Banner

Husten und Laufen?

Husten und Laufen?

1
Hallöle liebe Laufgemeinde,

ein neues Jahr hat angefangen und ich würde gerne wieder mit dem Laufen loslegen. Leider habe ich seit 1er Woche einen seltsamen Husten. So 4-5 mal am Tag (meist gegen Mittag) muss ich tief aus der Brust husten - klingt ein wenig wie wenn man ne Bronchitis hat. Das dabei abgehustete war anfangs ich sach mal verfärbt :D , nun aber wieder farblos. Allerdings ist die Atmung auch nicht ganz frei.

Ansonsten habe ich keinerlei Symptome - kein Fieber, keine Temperatur, kein Schnupfen und fühl mich sonst auch fit (mal abgesehen nach den 12h Labor).

Zum Arzt gehen will ich erstmal nicht (hier im Ausland ist das ja alles etwas anders). Jemand Tipps, was ich machen kann um das schnellstmöglich wieder los zu werden?

Danke
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
Hallo Aninaj,

wenn es in zwei Wochen nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle doch mal zum Arzt gehen und zwar in diesem Fall wenn möglich nicht zu einem Allgemeinpraktiker sondern zu einem Pneumologen. Ansonsten kannst Du im Moment gar nicht viel tun ausser abzuwarten. Evt. kannst Du probieren mit Topf und Tuch nach Grossmutters Art zu inhalieren, oder ein rezeptfreies schleimlösendes Medikament zu nehmen.

Gruss, Asthmaschnecke
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...

3
Und viel trinken! Echt viel! Inhalieren habe ich gestern auch probiert, hat ganz gut getan. UNs beiden gute Besserung!
LG
Dani

4
Hallo Aninaj,

hatte das gleiche Problem. Meine Apothekerin (selbst ambitionierte Läuferin) meinte ich soll mich auf machen und ein lockeres Läufchen machen.

Das gleiche kann ich Dir auch empfehlen. Die frische Luft ist gut für Dich. Da ihr aktuell ähnliche Temperaturen wie bei uns habt nicht powern und schlimmsten Fall soetwas wie ein Buff vor den Mund damit Du nicht zu kalte Luft einatmest. Dazu halte Deinen Hals warm. Ich lutsche meistens noch ein Hustenbonbon dabei.

Gruss

Peter

5
Hallo

ich danke für die Tipps, war heute im Supermarkt und hab mir einen Hustenlöser geholt (jaja, so ist das hier im Amiland ;) ). Was zum einreiben habe ich leider nicht gefunden und auch zum Inhalieren konnte ich nichts ausmachen, aber die Beschreibungen sind hier auch manchmal etwas irreführend.

Hier ist Selbstbedinung angesagt und wenn man nach was fragt, dann wird einem der Gang genannt, in dem man das findet (der dann einem normalen Supermarktgang entspricht - nicht sonderlich hilfreich). Ist zumindest mir hier passiert. Werde morgen (wenn ich etwas mehr Zeit habe) nochmal in der Pharmacie gucken gehen.

Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, werde ich natürlich nen Arzt aufsuchen, aber erstmal halte ich das für übertrieben.

Gruß
Janina
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
Gibt's das gute Wick etwa in Amiland nicht? *wunder*. Weiterhin gute Besserung!

7
brownie hat geschrieben:Gibt's das gute Wick etwa in Amiland nicht? *wunder*. Weiterhin gute Besserung!
Oh doch, das gute Wick gibt es hier auch. Aber wie mit allem was man essen oder trinken kann, es ist unbeschreiblich teuer. Sobald hier etwas eine Art Markennamen traegt ist es normal nicht zu finanzieren (fuer einen armen Studenten wie mich). Daher greife ich auf die Eigenprodukte zurueck, da zahlt man dann meist nur die Haelfte oder nen Viertel, wenns denn rabattiert ist.

Ich schluck fleissig meinen Hustenloeser und warte , bisher nix passiert, kein Huesterlie oder so :zwinker4:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
Ich schlucke seit heute Nachmittag mal fleißig Antibiotika. Hoffe die sind bei dir nicht nötig.

Wg. des Wick: steht dann nicht in der Pharmacy das Eigenprodukt im Regal direkt daneben?

9
Hallo,
Euch Beiden gute Besserung. Bemerkung am Rande: Wick steht auf der Dopingliste (ist kein Spaß).
Viele Grüße
Peter

10
brownie hat geschrieben:Ich schlucke seit heute Nachmittag mal fleißig Antibiotika. Hoffe die sind bei dir nicht nötig.

Wg. des Wick: steht dann nicht in der Pharmacy das Eigenprodukt im Regal direkt daneben?
Hej Dani,

das tut mir leid, mir geht es sonst hervorragend und auch der Husten schein weniger zu werden - wenn ich das so richtig beobachte! Auf Antibiotika hab ich nun wirklich überhaupt keine Lust!

In der Pharmacie steht alles irgendwie. So ganz durchgesehen hab ich da nicht und leider hatte ich auch nicht wirklich Zeit.

Hab aber heute brav den Hustensaft getrunken (nix Kirschgemschmack, alles nur erfunden :motz: ) und mit 2l getrunkenem verdünnt :D .

Hoffe das wird bald wieder richtig oki!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

11
Wick auf der Dopingliste? Ui. Warum das denn? Das zum Einreiben? Oder die Bonbons? (Wobei ich mir gerade ausmale, wie das wirkt, wenn ich das esse oder mir spritze...)

12
brownie hat geschrieben:Wick auf der Dopingliste? Ui. Warum das denn? Das zum Einreiben? Oder die Bonbons? (Wobei ich mir gerade ausmale, wie das wirkt, wenn ich das esse oder mir spritze...)
Wick Medinait enthält den Wirkstoff Ephedrin, welcher auf der Dopingliste steht. Der Grenzwert für Doping liegt bei 10 Mikrogramm pro Milliliter. Der Wirkstoff ist in vielen Erkältungsmitteln enthalten, weil er sich krampflösend und entspannend auf den Bronchialmuskel auswirkt.

Etliche ertappte Dopingsünder haben versucht, eine positive Ephedrin-Probe mit der vorangegangen Einnahme von Wick Medinait zu erklären. Man benötigt aber zumindest die dreifache empfohlene Einzeldosis an Wick Medinait um in die Nähe des Grenzwertes zu gelangen.

Ob Ephedrin auch in den Wick Drops enthalten ist, weiss ich nicht, man kann aber davon ausgehen.
"Ich war ein idiotischer Nichtsmacher. Sport ist Humbug. Medaillen sind nichts wert. Olympia ist Zirkus für Dreissigjährige."
- Paavo Nurmi (1897-1973) finnischer Wunderläufer -

13
In Wick vaporub ist's nicht drin. Nur Menthol, Campher, Eucalyptusöl, Terpentinöl, Muskatöl, Zedernholzöl, Thymol und weißes Vaselin. Dann kann ich ja fleißig weiterschmieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“