Banner

Hilfe brauche Trainingsplan für Halbmarathon

Hilfe brauche Trainingsplan für Halbmarathon

1
Hallo Zusammen,
ich bin letztes Jahr bzw. vorletztes Jahr schon gelaufen aber doch sehr halbherzig so einmal die Woche und dann auch nicht mehr als 5km. Jetzt will ich das ganze schon was ernsthafter angehen und Ende März einen Halbmarathon laufen. Zwischendurch möchte ich aber auch Krafttrainig machen. Seit ca. 6wochen laufe ich ziemlich regelmäßig 3-4mal die Woche gut 1Stunde. Wie mache ich jetzt am Besten weiter? Wann erweiter ich die Strecke und um wieviel? Wieviel Pause zum nächsten Lauf? Wann Krafttraining? Zwischendurch auch mal wieder einen kurzen Laufen. Oder immer die gleiche Distanz und dann langsam steigern? Fragen über Fragen. Freue mich auf Eure Antwort.

Gruß Schokorennschnecke :nick:

4
hi schokorennschnecke,

es gibt in der runnersword gute trainingspläne.
Oder im internet unter http://www.runnersworld.de
Damit habe ich meinen letzen u. einzigen HM letztes Jahr geschafft.

Lieben Gruss

Brigitte43

5
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Adressen. Habe mir die Traninigspläne angeschaut und habe jetzt auf jeden Fall schon mal eine Orientierungshilfe. War gestern etwas frustriert weil ich bei dem Lauf gestern so überhaupt nicht vorwärts kam und mich nur gequält habe. Im Nachhinein weiß ich jetzt das ich die 2Tage vorher wohl etwas übertrieben habe und auch mein Programm im Fitness
studio neu überarbeiten muß. Zuviel Beinarbeit und die Beinchen haben ja eigentlich mit dem Laufen erstmal genug zu tun.


also vielen Dank, Euch Drein

Schokorennschnecke :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“