegekuckuck-Küken warten, das hoffentlich nach dem Lauf nicht wieder :kotz: muss :frown:

VG Anjana

Sensationell! Ich werde nicht von Deiner Seite weichen... :teufel:

Wegekuckuck
17.09.2010, 15:42
Sensationell! Ich werde nicht von Deiner Seite weichen... :teufel:

Lese ich da ein bißchen "Sensationsgier" heraus :gruebel: :zwinker2:

Bis heute abend :hallo:
Anjana

Holgii
17.09.2010, 17:29
Holgi wünscht im Chaos des bevorstehenden Umzugs viel Spaß heute Abend -- hoffentlich bleibt es trocken! (auch auf Wegekuckucks und Hautlappens Schoß!) :nick:

Beste Grüße,
Holgi

Hautlappen
18.09.2010, 02:44

Bodo, Dir wurde unrecht getan!

Teile der Gesellschaft (ich schließe mich hier ein) haben Dich verspottet. Mitglieder Deiner Familie haben sich mitunter verschämt von Dir abgewendet. Du bist jedoch stets in bemerkenswerter Weise standhaft geblieben und hast Dich nicht verbiegen lassen. Heute wurde allen Zweifler und Nörlern gezeigt, dass Dein Weg der richtige Weg ist.

Bodo, Du bist es, der für die OG Hannover einen Sieg beim Sport-Scheck-Nachtlauf in Hannover errungen hat.

Von tiefem Stolz erfüllt erkläre ich deshalb, sein Auftreten nie mehr Frage stellen zu wollen. Gleichsam werde ich intensiv überlegen, ob auch ich zukünftig seinem Beispiel folgen werde.

Ein historischer Tag:

Heute fand in Hannover der Sport-Scheck-Nachlauf statt. Da gut 36 Stunden später in Hiddestorf ein knallhartes Ausscheidungsrennen stattfinden wird, dachte ich mir, meine Körner besser zu sparen und beschloss, heute lediglich den Laufgroupie zu geben.

Zuschauen, anfeuern, Taschen bewachen und (telefonisch) die OG zusammen zu führen sollten meine Aufgaben sein.

Dies eröffnete mir bislang ungeahnte Möglichkeiten. Bereits auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt gönnte ich mir "Rono-like" die erste Bratwurst. Damit die einverleibten Fette mit Kohlenhydraten ausgeglichen werden konnten, steuerte ich deshalb umgehend den von mir heiß und innig geliebten Boßelmann-Stand an, um vom Bäckermeister, Herrn Luther, ein entzückend mit Cranberry's beflocktes Monster-Schoko-Hefestück käuflich zu erwerben.

Entsprechend verköstigt begab ich mich dann zum vereinbarten Treffpunkt, um kurz darauf Reinhard begrüßen zu können. Weing später traf auch Anjana mit Mann, ihrem "Küken" (bei welchem es sich tatsächlich um ein ganz entzückendes Menschenkind handelt) und dem Küken ihm sein Freund ein.

Pünktlich um 21 Uhr begaben sich Reinhard und Anjana's Nestbewohner (dem Küken ihm sein Freund half mir - zusammen mit Anjana - bei der Bewachung des Taschen) auf die 5 km-Strecke. In welcher Zeit die drei ins Ziel kamen ist nicht überliefert. Geneigte Leser mögen ggf. die Ergebnisliste bemühen. Alle drei erschienen mir aber mit ihren Leistungen nicht unzufrieden.

Um 22.15 Uhr wurde der 10 km-Lauf gestartet. Auf die Strecke begaben sich Anjana und der zwischenzeitlich eingetroffene Bodo (nebst Gastläufer aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt).

Mit neuem Streckenrekord (31:12) lief der Kirchdorfer Dirk Schwarzbach als Sieger ins Ziel. Was diese Leistung tatsächlich wert war, sollte sich erst später heraus stellen...

