PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkämpfe in Hannover?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Asenberger
15.05.2011, 17:40
Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde :hallo:...

Ich suche gerade die perfekte 10K-Strecke: Schön flach, schnell & bestzeitentauglich, gerne auch mit großem Teilnehmerfeld... bin ja eher der gesellige Typ :zwinker5:.

Bin ich da beim Eilenriede-Straßenlauf an der richtigen Adresse? Muss ich bei der Anreise mit PKW irgendwas beachten (... Parkplätze ausreichend vorhanden?)? Gibt es eine Würstchenbude für nach dem Lauf?

Fragen über Fragen...

Schöne Grüße
Asenberger

rono
15.05.2011, 19:34
Eilenriede-Straßenlauf (10km) 2011 | Verein Sportverein - SV Eintracht Hannover (http://www.sv-eintracht-hannover.de/leichtathletik/veranstaltungen/eilenriede-strassenlauf-10km)

"Wer es schnell mag, ist hier an der richtigen Adresse. Da läßt sich auch so manche hannoversche Größe blicken" meint man im Veranstaltungskalender der HAZ:zwinker5:.

Paßt perfekt in Dein Anforderungsprofil. Da dort wieder die Bezirksmeisterschaft ausgetragen wird, könnte es ein flottes Rennen werden. Mein letzter Start bei der Eintracht liegt lange zurück. Verkehrstechnisch ist der Sportplatz gut zu erreichen, die Parkplatzsituation ist eher suboptimal. Und ausgerechnet ich weiß nicht mehr, wie das Verplegungsangebot bei der After-Race-Klönerei war:peinlich:.

Machet, würde ich sagen.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
15.05.2011, 19:46
. Und ausgerechnet ich weiß nicht mehr, wie das Verplegungsangebot bei der After-Race-Klönerei war:peinlich:.
Gruß Rono

Meine Güte,man hält sich hier über einen längeren Zeitraum mal zurück, und schon machen sich hier solche Senilitäten uber die wichtigen Dinge des Sportlerdaseins breit.

Der Lauf wird von Eintracht Hannover veranstaltet,Start und Ziel ist ca. 1,2 KM vom Vereinsheim entfernt. Gute Duschmöglichkeiten,Eintracht Hannover hat einen Biergarten neben dem Vereinsheim wo Freitags Abends auch gegrillt wird,Würstchenversorgung sollte also gewährleistet sein. Die Würstchenqualität wurde vor Jahren, als es noch Fachleute über dieses Thema gab, eher im unteren Bereich eingruppiert Kann sich aber auch geändert haben.

Äh ,Strecke ist schnell, Zeiten werden in den Bestenlisten aufgenommen.

Gut Lauf

Asenberger
15.05.2011, 20:17
Danke für die Infos - Ihr habt mich überzeugt! Wegen der Würstchenqualität werde ich eventuell noch eine Email an den Veranstalter schicken, aber eigentlich schmeckt´s nach dem Laufen immer :zwinker2:!

@Quick und Hautlappen: Einer von Euch am Start? Schön Freitagsabends was für die Unterdistanzen tun :zwinker2:!

Grüße nach Hannover
Asenberger

Hautlappen
16.05.2011, 13:02
Moin Ilja,

am 01.07.2011 bin ich noch in Reykjavik - ich scheide daher aus. Leider, denn ich hätte Dich gerne mal in der "Europapokalstadt" begrüßt :daumen:

Mit dem Eilenriedelauf haste Dir aber was passendes ausgesucht. Normalerweise gibt dort die Hannoversche Elite immer ihr Stelldichein. Und würde von einem "sub 2.45 Läufer aus dem Lipperland" bestimmt ein wenig aufgemischt werden :zwinker2:

Viele Grüße
Olli :winken:

Danke für die Infos - Ihr habt mich überzeugt! Wegen der Würstchenqualität werde ich eventuell noch eine Email an den Veranstalter schicken, aber eigentlich schmeckt´s nach dem Laufen immer :zwinker2:!

@Quick und Hautlappen: Einer von Euch am Start? Schön Freitagsabends was für die Unterdistanzen tun :zwinker2:!

Grüße nach Hannover
Asenberger

Asenberger
16.05.2011, 19:54
Hi Olli...

Reykjavik - ich scheide daher aus.Nachvollziehbar - würde auch Island bevorzugen :wink:.

Mit dem Eilenriedelauf haste Dir aber was passendes ausgesucht. Normalerweise gibt dort die Hannoversche Elite immer ihr Stelldichein. Und würde von einem "sub 2.45 Läufer aus dem Lipperland" bestimmt ein wenig aufgemischt werden :zwinker2:Tja mit dem Aufmischen... da arbeite ich z.Zt. noch dran :frown:. Habe jetzt noch insgesamt drei 10´er WKs im Plan, die alle flach & schnell sind - Hannover zum Schluss... quasi so eine Art 10´er-Saisonabschluss. Werde mir Mühe geben, ein guter Repräsentant für meine Region zu sein :nick:.

Ach so... werde in den nächsten Wochen auch mal wieder den einen oder anderen langen, hügeligen Lauf einstreuen: Am 31.07. gibt es in Bad Pyrmont, also fast vor Eurer Haustür, diese nicht ganz uninteressante Veranstaltung...

Schöne Grüße
Asenberger

Hautlappen
16.05.2011, 23:10
Ach so... werde in den nächsten Wochen auch mal wieder den einen oder anderen langen, hügeligen Lauf einstreuen: Am 31.07. gibt es in Bad Pyrmont, also fast vor Eurer Haustür, diese nicht ganz uninteressante Veranstaltung...

Schöne Grüße
Asenberger

Für mich muss ich mal schauen. Ich geh' ja dieses Jahr quasi direkt aus dem Vorbereitungstraining (incl. zwei längeren Läufen mit Startnummer auf der Brust) in den verlängerten Sommerurlaub.... Ob ich dann nach mehrwöchiger (Lauf-) Pause die Bad Pyrmonter Berge hochkomme... ich bin mir nicht sicher....

Aber die Veranstaltung dort ist absolut empfehlenswert. Und zumindest der Maik aus der OG Hannover denkt inzwischen ernsthaft drüber nach :daumen:

Viele Grüße

RunningMaik
17.05.2011, 08:58
Aber die Veranstaltung dort ist absolut empfehlenswert. Und zumindest der Maik aus der OG Hannover denkt inzwischen ernsthaft drüber nach :daumen:

Ja, das stimmt. Den Hermannslauf habe ich ganz gut verkraftet. Wenn jetzt der Marathon am nächsten Sonntag gut läuft, steht dem nichts mehr im Wege.

Quick
18.05.2011, 12:54
@Quick und Hautlappen: Einer von Euch am Start? Schön Freitagsabends was für die Unterdistanzen tun :zwinker2:
Gute Wahl dieser Lauf! Kannst gleich von Anfang an richtig Tempo machen. Da bist du dann mit den Größen der Hannoverschen Laufszene auf Augenhöhe. :zwinker2:

Ich werde dort nicht starten da 2 Tage später der HM in Hamburg auf dem Programm steht.
Zum anfeuern werde ich aber vor Ort sein und natürlich werden auch einige Photos geschossen.

Bratwursttechnisch werde ich euch im Anschluss gerne unterstützen. :zwinker4:

Bad Pyrmont will bei mir nie klappen. :nene: An diesem Termin werde ich knackige Climbing-Einheiten in der Zugspitzregion absolvieren. Laufend werde ich dann die Königsschlösser bei gleichnamiger Veranstaltung besichtigen. :wink:

Greetz
Quick

Asenberger
18.05.2011, 17:57
Zum anfeuern werde ich aber vor Ort sein und natürlich werden auch einige Photos geschossen.

Bratwursttechnisch werde ich euch im Anschluss gerne unterstützen. :zwinker4:... hört sich gut an :daumen:.

Asenberger

rono
18.05.2011, 18:13
.....und was ist mit dem Döhrener Abendlauf am 3.6.2011 ? Werden Hanofos zugegen sein?

Gruß Rono

Reini1
18.05.2011, 18:16
.....und was ist mit dem Döhrener Abendlauf am 3.6.2011 ? Werden Hanofos zugegen sein?

Gruß Rono

Paar Kuchenstücke und Bratwurst habe ich eingeplant. Vl. laufe ich zwischendurch auch ein wenig! ;-)

Du bist sicherlich auch in der Schlange am Bratwurststand??

rono
18.05.2011, 18:19
Du bist sicherlich auch in der Schlange am Bratwurststand??

Geplant isses.....laufen eher nicht:zwinker5:.

Gruß Rono

Reini1
18.05.2011, 20:37
Geplant isses.....laufen eher nicht:zwinker5:.

Gruß Rono

Freu mich! Bis denne!:winken:

LauerAlexander
18.05.2011, 22:20
Freu mich! Bis denne!:winken:
Kannste mich evtl in Wunstorf auflesen? Döhren ist geil...

finni
19.05.2011, 13:53

Gruß Rono

Mitlaufen werde ich, aber ob ich jemanden sehe bei der Menge an Läufern und Zuschauern weiß ich noch nicht.

Viele Grüße
Matthias

chrypray
19.05.2011, 19:52

Gruß Rono

Na, den Termin lasse ich mir doch nicht entgehen. Aber ich werde ganz langsam laufen - also so wie immer - denn am 5.6.2011 laufe ich hier Haseder Feldmarklauf (http://www1.your-sports.com/details/index.php?eventid=4842&lang=de).

Erkennen können wir uns ja an unseren schicken Laufshirts! Finni, einfach mal Ausschau halten!

Läuft eigentlich jemand diesen Sonntag beim Isernhagener Volkslauf (http://www.volkslauf-isernhagen.de/) mit? Ich bin ja am Stempel sammeln für den Laufpass, denn mir fehlt noch das hundertausenste Laufshirt... :hihi: Wobei der Marathon in Hannover mich ranking-mässig nicht weitergebracht hat. :klatsch: Seufz.

dwarfnebula
20.05.2011, 08:26
Na, den Termin lasse ich mir doch nicht entgehen. Aber ich werde ganz langsam laufen - also so wie immer - denn am 5.6.2011 laufe ich hier Haseder Feldmarklauf (http://www1.your-sports.com/details/index.php?eventid=4842&lang=de).

Erkennen können wir uns ja an unseren schicken Laufshirts! Finni, einfach mal Ausschau halten!

Läuft eigentlich jemand diesen Sonntag beim Isernhagener Volkslauf (http://www.volkslauf-isernhagen.de/) mit? Ich bin ja am Stempel sammeln für den Laufpass, denn mir fehlt noch das hundertausenste Laufshirt... :hihi: Wobei der Marathon in Hannover mich ranking-mässig nicht weitergebracht hat. :klatsch: Seufz.
3. Juni 2011? Das wäre der richtige Lauf um sich für den Eulenburg-Trail (http://eulenburgtrail.de/) am 4. Juni 2011 einzustimmen, da gibt es auch eine Sprintstrecke (32 KM) und einen SchnupperUltralauf über 64 Kilometer. :wink:

Reini1
21.05.2011, 22:21
Kannste mich evtl in Wunstorf auflesen? Döhren ist geil...

Klar lese ich Dich auf! Können wir kurzfristig dann absprechen!:nick::daumen:

LauerAlexander
23.05.2011, 17:38
Klar lese ich Dich auf! Können wir kurzfristig dann absprechen!:nick::daumen:
Super Reini, vielen Dabnk! Habe mich gerade angemeldet. Was wird das lustig, wenn wir in unseren OG- Kutten da auftreten!:daumen:

D.T.
24.05.2011, 22:10
Ich bin auch in Döhren dabei - wir sehen uns!!!

Gruß
Dieter

dwarfnebula
25.05.2011, 08:23

Gruß
Dieter
Apropos sehen. Vor einigen Tagen (es war ein Samstagspätnachmittag) bist du von Harenberg kommend am Kanal Richtung Limmer unterwegs gewesen - gell? :zwinker2:

D.T.
25.05.2011, 18:49
Apropos sehen. Vor einigen Tagen (es war ein Samstagspätnachmittag) bist du von Harenberg kommend am Kanal Richtung Limmer unterwegs gewesen - gell? :zwinker2:

Richtig! Ist quasi meine Haus- und Hoflangstrecke: Limmer-Letter-Velber-Everloh,Benthe, Lenthe, Harenberg-Döteberg-Almhorst und zurück am Kanal bis Limmer. Vor allen Dingen im Frühjahr + Sommer eine traumhaft schöne Strecke, besonders in den frühen Morgenstunden!

Ich hoffe doch nicht, dass wir aneinander vorbeigelaufen sind und ich dich nicht erkannt habe (...an warmen Lauf-Tagen schaltet sich meine Wahrnehmung immer schon frühzeitig ab:peinlich:)?!?!

Sonniger Gruß
Dieter

Reini1
29.05.2011, 16:22

Gruß
Dieter

Habe mich jetzt ebenfalls angemeldet.

