Banner

Möchte mich vorstellen

Möchte mich vorstellen

1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, 37 Jahre alt, absolute Lauf-Anfängerin und möchte mich Euch kurz vorstellen.
Leider habe ich es "geschafft" im vergangenen Jahr 10 Kilo zuzulegen *Haare rauf* , bin superunsportlich und letzte Woche war mein "Leidensdruck" endlich gross genug *g*.

Motiviert durch eine Sendung im TV über Laufen und Lauftraining (und das, obwohl ich laufen immer "doof" fand), bin ich letzte Woche in`s Fachgeschäft gegangen, hab mit ein paar gute Laufschuhe verpassen lassen und bin "losgedüst" – meinem Fitnesszustand entsprechend natürlich :)

Irgendwie kann ich es noch immer kaum glauben. Ich als absoluter Laufmuffel!
Und was soll ich sagen: es ist klasse!!
Natürlich passiert noch alles im Schneckentempo, nach 3-4 Minuten muss ich Geh-Pausen einlegen, mein Hund der mich begleitet lacht sich wahrscheinlich innerlich kaputt über mich – aber es ist toll!
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass mir laufen Spass machen könnte.

Ich habe mich schon durchs Forum gearbeitet, und finde es ganz klasse, wie freundlich und unterstützend ihr hier miteinander umgeht. Schon das lesen der Beiträge motiviert mich noch zusätzlich.

Ich werde ganz bestimmt regelmässig hier vorbeischauen und würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eure virtuelle Gemeinschaft aufnehmen würdet :)

Liebe Grüsse von der Elbe
sonja

Möchte mich vorstellen

2
Hi Sonja!

Du bist herzlich willkommen in unser stetig wachsenden virtuellen Läufergemeinde.

Ich finde es toll, dass du dich hier vorstellst.

Ich fand das Laufen früher auch total übel, ja ich konnte gar nicht verstehen, warum manche Leute bei Wind und Wetter monoton durchs Grüne laufen. Aber das war mal. Hast du gelesen, warum ich anfegangen habe? ( http://www.laufen-aktuell.de/laufen_about/index.html ) Ich bekam mit 23 Jahren Rückenschmerzen! Seitdem ich laufe, habe ich keinerlei Beschwerden mehr.

Über den freundlichem & netten Umgangston in diesem Forum bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert. Ich hoffe, das bleibt so. Und, wie du siehst, bist du nicht die einzige Anfängerin. Wenn du also Fragen hast oder uns deine Erfahrungen schildern willst, dann tu das! Hier wird niemand ausgelacht.

Eine Frage habe ich noch: Welche TV-Sendung hat dich denn so motiviert?

Dass du mit dem Laufen angefangen hast, ist eine super Entscheidung. Ich hoffe, diese Website kann dich weiterhin ein klein wenig weiter motivieren.
--
Gruß

+tim

Möchte mich vorstellen

3
Hallo Tim,

danke für Deine netten Worte :)

Hab Deine Geschichte gelesen. Was Du über das schwimmen schreibst kann ich gut nachvollziehen. Eigentlich ein schöner Sport, aber die Preise, der Krach.....

Sehr imponierend und motivierend finde ich die Postings über Deine Fortschritte beim Laufen!! Das ist wirklich klasse!

Die Sendung die ich meinte lief auf WDR. Quarks & Co heisst sie.
Es ging darum wie Kinder anfangen zu laufen, wie Nicht-Sportler, Sportler und Hochleistungsporter das Laufen empfinden, diverse Infos über den Bewegungsappart etc.

Liebe Grüsse
Sonja

Möchte mich vorstellen

4
Hallo Sonja,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Toll, dass Du auch das Laufen für Dich entdeckt hast. Und warte erst mal, wie Du Dich nach 4-6 Wochen regelmäßigen Trainings fühlst. Denn das gute Gefühl wird noch besser ;-) So war es jedenfalls bei mir. Und meine + 4 Kilo aus dem Frankreichurlaub (ich liebe gutes Essen) habe ich mir innerhalb von wenigen Wochen "runtergelaufen". Na gut, das zusätzliche Tanzen hat wahrscheinlich auch noch dazu beigetragen..

Also, viel Erfolg und viel Spaß im Forum



--
Gruß Nicole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“