Banner

Düsseldorf Marathon

Düsseldorf Marathon

1
Hallo Gemeinde!

Wollte mal fragen, wer von Euch denn beim Düsseldorfmarathon an den Start geht. Ich habe die Startnummer 2323 bekommen, ist doch nett oder? :daumen:
Und wie siehts mit Monschau im August aus? :hallo:

2
ich starte in düsseldorf nur wenn der ruhrmarathon ausfällt

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Warum sollte der Ruhrmarathon denn ausfallen? Hab ich was verpasst??? Wollte da zwar nicht laufen, habe da aber nichts von gehört. Wie kommts?

4
aldente hat geschrieben:Warum sollte der Ruhrmarathon denn ausfallen? Hab ich was verpasst??? Wollte da zwar nicht laufen, habe da aber nichts von gehört. Wie kommts?
bisher fehlt das geld...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

5
Unglaublich!War doch letztes Jahr eine ordentliche Veranstaltung, oder?
Schade, aber es gibt ja genügend Alternativen zu dieser Zeit!

6
Aufgrund der veränderten Streckenführung nehme ich Düsseldorf ein zweites Mal in Angriff! :hallo:

Hoffe, die Änderungen werden wirklich alle so wie angekündigt umgesetzt...und eventuell säumen ja mal ein paar mehr Menschen die Kö als noch 2004...dann wirds ne super Veranstaltung :bounce:

Startnummer 2517 gehört zu mir...wird also eine Fabelzeit werden! :daumen:
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

7
XTremeUphillSprinter hat geschrieben:Aufgrund der veränderten Streckenführung nehme ich Düsseldorf ein zweites Mal in Angriff! :hallo:

Hoffe, die Änderungen werden wirklich alle so wie angekündigt umgesetzt...und eventuell säumen ja mal ein paar mehr Menschen die Kö als noch 2004...dann wirds ne super Veranstaltung :bounce:

Startnummer 2517 gehört zu mir...wird also eine Fabelzeit werden! :daumen:
was ist denn besser an der streckenführung als lettes jahr?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
1. Die Kö wird zweimal gelaufen - heisst: Bekannte, Verwandte und Sonstige können die Teilnehmer mit wenig Aufwand noch weiteres Mal sehen. Außerdem werden auf der Kö wohl doch mehr Leute sein als auf der Brücke nach Oberkassel.

2. Der Teil im Niemandsland "Lörick" ist außerdem gestrichen worden! Jetzt hat man recht früh (ab KM 35) bereits das Ziel auf der anderen Rheinseite "in Sicht". Das sollte ziemlich motivierend wirken, denke ich.

Mir gefällt es jedenfalls so besser und denke, es ist nach langer Zeit endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich jedenfalls schon auf Düsseldorf...
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

9
Werde das erste Mal in Düsseldorf laufen, bin ja mal gespannt. Hab gehört, die Strecke sei ebenfalls sehr flach, stimmt das! Wollte dann eventuell meine PB pulverisieren, bin momentan recht gut im Training. Sollte also bei entsprechender Strecke einiges zu machen sein! Wie ists denn mit der Organisation?
Was steht denn für eine Fabelzeit ins Haus? Mit der Nr.2517 geht natürlich einiges! Wie wäre es mit Nr. 4711 gewesen? Ich bin mit der 2323 am Start!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

10
Bis auf die Brücke und ein kurzes Stück bei ca. KM 20 (Wehrhahn) oder so ist die Strecke wirklich recht flach. Bestzeit ist also durchaus möglich!

Die Orga war in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Marathonläufen relativ schlecht. Deshalb war ich z.B. letztes Jahr nicht dabei. Bei der 1. Austragung gab es z.B. bei Temperaturen jenseits der 20 Grad viel zu wenig Getränke und letztes Jahr hat man die Kleiderbeutel unter freiem Himmel aufbewahrt, statt sie vor dem Regen in irgendeiner Form zu schützen. Somit durften viele Teilnehmer im Zielbereich in völlig nasse Klamotten schlüpfen. Damit hat man einige Läufer schwer verärgert...