Bis Freitag
Reinhard:winken:

Nobby
29.05.2011, 20:18
Bin auch wieder dabei, diesmal aber nur als Zuschauer und Supporter! :nick:

Reini1
05.06.2011, 17:11
Nachdem hier im Forum der OG die große Ruhe eingekehrt ist, doch ein paar Worte zum Abendlauf:

Bei sommerlichen Temperaturen war es ein nettes Treffen mit vielen Bekannten (Jüp, Nobby mit Begleitung, Quick mit Familie, Vicent v.G., Finni, LauerAlexander, D.T., chrypray, Zwirbelkiefer mit Gattin und Begleitung aus Meinsport, u.sw.)!:nick:
Rono und UnsUwe habe ich leider nicht gesehen!??:confused:

Nachdem ich vor dem Lauf einige Zweifel hatte, ob ich wirklich mal versuche Richtung meiner Leistunggrenze zu Laufen oder lieber Christel plauschend begleite, bin ich dann unter 50 Minuten/10k gelaufen und habe damit meine beste Zeit seit Herbst 2009 erreicht. Noch einiges von meiner PB entfernt, aber wieder das Gefühl es geht etwas aufwärts.

Nachher gab es köstliche Bratwurst (spendiert von meinem Mitfahrer, Alexander,-Danke!) und so einige Stückchen Käsekuchen mit Rosinen konnte ich mir auch nicht verkneifen.

Insgesamt wieder eine schöne Veranstaltung, die jedes Jahr immer wieder lohneswert ist!

Fotos gibt es hier von unserem OG-Fotoreporter Quick (http://quick-flash.de/) -
übrigens sind dort u. a. auch tolle Fotos vom Hannover-Marathon online!:nick:
und einen schönen Bericht von unserem Nobby hier (http://laufblog.haz.de/2011/06/dohrener-abendlauf-traditionen-ganz-in-familie/)!

Ich freue mich auf ein nächstes Lauftreffen

bis bald Reinhard:winken:

Quick
06.06.2011, 20:02
Ja Reini, da kann man ja wohl nur gratulieren! Haste gut gemacht! :daumen:
Und wie die Bilder zeigen ging das recht locker. Da ist definitiv noch mehr drin. :nick:

Rono hat sich sicherlich beim auslaufen verlaufen. :teufel:

Greetz
Quick

chrypray
07.06.2011, 22:43
Ja Reini, da kann man ja wohl nur gratulieren! Haste gut gemacht! :daumen:
Und wie die Bilder zeigen ging das recht locker. Da ist definitiv noch mehr drin. :nick:

Das sehe ich auch so! Glückwunsch auch von meinereiner und Danke an Quick, für die Fottos! Mit meiner ausserastronomischen Zeit unter einer Stunde für 10k bin ich auch zufrieden!

:daumen:

Reini1
10.06.2011, 21:19
Gestern B2Run in geplanter Zeit absolviert! Wußte gar nicht, dass es am Stadion zu hügelig ist. Die letzten Meter waren "voll anstrengend!" :zwinker4:

Mein nächster WK: Laatzen Leinelauf 2010 (http://www.leinelauf.de/) am 17.6.

Wer macht noch mit?:confused:

Nobby
14.06.2011, 23:54
... Mein nächster WK: Laatzen Leinelauf 2010 (http://www.leinelauf.de/) am 17.6.
Wer macht noch mit?:confused:

Reini, dann werde ich Dir mal Gesellschaft leisten. :zwinker2: Ich muss ja nach der wochenlangen Verletzungspause irgendwann wieder in die Pötte kommen. Freue mich auf den Freitag! :winken:

Holgii
20.06.2011, 01:54
Nobby und Reini als 1.+2. in der jungen Altersklasse M55 beim Leine-Laatzen-Lauf, das wird auch in Mittelhessen sehr anerkennend zur Kenntnis genommen! :daumen:

Liebe Grüße,
Holgi
:winken:

Reini1
20.06.2011, 09:35
@Holgii: Danke nach Hessen! Sehen wir uns beim Mukolauf?

Nobby hat sein "Comeback" mit hauchdünnen Vorsprung von 5 Min. vor mir das Ziel erreicht. Mein Glückwunsch! Hoffe für Nobby, dass es jetzt wieder aufwärts geht!

Viele Grüße Reinhard:winken:

Hautlappen
20.06.2011, 10:06
Nobby und Reini als 1.+2. in der jungen Altersklasse M55 beim Leine-Laatzen-Lauf, das wird auch in Mittelhessen sehr anerkennend zur Kenntnis genommen! :daumen:

Liebe Grüße,
Holgi

Und 20 km südlich vom Polarkreis wird respektvoll der Hut gezogen. Glückwunsch!!!

dwarfnebula
20.06.2011, 17:28
Und 20 km südlich vom Polarkreis wird respektvoll der Hut gezogen. Glückwunsch!!!

Und zwei Kilometer nördlich vom Maschsee wird respektvoll das Cap gezogen. Glückwunsch!!!

RunningMaik
21.06.2011, 08:53
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Top-Finisher

chrypray
25.06.2011, 00:29
So isses gelaufen für mich beim 1ten Frauenlauf Hannover (http://www.streakrunner.de/showthread.php?p=187297#post187297)

Mit herzlichen Grüßen
Eure Frauenlauf-Pilotin
:zwinker2:

RunningMaik
25.06.2011, 08:05
Netter Bericht von dir, ich musste immer wieder mal schmunzeln. :daumen:

Nobby
26.06.2011, 23:08
Ich hatte am Sonnabend das Vergnügen, unserem Alexander L. als einem der engagierten Helfer beim Volkslauf in Wunstorf kurz über die Schulter zu schauen.
Der Gute hatte ganz schön Stress, weil er mit dem Urkundendrucken kaum nachkam, als viele ungeduldige Kinder nebst Eltern seinen Arbeitseifer austesteten.
Hat er letztlich aber alls gut auf die Reihe bekommen, so mein Eindruck. :daumen: Auch der Lauf war durchaus die Reise wert; schade nur, dass es zeitweise
stark geregnet hat. Ärgerlich für manchen Läufer und die Veranstalter gleichermaßen, dass einige Transponder versagt haben und dadurch einzelne Zeiten
mühselig mit Videohilfe zusammengestoppelt werden mussten oder noch müssen. Falls das in jedem Fall überhaupt möglich ist. :frown: Technik und Natur
vertragen sich anscheinend nicht immer so, wie es sein sollte. :hallo:

Reini1
10.09.2011, 19:22
Wer ist denn Freitag vor Ort?

Zum Anfeuern, Aufpassen oder Laufen??

Treffpunkt vor dem Cafe/Bar gegenüber der Dixietoiletten bei Sportscheck/ Parallel der Startaufstellung (wie letztes Jahr)???

Quick
11.09.2011, 12:30
Ob only zum Anfeuern und to photograph oder auch zum laufen, entscheide ich kurzfristig.
Aber ich werde da sein. :nick:

Greetz
Quick

Hautlappen
12.09.2011, 11:18
Wer ist denn Freitag vor Ort?

Zum Anfeuern, Aufpassen oder Laufen??

Treffpunkt vor dem Cafe/Bar gegenüber der Dixietoiletten bei Sportscheck / Parallel der Startaufstellung (wie letztes Jahr)???

Dann mach' ich doch mal 'ne Liste :D

5 km:

10 km:

Groupie:
Hautlappen
Schnee-Engel

"Irgendwie":
Quick

Der von Reinhard beschriebene Treffpunkt müsste übrigens das "Cafeto" sein (Osterstraße 24).

Reini1
12.09.2011, 18:35
Dann mach' ich doch mal 'ne Liste :D

Der von Reinhard beschriebene Treffpunkt müsste übrigens das "Cafeto" sein (Osterstraße 24)

5 km:
Reini1

10 km:
(Reini1 ? )

Groupie:
Hautlappen
Schnee-Engel

"Irgendwie":
Quick

.

Wegekuckuck
13.09.2011, 15:53
5 km:
Reini1
Küken
Running Angel (aus dem Km-Spiel)

10 km:
Wegekuckuck
Rennkuckuck
(Reini1 ? )

Groupie:
Hautlappen
Schnee-Engel

"Irgendwie":
Quick

.

Viele Grüße Anjana :hallo:

FrauWolke
16.09.2011, 09:59
5 km:
Reini1
Küken
Running Angel (aus dem Km-Spiel)
FrauWolke

10 km:
Wegekuckuck
Rennkuckuck
(Reini1 ? )

Groupie:
Hautlappen
Schnee-Engel

"Irgendwie":
Quick

Ich laufe auch mit! ... und das Wetter scheint ja auch mitzuspielen, schön!

Den Treffpunkt weiß ich nun, aber nicht die Uhrzeit... oder habe ich die überlesen? :confused:

Wie erkenne ich euch? An den T-Shirts ja wohl nicht... :D

@Reini: rot-blauer Trainingsanzug? :D

triath
23.09.2011, 11:28
Die Anmeldung (http://www.silvesterlauf-hannover.de/) ist seit einiger Zeit offen.

Eichels event hat seine homepage überarbeitet, ist nun wesentlich übersichtlicher geworden.

Der Hiddestorfer
27.09.2011, 19:28
Moin

Da ich ja beim Rübenlauf von einem Fuß und Lauflahmen Co-Mod darauf
hingewiesen worden bin, mich mal wieder an diesem bomfortionellen Forum zu beteiligen
tue ich mal kund das ich mich am 3.10.11 beim Benther Berglauf über die Langstrecke
angemelder habe.
Sonst noch jemand dabei, vielleicht sogar der Co.Mod, oder frißt der wieder
den Läufern die Bratwürste vor der Nase weg, gab es da schon mal :teufel:

chrypray
27.09.2011, 21:20
Ohne mich. Tags zuvor laufe ich in Bremen. Benther Berglauf hab ich aber schon mal mitgemacht, schöne Laufstrecke, sehr empfehlenswert. Viel Spass dabei!

Hautlappen
28.09.2011, 08:25
Sonst noch jemand dabei, vielleicht sogar der Co.Mod, oder frißt der wieder den Läufern die Bratwürste vor der Nase weg, gab es da schon mal :teufel:

Das muss "der andere" gewesen sein :D Und nachdem ich in der kommenden Woche in der Sommerfrische weilen werde, wird "er" dann diesmal bestimmt den Part "des laufenden Co-Mod." übernehmen :zwinker5:

D.T.
28.09.2011, 17:18
Tags zuvor laufe ich in Bremen.

Ich auch!:nick:

rono
28.09.2011, 17:37
Dann meldet sich mal der "richtige" Co-Mod zu Wort:zwinker5:.

Den Benther-Berg-Lauf kann ich sehr empfehlen! Analog Hiddestorf wollten "meine" Damen an den Start gehen, während die Herren auf dem Sportplatz bei Bier und Bratwurst fachsimpeln. Nun ja, inzwischen hat sich die Lage so entwickelt, dass wir (auch die Damen)wohl nur ein wenig an der Strecke zuschauen und dann gemütlich bei uns grillen. Falls der Herr Hiddestorfer nach getaner Arbeit dazustoßen möchte, sehr gerne.

Gruß Rono

rono
28.09.2011, 17:40

Schade, in Benthe hätte ich meine Schulden bei Dir bezahlen können. In Hiddestorf habe ich nicht dran gedacht.....:peinlich:.....ist ja auch schon lange her.

Gruß Rono

D.T.
28.09.2011, 21:08
Schade, in Benthe hätte ich meine Schulden bei Dir bezahlen können. In Hiddestorf habe ich nicht dran gedacht.....:peinlich:.....ist ja auch schon lange her.

Gruß Rono

Ups.......hatte ich auch schon völlig vergessen:klatsch:. Danke das du den alten Mann dran erinnerst. Es wird sich schon eine Gelegenheit ergeben...allerspätestens nächstes Jahr in Hiddestorf:zwinker5:

Vergessliche Grüße
Dieter

chrypray
28.09.2011, 23:02

Du auch? Cool... Wegen der auseinanderdriftenden Zielzeiten kommen wir wohl nicht zusammen. Dieter, ich wünsch Dir alles Gute für den Lauf. Wäre schön, wenn wir uns vielleicht vorher noch treffen könnten?

Sven Glückspilz
29.09.2011, 20:22
Ich drücke euch beide die Daumen für einen erfolgreichen Lauf. Selbst werde ich mich in Bremen 15 km einlaufen und den langen Lauf im Ziel des Halbmarathons beenden.

Reini1
29.09.2011, 20:36
Na, dann wünsch ich Euch Allen viel Spaß!:winken:

...bzw. guten Appetit:nick:

amplitude
01.11.2011, 10:20
hallo Hannover Gruesse vom Deister
ich hab da mal eine Frage zu OG Hannover, denn ich habe mir hier im Forum schon einen Wolf gesucht, leider ohne Erfolg.

Kann man bei euch Asyl beantragen, trefft ihr euch zu Trainingseinheiten, WK usw.?
Bin aber ein Laufneuling

RunningMaik
01.11.2011, 16:49
Hi amplitude,

OG Hannover musst du dir als virtuellern Lauftreff vorstellen. Jeder trainiert die meiste Zeit für sich allein. Bei Wettkämpfen trifft man sich um zusammen eine schöne Zeit zu verbringen. Auch der ein oder andere (Trainings-)Lauf wird gemeinsam bestritten. Dazu gibt es meist ein eigenes Thema hier im 'Forum der OG Hannover'. Zum Beispiel wird dort eine Runde ums Steinhuder Meer oder eine Deisterquerung oder ein Lauf durch Hannovers grüne Gegenden oder um dem Maschsee geplant. Alle die ich bisher persönlich kennen gelernt habe, sind wirklich nette Zeitgenossen. Ich fühle mich wohl hier bei der OG und trete mittlerweile sogar im OG-Shirt bei Laufveranstaltungen an. :)

Viel Spaß hier bei den OGlern. ;)

amplitude
01.11.2011, 20:40
danke fuer die antworten,
die angesprochenen (trainings) laeufe sind in bezug distanz / pace noch nichts fuer mich
wobei ich den hannovermarathon im mai laufen will und bis dahin noch einiges zulegen muss und werde

wer ist denn von den OG-ler in 2 wochen beim Loens-Park-Lauf in H dabei, waere schoen zu den nicks mal das ein oder andere gesicht zu erspaehen :nick:

Hautlappen
01.11.2011, 21:51
hallo Hannover Gruesse vom Deister
ich hab da mal eine Frage zu OG Hannover, denn ich habe mir hier im Forum schon einen Wolf gesucht, leider ohne Erfolg.

Kann man bei euch Asyl beantragen, trefft ihr euch zu Trainingseinheiten, WK usw.?
Bin aber ein Laufneuling

Hallo amplitude,

willkommen bei der OG! Wie Maik schon geschrieben hat, handelt es sich bei unserem Haufen um einen ziemlich zwanglosen "Verein", bei dem immer der Spaß im Vordergrund steht. Ansonsten - aber auch dies natürlich völlig ohne Verpflichtung - würden wir uns freuen, wenn Du die OG mit Deinen Laufkilometern bei Kilometerspiel unterstützen würdest. Schau' es Dir vielleicht einmal an (Du könntest sogar noch einige Wochen nachträglich erfassen).

kmspiel.de Team GID1451 (http://www.kmspiel.de/2011/team.php?gid=1451&sid=e1b7a66f07c99f0e90049587238a6903)

Falls Du (hierzu) Fragen haben solltest, stehen wir Dir allesamt zur Verfügung.

Viele Grüße

amplitude
02.11.2011, 08:44
erledigt :D
und jetzt habe ich zu den nicks auch ein gesicht finden koennen :zwinker5:

Quick
02.11.2011, 09:15
Welcome on Board! :hallo:
Hab dich beim km-spiel mal reingeklick0rt.

Löns-Park ist fest eingeplant. Somit müssten wir uns da über den Weg laufen. Bewusst oder unbewusst, das ist hier die Frage .... :confused:

Greetz
Quick

Der Hiddestorfer
02.11.2011, 10:15
Moin
Am 13.11 findet auch der diesjährige Deisterberglauf statt.

Leichtathletik-Veranstaltungen des TSV Kirchdorf (http://tsvkirchdorf-la.de/index.php?option=com_content&view=category&id=60&Itemid=83)

das ist der Lauf der mal auf dem 3.Advent stattfand und nun auf
dem Termin des früheren, mittlerweile verblichenen Deisterparklaufs(Crosslauf)
veranstaltet wird.
Das hätte man terminlich auch anders regeln können, zudem der Berglauf kein
Lauf der Hannover-Laufpaß- Serie mehr ist.

Leider wieder ein Crosslauf weniger, Schade

Tante Edit: Korregiere mich, der Berglauf ist ja schon am Samstag, 12.11

amplitude
02.11.2011, 10:38
hui ... bin nur als zuschauer dabei, weil am naechsten Tag 10WK ansteht und quasi in meinem Vorgarten :nick:
Aber einen Knall haben die schon, wenn ich mir die letzten 800m vom Lichtmastenweg anschaue, da werden einigen die Augen rausquillen

@ quick
kriegen das sicher bewusst hin :) hab in meinem Profil nen Pic vom Eilenriede HM

Reini1
04.11.2011, 20:59
AnmeldungInselmarathon (http://indie-trail.de/index.php/inselmarathon/anmeldung)

Noch gibt es einige Startplätze!:zwinker4:

Die OG Hannover ist zahlreich am Start!:daumen:

Nobby
11.11.2011, 19:04
Mittlerweile gibt es für den Inselmarathon nur noch eine Warteliste. Die 50 Plätze sind weg.
Ich war mal so frei, mich des Themas anzunehmen.
Wer's lesen möchte:
Laufen in Hannover » Laufblog der HAZ (http://laufblog.haz.de/)

:hallo:

D.T.
11.11.2011, 20:30
Eine Frage in die Runde: Nimmt irgendwer der OGler am Bothfelder Waldlauf teil? Letztes Jahr gab es ja dort ein kleines und sehr feines OG-Treffen.

Gruß
Dieter

Reini1
11.11.2011, 22:26
Mittlerweile gibt es für den Inselmarathon nur noch eine Warteliste. Die 50 Plätze sind weg.
Ich war mal so frei, mich des Themas anzunehmen.
Wer's lesen möchte:
Laufen in Hannover » Laufblog der HAZ (http://laufblog.haz.de/)

:hallo:

Hallo Nobby,

habe ich mal in Facebook gepostet! Danke!

Viele Grüße

Reini1
11.11.2011, 22:28
Für die noch nicht in Facebook mitlesenden:

Krähen-Cross Nienburg, Krähe
Am 15. Januar 2012 Beginn 8:45 Uhr

Unser Angebot:
++ Start ++ 08:55 Uhr Cross-Sprint 670m
!!! Die Läufer treffen sich um 8:45 Uhr im Zielbereich!!!!
++ Start ++ 09:20 Uhr Cross-Lauf 1.000m

++ Start ++ 09:40 Uhr Cross-Lauf 1.000m

++ Start ++ 10:00 Uhr Cross-Lauf 5.100m

++ Start ++ 10:30 Uhr Cross-Lauf
10.220m & 15.340m

>>> Altersklasseneinteilung nach DLV-Richtlinien! <<<
++ Start ++ 10:00 Uhr Body-Walking 5.000m

++ BEI SCHNEE ++ Loipe für Skilanglauf
Die Preise:
Die Siegerehrungen finden ab ca. 11:00 Uhr in der Holtorfer Sporthalle statt. Die Sieger in den Schülerklassen erhalten den beliebten Krähen-Pokal, außerdem werden Gold-, Silber- & Bronzemedaillen vergeben. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde!
Die Meldung:
Nur schriftliche Meldungen an:
Petra Sommerweiß
Rosenweg 5
31582 Nienburg/Weser
eMail: kraehen-cross@holtorfer-sv.de
Infotelefon: Petra Sommerweiß 0 50 21 / 1 83 06
Heiner Schmitz 0 50 21 / 1 55 46
(nicht für Meldungen)
Das Meldegeld:
Voranmeldung 4,00 Euro pro Einzelstart per Überweisung bis zum
11. Januar 2012.
Holtorfer SV
Konto 102517
BLZ 25650106
Sparkasse Nienburg
VWZ: Vor-& Nachname/Verein/Jahrgang/Strecke
Nachmeldungen, 5,00 Euro pro Start in bar, sind am Wettkampftag bis 45min vor dem Start möglich.
Bei Walking und Skilanglauf beträgt die Startgebühr 2,00 Euro.

amplitude
14.11.2011, 11:35
Moin

Leichtathletik-Veranstaltungen des TSV Kirchdorf (http://tsvkirchdorf-la.de/index.php?option=com_content&view=category&id=60&Itemid=83)
Tante Edit: Korregiere mich, der Berglauf ist ja schon am Samstag, 12.11

War als Zuschauer kurz vorm Ziel an der 10% Rampe vor Ort, hattest du ein Hiddestorfer Sternlauf-Shirt an?
Dann haben wir auf deinem Rueckweg weiter unten noch 2-3 Worte gewechselt.

Gruss Lumberjack ;)

Der Hiddestorfer
14.11.2011, 12:00
War als Zuschauer kurz vorm Ziel an der 10% Rampe vor Ort, hattest du ein Hiddestorfer Sternlauf-Shirt an?
Dann haben wir auf deinem Rueckweg weiter unten noch 2-3 Worte gewechselt.

Gruss Lumberjack ;)

Öhm, ich bin dort gelaufen und hatte auch ein Trikot von meinem Verein an, war der einzigste, was ist ein Sternlaufshirt? Ich hatte unten in der Sportanlage mal bei jemanden nach dem Eingang gefragt, dann warst du das wohl.
Die neue Berglaufstrecke hat es ganz schön in sich, ich lag eigentlich ganz gut, bin aber
auf dem letzten Kilometer ganz schön abgekackt.

Grüßle

amplitude
14.11.2011, 12:50
Hm...dann habe ich mich wohl verguckt, war ein helles Laufshirt mit Hiddestorf xxxxxxx auf der Rueckseite. Ob das nun euer Vereinsshirt war kann ich nicht sagen.

Der letzte km ist echt ein mieses Ding, wie schon in meinem ersten Beitrag zu dem Thema weiter oben erwaehnt.

Der Hiddestorfer
14.11.2011, 17:47
Hm...dann habe ich mich wohl verguckt, war ein helles Laufshirt mit Hiddestorf xxxxxxx auf der Rueckseite. Ob das nun euer Vereinsshirt war kann ich nicht sagen.

Der letzte km ist echt ein mieses Ding, wie schon in meinem ersten Beitrag zu dem Thema weiter oben erwaehnt.

Das Shirt war rot/weiß, muß ich dann wohl gewesen sein,
ich werde auch selten übersehen:wink:

BodoW
15.11.2011, 09:15
Eine Frage in die Runde: Nimmt irgendwer der OGler am Bothfelder Waldlauf teil? Letztes Jahr gab es ja dort ein kleines und sehr feines OG-Treffen.

Gruß
Dieter

Moi :daumen:

Noch steht die Planung. Mal sehen wie ich ums Meer komme. Ich habe mich gerade angemeldet und voll Schrecken festgestellt, daß Dieter unter die Sprinter gegangen ist.

mellerchen ist auch angemeldet. Scheint ein kleineres OG treffen zu werden.

D.T.
16.11.2011, 18:10
Ich habe mich gerade angemeldet und voll Schrecken festgestellt, daß Dieter unter die Sprinter gegangen ist.

Wer nur 5 km. läuft ist schneller am Kuchenbuffet:D.....und das ist in Bothfeld immer sehr lecker!

Wir sehen uns!

Grüße vom Krümelmonster
Dieter

Reini1
20.11.2011, 17:16
Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Finishern in Bothfeld mit tollen Zeiten:daumen:
(auch nach den tlw. Vorbelastungen vom Harz-/oder Sth.-Meerlauf:nick::nick:).
Mittelgroßes OG-Treffen Quick, Nobby, BodoW, D.T., Mellerchen, Undine77) bei viel Sonnenschein! :)

Wünsche Allen eine gute und schnelle Erholung, damit Ihr für die Arbeitswoche fit seid!!:nick:
:daumen::daumen:

Viele Grüße

NS: Leider wurde die Rückfahrt doch zu einem längeren Ausflug mit dem Auto auf der A2 + B6 :sauer:

aber was soll´s nach so viel positiven Dingen:) und mind. einer Neuwerbung für die OG durch Mellerchen:daumen:

D.T.
20.11.2011, 18:44
Ja, es war wieder sehr schön in Bothfeld! Kaiserwetter und viele nette Leute. Ich war nach dem 5km. Lauf so platt, dass ich jetzt weiß, dass die Luft in diesem Jahr einfach raus ist! Immerhin konnte ich aber noch das letzte Stück Käsekuchen - quasi im Hechtsprung - an der Kuchentafel abgreifen...
Nochmal Gratulation an alle Mitstreiter zu den guten Ergebnissen:daumen:

Epilog: Wie angekündigt bin ich noch zum "Beine ausschütteln" nach Isernhagen-Süd gefahren und bin dort zwischen Isernhagen-Süd und Isernhagen KB über idyllische Felder und durch herbstliche kleine Wäldchen gelaufen. Das war richtig schön! Immer wieder klasse, dass man immer noch neue Territorien in der Region entdeckt.

Schönen Sonntag Abend noch!

Gruß
Dieter

Der Hiddestorfer
20.11.2011, 22:36
Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.

Wenn ich so die Zeiten sehe, frage ich mich ob die Streckenlänge stimmt.
Vor 2 Jahren wollte man sich doch in Bothfeld sogar amtlich vermessen lassen,
meine ich mich zu erinnern.
Kann sich da bitte mal jemand zu äußern.

jewo
20.11.2011, 22:54

Ich habe gerade meine Daten vom letzten Jahr nachgesehen. Laut Garmin FR305 sind es 9,91km und in Sporttracks eingelesen sind noch 9,72km übrig. Nach Beurteilung meiner sonstigen 10er Zeiten vom letzten Herbst würde ich vorsichtig behaupten das der Strecke etwa 200m (+-50m) fehlen. :teufel:

Offtopic: Ich zähle diese Zeit nicht in meinen PB´s.....sondern den VL in Wettbergen der laut Garmin lang genug ist und nur 27sec langsamer war. :zwinker2:

finni
21.11.2011, 08:44
Epilog: Wie angekündigt bin ich noch zum "Beine ausschütteln" nach Isernhagen-Süd gefahren und bin dort zwischen Isernhagen-Süd und Isernhagen KB über idyllische Felder und durch herbstliche kleine Wäldchen gelaufen. Das war richtig schön! Immer wieder klasse, dass man immer noch neue Territorien in der Region entdeckt.

Schönen Sonntag Abend noch!

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

das ist übrigens eine meiner Lieblings "Schöne-Landschaft-Strecken". Kann nur jedem empfehlen, hier mal zu laufen.

Viele Grüße
Matthias

BodoW
21.11.2011, 10:21

Jau, war gleich im Ziel ein Thema. So ziemlich jeder war gestern sehr schnell unterwegs. Mein garmin FR 305 zeigte am Ende 9,79 km an.

War eine schöne Veranstaltung, da ich ja sowieso nicht auf Treppchen laufe, sehe ich das jetzt nicht so eng. Gefühlt habe ich mich gestern wie ein König. Nach 30 km (sorry 29,3 km) um das Meer am nächsten Tag einen rund 10 km langen Lauf so abzuliefern, war persönlich einfach nur schön.

War richtig nett so gegen Ende der Saison auch noch mal die netten Leute der OG zu treffen.

Reini1
23.11.2011, 20:58
Es sind wieder schöne Fotos auf der Homepage von Quick (http://quick-flash.de/)!

Leider gelingt es mir nicht die Bilder hierher zu speichern!

amplitude
24.11.2011, 13:44
Koennt ihr mir eine Empfehlung rund um H fuer einen netten 10/20er Lauf am 3/4. o. 10/11. Dez. aussprechen.
Ich muss einfach nochmal einen WK laufen, bevor ich mein Training danach fuer 4-6 Wochen etwas lockerer angehe. Danach dann M-Vorbereitung *autsch*

@ Quick, du hast doch immer alle Veranstaltungen auf dem Schirm :daumen:

Hautlappen
24.11.2011, 14:30
Koennt ihr mir eine Empfehlung rund um H fuer einen netten 10/20er Lauf am 3/4. o. 10/11. Dez. aussprechen.
Ich muss einfach nochmal einen WK laufen, bevor ich mein Training danach fuer 4-6 Wochen etwas lockerer angehe. Danach dann M-Vorbereitung *autsch*

@ Quick, du hast doch immer alle Veranstaltungen auf dem Schirm :daumen:

Am 11. Dezember könntest Du Dich noch beim "Mühlenberger Nikolauslauf" über 10 km versuchen. Ansonsten ist es in der Gegend im Dezember eher mau...

Der Hiddestorfer
24.11.2011, 16:18
Sarstedter Adventslauf 11.Dez, 5 u. 10 Km
4. Sarstedter Adventslauf (http://www.sarstedter-stadtlauf.de)

wenn du bereit bist so 50 Km zu fahren da gibt es noch ein paar Veranstaltungen,
ich habe leider meinen Volkslaufkalender 2011 schon weggeschmissen, ich meine
so die Richtung Stadthagen, Bückeburg gibt es noch was,

Der Hiddestorfer
24.11.2011, 16:28
Nun fällt es mir ein, es gibt in Bredenbeck noch die Winterlaufserie,
das ist aber kein WK sonder KM Sammeln, IMHO eine fragwürdige Veranstaltung
Termine im Dez. 3.12 und 17.12

Seenparklauf Bad Gandersheim, sehr schöne Veranstaltung, letzter Lauf des Südniedersachsencups 17.12

in Stadthagen gibt es auch eine Winterlaufserie über bestimmze Strecken,
kenne die Veranstaltung aber nicht

4.12 Adventslauf Salzgitter-Bad, hatte ich mal bei der Talsperrenserie den Veranstalter kennengelernt, ist ein richtiger WK

HPs mußt du selber raussuchen

amplitude
24.11.2011, 18:36
Danke fuer die Antworten !

Winterlaufserien wie Bredenbeck, Oberwoehren (Stadthagen) usw. kommen nicht in Frage.
Muehlenberg ist mir zu eng, 4 Runden + 800m bei nem 10er.. no way

Sarstedt hoert sich gut an und hatte ich vorher noch nicht auf dem Schirm.
EDIT sagt: hm.... ist auch so ein Kreiselkurs mit 4 Runden

rono
24.11.2011, 18:50
Danke fuer die Antworten !

Winterlaufserien wie Bredenbeck, Oberwoehren (Stadthagen) usw. kommen nicht in Frage.
Muehlenberg ist mir zu eng, 4 Runden + 800m bei nem 10er.. no way

Sarstedt hoert sich gut an und hatte ich vorher noch nicht auf dem Schirm.
EDIT sagt: hm.... ist auch so ein Kreiselkurs mit 4 Runden

Wolltest Du nicht einen Wettkampf machen? Was meinst Du wohl wie es motiviert, sich gegen die ständigen Überrundungen zu wehren:D.

Quick
24.11.2011, 19:07
18.12.2011 -> Weihnachtslauf Borgholzhausen (http://www.lcsolbad.de/news/ausschreibungen/der-beliebte-weihnachtscrosslauf-startet-am-18.12.2011.html)
Nach dem Lauf kannst du dann 4-6 Wochen etwas lockerer angehen. :zwinker4:

Steht auch auf meiner Page. :nick:

Greetz
Quick

amplitude
24.11.2011, 20:07
Wolltest Du nicht einen Wettkampf machen? Was meinst Du wohl wie es motiviert, sich gegen die ständigen Überrundungen zu wehren:D.

Hallo Rono
Mit sonem Kram beschaeftige ich mich nicht, da die Schnellsten einfach viel zu schnell sind.:zwinker5:
Wk hat imo nur einen Grund, noch einen offiziellen Versuch auf ne PB starten.
-------------------------------------------------------------------------

Und ganz wichtig :hihi:
§1 - Das Individuum Laeufer, welches eigentlich nur als Herdentier anzutreffen ist, kennt aus seiner Sicht nur Opfer
§2 - Sollte der o.g. Individuum doch einmal selbst Opfer werden, wird dieses gekonnt ignoriert bzw. uebersehen und tritt automatisch §1 in Kraft :haeh::confused::haeh:

@ Quick
Ist mit 100+ km zu weit entfernt und Crosslaeufe 1980 eh fuer mich beerdigt.

peerro
24.11.2011, 20:27
Nun fällt es mir ein, es gibt in Bredenbeck noch die Winterlaufserie,
das ist aber kein WK sonder KM Sammeln, IMHO eine fragwürdige Veranstaltung
Termine im Dez. 3.12 und 17.12

Die Bredenbecker Winterlaufserie ist in der Tat kein WK. Aber nichts desto trotz eine tolle Veranstaltung, auf die ich mich jedes Jahr wieder freue:-) Es treffen sich verschiedene Laufgruppen am Vereinsheim Bredenbeck, laufen kreuz und quer durch den Deister, anschließend kann man im Vereinsheim heiß duschen und in netter Runde bei selbstgebackenem Kuchen zusammensitzen. Absolut empfehlenswert!

Der Hiddestorfer
29.12.2011, 16:35
Wer in 2012 eine Laufreise nach Malle gewinnen möchte,
hat hier die Möglichkeit, sich mit Ruhm zu bekleckern:

ABF / Themenwelten / Laufband-Marathon / Übersicht (http://www.ab-in-den-fruehling.de/abf_themen_marathon_start_de)

D.T.
08.01.2012, 21:51
Moin!
Am 5.02.2012 findet wieder der Silberseelauf (Cross) statt. Gibt es evtl. wie letztes Jahr wieder Interesse an einer OG- Teammeldung (Langstrecke 6 Rd.)? Letztes Jahr sind wir ja mit zwei Teams bei diesem höchst anstrengenden Lauf an den Start gegangen. Hätte noch jemand Interesse?

Liste:

D.T.

Gruß
Dieter

Wegekuckuck
08.01.2012, 22:31
Moin!
Am 5.02.2012 findet wieder der Silberseelauf (Cross) statt. Gibt es evtl. wie letztes Jahr wieder Interesse an einer OG- Teammeldung (Langstrecke 6 Rd.)? Letztes Jahr sind wir ja mit zwei Teams bei diesem höchst anstrengenden Lauf an den Start gegangen. Hätte noch jemand Interesse?

Liste:

D.T.

Gruß
Dieter

Lust hätte ich ja schon, aber ob ich dann schon wieder fit bin :confused: :confused:.
Vielleicht kann ich ja den Rennkuckuck überreden :zwinker5:.

Reini1
09.01.2012, 22:15
Moin!

Gruß
Dieter

Liste:

D.T.
Reini1

Hab mich mal auf Verdacht ergänzt. Bislang habe ich nichts anderes geplant. Allerdings ist mein Meerlauf überfällig :nick:

15.1. ist übrigens der Krähen-Cross in Nienburg-Krähe. Holtorfer Sportvereinigung e.V. (http://www.holtorfer-sv.de/internet/page.php?site=60&kommune=27&id=1563)

BodoW
10.01.2012, 12:53
Liste:
[/B]
D.T.
Reini1
BodoW

Da das ja immer quasi vor der Haustür liegt, werde ich wohl auch dabei sein.

Damit steht die Mannschaft, wer meldet wann? :D

D.T.
10.01.2012, 18:08
Liste:

D.T.
Reini1
BodoW

Damit steht die Mannschaft, wer meldet wann? :D

Schick!

Dann steht ja schon mal ein Team! Ich gehe aber doch davon aus, dass wir noch wie letztes Jahr ein zweites Team zusammen bekommen?!?!
Wie sieht's denn mit einem Damen-Team aus? :megafon:Chriiiistel, Undiiiiine, Christiiine.........

Meldung übernehme ich! Werde die Meldung am 2.02. (Meldeschluß 3.02.) absenden! Bis dahin sollten sich also alle Interessenten am Teamlauf gemeldet haben.

Also dann: ab in den Schlamm und schon mal trainieren!:zwinker5:

Crossige Grüße
Dieter

Lauf_Alex
10.01.2012, 18:59
Wie lange ist denn die Laufstrecke?
Kann ich auch mitmachen, wenn ich nicht in der OG bin ?

Reini1
10.01.2012, 20:32

Klar, gerne!

Hier ist die Homepage (http://www.sparta-langenhagen.de/wb/pages/der-silberseelauf.php)

Sende ggf. eine PN mit Deinen persönlichen Daten an D.T. - Geburtsjahr, Vornamen, Nachname, Strecke, die Du laufen möchtest!

Meldung übernehme ich! Werde die Meldung am 2.02. (Meldeschluß 3.02.) absenden! Bis dahin sollten sich also alle Interessenten am Teamlauf gemeldet haben.

Prima, dann kann ich noch ein wenig überlegen und vl. erstmal sehen, wie ich den Krähencross überstehe :zwinker4:
Ich werde mich aber in Langenhagen nicht abhetzten:nene: - für den 1. Platz wird´s also wieder nicht reichen:hihi:

Christine kann ich mal fragen, aber wohl eher nicht. Sprintstrecken sind eigentlich nicht ihr Ding:zwinker4:

BodoW
11.01.2012, 09:00

Wieso nicht in der OG :confused:

Wer hier mitliest und schreibt ist auch mit dabei :D

Mitgefangen - mitgehangen (oder so ähnlich) :teufel:

Lauf_Alex
11.01.2012, 10:47
*g* Achso! Dachte das wäre eine Art (inoffizieller) Verein! :D
Ich werde dann bescheid geben! Wird mein erster 'Wettkampf' , freu mich schon :D !

Edit:
Lese gerade, dass das ein Cross Lauf ist. Habe keine speziellen Lauf Schuhe dafür, ist die Strecke sehr matschig / steinig? Habt ihr da Erfahrung und ist das Anfängergeeignet?

VG
Alex

D.T.
11.01.2012, 18:17
Moin Alex,

PN ist unterwegs!

Gruß

Reini1
12.01.2012, 21:53
Schick!

Dann steht ja schon mal ein Team! Ich gehe aber doch davon aus, dass wir noch wie letztes Jahr ein zweites Team zusammen bekommen?!?!
Wie sieht's denn mit einem Damen-Team aus? :megafon:Chriiiistel, Undiiiiine, Christiiine.........

Also dann: ab in den Schlamm und schon mal trainieren!:zwinker5:

Crossige Grüße
Dieter

Christine würde ggf. mitmachen, wenn es für eine Mannschaftmeldung notwendig wäre.
Wie sieht´s bei Christel und Tanja aus?

BodoW
13.01.2012, 09:02
*g* Achso! Dachte das wäre eine Art (inoffizieller) Verein! :D
Ich werde dann bescheid geben! Wird mein erster 'Wettkampf' , freu mich schon :D !

Edit:
Lese gerade, dass das ein Cross Lauf ist. Habe keine speziellen Lauf Schuhe dafür, ist die Strecke sehr matschig / steinig? Habt ihr da Erfahrung und ist das Anfängergeeignet?

VG
Alex

Warum liest hier eigentlich keiner mehr mit? :nene: Sind alle bei facebook beschäftigt.

Aber zu deiner Frage: Cross ist beim Silberseelauf nur der Sandstrand. Der ist nicht matschig aber sehr weich. Der bremst einen richtig aus. Wenn es vorher richtig geregnet hat sind die restlichen Wege natürlich mit Pfützen, aber das geht eigentlich. Die Runde hat 1,6 km davon sind vielleicht 500 m im Sand. Der Rest ist befestigter Weg oder relativ feste Wiese. Achso, die Langstrecke geht über 6 Runden. Ist aber alles machbar. Normale Laufschuhe reichen völlig aus.

Ich würde mich freuen wieder mal ein neues Gesicht kennenzulernen. :winken:

BodoW
13.01.2012, 09:06
Ouupps, voll peinlich:peinlich:

Da habe ich doch glatt die nächste Seite übersehen und der LaufAlex hat seine Antworten schon.

Hautlappen
13.01.2012, 11:40
Ich würde mich freuen wieder mal ein neues Gesicht kennenzulernen. :winken:

Mittwoch ein Marathon und Sonntag ein Crosslauf... Du kannst scheinbar nicht genug bekommen... im anderen Forum würde ich jetzt "gefällt mir" klicken :daumen:

Lauf_Alex
13.01.2012, 12:30
Also geschweige den Fall ich bleibe gesund bin ich dabei! Freu mich schon drauf :-)

D.T.
13.01.2012, 13:07
Dann mal bis dato der aktuelle Stand:

Crosslauf Silbersee (7,8 km Langstrecke)

laufen-aktuell.de/OG Hannover Team:

Damen:
runningchristine (evtl.)
N.N.
N.N.

Herren:
BodoW
Reini1
Lauf_Alex
D.T.

dwarfnebula
15.01.2012, 15:55
... (7,8 km Langstrecke)

:hihi::hihi::hihi:

Lauf_Alex
15.01.2012, 16:26
Für mich ist das (noch) Langstrecke xP

D.T.
24.01.2012, 21:33
Update: Undine77 würde im Damen Team mitlaufen:daumen:

Crosslauf Silbersee (7,8 km Langstrecke/6 Rd.)

Damen:
runningchristine (evtl.)
Undine77
N.N.

Herren:
BodoW
Reini1
Lauf_Alex
D.T.

Reini1
24.01.2012, 22:24
Crosslauf Silbersee (7,8 km Langstrecke:zwinker5:/6 Rd.)

Damen:
runningchristine (evtl.)
Undine77
Chrypray

Herren:
BodoW
Reini1
Lauf_Alex
D.T.
Mellerchen

:daumen::daumen:

Wenn Christine heil aus den Schneebergen zurück ist, frag ich nochmal nach! :nick:

Lauf_Alex
29.01.2012, 00:18
Scheint ja so, als wenn es am 5.2 zum Silberseelauf bitterkalt werden wird. Shit :P Wenigstens trocken

Lauf_Alex
30.01.2012, 18:16
Hi Leute.
Aller Vorraussicht nache werde ich kommenden Sonntag nicht mitlaufen können :(

Ich wünsche euch alles dennoch viel Spaß und gutes Gelingen!
Nächstes mal dann ...

chrypray
30.01.2012, 19:10

Damen:
runningchristine (evtl.)
Undine77
Chrypray

Wenn Christine heil aus den Schneebergen zurück ist, frag ich nochmal nach! :nick:

Ich hoffe, Christine ist heil aus den Schneebergen zurück!:daumen: Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich das Wochenende in Hiildesheim bin und nur kommen täte, wenn ein OG-Frauenteam zusammenkommt. Ich bin heute auch wieder 3,64k Tempo gelaufen... hahaha...:hihi:

Reini1
31.01.2012, 10:46
Christine hat zugesagt.

Viele Grüße
Reinhard

NS: Bitte f:)ragt ggf. über FB bei Undine77 nochmal nach wg. Wetter+Start!

D.T.
01.02.2012, 20:58
Neustes Update:

Damen:
runningchristine
Undine77
Chrypray

Herren:
BodoW
Reini1
D.T.
Mellerchen
JüP

JüP ist dabei...:hurra:

Wer will noch? Wer hat noch nicht? Meldung an Sparta geht morgen abend raus!

Crossige Grüße
Dieter

BodoW
01.02.2012, 21:19
Na den habe ich heute wohl angefixt. Ist wohl auch wieder heiß auf Wettkämpfe.

Ich bin Sonntag auch dabei. Freue mich schon jetzt wieder auf ein Laufen mit richtig vorwärtskommen

snoopy301
02.02.2012, 19:51
Hab mich auch gerade angemeldet und bin mächtig gespannt - scheint ja doch etwas anders zu sein, als die "üblichen" 10 KM Läufe vom Laufpass

BodoW
02.02.2012, 20:46
Hab mich auch gerade angemeldet und bin mächtig gespannt - scheint ja doch etwas anders zu sein, als die "üblichen" 10 KM Läufe vom Laufpass

Genau, sind ja nur 7,8 km :geil:

Sprich doch ruhig mal die Gruppe der OG Hannover an, wenn Du sie denn erkennst. Wahrscheinlich hat keiner sein Kurzarmshirt mit unserem Aufdruck, bei diesen Temperaturen, an.:klatsch:

Mich erkennt man wieder mal an der Mütze.

Reini1
02.02.2012, 22:07
Genau, sind ja nur 7,8 km :geil:

Sprich doch ruhig mal die Gruppe der OG Hannover an, wenn Du sie denn erkennst. Wahrscheinlich hat keiner sein Kurzarmshirt mit unserem Aufdruck, bei diesen Temperaturen, an.:klatsch:

Mich erkennt man wieder mal an der Mütze.

Wie ohne OG-Laufshirt??? Nur wegen den kurzen Ärmel, dann laufe ich eben ohne Ärmel ;-):hihi:

D.T.
04.02.2012, 17:21
Moin zusammen,

wollen wir uns morgen um ca. 11.15Uhr an der Startnummernausgabe treffen?
Falls mich jemand suchen sollte: ich werde in 5 Lagen von Lauf-Klamotten wie das Michelin-Männchen aussehen!

...und könnte bitte noch jemand die Heizung anschalten????

Gruß
Dieter

Reini1
04.02.2012, 17:34
Moin zusammen,

wollen wir uns morgen um ca. 11.15Uhr an der Startnummernausgabe treffen?
Falls mich jemand suchen sollte: ich werde in 5 Lagen von Lauf-Klamotten wie das Michelin-Männchen aussehen!

...und könnte bitte noch jemand die Heizung anschalten????

Gruß
Dieter

Christine und ich fahren um ca. 10:30 h hier los. Sitzheizung an Bord!:wink:

Nobby
04.02.2012, 18:15
Moin zusammen,

... Falls mich jemand suchen sollte: ich werde in 5 Lagen von Lauf-Klamotten wie das Michelin-Männchen aussehen! ... und könnte bitte noch jemand die Heizung anschalten????

Gruß
Dieter

Dazu ein kurzer Erfahrungsbericht von heute Morgen nach vier Maschseerunden (mit drei Lagen obenrum bei minus elf Grad): Das macht keinen Spaß! Auch nicht bei Sonnenschein. Ich war so durchgefroren, dass ich trotz Dauerduschens dann noch rund zwei Stunden unter zwei Bettdecken gebraucht habe, um wieder auf gewohnte Körpertemperatur zu kommen.
Zum Glück müsst ihr morgen ja nicht ganz so lange durchhalten. Haut rein! :daumen:

Quick
04.02.2012, 20:09
Nobby, du bist zu früh los.
21km ab 14:00 in Lehrte/Winterlaufserie waren TOP! :daumen:

Den Crossern wünsche ich morge starke Beine!
Ich werd euch anfeuern und ablichten.

Greetz
Quick

Hautlappen
04.02.2012, 20:49
27 km im Taunus. Und am meisten macht mich stolz, dass scheinbar alle mehr frieren als ich! Ich bin ein Held :-)

Allen Crossern morgen viel Spaß. Ich werde an Euch denken, wenn ich zeitgleich am opulent gedeckten Frühstückstisch sitzen werde!!!

BodoW
05.02.2012, 19:06
Das Ergebnis des Silbersee Crosslauf 2012 kann sich sehen lassen. Ein Damen- und ein Herrenteam starteten gegen 12 Uhr bei arktischen Temperaturen im Hauptlauf über 6 Runden um besagten See. Alle mit einheitlichem Shirt (bis auf einen :peinlich:)

Die Damen belegten mangels Konkurenz den 1. Platz in der Teamwertung. Die Herren konnten sich vor Hannover 96 auf dem 6. Platz (man beanchte die aktuelle Bundesligatabelle) behaupten.

Eine schöne Veranstaltung bei bestem Winterwetter. Nette Gespräche, wie immer und die Mannschaft wächst zusammen.

Ungeklärt blieb, ob jemals schon ein Damenteam der laufen-aktuell/OG Hannover irgendwo angetreten ist.

Die Ergebnisse gibt es hier: DJK Sparta Langenhagen e.V. - Ergebnisse (http://sparta-langenhagen.de/wb/pages/der-silberseelauf/ergebnisse.php)

Quick
05.02.2012, 19:24
Konkurenz hin oder her, einfach ein starkes Team! :daumen:

Greetz
Quick

rono
05.02.2012, 19:41
Warum ward ihr denn so dick angezogen?:teufel:

Egal.....so sehen Sieger aus. Gratulation!:daumen: Beim HAZ Laufcup müßtet ihr auch vorne dabei sein. Also dranbleiben :zwinker5:

D.T.
05.02.2012, 20:10
Es sei angemerkt, dass auf dem Foto unser heute mit Abstand schnellster Mann leider fehlt: JüP war noch auf der Aufwärmrunde!

@Quick: Vielen Dank für das Foto und die Anfeuerung während des Laufes heute!:daumen: Bei den Witterungsbedingungen muß man auch den Fotografen und sämtlichen Helfern Respekt zollen!

Gruß
Dieter

Reini1
05.02.2012, 20:44
Bin begeistert! :nick:

Tolle Werbung für laufen-aktuell.de / OG Hannover ! :nick:

Klasse Team! (zuverlässig+pünktlich+erfolgreich :daumen::nick:

Tolles Winterwetter - blauer Himmel + Sonnenschein:)
(zumindest für mein Lauf"tempo" ;-) )

Es macht einfach nur Spaß und Freude dabei sein zu dürfen!:nick::nick:

Viele Grüße

NS: Auch mein Dank an Quick und den anfeuernden und verpflegenden Helfern
des Veranstalters ! :daumen:

jewo
05.02.2012, 22:21
Meine Glückwünsche der OG zum erfolgreichen Ergebniss. Bei den Temperaturen und 3 Läufer der OG schneller als ich letztes Jahr bei fast frühlingshaftem Wetter....so im Vergleich.

Also Glückwunsch den Damen und Herren.... :daumen:

Reini1
05.02.2012, 22:56
Hallo Jens,

danke für Deine Glückwünsche! :nick:

Bei Dir scheint es auch wieder gut zu laufen - nach den Km im KM-Spiel zu urteilen!:daumen:

Viele Grüße nach Hessen

Fotos übrigens unter Quick-Flash.de (http://www.quick-flash.de)

Danke Quick:daumen::daumen::daumen:

Lauf_Alex
06.02.2012, 12:47
Meiner herzlichsten Glückwünsche an alle, die bei diesem Wetter den Wettkampf bestritten haben!
Wirklich sehr schade, dass ich dieses mal nicht dabei sein konnte, aber nächstes mal dann ( Bei einer anderen Veranstaltung!).

chrypray
06.02.2012, 20:36
Meiner herzlichsten Glückwünsche an alle, die bei diesem Wetter den Wettkampf bestritten haben!
Wirklich sehr schade, dass ich dieses mal nicht dabei sein konnte, aber nächstes mal dann ( Bei einer anderen Veranstaltung!).

Ja, Alex, wir haben Dich schon vermisst! Aber nächstes Mal da klappt das bestimmt!

Mir hat's auch gut gefallen. War ja mein erster Wettkampf dieses Jahr und zum ersten Mal in Langenhagen. Ich finde die Laufstrecke schon sehr anspruchsvoll, wenn auch ohne Höhenmeter. Hahaa.... aber das Getrampel über den Strand, da können wir ja von Glück reden, dass der Boden an manchen Stellen gefroren war. Man musst sich da so seinen Weg suchen und das geht dann schon in die Läuferbeine! Die ja mit gefühlten 3kg mehr an Laufklamotten klarkommen mussten.

Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal, den Bronze-Status beim Hannover-Laufpass zu erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an alle LäuferInnen der OG Hannover für die gezeigte Laufleistung. Da muss ich mich mal voll und ganz Reinhard anschliessen!

:daumen:

Christel

Reini1
26.04.2012, 22:12
Wer läuft denn nun eigentlich wo? Bzw. welche Strecke?
Ich versuche mal eine Liste:

10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)

HM:

Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
amplitude
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin
Homer und sein Frauchen

Treffen??? Natürlich. Auf der Rathaustreppe 1/2 Stunde vor dem Start des Marathon? und für die, die nicht so früh vor Ort sein wollen. 1/2 Stunde vor Start Halbmarathon. Erkennungszeichen unser laufen-aktuell.de/OG Hannover Shirt. Mindestens eine(r) wird ja wohl zu den jeweiligen Treffen da sein.

Treffen für den 10er wird zeitlich schwierig. Da sind die meisten dann noch unterwegs oder in der Verpflegung. Aber versuchen könnte man es ja auch hier um 12:30 Uhr auf der Rathaustreppe zu erscheinen.

:

Wegekuckuck
27.04.2012, 09:09

10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)

HM:

Reini1
Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck (Team Kahle)

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
amplitude
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Homer und sein Frauchen

Treffen??? Natürlich. Auf der Rathaustreppe 1/2 Stunde vor dem Start des Marathon? und für die, die nicht so früh vor Ort sein wollen. 1/2 Stunde vor Start Halbmarathon. Erkennungszeichen unser laufen-aktuell.de/OG Hannover Shirt. Mindestens eine(r) wird ja wohl zu den jeweiligen Treffen da sein.

Treffen für den 10er wird zeitlich schwierig. Da sind die meisten dann noch unterwegs oder in der Verpflegung. Aber versuchen könnte man es ja auch hier um 12:30 Uhr auf der Rathaustreppe zu erscheinen.

:

Das Küken ist wegen des Reiseleitereinsatzes in Spanien nicht mehr mit dabei.
Der Wegekuckuck startet für das Team Kahle.
Außerdem hast Du ja wohl Reini1 beim HM vergessen oder?!?! :zwinker5:

Hab' mal die Änderungen oben vorgenommen.

Gruß
Anjana

Hautlappen
27.04.2012, 11:51
Das Küken ist wegen des Reiseleitereinsatzes in Spanien nicht mehr mit dabei.

Kann man es denn nicht kurzfristig einfliegen (lassen)... :zwinker5:

Reini1
27.04.2012, 22:50

10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)

HM:

Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
amplitude
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Homer und sein Frauchen

D.T.
28.04.2012, 20:41
10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)

HM:

Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
amplitude
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula
D.T.

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Homer und sein Frauchen

Reini1
28.04.2012, 20:53
So ist es, wenn man versucht eine Liste zu erstellen:nene::klatsch:
Danke für die Ergänzung! :nick::zwinker4:

Hautlappen
29.04.2012, 11:59
So ist es, wenn man versucht eine Liste zu erstellen:nene::klatsch:
Danke für die Ergänzung! :nick::zwinker4:

Ich denke nicht, dass Du ihn übersehen hast. M . E. war das bislang nirgendwo eingetragen...

amplitude
29.04.2012, 15:55
Nach dem Abbruch der heutigen Trainingseinheit , haette ich da wohl einen Startplatz fuer den M zu vergeben. :frown:

Der Hiddestorfer
29.04.2012, 16:49
Nach dem Abbruch der heutigen Trainingseinheit , haette ich da wohl einen Startplatz fuer den M zu vergeben. :frown:

Kommt mir bekannt vor.
Bin letzten Mittwoch nochmal einen langen gelaufen, der 4.te und wollte
für den M nachmelden.
Es war sowas von schlecht,verzichte auf den M und überlege mir ob ich am Samstag noch für den HM nachmelde.
Für 42,2 KM reicht es nicht mehr

Gehirnkaries
29.04.2012, 17:26

Oh, wieso denn das? Die letzten Tage liefen doch so gut bei Dir?
Medizinisches Problem oder oder einfach nur einen Leistungseinbruch vor dem ersten Marathon? :kruecke:

amplitude
29.04.2012, 19:28
Medizinisches Problem :kruecke:
Rechte Wade und kein kleines Zipperlei :frown: , mein Gang aehnelt sehr dem Krueckenheini

RunningMaik
29.04.2012, 19:49
Oh. Das ist ja Mist. Ich wünsche dir gute Besserung.
Lg Maik

Reini1
29.04.2012, 20:21
Oh, tut mir leid für Euch!!! :nene::nene::nene:

@amplitude: Gute Besserung:daumen:
@der Hiddestorfer: Setz Deine Ansprüche nicht so hoch! Du mußt doch keine PB laufen, mach doch einen Spaßlauf drauß und genieße es, wer weiß was nächstes Jahr ist! :nick:

Viele Grüße

Tigertier
29.04.2012, 21:02
Gute Besserung amplitude!

Bin auch dabei, HM, allerdings gerade zu doof, mobil die Liste zu kopieren:peinlich:

Bin irgendwo zwischen aufgeregt und Vorfreude :zwinker2:

Reini1
29.04.2012, 21:14

10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)

HM:

Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
der Hiddestorfer?

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Homer und sein Frauchen

Gehirnkaries
29.04.2012, 21:57
Rechte Wade und kein kleines Zipperlei :frown: , mein Gang aehnelt sehr dem Krueckenheini

Das ist wirklich bitter. Tut mir wirklich leid. Und dann gerade vor der Premiere ist es doppelt so ärgerlich.
Dir gute Besserung. Der nächste Marathon kommt bestimmt. Und dann um so motivierter.

Quick
29.04.2012, 22:32
10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)

HM:

Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
Quick
der Hiddestorfer?

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Homer und sein Frauchen

Nobby
30.04.2012, 00:05
Dann trage ich mich auch mal ein, der Vollständigkeit halber. Mitlaufen geht aus zweierlei Gründen nicht ...

10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)

HM:

Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
der Hiddestorfer?

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Homer und sein Frauchen
Nobby (der über den Marathon berichten wird)

.

Reini1
30.04.2012, 13:30
10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)

HM:

Chrypray
Slein
BodoW
Thomas Schr.
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
Quick
der Hiddestorfer?
Zirbel

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Homer und sein Frauchen
Das Frauchen von Tosca ;-)

D.T.
30.04.2012, 19:57
10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)

HM:

Chrypray
Slein
BodoW
TaxRunner
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
Quick
der Hiddestorfer?
Zirbel

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula
D.T. (Team Kahle )

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Homer und sein Frauchen

Reini1
30.04.2012, 22:14
Sorry, Dieter:peinlich: - "das Alter" :nick:

BodoW
02.05.2012, 09:40
Ich versuche mich mal als Pacemaker. Da es ja (glaube ich jedenfalls) in Hannover keine Pacemaker auf der HM Strecke gibt, habe ich mich dem Thomas angeboten es mal zu versuchen ihn unter die 2 Stunden zu bringen. Ballon gibt es keinen, aber ich habe ja so eine schöne Mütze auf.

Zum Absprechen gerne 1/2 Stunde vor dem Start auf der Rathaustreppe.

TaxRunner
02.05.2012, 20:53
Und ich weiß es zu schätzen :-) Vielen Dank, ich komme am Sonntag darauf zurück!

Swedisher
03.05.2012, 08:36
Na denne Thomas erstmal Herzlich Willkommen auch hier. Und viel Spaß bei deiner sub2 am Sonntag. Werden ja perfekte Voraussetzungen.

Gruß Mike

amplitude
03.05.2012, 09:30
Vllt. bekommt der schwedische Rennsemmel auch ein Zugpferd, aber bestimmt nicht fuer Sub54:nene: , da hast du mehr auf dem Kasten und wirst leiden muessen! :hihi:
Genaues dann Sonntag, ich hab ja noch 3 Therapietage :tocktock:

Swedisher
03.05.2012, 11:11
oh. oh.... ich hab Angst.

Peter, du meinst doch wohl hoffentlich nicht mich? Oder???? Mein swedisher leitet sich nicht vom Land sondern vom Finisher ab, der ich gerne werden möchte.

Naja, vielleicht ist auch eine 53er drin, wenn mich jemand zieht.... Aber du solltest dich lieber schonen, wenn es dein Körper verlangt.

Und wehe, jemand schreibt jetzt, mein Tempo wäre schonen....... WEHE!!!

Gruß Mike

TaxRunner
03.05.2012, 11:48
Hi Mike, vielen Dank - und die sub2 sind mein sehr ehrgeiziges Ziel. Momentan fühle ich mich eher wie ein Hafenpoller - also alles im normalen Bereich ;-)
Ich drück Dir die Daumen für sub 54... alles andere ist Kür... :-)

amplitude
03.05.2012, 13:10
oh. oh.... ich hab Angst.

Peter, du meinst doch wohl hoffentlich nicht mich? Oder????

Und wehe, jemand schreibt jetzt, mein Tempo wäre schonen....... WEHE!!!

Doch ..... und Schonwaschgang gibbets nicht, ab Hildesheimer hole ich die Peitsche raus.
Wie gesagt..... sehen wir am Sonntag, ob und was ich ueberhaupt in der Lage bin zu laufen. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Rumpfmuskulatur trainiere ich schon wieder.

Schnee-Engel
03.05.2012, 13:41
Doch ..... und Schonwaschgang gibbets nicht, ab Hildesheimer hole ich die Peitsche raus.

Peitsche???
Das muss ich mir unbedingt anschauen!!! :popcorn:

Wie gesagt..... sehen wir am Sonntag, ob und was ich ueberhaupt in der Lage bin zu laufen. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Rumpfmuskulatur trainiere ich schon wieder.

Peter, mach lieber langsam und übertreib nicht (schon wieder)!
Wir brauchen Dich noch! :teufel:

Swedisher
03.05.2012, 15:34
GENAU Peter, mach langsam... sag ich auch immer...

jewo
04.05.2012, 01:04
GENAU Peter, mach langsam... sag ich auch immer...

...und ich behaupte nochmal dass einer der im Training 5min/km um den Maschsee läuft, im Wettkampf, wenn er am Anfang nicht trödelt und bereit ist für sich selbst, sein Team und seine Tochter, alles zu geben, unter 50min läuft :daumen:

@all: ich wünsche allen Startern viel Glück, Spaß und Erfolg am Sonntag in Hannover.... :winken:

RunningMaik
04.05.2012, 08:37
Den guten Wünschen von jewo schließe ich mich an. Haut rein! :nick:

lg Maik

BodoW
04.05.2012, 11:51
...und ich behaupte nochmal dass einer der im Training 5min/km um den Maschsee läuft, im Wettkampf, wenn er am Anfang nicht trödelt und bereit ist für sich selbst, sein Team und seine Tochter, alles zu geben, unter 50min läuft :daumen:

@all: ich wünsche allen Startern viel Glück, Spaß und Erfolg am Sonntag in Hannover.... :winken:

Dem schließe ich mich voll an und behaupte: Deutlich unter 50 min.:teufel: Hau rein.

Und zum TaxRunner: Gestern mal im Training die 2 Stunden für den HM getestet. Plus blieb so bei 75 % HFmax. Ich bring dich also sicher rein, wenn wir nicht gerade 30° kriegen. Das bedeutet aber auch einen km Schnitt von 5:40 Minuten :haeh: Du packst das!

Renntaktik: Erstes Drittel möglichst die 5:40 im Schnitt halten. Zweites Drittel ein bißchen schneller 5:35 im Schnitt jeden Kilometer, damit es hinten raus auch reicht. Letztes Drittel ordentlich leiden!!!!

Hautlappen
04.05.2012, 12:13
Letztes Drittel ordentlich leiden!!!!

Bodo, verheiz' Dich vor Helgoland nicht zu sehr :zwinker5:

TaxRunner
04.05.2012, 12:28
...
Und zum TaxRunner: Gestern mal im Training die 2 Stunden für den HM getestet. Plus blieb so bei 75 % HFmax. Ich bring dich also sicher rein, wenn wir nicht gerade 30° kriegen. Das bedeutet aber auch einen km Schnitt von 5:40 Minuten :haeh: Du packst das!...

Hey Bodo, vielen Dank für Deinen Optimismus :daumen: wir sind dann übrigens zu dritt... das rote, das uns folgt, ist meine Zunge :geil:
Ich gebe zu, daß das eine echte Herausforderung für mich wird... ich freu mich drauf! :daumen:

amplitude
04.05.2012, 14:18
Mal ne Frage an die Profis, kann ich jetzt noch ummelden?
Wollte ab 16 Uhr die Startunterlagen abholen.

BodoW
04.05.2012, 15:21
Bodo, verheiz' Dich vor Helgoland nicht zu sehr :zwinker5:

Nein, nein, ich wollte und werde nicht leiden. Keine Sorge.

TaxRunner
04.05.2012, 18:38
das Leiden übernehme doch ich!!! :-)

moggio
05.05.2012, 09:48
Ich wünsche allen Läufern, Walkern, Inlinskatern und Handbikern für morgen gutes Gelingen und eine erfolgreiche "Hatz". Möge das Herz kraftvoll, die Knochen stabil und der Geist stark bleiben :daumen:

*Gruß*
moggio

Reini1
05.05.2012, 17:06
Ich wünsche allen Läufern, Walkern, Inlinskatern und Handbikern für morgen gutes Gelingen und eine erfolgreiche "Hatz". Möge das Herz kraftvoll, die Knochen stabil und der Geist stark bleiben :daumen:

*Gruß*
moggio

Schließe mich den guten Wünschen an! Ich werde mich wohl zumindest zu Beginn unter die M-Starter mischen!

Viele Grüße

amplitude
05.05.2012, 17:18
Ich werde mich wohl zumindest zu Beginn unter die M-Starter mischen!

Viele Grüße

Nix da, ich warte bei km 38-40 auf dich und nicht angekuendigte Zwischenkontrollen sind selbstverstaendlich auch eingeplant, oder soll ich doch.... hm
Allen einen schoenen Lauf, kommt gut ins Ziel

Reini1
05.05.2012, 22:01
10 Km:

Swedisher
Mellerchen
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Undine77

HM:

Chrypray
Slein
BodoW
TaxRunner
Ouhli
Wegekuckuck
Tigertier
Quick
der Hiddestorfer?
Zirbel

Marathon:

JüP
Gehirnkaries
UnsUwe
Sven Glückspilz
Henry
dwarfnebula
D.T. (Team Kahle )
Reini1

Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Homer und sein Frauchen
amplitude

Allen genannten und vergessenen:peinlich: Startern viel Erfolg - kommt gut ins Ziel:daumen:

Quick
07.05.2012, 09:41
Glückwunsch an alle Finisher! Specially an unsere MA Läufer! :daumen:

Henry und Reini geht es gut? In den Results seit ihr nicht.

Greetz
Quick

btw:
kann es sein das die Interesse in diesem Forum zu posten in letzter Zeit stark nachlässt?
So wenig Feedback gab es nach dem Heimmarathon noch nie. :confused:

BodoW
07.05.2012, 09:54
Den Faden gibts aber auch vorne im allgemeinen Teil.

Ich gebe Die aber Recht alles tummelt sich im Gesichtsbuch. Ich ja auch:peinlich:

Aber Du warst ja auch nicht schlecht unterwegs. Respekt.
Reinhard geht es gut nach den Bildern auf der aftershow Party zu urteilen. Und Henry schrieb auch was von schnellster Lederhose oder so.

bjoern2410
07.05.2012, 10:00
Dann will ich mal: Mein erster Halbmarathon, angekommen bin in 2:25:46. Nicht sonderlich schnell, aber doch 5 Min schneller als geplant.
Bin sehr zufrieden. Fand es teilweise, ganz schön schattig. Stimmung an der Strecke fand ich gut, besonders in der List, wo das DJ-Pult stand. Highlight war für mich, als der Sprecher auf der auf Zielgeraden, meinen Namen aufgerufen hat und mich auf den letzten Metern nochmal angefeuert hat. Der letzte Kilometer war dann auch mit 6:36 im Schnitt, mein ingesamt schnellster im gesamten HM.

Gruß Björn

RunningMaik
07.05.2012, 10:13
Glückwunsch zum ersten HM. Toll, das du deinen Plan sogar noch unterbieten konntest.
Und beim Zieleinlauf mit Namen genannt zu werden, hat was! :)

lg Maik

TaxRunner
07.05.2012, 11:01
Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch! :daumen: Genieß das geile Gefühl :nick:

Reini1
07.05.2012, 20:08
Auch von mir allen Finishern und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.:daumen:
Henry und ich waren auch planmäßig im Ziel.:nick: Ich allerdings mit ca. 4.20 "etwas" langsamer ;-)
Leider bin ich von der Fa. Eichels irgendwie noch nicht erfasst worden. Durch meine kurzfristige Ummeldung am Freitag ist dort wohl etwas durcheinander geraten. Wird sich aber sicherlich irgendwann klären. :idee:
Die Veranstaltung und auch der geänderte Nachzielbereich hat mir gut gefallen. Beim Lauf war genügend Platz zwischen den Läufern:zwinker5: und manchmal habe ich doch die Inselstimmung etwas vermisst.:zwinker4: Obwohl sich die Hannoveraner bzw. dort anwesenden Fans alle Mühe gegeben haben.:daumen:
Für Bestzeitenversuche ist es sicher eine gute Strecke!:daumen:

Viele Grüße

D.T.
07.05.2012, 20:24
Der Hannover Marathon 2012 ist Geschichte! Bestes (sehr kühles) Laufwetter, tolle Stimmung und viele gut gelaunte OGler auf und an der Strecke. Leider ist es bei so einer Großveranstaltung mit verschiedenen Streckenangeboten nicht möglich alle OGler persönlich zu Gesicht zu bekommen - zumal ich dann nach dem Marathon recht schnell nach Hause musste. Einerseits war ich sehr erschöpft und mir war sehr kalt und zum anderen stand noch ein kurzfristiger Konfimationsbesuch auf dem Sonntags Programm. Also an dieser Stelle nochmal ein Gruß an alle!

Neben sehr vielen emotionalen Augenblicken (Hochs und Tiefs) die man während so eines 42,195 km langen Tages durchlebt ist mir ein Augenblick immer noch so präsent, dass ich heute immer noch Gänsehaut bekomme: Während des Marathonstarts wurde in voller Lautstärke "Rock you like a hurricane" :rock:von den Scorpions gespielt - und zwar in einer bombastischen Orchester-Version. Der Oberhammer - Emotion und Gänsehaut im totalen Enorphinrausch während des Starts! Kompliment an den DJ der für diesen Rahmen gesorgt hat:daumen:.

Gruß
Dieter

Der Hiddestorfer
07.05.2012, 23:21
kann es sein das die Interesse in diesem Forum zu posten in letzter Zeit stark nachlässt?
So wenig Feedback gab es nach dem Heimmarathon noch nie. :confused:

Tja, was soll man auch schreiben:noidea:

Nachdem ich vor anderthalb Wochen entschieden hatte doch wieder keinen Marathon zu laufen,am
Vorwochende über den Mai Feiertag etwas Magen-Darm hatte habe ich mich am Samstag Mittag
für den HM nachgemeldet.
Wie alle Nachmelder stand ich dann am Sonntag in dem letzten,blauen Startblock, ziemlich weit hinten,knapp 6.000 Mitläuferinnen und läufer vor mir. Im Startblock habe ich eine nette Englenderin kennengelernt, vergessen mich für hinterher mich mit ihr zu verabreden(Anfängerfehler:klatsch:).
Durch die Massen eingebremst und schon nach 500 m habe ich beschlossen einen Sightseeing-Lauf zu machen und bin die 21 KM entspannt gejoggt. Vielen war zu kalt mir nicht, ich bin in ganz kurz gelaufen, ich komme wie allgemein bekannt auch gut mit Kälte klar und habe eher mit Wärme Probleme. Im Ziel waren dann irgendwas mit 1:44 auf der Uhr, schietegal,ich denke eine 1:35 oder besser hätte klappen können. Immerhin habe ich so 4-5.000 Läufer überholt:D.

Die Duschverhältnisse sind wie immer in Hannover abenteuerlich,aber da meckern wir schon seit Jahren drüber. Die Bratwurst-Versorgungungspunkte fand ich auch nicht gut.
Gesehen habe ich am Samstag Herrn Quick, nach dem Lauf während des Verzehrs einer fragwürdigen Gulaschsuppe Herrn Bodo nebst Gattin und, er lebt, auf dem letzten KM in der Zuschauermasse Herrn Odo der mich anblökte.

Das wars
Wünsche allgemeine gute Regeneration
Glückwunsch an alle Finisher

Grüßle

PS Wenn ich nochmal ein Marathonvorhaben starte dann defenitiv nicht mehr in M45

Reini1
08.05.2012, 22:35
Na, ist doch nicht schlecht, von hinten heraus mal eben einige tausend Läufer links liegen lassen - langsam ins Ziel laufen! :nick:
Meine Gratulation - hört sich doch gar nicht so unzufrieden an!:zwinker4:

Vl. sieht man sich in Döhren oder Hiddestorf auf ne Bratwurst!:daumen::daumen:

rono
17.05.2012, 12:38
Vl. sieht man sich in Döhren ...........auf ne Bratwurst!

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Abendlauf in Döhren (1.6.). Das mit der Bratwurst hört sich gut an:zwinker5:. Wen kann ich beim Laufen anfeuern?

Reini1
17.05.2012, 22:37
Es ist nicht mehr lange hin bis zum Abendlauf in Döhren (1.6.). Das mit der Bratwurst hört sich gut an:zwinker5:. Wen kann ich beim Laufen anfeuern?

Bratwurstessen oder Kuchen werde ich versuchen einzuplanen.
Ob ich auch noch laufe - mal sehen?

Wo warst Du beim Hannover-Marathon? Oder warste schon wieder weg - bis ich ins Ziel getrudelt bin?:confused:

rono
18.05.2012, 10:52
Wo warst Du beim Hannover-Marathon? Oder warste schon wieder weg - bis ich ins Ziel getrudelt bin?:confused:

Stationär am Uni-Biergarten nähe Königsworther Platz und später noch am Hohen Ufer. Zum Zielbereich bin ich nicht mehr hin.

Reini1
23.07.2012, 20:42
Freitag waren Bezirksmeisterschaften und es ist dem Veranstalter bis heute nicht gelungen die Ergebnisse online zu veröffentlichen. Finde ich schon erstaunlich!

Viele Grüße
Reinhard

Quick
23.07.2012, 21:25
Guggst unter quick-flash.de ... :zwinker4:

Reini1
23.07.2012, 21:44
Da habe ich gar nicht geschaut - in den letzten 5 Min. ;-) und Dich habe ich überhaupt vermisst! Machst Du von den Letzten keine Fotos mehr ;-) oder warste im Urlaub?

Reini1
23.07.2012, 21:51
Kaum gemeckert: Schon online bei Quick-Flash.de (http://www.quick-flash.de) !

Das ist Service!

Quick
24.07.2012, 07:56
Da habe ich gar nicht geschaut - in den letzten 5 Min. ;-) und Dich habe ich überhaupt vermisst! Machst Du von den Letzten keine Fotos mehr ;-) oder warste im Urlaub?
Leider ließen andere Terminverpflichtungen den Besuch bzw. die Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht zu. Die Siegerzeiten und auch die der Teilnehmer zeigen aber das wohl sehr interessant war.

Greetz
Quick

Reini1
09.09.2012, 22:09
Bin ich beim Nachtlauf ohne OG Begleitung??? Oder wer ist in der Nähe der Veranstaltung ???

Quick
10.09.2012, 21:10
Ich bin da und mach dir Beine. Allerdings als Supporter am Streckenrand. :zwinker4:

Greetz
Quick

Reini1
10.09.2012, 22:34
Ich bin da und mach dir Beine. Allerdings als Supporter am Streckenrand. :zwinker4:

Greetz
Quick

Nee, kannst mir nur zuwinken und auf meine Klamotten u. das Bier aufpassen :zwinker2: - aber hetzen lasse ich mich nicht. Muss mich für für meinen 35-er am Sonntag schonen, damit ich alle Teilnehmer nach Hause bringe und sie nicht im Grinderwald umher irrren, weil ich schlapp gemacht habe:hihi:

amplitude
26.11.2012, 10:20
9. Deisterberglauf (http://www.tsvkirchdorf-la.de/index.php?option=com_content&view=article&id=334:9-deisterberglauf&catid=1:aktuelle-nachrichten)
Am 2. Dezember findet der 9. Deisterlauf vom TSV Kirchdorf statt.

Jetzt mit 10km Rundkurs und 200Hm.
http://www.tsvkirchdorf-la.de/images/deisterberglaufstrecke2012

BodoW
03.01.2013, 14:41
Der erste Wettkampf im Neuen Jahr

3. Februar 2013 Silberseelauf

hier kann man die Ausschreibung einsehen: DJK Sparta Langenhagen e.V. - Ausschreibung 2013 (http://sparta-langenhagen.de/wb/pages/der-silberseelauf/ausschreibung-2013.php)

chrypray
04.01.2013, 21:50
Der erste Wettkampf im Neuen Jahr

3. Februar 2013 Silberseelauf

hier kann man die Ausschreibung einsehen: DJK Sparta Langenhagen e.V. - Ausschreibung 2013 (http://sparta-langenhagen.de/wb/pages/der-silberseelauf/ausschreibung-2013.php)

Ich wäre dabei!

BodoW
05.01.2013, 12:25
Ich würde die Sammelanmeldung machen.

Liste:

BodoW (Langstrecke 7,8km)
chrypray (dto.?)

rono
30.01.2013, 17:48
Gab es im letzten oder vorletzten Jahr nicht sogar einen Podestplatz der OG in der Mannschaftswertung?:confused:

D.T.
30.01.2013, 20:27
Das Damenteam der OG ist dieses Jahr Titelverteidger in der Mannschaftswertung:daumen:.
Die Herren der OG waren 2011 auf dem fünften und achten Platz (2 Teams) und 2012 auf dem sechsten Platz (und damit immerhin noch vor Hannover 96)!
Mal schauen wie es dieses Jahr läuft...dürfte jedenfalls eine sehr schlammige und damit anstrengende Angelegenheit werden!:schwitz2:

Der Hiddestorfer
30.01.2013, 20:39
Guten Tag

Bin für den 3,9km AK Lauf angemeldet.
Ob ich erscheine und laufe weiß ich aber noch nicht
da ich aktuell a) Knie habe und b) 100 Kg wiege

Reini1
30.01.2013, 20:53
Ich bin auch nicht fit, aber zumindest zum Kuchenbufett schaffe ich es!:daumen:
Ob ich dann noch die 7,8 k ? durchhalte wird sich zeigen:D

Vl. sieht man sich mal wieder ! :) :nick:

chrypray
01.02.2013, 19:15
Aus meiner Perspektive sehe ich ja schwarz für die Titelverteidigung der Damen OG. Mein Träningsplan sagt mir heute 15k und morgen 20k. Da fühle ich mich am Sonntag am Silbersee bestimmt wie Flasche leer! Ich hoffe es sind genug von den flotten Mädels der OG gemeldet, so dass ich schlurfschlappend um den See hoppeln kann. Hauptsache kein Glatteis! Ansonsten gebe ich latürnich wie immer alles! Freue mich. Auch auf den Hiddesdorfer!

rono
03.02.2013, 20:21
DJK Sparta Langenhagen e.V. - Ergebnisse (http://sparta-langenhagen.de/wb/pages/der-silberseelauf/ergebnisse.php)

Leider ohne komplette Mannschaftsergebnisliste....

Meine Anerkennung allen OGlern:daumen:

D.T.
03.02.2013, 20:34
Meine Anerkennung allen OGlern:daumen:

ALLE vier Damen der OG sind in ihren AK's unter den ersten Drei!!! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Bei den Herren war JüP mal wieder der OG - Klassenbeste:daumen: Nochmal Glückwunsch Jürgen!

Ansonsten: Kühl, leicht windig und sehr, sehr anstrengend! Solides Kaffee+Kuchenbuffet + zur 50ten Auflage des Silberseecross gab es diesmal eine Veranstaltungs-Erinnerungsmedaille.

Gruß
Dieter

chrypray
06.02.2013, 21:42
...und die Teamwertung haben die Damen der OG Hannover auch wieder gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an die Powerfrauen der OG Hannover! Ich habe mal bei Eichels angefragt, ob die nicht einen Wanderpokal für das Damenteam beim Crosslauf Langenhagen sponsern wollen. Wäre doch auch eine super Werbung für den Frauenlauf Hannover.:daumen:

rono
12.03.2013, 17:27
Und was ist mit Springe? Homepage der LLG Springe (http://www.llg-springe.de/) Wer trotzt dem Winterwetter?

Über den Silberseelauf in Langenhagen hat Udo Möller einen Artikel in der aktuellen Spiridon veröffentlich.

BodoW
22.03.2013, 22:41
Schreibt ja kaum einer hier. Nur der Herr rono und Quick halten die Stellung. Respekt.

Aber wenn ich denn mal wieder laufe, dann tue ich das hier auch kund. Ich werde mir wohl morgen mal den A..... abfrieren.
Soll ja alles nur eine Frages des Tempos sein. Ich berichte nach dem Lauf. Versprochen.

Der Hiddestorfer
24.03.2013, 17:14
Schreibt ja kaum einer hier.
.

Wohl nur noch in anderen Welten

Nobby
24.03.2013, 20:43
Wohl nur noch in anderen Welten

Darf ich anfügen, dass auch ich mich darum bemühe, Facebook zu ignorieren. Ist nicht meine Welt. Schade eben, dass hier kaum noch was los ist ...
Ansonsten: Ich habe die Kälte von Sibirien, äh Springe überlebt! Siehe auch: Laufen in Hannover (http://laufblog.haz.de)

rono
24.03.2013, 23:11
Netter Bericht:daumen:.

An den Ergebnissen und der Teilnehmerzahl -besonders beim HM- konnte man schon sehen, dass nicht alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist. Was hatte es denn mit den Autoaufbrüchen auf sich, von denen auf der HP zu lesen war? Kaum zu glauben, dass am hellichten Tag solche Taten bei der Veranstaltung in Springe passieren.

Nobby
24.03.2013, 23:51
Netter Bericht:daumen:.

An den Ergebnissen und der Teilnehmerzahl -besonders beim HM- konnte man schon sehen, dass nicht alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist. Was hatte es denn mit den Autoaufbrüchen auf sich, von denen auf der HP zu lesen war? ...

Ich weiß nicht, was Du mit "rechten Dingen" meinst. Der Zehner jedenfalls wurde mit derselben Start-und Zielmarke gestartet wir vor zwei Jahren, als ich letztes Mal dabei war. Zu den Autoaufbrüchen: Davon habe ich, zum Glück, nichts mitbekommen. Auch beim SV Eintracht in Hannover sind vorigen Sommer Diebe unterwegs gewesen, sie hatten sich seinerzeit in den Kabinen an Taschen und sonstigen Behältnissen "bedient". Schöne Sauerei! Da rückte dann auch die Polizei an.

rono
25.03.2013, 13:57
Mit den nicht "rechten Dinge" war das Schietwetter und die Bodenverhältnisse gemeint. Die Springer haben sonst ja alles im Griff- bis auf das Gedränge im viel zu kleinen Zielbereich.

Gehirnkaries
05.04.2013, 10:17
Moin, sagt mal, wollen wir nicht die Tradition wiederbeleben und eine Starterliste für den Hannover- Marathon eröffnen?
Ach, ich mache einfach mal den Anfang: :wink:

Marathon
Gehirnkaries

Halbmarathon

10 km

rono
05.04.2013, 13:39
Moin, sagt mal, wollen wir nicht die Tradition wiederbeleben und eine Starterliste für den Hannover- Marathon eröffnen?
Ach, ich mache einfach mal den Anfang: :wink:

Marathon
Gehirnkaries

Halbmarathon

10 km

Der Hannover Marathon Thread mit Teilnehmerliste wurde schon gestartet: http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/77822-hannover-marathon-2013-a.html

Batti1896
01.05.2014, 15:45
So, wenn hier so wenig los ist komme ich einfach mal dazu! :daumen:

Bin neu hier im Forum und wohne in Hämelerwald.
Bin schon seit einigen Jahren aktiver Läufer war aber leider im gesamten letzten Jahr verletzt.
Deshalb will ich dieses Jahr mit neuer Motivation wieder angreifen und bin auf einem sehr guten stand mittlerweile.
Am Sonntag meinen ersten Marathon in Hannover gelaufen und gestern gleich für meinen zweiten (Frankfurt) gemeldet.
Im Sommer will ich etwas Intervalltraining machen um meine 10km Zeit unter 50min drücken zu können.
Aber jetzt kommt ja erst mal der Mai und das heißt für mich langsame Regenerationsläufe und aktive Erholung :D

Swedisher
01.05.2014, 19:43
zwei ganz wichtige Schlagwörter.....Marathon und Frankfurt, da muss ich ja gleich aus der Versenkung erscheinen.

Hallo Batti1896 (komische Zahl)

Ich bin am Wochenende (mit vielen anderen hier aus dem Forum und aus einer Parallelwelt) auch in Hannover gelaufen, allerdings nur in der Staffel. Da habe ich dann einen 12km Abschnitt gelaufen, innerhalb dessen ich aufgrund der sehr lieben Hilfe eines tollen "Zughasen" meine 10km Zeit endlich auf unter 50min schrauben konnte.

Bei mir ist der Frankfurt Marathon als Höhepunkt des Laufjahres ebenfalls eingeplant und alles wird hierauf ausgerichtet. Ziel ist es, die 10er Zeit noch etwas zu verbessern, meine HM-Zeit auf sub1:50 (Hamburg, Hiddestorf oder Bremen) zu schrauben und den Marathon mit 4:15 - 4:20 zu schaffen.

Wir werden mit einer großen Truppe nach Frankfurt fahren. Eigentlich wollen alle nur hinfahren, um mich zu unterstützen, was ich ganz toll finde.

Falls du mehr Interesse hast, würde ich dir auch mehr zu unserem Vorhaben schreiben.

Ich komme übrigens aus Burgdorf.

Aber es werden sich bestimmt noch viele melden.....

Gruß Mike

Batti1896
02.05.2014, 00:00
Ja weiß auch nicht wie ich auf die Zahl gekommen bin :zwinker5:

Ich weiß noch garnicht so genau wie ich hinfahre, aber momentan sieht es so aus das ich mit meiner family dahinreise um im anschluss
in der ersten Herbstferienwoche noch einen netten Urlaub im Schwarzwald zu verbringen.
Meine Ziele sehen ähnlich aus wie deine, nur das die Marathonzeit schon unter 4Std sein soll.
Ansonsten werde ich im Mai jetzt erst mal ganz ruhig mein normales Pensum fahren und ab Juni an meiner 10km Zeit schrauben. (unter 50min auf jedenfall, evtl sub45)
Im anschluss soll meine HM PB dran glauben und unter 1:55 evtl auch sub 1:50 ausfallen.
Ab August wird dann alles auf Frankfurt ausgerichtet sein und dann mal schauen wie der Sommer gelaufen ist und
wie die Vorbereitung und vorallem das Hauptevent läuft :zwinker2:

Aber über euer vorhaben kannst du gerne mehr erzählen klingt spannend.
Vielleicht sieht man sich ja sogar in Frankfurt ^^

Kerkermeister
30.06.2014, 12:56
Du wirst in FFM bluten @ Mike, getrieben, beschimpft .... wird nicht schön für dich :teufel:

Und diese 4:15-20h kannst du ganz schnell wieder vergessen .... die Zielzeit war vor 8 Monaten angedacht.

GH_läuft
18.08.2014, 15:13
Moin !

Als neu "Angemeldeter" geselle ich mich auch mal hier hinein.

Insoweit ein Gruß an alle Hannover affinen Läufer/innen.

In der kleinen Wettkampfpause liegen meine Trainingsschwerpunkte derzeit in der Vorbereitung auf den Berlin M
und als Finale der Marathon am 02.11.14 in New York. (2.Versuch nach 2012)

Gruß,
GH

bjoern2410
27.10.2014, 16:01
Hey Leute,

über einen Newsletter habe ich von dieser Veranstaltung erfahren: Home (http://www.schloss-marienburg-marathon.de/) und mich spontan für den HM angemeldet. Ist den von euch letztes Jahr evtl. jemand mitgelaufen?? Habe gelesen das für den Lauf Trail-Schuhe empfehlenswert sind, habe zwar welche zuhause, aber die standen ziemlich lange im Schrank.

Gruß Björn

Hautlappen
28.10.2014, 07:38
Habe gelesen das für den Lauf Trail-Schuhe empfehlenswert sind, habe zwar welche zuhause, aber die standen ziemlich lange im Schrank.

Gruß Björn

... es kommt aufs Wetter an. Wenn es zu vermuten gilt, dass es matschig sein könnte, wärst du damit nicht schlecht beraten.

bjoern2410
28.10.2014, 08:40
Bist du zufällig letztes Jahr mitgelaufen?? Bin gespannt auf die Höhenmeter, als Hannoveraner hat man ja nicht oft die Möglichkeit einen Wettkampf mit ca. 300HM zu laufen. Ist zwar kein Bergmarathon, aber für mich trotzdem Neuland.

mtbfelix
28.10.2014, 08:56
Hallo,
Ich war letztes Jahr dort und auch für dieses Jahr für den halben gemeldet.
Trailschuhe kann man da schon anziehen. Sind aber nicht notwendig. Eigentlich "braucht" man sie nur für die ersten 10km über den Marienberg. Der Rest ist Asphalt und "waldautobahn".
Ich werds von der Witterung abhängig machen. Letztes Jahr war es sehr matschig.

mtbfelix
28.10.2014, 09:58
Hier mein GPS-track von 2013.
Höhenmeter sind vorhanden, aber das ist ja immer subjektiv.
Garmin Connect (http://connect.garmin.com/modern/activity/407649557)

Ravini
28.10.2014, 14:18
Bin gespannt auf die Höhenmeter, als Hannoveraner hat man ja nicht oft die Möglichkeit einen Wettkampf mit ca. 300HM zu laufen.
Deisterberglauf, der nördlichste Berglauf Deutschlands. ;)
Der HM hat jedenfalls schön Höhenmeter gehabt bei der letzten Auflage. Hab das Profil bewundert, mit den Augen.

Edit: Internetseite nicht wirklich gut, Termin im September, zählt zum Laufpass der Region.

bjoern2410
28.10.2014, 14:38
Danke dir für die Info. Werde mich erstmal am Marienburg-HM versuchen. Den Deisterberglauf behalte ich im Hinterkopf.

bjoern2410
24.11.2014, 12:49
Hat sehr viel Spaß gemacht am Samstag. Perfektes Wetter und tolle Laufstrecke. Bin in 2:23:10 angekommen und voll zufrieden.
Merke mittlerweile das mir die kleinen Läufe wie z.b. dieser oder auch der Steinhuder-Meer HM im September mehr Spaß machen als die
Großveranstaltungen mit tausenden Leuten.

Gruß Björn

mtbfelix
24.11.2014, 17:25
Ja, das Wetter war perfekt! Hat dann auch ordentlich Publikum oben auf der Marienburg mit sich gebracht.

Der Hiddestorfer
28.06.2015, 11:58
Hannover - Feuerwehrmann stirbt bei Marathon in Hannover - Die Feuerwehr auf retter.tv - retter.tv (http://www.retter.tv/de/feuerwehr.html?ereig=-Feuerwehrmann-stirbt-bei-Marathon-in-Hannover-&ereignis=31486)