Denn:

Nachdem Bodo die Ziellinie überquert hatte (die Zeit möge er ggf. selbst nachtragen, die Ereignisse überschlugen sich, ich konnte meiner Chronistenpflicht nicht mehr gerecht werden), wurde er unter tosendem Beifall der Menge vom Streckensprecher an die Seite geführt, da ihm die Ehre zuteil werden sollte, den Preis für die ausgefallenste Bekleidung der knapp 3000 Läufer zu gewinnen!

Lediglich als Statist (den Zuschauern sollte hiermit vorgekaukelt werden, eigentlich abgestimmt werden sollte), wurde ein lockiger Knabe in schlabbriger Schlafanzughose hinzuwunken, damit die Menge entscheiden konnte, welche Bekleidung ausgefallener sei.

Das Ergebnis war eindeutig: Die Zuschauer waren außer sich - Bodo gewann. Und womit? Mit seinen giftgrünen Kompressionsstrümpfen und seinem rot-weiß gepunkteten Tour de france-Bergwertungs-Basecap.

Was für ein Erfolg!

Dieser bedingte allerdings auch, dass die neue Bestzeit von Anjana, eine tiefe 49, nicht ausreichend gewürdigt wurde (Anjana hüpfte allerdings vor Freude noch eine gute Stunde später wie ein Flummi durch Hannover).

Nachsatz 1: Mit der regionalen Presse wurde bereits fernmündlich Kontakt aufgenommen. Diese bat darum, dass Bodo am Sonntag in Hiddestorf gleichsam mit den Siegesstrümpfen und besagtem Basecap starten möge.

Nachsatz 2: Auf den heutigen Erfolg kann vielleicht aufgebaut werden. Ich sehe gute Chancen, dass Bodo auch beim in wenigen Wochen geplanten Marathon den Preis für das beste Kostüm gewinnen könnte. Absolut sicher wäre es meines Erachtens, wenn er sich noch um die schlabberige Schlafanzughose des Zweitplazierten bemühen würde (der diese bestimmt auch [leihweise] überlassen wird, da Bodo ihm mit einer großzügigen Geste seine Siegesprämie, einen Freistart beim nächsten Hannover-Marathon, geschenkt hat).

BodoW
18.09.2010, 09:31
:peinlich: Ich äußere mich später zu den oben gemachten Lobhuldigungen. Habe heute keine Zeit. (Bilder Vernissage bei mir im Büro)

Zeit des "Siegers" 44:04. Ich bin fit für Hiddestorf. Mit den Strümpfen kann nix schiefgehen.

@ Anjana: Superzeit! Glückwunsch! Sorry das wir nicht länger mit dir laufen konnten. Ich mußte dem Jungspund doch zeigen was so ein M45 (fast 50) noch draufhat. Und auch danach hatten wir mit den jungen Damen des Mitläufers (Roland aus Mainz) und miner Siegerehrung soviel Zeit verplempert, daß ich mich gar nicht mehr zu Euch hingetraut habe.

Wegekuckuck
18.09.2010, 10:27
Dieser bedingte allerdings auch, dass die neue Bestzeit von Anjana, eine tiefe 49, nicht ausreichend gewürdigt wurde (Anjana hüpfte allerdings vor Freude noch eine gute Stunde später wie ein Flummi durch Hannover).

:bounce::bounce::bounce:.... ich mache es immer noch ... :bounce::bounce::bounce:

(bei welchem es sich tatsächlich um ein ganz entzückendes Menschenkind handelt)

Ja, süß ist sie .... und hat sogar alles drin behalten :daumen:

Dir, lieber Olli, ein HERZLICHES DANKSCHÖN, dass Du den Groupie gemacht hast. Wir haben uns alle super gut umsorgt gefühlt :daumen:.

Außerdem finde ich, dass Du - nach diesem Bericht ganz klar zu erkennen - unser Pressesprecher werden musst:dafuer:

Viele Grüße Anjana

Wegekuckuck
18.09.2010, 10:40
:peinlich: Ich äußere mich später zu den oben gemachten Lobhuldigungen.

Doch, doch, diese Huldigungen hast Du Dir verdient :D.
Ich gratuliere Dir! Ich muss mich den Worten von Olli voll und ganz anschließen!!! :respekt2:

@ Anjana: Superzeit! Glückwunsch! Sorry das wir nicht länger mit dir laufen konnten.