Also bei meiner HM-Bestzeit von 1:45 Std. sollte doch endlich mal eine Sub-4-Zeit rauskommen. Bei dem Trainingsaufwand für einen Marathon und der 7.Teilnahme an dieser Distanz muss das was geben. Sonst muss ich mich wohl doch auf die halbe Distanz spezialisieren.

Also 2517 passt mir schon ganz gut! Um die 2323 wirst Du von mir natürlich offziell beneidet. Das sollte ja dann was geben mit dem pulverisieren der Bestzeit. Was für eine Zeit soll es denn werden?
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

12
Bei mir ist das ähnlich wie bei Dir! Ich hinke mit der Marathonzeit auch noch hinterher. Bei Zeiten über 10km von 40:27 und 21km von 1:37 sollte dieses Mal die 3:30 unterboten werden. Laufe allerdings kürzere Strecken schon seit einigen Jahren, so dass ich mich im Marathon wohl in den nächsten Jahren noch steigern werde. Bin ja noch ein junger Hüpfer!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

Ich auch

13
Hallihallo..ich bin auch dabei - und habe vom Veranstalter die Startnummer meines Geburtsjahres bekommen - 1977.

Bin auf die neue Strecke und den Zielbereich gespannt....

VG

Indy

14
Hey Indy, als Kölnerin in Düsseldorf??? Darfst Du Dich da überhaupt anmelden mit Köln als Wohnort? Oder hast Du bei der Anmeldung geflunkert?
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

15
Bin mit der Startnummer 2539 am Start! :daumen:

Wird meine Marathonpremiere sein, hoffe es geht gut!! :confused:

Wollte eigentlich auch meinen "Heim-Marathon" hier im Ruhrpott laufen, aber dieses Hickhack bin ich leid... will schließlich wissen woran ich bin und worauf ich trainiere!! :motz:

Man sieht sich!!

BWG, Frank.

16
Schalke Roadrunner hat geschrieben:Wollte eigentlich auch meinen "Heim-Marathon" hier im Ruhrpott laufen, aber dieses Hickhack bin ich leid... will schließlich wissen woran ich bin und worauf ich trainiere!! .
die eine Woche warte ich noch ab.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
Van hat geschrieben:die eine Woche warte ich noch ab.
Hatte ich auch erst vor! Aber erst hieß es Anfang Dezember, dann definitiv kurz vor Weihnachten, jetzt soll es angeblich nächste Woche ne Erklärung geben. Das war mir zu unsicher...

Wenn er denn doch stattfindet, dann wird es der erste Marathon sein, den ich als Fan am Straßenrand miterlebe!! :daumen:

18
Scheint ja echt eine blöde Situation zu sein da im Pott! Hatte auch überlegt da dieses Jahr zu starten, aber mich dann zum Glück für Düsseldorf entschieden. Dann sehen wir uns wohl alle am Start in Düsseldorf! Auf gutes Gelingen dort!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

19
So. Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass der RuhrMarathon 2006 im Mai nicht stattfinden wird. Es wird eine Verschiebung auf September (vage) in Aussicht gestellt. Im September werd ich aus Zeitgründen vermutlich leider nicht teilnehmen können. Aber unabhängig davon möchte ich einen Marathon im Frühjahr laufen. Daher hab ich mich soeben für Düsseldorf angemeldet!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

20
Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:


aldente
Indy
sanchopancho
Schalke Roadrunner
Van
XTremeUphillSprinter

Ex-Läufer auf Inline-Skates

21
Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:
  • aldente
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Schalke Roadrunner
  • Van
  • XTremeUphillSprinter

22
Jublu hat geschrieben:Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:
  • aldente
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Schalke Roadrunner
  • Van
  • XTremeUphillSprinter
gefällt dir wilhelmshaven nicht mehr?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

23
Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:
  • aldente
  • HaDi :winken: Startnummer 3178
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Schalke Roadrunner
  • Van
  • XTremeUphillSprinter
Habe mich heute angemeldet !

:hallo: HaDi

24
Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:
  • aldente
  • Bluenote
  • HaDi :winken: Startnummer 3178
  • Hajka
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Schalke Roadrunner
  • Toto
  • Van
  • XTremeUphillSprinter

25
Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:
  • aldente
  • Bluenote
  • HaDi :winken: Startnummer 3178
  • Hajka
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Schalke Roadrunner
  • Toto
  • Van
  • XTremeUphillSprinter
Groupies
Angie :hurra:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

26
Moin
wir kommen eventuell zum gucken vorbei...ist ja nicht ganz so weit. Während Ihr Euch abquält geniessen wir die Sonne auf der Rheinwiese und proten Euch zu :D

27
aldente hat geschrieben:Hey Indy, als Kölnerin in Düsseldorf??? Darfst Du Dich da überhaupt anmelden mit Köln als Wohnort? Oder hast Du bei der Anmeldung geflunkert?

Du wirst lachen - die Düsseldorfer haben mich gar zu einem Freistart eingeladen...und das auch noch als gebürtiger Kölner.... :klatsch: :confused: :tocktock: :haeh:

Lag wohl dran, weil ich viel Werbung für den Lauf gemacht habe... :nick:

Über meinen Lauf im letzten Jahr guckst Du hier :zwinker2:

Bin auch dabei

28
Hallo Leute,
hallo Aldente,

bin auch dabei, habe die Startnummer 6969!!! Sozusagen aldente x 3 :wink:
Habe mit Düsseldorf noch eine Rechnung offen. Da ich die hohen Temperaturen nicht so gut vertrage, brauchte ich beim 1. Düsseldorf-Marathon ca. 3:45 Stunden. Es war doch sehr warm! Das war der bisher einzige voll auf Zeit gelaufene Marathon über 3:30, normalerweise laufe ich so 3:15 bis 3:25 Stunden.

Ich freue mich schon auf den Lauf. Die Strecke fand ich sehr schön, besonders auf der Brücke, die diesmal sogar 2x überlaufen wird, war ne Menge los. Die Rheinländer sind schon ein Völkchen, was leicht in Stimmung zu bringen ist.

Viele Grüße vom
Sauerlandrenner

update

29
Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:
  • aldente
  • Bluenote
  • HaDi :winken: Startnummer 3178
  • Hajka
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Sauerlandrenner
  • Schalke Roadrunner
  • Toto
  • Van
  • XTremeUphillSprinter

Groupies
  • Angie

Ex-Läufer auf Inline-Skates

30
ab dieser woche ändere ich mein trainingspensum von 3,5 mal auf 4 mal pro woche

Ex-Läufer auf Inline-Skates

31
bin auch dabei, allerdings "nur" mit einer Firmenstaffel ... :peinlich:
Gruß
Claudia
Bild

32
Quirli hat geschrieben:bin auch dabei, allerdings "nur" mit einer Firmenstaffel ... :peinlich:
Gruß
Claudia
was heisst denn das? wieviel läufst du dann?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

33
Van hat geschrieben:was heisst denn das? wieviel läufst du dann?

habe gestern bei der Auslosung eine 9,5 Kilometer-Strecke bekommen. 4 LäuferInnen teilen sich den Marathon. Die längste Strecke ist 12,5 (am Schluß), die kürzeste 9 Kilometer. Unsere Firma wird zwei Staffeln am Start haben.
Gruß
Claudia
Bild

34
Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:

Marathon
  • aldente
  • Bluenote
  • HaDi :winken: Startnummer 3178
  • Hajka
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Sauerlandrenner
  • Schalke Roadrunner
  • Toto
  • Van
  • XTremeUphillSprinter
Firmenstaffel
  • Quirli (9,5 km)

Groupies
  • Angie

Ex-Läufer auf Inline-Skates

35
Hallo,

ich bin dieses Jahr auch wieder dabei.
Nach zwei Monaten Laufpause steige ich gerade wieder ins Training ein, habe die Fastenzeit vorverlegt und vermute eine Zeit zwischen 3:27 und 3:39.
Viele Grüße
Thomas


Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:

Marathon
  • aldente
  • Bluenote
  • HaDi :winken: Startnummer 3178
  • Hajka
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Sauerlandrenner
  • Schalke Roadrunner
  • Toto
  • Van
  • XTremeUphillSprinter
  • Pepe
Firmenstaffel
  • Quirli (9,5 km)
Groupies
  • Angie

Düsseldorf wir kommen!

36
Na dann können wir ja nach dem Marathon alle zusammen ein Kölsch trinken! :D
Oder wie hieß noch mal das Bier auf der falschen Rheinseite??? :hihi:

Jetzt sollte nur noch das Wetter mitspielen, dann wird das doch eine runde Sache!

Ich wünsche Euch allen eine gute Vorbereitung und viele verletzungsfreie Kilometer auf dem Weg nach Düsseldorf!

Gruß, aldente!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

37
aldente hat geschrieben:Na dann können wir ja nach dem Marathon alle zusammen ein Kölsch trinken! :D
Gruß, aldente!

:eek: :kloppe: :kotz: :kotz2: :motz:
ich will BIER, mehr fällt mir als Düsseldorferin nicht ein ... :zwinker2:
Bild

38
Auch gut! Jeder so wie er mag!
Ist dann eh egal was ich trinken werde, hauptsache kalt und viel...!
Weiß denn jemand, ob es in Düsseldorf im Ziel Erdinger alkoholfrei gibt? Dann wäre meine Motivation noch höher möglichst schnell im Ziel zu sein!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

39
aldente hat geschrieben: Weiß denn jemand, ob es in Düsseldorf im Ziel Erdinger alkoholfrei gibt? Dann wäre meine Motivation noch höher möglichst schnell im Ziel zu sein!!!
Sollte das der Fall sein, wären wir schon zwei, deren Zeitziel nach unten korrigiert werden könnte. :D
Ich tippe allerdings wieder auf "Schlösser Alt" im Ziel wie bei meiner ersten D`Dorf-Teilnahme in 2003... :frown: Wir werden also für eigene Erdinger-Zielverpflegung sorgen müssen...oder einen Verpflegungsposten organisieren, der/die uns das edle Getränk reicht...
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

40
@ XTremeUphillSprinter

Gut zu wissen! Dann werde ich wohl für Selbstverpflegung sorgen!
Aber wohin verlege ich die Verpflegungstelle? Ich denke so bei Kilometer 41,5 wäre doch nett! Eine Flasche sollte doch für die letzten 700 Meter reichen. Aber dann bräuchte ich im Ziel Nachschub! Also vielleicht doch erst im Ziel???
Schwere Entscheidungen die da vor mir liegen und die Marathonvorbereitung erheblich erschweren! Womit soll ich mich denn jetzt nur zum Marathon motivieren?HAhahahahahaha.......
Aber, hauptsache es ist kalt!!!
Wird schon....
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

41
Hi,

dann oute ich mich auch mal als Firmenstaffelläufer. Auf welchem Teilstück steht noch nicht fest.
Für mich ist auch eher interessant, wie es meinen Beinen 1 Woche nach dem Duisburg-Marathon geht, aber wenn ich sehe, daß Hajka direkt noch mal die komplette Strecke nachlegt :geil:
Aber sie ist ja auch noch jung :D


Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:

Marathon
  • aldente
  • Bluenote
  • HaDi :winken: Startnummer 3178
  • Hajka
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Sauerlandrenner
  • Schalke Roadrunner
  • Toto
  • Van
  • XTremeUphillSprinter
  • Pepe
Firmenstaffel
  • Quirli (9,5 km)
  • sundance
Groupies
  • Angie
Kleines Comeback in der AK45

42
Quirli hat geschrieben::eek: :kloppe: :kotz: :kotz2: :motz:
ich will BIER, mehr fällt mir als Düsseldorferin nicht ein ... :zwinker2:
Dann werden wir wohl ein schönes kühles Fass Früh Kölsch mitbringen können, damit Du auch ein ier bekommst...die Braune Brühe aus dem Auffangeimer (die wir als "Alt" gen Norden verhökern) ist ja auf Dauer nix :teufel: :hihi: :nick:

43
Indy hat geschrieben:Dann werden wir wohl ein schönes kühles Fass Früh Kölsch mitbringen können, damit Du auch ein ier bekommst...die Braune Brühe aus dem Auffangeimer (die wir als "Alt" gen Norden verhökern) ist ja auf Dauer nix :teufel: :hihi: :nick:

:sauer: :sauer: :sauer: :daumenru: um es mal dezent auszudrücken, aber im Kölsch kann ich wenigstens meine Füsse abkühlen ... :D :zwinker4: :hihi: :nick:
Erdinger ist ja schon viiiieeeeel besser, aber ich werde mir ein leckeres Füchschen oder Schumacher vorhalten ..., falls ich überhaupt in der Lage sein werde, Alkohol am Schluß zu trinken :sabber: :kruecke: ...
Bild

44
:hallo:

Na da werd ich mal die Angie beim Groupen unterstützen.

Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:

Marathon
  • aldente
  • Bluenote
  • HaDi :winken: Startnummer 3178
  • Hajka
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Sauerlandrenner
  • Schalke Roadrunner
  • Toto
  • Van
  • XTremeUphillSprinter
  • Pepe
Firmenstaffel
  • Quirli (9,5 km)
  • sundance
Groupies
  • Angie
  • RunningTurtle


Bild

45
Hallo zusammen,

ja zum groupen bin ich auch dabei.
Noch ein Vorschlag, hätte niemend Lust sich hier noch zu ner Firmenstaffel zusammen zu tun, nur mal so ne Idee?! Ich wär dabei und würde mitlaufen (Angie?)
:hallo:
Micha
RunningTurtle [U hat geschrieben:Teilnehmer Düsseldorf Marathon 2006:[/U]

Marathon
  • aldente
  • Bluenote
  • HaDi :winken: Startnummer 3178
  • Hajka
  • Indy
  • Jublu
  • sanchopancho
  • Sauerlandrenner
  • Schalke Roadrunner
  • Toto
  • Van
  • XTremeUphillSprinter
  • Pepe
Firmenstaffel
  • Quirli (9,5 km)
  • sundance
Groupies
  • Angie
  • RunningTurtle
  • drops
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

46
drops hat geschrieben:ja zum groupen bin ich auch dabei.
Noch ein Vorschlag, hätte niemend Lust sich hier noch zu ner Firmenstaffel zusammen zu tun, nur mal so ne Idee?! Ich wär dabei und würde mitlaufen (Angie?)
Da will frau sich mal nen gemütlichen Sonntag machen, schon wird sie wieder eingespannt :D
Nur wenn runningturtle auch mitmacht und auch nur mit von dir gesponsortem Laufoutfit, ist ja wohl klar :daumen: :wink: Aber wer groupt dann :gruebel: :confused:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

47
Van hat geschrieben:So. Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass der RuhrMarathon 2006 im Mai nicht stattfinden wird. Es wird eine Verschiebung auf September (vage) in Aussicht gestellt. Im September werd ich aus Zeitgründen vermutlich leider nicht teilnehmen können. Aber unabhängig davon möchte ich einen Marathon im Frühjahr laufen. Daher hab ich mich soeben für Düsseldorf angemeldet!
Oh Mann, dann wird Düsseldorf wohl ziemlich voll. Da sollte man sich mit der Anmeldung beeilen. Wollte eigentlich bis Ende Februar meine Form abwarten, aber jetzt...... .

48
Angie hat geschrieben:Da will frau sich mal nen gemütlichen Sonntag machen, schon wird sie wieder eingespannt :D
Nur wenn runningturtle auch mitmacht und auch nur mit von dir gesponsortem Laufoutfit, ist ja wohl klar :daumen: :wink: Aber wer groupt dann :gruebel: :confused:
Die Startgebühr geht auf Firmenkosten und Edith könnte noch einen Starter machen. Okay ich sponsor die Hemdchen, ob ihr noch weitere Kleidungsstücke tragt bleibt euch selbst überlassen :zwinker2: .
:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

49
Öhm, nur mal so: Wie lang sind die Staffel-Etappen? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

50
gnies hat geschrieben:Öhm, nur mal so: Wie lang sind die Staffel-Etappen? :D

kürzeste 9 KM längste 12,5 Km ...
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“