Banner

Kopfhörerverschleiß

Kopfhörerverschleiß

1
Hallo zusammen . .


ich habe heute morgen festgestellt, dass ich vermutlich innerhalb von 2 Jahren das 4. Paar Kopfhörer am MP3Player geschrottet habe.. und es ist immer entweder der Kabelbruch/Wackelkontakt oder der Stecker selbst der kaputt ist.

Ich hatte bisher immer die kleinen Knopfkopfhörer, immer im Preissegment um die 10 Euro ... sind die eigentlich so mies verarbeitet, dass sie nur ein halbes Jahr halten?

Wie lange halten Eure Kopfhörer?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

2
Mach Dir keine Gedanken - auch meine die im Wert etwa mind. doppelt so hoch liegen, halten nicht länger... :frown:
Lieben Gruss von
Andrea


3
Hallo Bernd, :hallo:

bei mir halten die Kopfhörer im Schnitt 1 Jahr.

Momentan im Einsatz: Philips HS720 und Beyerdynamic SX10.

Der Philips ist mit Ohrbügel, der SX10 mit Nackenbügel.
Der SX10 ist schlecht in Verbindung mit einer Mütze zu tragen ...

Gruß,
Rainer

4
ich benutze den Player nicht beim Laufen, das klappt bei mir irgendwie dann nciht .. habe auch schon über Bügeldinger im Alltag nachgedacht, aber es ist ja immer das Kabel, was streikt
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
Für den Gebrauch daheim würde ich mal über einen "guten" Kopfhörer nachdenken.

Vielleicht ein Modell von Sennheiser, Koss oder AKG?
Es gibt natürlich noch jede Menge anderer guter Firmen ...

6
neee .. für zu Hause gibt´s andere .. ich rede von UBahn fahren, zur Arbeit, von der Arbeit .. unterwegs, aber nicht beim Sport
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

7
Nur ein halbes Jahr ohne Sport! Das ist wirklich mies!
Ich trage auch die kleinen Dinger täglich beim Laufen, da halten die aber auch nicht länger! Allerdings glaube ich nicht, dass teurere wesentlich länger halten. Irgendwie liegt das bei mir wohl an der Nässe (Regen,Schweiß), das können die wohl nicht ab! Hab schon über eine Variante mit Nackenbügel von Beyerdynamic nachgedacht, habe ich auf der Marathonmesse gesehen!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

8
vermutlich knickt das Kabel immer um, wenn ich das ding in der JAckentasche habe .. nass ist es da bestimmt nicht drin :nick:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

9
Junsa hat geschrieben:Wie lange halten Eure Kopfhörer?

Hi,

habe meine jetzt 1 Jahr und der funktioniert immer noch tadellos, allerdings nehme ich meinen Player nich bei jedem Lauf mit und auch bei Regen/Schnee etc. lasse ich das gute Stück im Auto.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

10
Junsa hat geschrieben:Hallo zusammen . .

ich habe heute morgen festgestellt, dass ich vermutlich innerhalb von 2 Jahren das 4. Paar Kopfhörer am MP3Player geschrottet habe.. und es ist immer entweder der Kabelbruch/Wackelkontakt oder der Stecker selbst der kaputt ist.
Ergeht mir genauso. Ich vermute, dass da eine Materialermüdung durch das "Rütteln" beim Laufen auftritt. Wie nennt man das?
:megafon: Haben wir denn keine Physiker hier zur Hand?
Junsa hat geschrieben:Ich hatte bisher immer die kleinen Knopfkopfhörer, immer im Preissegment um die 10 Euro ... sind die eigentlich so mies verarbeitet, dass sie nur ein halbes Jahr halten?
Offensichtlich leider ja, möchte nicht wissen, was die in der Fertigung kosten.... :frown: Da die Teile immer als Wackelkontakte enden, sehe ich es auch nicht ein, teure Ohrenstöpsel als Laufutensil zu kaufen, wenn ich weis, dass die eh' bald wieder kaputt gehen.
Junsa hat geschrieben:Wie lange halten Eure Kopfhörer?
Ich weis nicht genau, aber jedes Mal, wenn ich zu nem Media Markt fahre, sagt mein besseres Ich: "Schatz bring dir nochn paar Ohrstöpsel mit!" Aber ich denke, es waren wohl drei im letzten Jahr :confused:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

11
Habe mir aber extra so ein billigen mp3 player für 30€ zum laufen gekauft! Da ist es egal, wenn der nach einem Jahr den Geist aufgeben sollte!
Es gibt doch von Nike/Phillips einen mp3 player, der extra zum Laufen konzipiert wurde. Diese Dinger müßten doch einiges abkönnen!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

12
also ich hab meinen mp3 player jetzt schon gute 2jahre und die kopfhörer 1 1/2 jahre.. und habe sie immer und bei jedem wetter im ohr und noch keine probleme..
und was das "rütteln" angeht.. die kabel gehen kaputt, weil sie häufiger torsion ausgesetzt sind und sich dann quasi "durchdrehen"...
oder es gibt eine zugbeanspruchung..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

13
also ich muss mich hier öffentlich bei meinen Kopfhörern entschuldigen:

die sind es diesmal nicht schuld.

der MP3 Player ist defekt :sauer: die Buchse für die Hörer hat einen Wachelkontakt, man muss den Stecker immer in eine gewisse Richtung halten, damit der volle Kontakt kommt.

aber meine sonstigen Ausführungen zum Verschleiß bleiben! :teufel:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“