Danke für die Glückwünsche. Dass Du und Dein Begleiter irgendwann aus meinem Dunstfeld entfleucht seid, war ja auch überhaupt nicht schlimm. Es war für uns doch klar, dass ich Dein Tempo über 10 km nicht mithalten kann. Du hast mich aber so gut gezogen, dass ich meine PB von 49:48 h auf - haltet Euch fest - 49:13 h verbessert habe :geil:. Danke, Bodo!

D.T.
18.09.2010, 13:06
dass ich meine PB von 49:48 h auf - haltet Euch fest - 49:13 h verbessert habe :geil:.

Da ich die Ehre hatte, bei deiner letzten PB in Esperke persönlich anwesend zu sein, kann ich mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich freust! Auch von meiner Seite GLÜCKWUNSCH zu dieser Leistung!!!:daumen:
Gruß
Dieter

Hautlappen
18.09.2010, 16:37
Du hast mich aber so gut gezogen, dass ich meine PB von 49:48 h auf - haltet Euch fest - 49:13 h verbessert habe :geil:. Danke, Bodo!

Und damit, wie ich gerade ersehen habe, Platz 6 in der Altersklassenwertung belegst :daumen:

Und wie ich gleichsam ersehen habe, war auch Reinhard pfeilschnell unterwegs!!! Auch er belegt Platz 6 in der Altersklassenwertung :daumen:

:respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2:

:pokal: :pokal: :pokal: Was für ein erfolgreicher Abend für die OG Hannover:pokal: :pokal: :pokal:

Nobby
18.09.2010, 19:35
[QUOTE=BodoW;1211880]:peinlich: Ich äußere mich später zu den oben gemachten Lobhuldigungen. ... Zeit des "Siegers" 44:04. Ich bin fit für Hiddestorf. Mit den Strümpfen kann nix schiefgehen.
QUOTE]

Ich bin mir sicher, der versammelten Konkurrenz von Hiddestorf schlottern die Beine, wenn Tour-de-France-Bodo am Sonntag an der Startlinie steht. :nick: Was bin ich stolz, dass ich in seinem Team starten darf. :daumen:
PS: Sind lange Stümpfe für Hiddestorf jetzt Pflicht? :confused: Ich habe nur weiße und schwarze, die sind nicht so schnell wie grüne. :zwinker5:

Nobby
18.09.2010, 20:55
[SIZE="3"]
[B]Was für ein Erfolg! ...
Nachsatz 1: Mit der regionalen Presse wurde bereits fernmündlich Kontakt aufgenommen. Diese bat darum, dass Bodo am Sonntag in Hiddestorf gleichsam mit den Siegesstrümpfen und besagtem Basecap starten möge.

Leider war auf die Schnelle kein Foto des wahren Nachtlauf-Siegers aufzutreiben, sonst hätte der heute aus der Zeitung gegrüßt! :D Streckenposten Hauptlappen hat sich im Übrigen auch als Streckeninformant bewährt! :daumen:

Reini1
18.09.2010, 20:57
:pokal: :pokal: :pokal: Was für ein erfolgreicher Abend für die OG Hannover:pokal: :pokal: :pokal:

Bei der Betreuung kann ja nur etwas Gutes bei rauskommen!:nick::daumen:

Sind lange Stümpfe für Hiddestorf jetzt Pflicht? Ich habe nur weiße und schwarze, die sind nicht so schnell wie grüne.

Habe auch nur schwarze Strümpfe mit ein wenig Sportscheck "Orange" + Notfalls Giro de Italia Mütze!:peinlich::zwinker4:

Hautlappen
18.09.2010, 21:06
Leider war auf die Schnelle kein Foto des wahren Nachtlauf-Siegers aufzutreiben, sonst hätte der heute aus der Zeitung gegrüßt! :D

Mist... wenn Tim endlich die Anhänge freischalten würde, wäre (mindestens) eins da!!!! :wink:

Hautlappen
18.09.2010, 21:13
Habe auch nur schwarze Strümpfe mit ein wenig Sportscheck "Orange" + Notfalls Giro de Italia Mütze!:peinlich::zwinker4:

Ich hab' nur weiße. Aber die ziehe ich allenfalls nach einem Marathon an. Wobei: wenn ich da mit einem Filzstift rote Punkte draufmale.... :teufel:

Reini1
19.09.2010, 20:54
@Hautlappen

Hi Olli, die Fotos sind freigeschaltet: Da sehe ich ja aus wie volltrunken!:hihi:

@Holgii: Da hast Du dies Wochenende was verpaßt!:nick:

Holgii
19.09.2010, 23:01
Die außergewöhnlichen Aktivitäten der OG-Hauptgeschäftsstelle in Hannover beobachten zu dürfen, macht auch aus der Ferne Riesenspaß! :nick:

Dem Tour d'Hannover-Sieger Bodo und seinem Dream-Team gratuliere ich auf's Schärfste. :daumen:

Und meinem Freund Olli allerherzlichsten Dank den Bericht und die pics, fühle mich jetzt gut informiert! :P

Beste Grüße nach vollzogenem Umzug,
Holgi

BodoW
20.09.2010, 10:24
@Hautlappen

Hi Olli, die Fotos sind freigeschaltet: Da sehe ich ja aus wie volltrunken!:hihi:

Wie? Du warst gar nicht betrunken?:hihi::hihi::hihi:

Wegekuckuck
20.09.2010, 20:31
Da sehe ich ja aus wie volltrunken!:hihi:

Was meinst Du, warum ich so die Zähne fletsche :confused::confused:

.... weil für mich nur noch Wasser übrig war! :zwinker5:

Reini1
20.09.2010, 20:41
Was meinste - warte mal ab bis Du Ollis´s CD hast! :hihi:

Wegekuckuck
20.09.2010, 21:15
Soooooo schlimm???????

Wahrscheinlich hilft nur eins: Alle Beweismittel vernichten .... :D

Hautlappen
20.09.2010, 21:23
Soooooo schlimm???????

Wahrscheinlich hilft nur eins: Alle Beweismittel vernichten .... :D

Keine Chance. Die sind nicht nur gut versteckt, sondern auch noch unvernichtbar verteilt :teufel: Und sooo schlimm sind sie auch gar nicht. Zumindest einige. Ich sehe zum Beispiel schon das Bild vom Küken mit einem Schmuckrahmen im Wohnzimmer des heimischen Nestes andrapiert :nick:

jewo
20.09.2010, 22:02
Ich werfe mal ein freundliches Guten Abend in die OG :D

Ich war beim Sport-Scheck Nachtlauf Zaungast und lese seit ein paar Wochen neugierig und interessiert im OG-H Forum.

Ich gratuliere zu den Ergebnissen des OG bei Sport-Scheck-Nachtlauf und in Hiddesdorf. :daumen:

Nun zum Grund meines Einmischens :winken:
Ich bin derzeit öfter am WE in Hannover und wollte gern den ein oder anderen 10km-Lauf oder vielleicht einen HM in der Region wagen. Ich denke ich könnte mich in euerm unterhaltsamen Kreis wohl fühlen. :winken:

Ich habe mich mal auf der Lauf(s)pass Seite umgeschaut und denke wir könnten uns im Oktober in der Region über den Weg laufen :zwinker2:

dwarfnebula
21.09.2010, 09:35
Ich werfe mal ein freundliches Guten Abend in die OG :D

Ich war beim Sport-Scheck Nachtlauf Zaungast und lese seit ein paar Wochen neugierig und interessiert im OG-H Forum.

Ich gratuliere zu den Ergebnissen des OG bei Sport-Scheck-Nachtlauf und in Hiddesdorf. :daumen:

Nun zum Grund meines Einmischens :winken:
Ich bin derzeit öfter am WE in Hannover und wollte gern den ein oder anderen 10km-Lauf oder vielleicht einen HM in der Region wagen. Ich denke ich könnte mich in euerm unterhaltsamen Kreis wohl fühlen. :winken:

Ich habe mich mal auf der Lauf(s)pass Seite umgeschaut und denke wir könnten uns im Oktober in der Region über den Weg laufen :zwinker2:
Ahoi, jewo, das ist doch mal eine Ansage! Herzlich willkommen als WE-OG-Mitläufer - da haben wir selbstverständlich überhaupt nichts dagegen. :winken:

BodoW
21.09.2010, 09:40
Willkommen bei der OG Hannover. Einfach hier die Postings weiter verfolgen, dann werden wir uns schon auf einer der weiteren Veranstaltungen treffen.

Ich habe allerdings das Gefühl, daß die Herbstläufe von einigen von uns weiter weg ausgetragen werden. Ich selber laufe auf Mallorca am 17.10. meinen Herbstmarathon und weiß von noch einem OG`ler der den HM dort unter die Füße nimmt. In Köln (3.10.) wird jemand vertreten sein und New York steht auch bei einem auf der Liste.

Ziemlich sicher bin ich mir bei Reini1 der auf den Lauf(s)pass Veranstaltungen wohl fleißig Stempel sammeln will. Ich glaube der möchte dieses Jahr alle Stempel abholen.

Hautlappen
21.09.2010, 10:19
Willkommen bei der OG Hannover. Einfach hier die Postings weiter verfolgen, dann werden wir uns schon auf einer der weiteren Veranstaltungen treffen.

Ich habe allerdings das Gefühl, daß die Herbstläufe von einigen von uns weiter weg ausgetragen werden. Ich selber laufe auf Mallorca am 17.10. meinen Herbstmarathon und weiß von noch einem OG`ler der den HM dort unter die Füße nimmt. In Köln (3.10.) wird jemand vertreten sein und New York steht auch bei einem auf der Liste.

Ziemlich sicher bin ich mir bei Reini1 der auf den Lauf(s)pass Veranstaltungen wohl fleißig Stempel sammeln will. Ich glaube der möchte dieses Jahr alle Stempel abholen.

Ich weiß noch von einem Marathon'ler in Oldenburg.... und einem (plus x ?) Marathon'ler in Braunschweig. Es wird also auch in Niedersachsen noch gelaufen :)

@jewo: ein freundliches Willkommen auch von mir!

rono
21.09.2010, 12:35
Oktober......bin ich beim Benther-Berg-Lauf auf meiner Hausstrecke irgendwie beteiligt und auch der Lauf in Ricklingen ist eine Pflichtveranstaltung:zwinker5:.

Gruß Rono

D.T.
21.09.2010, 20:27
Hallo jewo + Willkommen!:hallo:

Solltest Du evtl. auch im November in der Region weilen, dann lass Dir den nicht entgehen: http://www.loensparklauf.de. Auf der Laufbahn des TK Hannover müssten immer noch die Fußstapfen der OGler vom Muko-Spendenlauf zu erkennen sein...:zwinker2: http://forum.runnersworld.de/forum/forum-der-og-hannover/57791-laufend-gutes-tun.html

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Benther Berg Lauf, Ricklingen etc. ... ach ja, den Volkslauf des TuS Altwarmbüchen nicht zu vergessen!

Es gibt also jede Menge Gelegenheit sich mal über den Weg zu laufen... bis denne!

Gruß
Dieter

Wegekuckuck
21.09.2010, 21:34
Ich sehe zum Beispiel schon das Bild vom Küken mit einem Schmuckrahmen im Wohnzimmer des heimischen Nestes andrapiert :nick:

Das könnte glatt passieren :zwinker4:.

VG Anjana

jewo
21.09.2010, 21:42
Ich danke euch für die herzliche Begrüßung :daumen:

Ich hatte erstmal an den 10er beim Benther Berglauf gedacht und vielleicht an den 10er in Wettbergen am 10.10. :zwinker2:

Reini1
21.09.2010, 22:09

Auch von mir herzlich Willkommen! Bodo hat es richtig erkannt! Ich werde versuchen noch einige Stempel für meinen Laufpass zu sammeln, da alles andere dies Jahr nicht funktioniert hat!
Allerdings meide ich "Hochgebirgsläufe= Benther Berg" und am 10.10. planen einige OG´ler eine etwas weitere Runde ums Meer, der ich mich ev. anschließen möchte, falls es meine Fitness zuläßt!

Aber wenn Du mich irgendwo erkennen solltest, sprich mich an. Ich habe leider kein gutes Personengedächtnis, erst recht nicht nach Fotos!

Viele Grüße

Holgii
22.09.2010, 00:07
Niedersachsen mit dem Urquell läuferisch-origineller Aktivitäten ist mit Hessen, was das Laufen betrifft, freundschaftlich verbunden, gibt es in Hessen (Süd) doch eigens eine OG Hannover Zweigstelle ...:nick:

Wo ich jetzt gerade hier bin: Habe am Montag mit dem schnellen peero und seinem Kumpel Jens (beides leistungsorientierte Läufer, p. ist trotz Sturz 2ter in Hiddestorf beim 5k-Lauf geworden) hier in Frankfurt eine ca. 13k-Runde (mit Riedberg, einer Erhebung) im ca. 4:50er-Tempo gedreht, was für die beiden ein "lockerer Trainingslauf", für mich bei meinem Trainingsrückstand eine echte Herausforderung war. Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

Lass es dir gut gehen bei den OG'lern, jewo, da biste immer gut aufgehoben! :daumen:

Beste Grüße,
OG Hannover Außenstelle Frankfurt
Holgi

Ich danke euch für die herzliche Begrüßung :daumen:

Hautlappen
22.09.2010, 01:06
Habe am Montag mit dem schnellen peero und seinem Kumpel Jens (beides leistungsorientierte Läufer, p. ist trotz Sturz 2ter in Hiddestorf beim 5k-Lauf geworden)

Oh, ein Sturz! Aber dann ist natürlich klar, warum der Dauersieger in Hiddestorf auf dieser Strecke in diesem "nur" Zweiter geworden ist.

Ich hoffe, er hat Dich von Nobby & mir gegrüßt. Ansonsten sei dieses hiermit "virtuell" geschehen.

"V." Grüße

Holgii
22.09.2010, 01:11
Hat er!!! Was ich natürlich gerne an dich, Nobby und die OG zurückgebe! :nick:

Gut's Nächtle,
Holgi

Ich hoffe, er hat Dich von Nobby & mir gegrüßt. Ansonsten sei dieses hiermit "virtuell" geschehen.

"V." Grüße

Hautlappen
22.09.2010, 02:04
Hat er!!!

Feiner Kerl :nick:

jewo
23.09.2010, 21:35
Hallo und guten Abend
ich wünsche den Läufern der noch folgenden Herbstmarathon alles Gute und viel Spaß. Wir sehen uns dann im Winter bei dem ein oder anderen kürzeren Lauf :D

Ich habe meinen Herbstmarathon auf den Spätsommer vorgezogen und hatte in Münster einen tollen Lauf.

Wenn ihr in naher Zukunft einen Läufer im Münster-Marathon-finisher-shirt bei WK im Raum der OG seht, sprecht ihn an, den er könnte ich sein *grins* :daumen:

dwarfnebula
24.09.2010, 08:48
Ist heute Nachmittag jemand beim "Eilenriede-Fünfer" vom SV Eintracht Hannover dabei. Zwar bei mir in der Nähe, aber dieses schnelle Rennen ist einfach nichts für mich... :P

Nobby
24.09.2010, 09:10
Ist heute Nachmittag jemand beim "Eilenriede-Fünfer" vom SV Eintracht Hannover dabei. Zwar bei mir in der Nähe, aber dieses schnelle Rennen ist einfach nichts für mich... :P

Kann ich kurz und knapp mit ja beantworten. :hallo:

Reini1
24.09.2010, 10:37

Bin gemeldet, entscheide dann kurzfristig, ob oder ob nicht!

Hautlappen
24.09.2010, 12:51
Kann ich kurz und knapp mit ja beantworten. :hallo:

Mein Tipp: "sub 19 - und Altersklassensieg". Geb' Gas :daumen: