Banner

Abnehmen

Abnehmen

1
...ja...ich laufe auch wieder...seit dem 01.01. ...und erst jetzt merke ich was mir gefehlt hat! :zwinker2: jetzt hoff ich, dass ich noch ein paar kilos abnehme und dann fühl ich mich wieder suuuuper! :nick:
wie viel und in welchem zeitraum habt ihr so abgenommen??? seit ihr nur gelaufen oder habt ihr die ernährung komplett umgestellt ? :confused:

2
MellZ hat geschrieben:...ja...ich laufe auch wieder...seit dem 01.01. ...und erst jetzt merke ich was mir gefehlt hat! :zwinker2: jetzt hoff ich, dass ich noch ein paar kilos abnehme und dann fühl ich mich wieder suuuuper! :nick:
wie viel und in welchem zeitraum habt ihr so abgenommen??? seit ihr nur gelaufen oder habt ihr die ernährung komplett umgestellt ? :confused:
Hallo MellZ,

:hallo: erstmal und herzlich willkommen.

Ich habe allein durchs Laufen nicht abgenommen. Dazu war eine Ernährungsumstellung nötig. Abgenommen hatte ich insgesamt 8 kg.

Allerdings habe ich fast alles wieder drauf :frown:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

Abnehmen

3
Hallo Roxanne ! :winken:

Schön das du geantwortet hast ! :) Was für eine Ernährungsumstellung hast du gemacht und warum hast du das Gewicht nicht gehalten? :confused:

4
Ich hab die Ernährung umgestellt und bin 2-3x die Woche walken gegangen.

Innerhalb eines 3/4 Jahres 22 kg
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

Abnehmen

5
hallo böckchen!!!

...und wie sah die ernährungsumstellung aus?? :zwinker2:

6
böckchen hat geschrieben:Ich hab die Ernährung umgestellt und bin 2-3x die Woche walken gegangen.

Innerhalb eines 3/4 Jahres 22 kg

:daumen: Wow, Respekt... :daumen:

7
MellZ hat geschrieben:Hallo Roxanne ! :winken:

Schön das du geantwortet hast ! :) Was für eine Ernährungsumstellung hast du gemacht und warum hast du das Gewicht nicht gehalten? :confused:
Ich habe bei der AOK bei "Abnehmen mit Genuß" mitgemacht.

Und warum habe ich es nicht gehalten?
Ich bin wieder in meine alten Ernährungsgewohnheiten zurückgefallen:
- zuviel Süßes und Kuchen
- zuviel Zwischenmahlzeiten (ich nehme besser ab, wenn ich nur 3 Mahlzeiten habe)

Tja, und dann ging es langsam aber sicher wieder nach oben mit dem Gewicht.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

8
:hallo: Mellz,

ich hab mich Anfang 2005 bei den Weight Watchers angemeldet und dann erst (Ende Mai) zum Laufen gekommen. Ich hab in fast einem Jahr 16kg abgenommen. Aber ich hab in dieser zeit gemerkt, dass ich ohne die Ernährungsumstellung (also nur mit Laufen) das nie geschafft hätte. Denn nach dem Laufen hab ich erst Hunger und wenn man dann das "Falsche" ist, nimmt man zu (zumindest ich). Ich muss dazu auch sagen, dass durch das Laufen ich nicht unbedingt an Gewicht verloren hab, sondern der Bauch- , Oberschenkel-Umfang und das aller Werteste kleiner und straffer geworden ist.
Ich denke die richtige Mischung machts!

ich wünsch Dir noch viel Erfolg bei deinen Vorhaben :nick:

LG
Vicky

9
Roxanne hat geschrieben:Ich habe bei der AOK bei "Abnehmen mit Genuß" mitgemacht.

Und warum habe ich es nicht gehalten?
Ich bin wieder in meine alten Ernährungsgewohnheiten zurückgefallen:
- zuviel Süßes und Kuchen
- zuviel Zwischenmahlzeiten (ich nehme besser ab, wenn ich nur 3 Mahlzeiten habe)

Tja, und dann ging es langsam aber sicher wieder nach oben mit dem Gewicht.
....ich werde einfach weniger essen und dafür mehr obst....und mehr trinken!!!! ..und natürlich laufen!!! mal sehen wie es wird :zwinker2:

10
Vicky-Do hat geschrieben: :hallo: Mellz,

ich hab mich Anfang 2005 bei den Weight Watchers angemeldet und dann erst (Ende Mai) zum Laufen gekommen. Ich hab in fast einem Jahr 16kg abgenommen. Aber ich hab in dieser zeit gemerkt, dass ich ohne die Ernährungsumstellung (also nur mit Laufen) das nie geschafft hätte. Denn nach dem Laufen hab ich erst Hunger und wenn man dann das "Falsche" ist, nimmt man zu (zumindest ich). Ich muss dazu auch sagen, dass durch das Laufen ich nicht unbedingt an Gewicht verloren hab, sondern der Bauch- , Oberschenkel-Umfang und das aller Werteste kleiner und straffer geworden ist.
Ich denke die richtige Mischung machts!

ich wünsch Dir noch viel Erfolg bei deinen Vorhaben :nick:

LG
Vicky

Vielen Dank!!!!! Es wird schon klappen..... :daumen:

11
MellZ hat geschrieben:....ich werde einfach weniger essen und dafür mehr obst....und mehr trinken!!!! ..und natürlich laufen!!! mal sehen wie es wird :zwinker2:

das ist die falsche einstellung!!! du sollst nicht weniger essen: ausgewogen soll die Ernährung sein. du darfst sowohl kohlenhydrate, als auch pflanz. Fett und Gemüse nicht vergessen. Als das braucht dein Körper und wenn du läufst dann braucht er die ganzen Nährstoffe noch mehr. Wenn du zu viel Obst zu sich nimmst, steigt dein Zucker und das verlangsamt das Abnehmen. Und vergiss bitte diverse Milchprodukte nicht: deine Knochen bedanken sich dafür! :zwinker5: :daumen:

Nochmal lG
Vicky

12
Vicky-Do hat geschrieben:das ist die falsche einstellung!!! du sollst nicht weniger essen: ausgewogen soll die Ernährung sein. du darfst sowohl kohlenhydrate, als auch pflanz. Fett und Gemüse nicht vergessen. Als das braucht dein Körper und wenn du läufst dann braucht er die ganzen Nährstoffe noch mehr. Wenn du zu viel Obst zu sich nimmst, steigt dein Zucker und das verlangsamt das Abnehmen. Und vergiss bitte diverse Milchprodukte nicht: deine Knochen bedanken sich dafür! :zwinker5: :daumen:

Nochmal lG
Vicky
oki....ich werde es mir zu herzen nehmen!!! :zwinker5: vielen dank!!!! :daumen:

13
Und wie wäre es zum Durchhalten mit dieser Unterstützung?
Da ist schon ganz schön was zusammengekommen. An netten Foris und festen Absichten. :daumen:

Wenn du den Thread einmal durchgelesen hast kannst du dich dem nicht mehr entziehen. :nick:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

14
hey,
durchs laufen ~8kg abgenommen, das war allerdings erst teil 2. teil 1 (14kg) kam durch stress und keine zeit zu essen. nachdem ich durchs laufen nicht weiter abnehme (kein wunder, bei den mengen die ich verdrücke :D ) kommt jetzt teil 3 mit ernährungsumstellung (weniger kohlenhydrate, weniger süsses, keine wurst/kein fleisch mehr, viiel mehr obst und gemüse). geplant nochmal 8kg, dann wärens 30kg gesamt in ~2 jahren.

15
zack hat geschrieben:Und wie wäre es zum Durchhalten mit dieser Unterstützung?
Da ist schon ganz schön was zusammengekommen. An netten Foris und festen Absichten. :daumen:

Wenn du den Thread einmal durchgelesen hast kannst du dich dem nicht mehr entziehen. :nick:
hey...danke für die info...bin schon dabei :daumen:

16
kid-a hat geschrieben:hey,
durchs laufen ~8kg abgenommen, das war allerdings erst teil 2. teil 1 (14kg) kam durch stress und keine zeit zu essen. nachdem ich durchs laufen nicht weiter abnehme (kein wunder, bei den mengen die ich verdrücke :D ) kommt jetzt teil 3 mit ernährungsumstellung (weniger kohlenhydrate, weniger süsses, keine wurst/kein fleisch mehr, viiel mehr obst und gemüse). geplant nochmal 8kg, dann wärens 30kg gesamt in ~2 jahren.
durchs laufen 8 kg weniger...echt klasse !!! wäre ich da schon :zwinker5:
schau mal oben den beitrag bei "zack" ....vielleicht ist das auch was für dich!
liebe grüße.... :hallo:

17
MellZ hat geschrieben:hey...danke für die info...bin schon dabei :daumen:
Gern geschehen. :hallo: Willkommen bei den Kilokillern.

Übrigens, kid-a ist auch schon dabei.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

18
Hey!

Also, ich laufe seit 2,5 Monaten und habe nix abgenommen :frown: . Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich irgendwie ständig krank bin in letzter Zeit und net regelmäßig laufen kann und dass ich relativ viel esse. Süßigkeiten usw. nehme ich kaum zu mir, Fast Food auch net, aber dafür immer recht große Portionen Nudeln usw. Mein Magen braucht einfach so viel :D ..

LG, Mischi

19
Also durchs laufen habe ich nichts mehr abgenommen, ich kann natürlich jetzt viel mehr essen und vor allem auch die Kekse zu Weihnachten z.B.

Aber vorher hatte ich nach einer Ernährungsumstellung (Fett und Kalorien) in 1,5 Jahren von 115 auf 85 abgenommen ... die halte ich jetzt locker obwohl ich mehr esse, das eben durch das Laufen.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

20
MiScHi hat geschrieben:Hey!

Also, ich laufe seit 2,5 Monaten und habe nix abgenommen :frown: . Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich irgendwie ständig krank bin in letzter Zeit und net regelmäßig laufen kann und dass ich relativ viel esse. Süßigkeiten usw. nehme ich kaum zu mir, Fast Food auch net, aber dafür immer recht große Portionen Nudeln usw. Mein Magen braucht einfach so viel :D ..

LG, Mischi
naja...2,5 monate ist ja auch noch nicht gar so viel...da muss ja auch erstmal alles in schwung kommen ;-) oder :confused: ...ich denke man darf eben nicht aufgeben ! :nick:

21
fxs64 hat geschrieben:Also durchs laufen habe ich nichts mehr abgenommen, ich kann natürlich jetzt viel mehr essen und vor allem auch die Kekse zu Weihnachten z.B.

Aber vorher hatte ich nach einer Ernährungsumstellung (Fett und Kalorien) in 1,5 Jahren von 115 auf 85 abgenommen ... die halte ich jetzt locker obwohl ich mehr esse, das eben durch das Laufen.
also...muss ich nur die kilos jetzt runter bekommen....und dann immer weiter laufen :daumen: .....hoffentlich klappts :zwinker5:

22
Ich habe durch das Laufen abgenommen, ca. 20 kg. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt. Ich esse heute auch noch Marzipan und fettes Zeug, und das mit mehr Vergnügen denn je.
Run As Thou Wilt.

23
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich habe durch das Laufen abgenommen, ca. 20 kg. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt. Ich esse heute auch noch Marzipan und fettes Zeug, und das mit mehr Vergnügen denn je.
..ist schon komisch....der eine nimmt ab...der andere nicht! :confused: mal sehen wie es bei mir ist :zwinker4:

24
man kann ja letztlich gar nicht wissen, wodurch man abnenommen hat - nur vermuten.

ich glaube, durch laufen nicht abgenommen zu haben.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

25
Van hat geschrieben:man kann ja letztlich gar nicht wissen, wodurch man abnenommen hat - nur vermuten.

ich glaube, durch laufen nicht abgenommen zu haben.
naja....ich denke schon das man das weiß !!! :zwinker5:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

26
Ich würde gerne erfahren, wieviel die stark Übergewichtigen essen (müssen), um das Übergewicht zu halten.
Ich kenne einige mäßig übergewichtige Menschen, bei denen mir auffällt, daß sie immer als Resteverwerter dienen. Wenn am Tisch etwas übrig bleibt, essen sie es auf. Eine entferntere Bekannte von mir ist extremst übergewichtig, aber da weiß ich bisher nichts über die Gründe. Wahrscheinlich liegt bei ihr eine Eßstörung vor, deswegen habe ich nicht nachgefragt. Wenn ich sie essen sehe, ist alles normal. Aber Eßstörungen werden ja auch meist in aller Heimlichkeit ausgelebt, also wundert es nicht, wenn sie unter Beobachtung normal ißt.
Wie sieht es bei stark übergewichtigen Menschen aus?
Könnt Ihr im Nachhinein sagen, was die größten Ernährungsfehler genau waren und wie groß die täglich gegessenen Mengen waren?
Irgendwie kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen, wie man soooo dick werden kann. Irgendwann ist man doch satt, und auch Süßkram hängt einem nach einer gewissen Menge pro Tag zum Hals raus. Ist das natürliche Sättigungsgefühl durch jahrelanges Überessen gestört?

27
MellZ hat geschrieben:..ist schon komisch....der eine nimmt ab...der andere nicht! :confused: mal sehen wie es bei mir ist :zwinker4:
Männer nehmen anscheinend durchs Laufen tatsächlich ab.
Weibliche Kilos sitzen hartnäckiger. Der weibliche Körper gibt die nicht freiwillig her, sollen sie doch für Schwangerschaft und Stillzeiten als Notpolster dienen. :D

Dummerweise merkt der Körper aber nicht, wenn solche biologischen Notzeiten aus Altersgründen nicht mehr möglich sind. :frown:
Er gibt die Kilos dann noch schwerer her als sowieso schon. :nene:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

28
Also ich hab innerhalb eines Jahres gut 25 kg abgenommen und hab das seitdem auch ziemlich gehalten...
Nur die Weihnachtszeit und krankheitsbedingte Ausfälle haben mir jetzt 3 kg beschert, aber ich bin jetzt auch hier bei den Kilokillern...
Dank des "von Null auf 42 Projekts" bin ich von 113 auf 87 kg bei 1,82 Größe geschrumpft..
Aber ohne Ernährungsumstellung gings am Anfang nicht.
Also wenig und teilweise kein Fleisch und Wurst, keinen Alkohol mehr und weg mit der Chipstüte...
Erst gings schleppend aber dann ab wie die Feuerwehr...
Und natürlich laufen, laufen und nochmal laufen.
Inzwischen wechsel ich in den Bereich Triathlon, mal schaun wie meine Geschichte weitergeht.
Gruß

Lutz
Mein Blogg

29
Roxanne hat geschrieben:Männer nehmen anscheinend durchs Laufen tatsächlich ab.
Weibliche Kilos sitzen hartnäckiger. Der weibliche Körper gibt die nicht freiwillig her, sollen sie doch für Schwangerschaft und Stillzeiten als Notpolster dienen. :D

Dummerweise merkt der Körper aber nicht, wenn solche biologischen Notzeiten aus Altersgründen nicht mehr möglich sind. :frown:
Er gibt die Kilos dann noch schwerer her als sowieso schon. :nene:
....ist doch irgendwie gemein .... oder ?!?!?!? :motz:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

30
Hallo Holzwurm,
ein Übergewichtiger muss doch nicht mehr essen als ein normaler, um sein Gewicht zu halten ! Das muss man nur zum Draufpacken.
Ich selbst laufe seit April 05 (ca. 30 km die Woche) und habe von 112 auf 92 abgespeckt. Ich habe zwar meine Ernährung nicht komplett umgestellt, aber ich achte schon darauf, das es mal ein Brötchen weniger ist und den süssen Kram habe ich auch reduziert.
Gruß,
Low-Runner

31
Rather-Lutz hat geschrieben:Also ich hab innerhalb eines Jahres gut 25 kg abgenommen und hab das seitdem auch ziemlich gehalten...
Nur die Weihnachtszeit und krankheitsbedingte Ausfälle haben mir jetzt 3 kg beschert, aber ich bin jetzt auch hier bei den Kilokillern...
Dank des "von Null auf 42 Projekts" bin ich von 113 auf 87 kg bei 1,82 Größe geschrumpft..
Aber ohne Ernährungsumstellung gings am Anfang nicht.
Also wenig und teilweise kein Fleisch und Wurst, keinen Alkohol mehr und weg mit der Chipstüte...
Erst gings schleppend aber dann ab wie die Feuerwehr...
Und natürlich laufen, laufen und nochmal laufen.
Inzwischen wechsel ich in den Bereich Triathlon, mal schaun wie meine Geschichte weitergeht.
Gruß

Lutz

:respekt: ...echt klasse !!!! so viel möcht ich ja gar nicht abnehmen....aber ich denke .... deswegen dauert es auch länger !!! :frown:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

32
Hallo,
habe 2004 etwa 8kg durch laufen abgenommen, in der Zeit von etwa Ende August bis Ende Dezember. Habe auch etwas mehr darauf geachtet was ich gegessen habe aber nicht wirklich und deshalb denke ich das die Kilos im großen und Ganzen durch laufen weg gewesen sind. 2005 war ich dann faul(verletzung und dann nicht wieder eingestiegen...) und die 8 bzw. eher 9 Kilo sind wieder drauf. Habe jetzt auch wieder mit laufen angefangen und hoffe das die Kilos bald wieder verschwinden!
Ach so das mit dem Unterschiede zwischen Männern und Frauen kann ich bestätigen. Also das es bei Männern mit laufen klappt und bei Frauen eben nicht...

33
A.T. hat geschrieben:Hallo,
habe 2004 etwa 8kg durch laufen abgenommen, in der Zeit von etwa Ende August bis Ende Dezember. Habe auch etwas mehr darauf geachtet was ich gegessen habe aber nicht wirklich und deshalb denke ich das die Kilos im großen und Ganzen durch laufen weg gewesen sind. 2005 war ich dann faul(verletzung und dann nicht wieder eingestiegen...) und die 8 bzw. eher 9 Kilo sind wieder drauf. Habe jetzt auch wieder mit laufen angefangen und hoffe das die Kilos bald wieder verschwinden!
Ach so das mit dem Unterschiede zwischen Männern und Frauen kann ich bestätigen. Also das es bei Männern mit laufen klappt und bei Frauen eben nicht...
na...du machst mir ja hoffnung :traurig:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

34
Holzwurm hat geschrieben:Wie sieht es bei stark übergewichtigen Menschen aus?
Könnt Ihr im Nachhinein sagen, was die größten Ernährungsfehler genau waren und wie groß die täglich gegessenen Mengen waren?
Irgendwie kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen, wie man soooo dick werden kann. Irgendwann ist man doch satt, und auch Süßkram hängt einem nach einer gewissen Menge pro Tag zum Hals raus. Ist das natürliche Sättigungsgefühl durch jahrelanges Überessen gestört?
Also ich habe mit 18 die 100 überschritten und dann stetig nach oben --- ein Sättigungsgefühl hatte ich nie. Das ist schwer für normalgewichtige Menschen nachzuvollziehen, aber es ist so. Man hört zu Essen auf weil nichts mehr da ist oder weil es nicht schmeckt. Zudem stopft man sich mit Schokolade, Chips und ungesunden Getränken zu ... Alkohol z.B. in "dicker" Form wie einer Goaßn Maß bringen dann die Kilos schnell nach oben. Und irgendwann hat man ein Level erreicht das man so hält wie man sich ernährt - also wo man 3000 - 4000 kal. täglich schon als Grundumsatz hat weil man sein Leben halt so lebt. In der Phase denkt der "dicke" Mensch genausowenig über Zu- oder Abnehmen nach wie der "normale" Mensch. Irgendwann will man dann was machen und macht mit Sicherheit das Falsche, ne Diät - dann kommt der JoJo und die Kleidergröße (Gewicht mittlerweile egal) wir dum 2 Größen nach oben korrigiert - usw.
Rasu kommt man nur durch echte Umstellung, sei es durch starken Sport ohen Ernärhungsumstellung bzw. ohne mehr zu essen - man zwingt seinen Körper also in Zukunft mehr Kalorien zu verbrauchen aber nicht mehr zuzuführen (Respekt an Thomas Naumann) oder man macht es nur durch Ernährungsumstellung ohne Sport (so wie bei mir - immerhin 30 Kilo in 1,5 Jahren) - was sicher länger dauert aber genau so gesund ist wie das andere. Ich habe mich halt dann mit der Essenszufuhr genau auseinander gesetzt und kann heute wieder essen was ich will und habe sogar ein Sättigungsgefühl bekommen - ich hör noch nicht immer darauf, aber dafür werde ich halt voll (früher war ich auch voll, aber da musste ich mehr essen als heute). Mein Magen hat sich tatsächlich verkleinert und die Kleidergröße von 56/58 auf 48/50 auch.

Und Frauen haben es tatsächlich schwerer, zudem haben die auch mehr Probleme das Gewicht dann zu halten. Mütter obendrein noch schwerer, denn Resteverwerter bleiben sie oft so lange die Kinder daheim wohnen :frown:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

35
Hallo MelZ,

ich habe durch das Laufen abgenommen. 8kg seit Maerz 05.

Durch das Laufen haben sich meine Essgewohnheiten alleine einwenig umgestellt. Ich trinke jetzt deutlich mehr als vorher (habe vorher einfach zuwenig und das falsche getrunken). Durch das vermehrte trinken, habe ich nicht mehr so grosssen Hunger wie vorher.

Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt, dass es nach meinem längsten Lauf am Sonntag (2 Stunden Lauf) es immer eine Riesenschüssel mit frischem Salat gibt. So mit Paprika, Gurke, Tomate, Schafskäse, ein bissle Schinken usw. Davon kann ich dann soooviel essen wie reingeht. :mahlzeit:

Viele Gruesse
Cony

36
Ich habe durch das Laufen nichts abgenommen. Gewicht habe ich einfach nur dadurch verloren, das ich nicht mehr alles in mich reinstopfe. Ok, den Zustand: "entweder bin ich hungrig oder mir ist schlecht" , kommt an manchen Tagen noch durch, aber es ist selten. Trotzdem muss ich immer aufpassen, nicht doch wieder rückfällig zu werden. Laufen hilft meinem schlechten Gewissen nach einem solchen "Lade-Tag" doch mächtig auf die Sprünge!
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

37
@MellZ Sorry! Ich wollte dich wirklich nicht entmutigen! Selbst wenn es beim Abnehmen nicht hilft, gibt es doch noch genügend andere positive Nebeneffekte für die es sich lohnt zu laufen!

38
A.T. hat geschrieben:@MellZ Sorry! Ich wollte dich wirklich nicht entmutigen! Selbst wenn es beim Abnehmen nicht hilft, gibt es doch noch genügend andere positive Nebeneffekte für die es sich lohnt zu laufen!
nein keine angst...du entmutigst mich nicht!!!!!! ich bin guter hoffnung :nick:
mach dir keine sorgen :wink:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

40
MellZ hat geschrieben:hallo böckchen!!!

...und wie sah die ernährungsumstellung aus?? :zwinker2:

Erst Brigitte Diät, dann Weight Watchers - inzwischen the best of the two worlds:

schön viel Obst und GEmüse (man wundert sich wirklich, wieviel leckere Gerichte ohne Sahne, Fett und Fleich es gibt) und einfach weniger. Soz. Weight Watchers light. Das Punktezählen hat mich echt bald genervt.

ICh verkneif mir keine Schoki oder Chips, einfach nur weniger und das geniessen..

Dadurch geht es langsamer abwärts, aber hauptsache runter...

In besten WW ZEiten hab ich bis zu nem Kilo die Woche geschafft, aber da musste ich wirklich eisern sein.. nu sind es 300g die Woche +/-, aber das reicht auch.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

41
Ich bin so ein jan ullrich typ, nur leider nicht auf diesem niveau :D
ich laufe alle 3 jahre einen marathon, dann komme ich irgendwie aus dem trainingstritt und nehme monat für monat 1 kg zu....bis ich dann wieder richtung maximalgewicht um die 90 kg lande. dann fang ich, warum auch immer, wieder an zu laufen und dann stört mich das gewicht natürlcih gewaltig. letztes jahr habe ich wieder 15kg abgenommen und damit werden dann auch meine zeiten um einiges besser (daher auch der selbstversuch, der demnächst stattfinden wird, wie sich welches gewicht auf die laufzeit auswirkt....in einem anderen thread beschrieben). bin jetzt 36, fast 37 und ich muß sagen das ging diesmal irgendwie schwerer als früher. und die laufform hab ich auch nicht so schnell aufgebaut....da ist man mit 36 schon alt....so'n mist. mein laufkumpel hat mir angedroht, daß er das nicht noch einmal mitmacht. kein alkohol, den nachschlag weglassen, den ganzen tag ans essen denken und 70-110 km die woche laufen. ja ich weiß ich bin extrem, aber ich mag das mittelmaß nicht. entweder ich bin extrem fleißig oder extrem faul. extrem in der mitte geht irgendwie nicht. ich bin außerdem ein extremer trinkmuffel und habe gemerkt, wenn ich zu wenig trinke, dann nehme ich selbst mit einer wochenlaufleistung von 100km fast nichts ab und das hat mich schon sehr gewundert. über weihnachten habe ich 1kg zugenommen und jetzt müssen noch 6kg runter bis zum hamburg marathon. jeden monat 2kg, das geht. mehr als 1kg pro woche geht kaum, zu spitzenzeiten geht auch mal ne woche mit 1,5kg. aber das ist die grenze mit der ich auch noch maximalen leistungsaufbau betreiben kann. bei noch wenoger essen habe ich mir schon nach 3km nen hungerast gelaufen, dann ging gar nichts mehr :klatsch:
jetzt geh ich laufen und hab noch nichts gefrühstückt....hab auch noch keinen hunger. das wird also ein nüchternlauf (vielleicht sollte ich noch schnell ein bier trinken). aber da die 17,7km runde eigentlich nur langsam auf dem programm steht sollte das kein problem werden, obwohl ich das sonst nicht mache mit den nüchternläufen. vielleicht kann ich heute mal die schnelleren intervalle zwischendrinn weglassen....mir ist bei GA1 läufen immer so langweilig :hihi:
viele grüße
lupert :hallo:

42
wieder zurück aus der kälte,
jetzt waren es 24,4 km und trotz ohne frühstück kein problem. bei 70-72% puls sollte das aber auch nicht anders sein und hunger hatte ich auch vorher keinen. mit hunger hätte ich glaube ich nicht loslaufen wollen.
gut ich gebe es zu, ich habe zwischendurch 2km geschwindigkeitstests gemacht, von puls 78% über 87% und 500m bei 91%. aber jetzt hab ich mal wieder ein paar eckdaten, die es zu verbessern gilt. 2kg bis ende des monats müssen noch drinn' sein.
grüße
lupert :hallo:

43
Lupert hat geschrieben:wieder zurück aus der kälte,
jetzt waren es 24,4 km und trotz ohne frühstück kein problem. bei 70-72% puls sollte das aber auch nicht anders sein und hunger hatte ich auch vorher keinen. mit hunger hätte ich glaube ich nicht loslaufen wollen.
gut ich gebe es zu, ich habe zwischendurch 2km geschwindigkeitstests gemacht, von puls 78% über 87% und 500m bei 91%. aber jetzt hab ich mal wieder ein paar eckdaten, die es zu verbessern gilt. 2kg bis ende des monats müssen noch drinn' sein.
grüße
lupert :hallo:

du nimmst die sache aber sehr genau :zwinker2:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

44
Holzwurm hat geschrieben: Ist das natürliche Sättigungsgefühl durch jahrelanges Überessen gestört?
Sättigungsgefühl? Was ist das? Schau dir mein Bild an. Leute, die mich heute sehen, können sich nicht vorstellen, dass ich mal ziemliches Übergewicht hatte. Nicht extrem, nein das nicht. Aber schon genug ... Meine Essgewohnheiten wurden bereits im Kindesalter verdorben. Ich musste immer Aufessen und Freude kam besonders dann auf, wenn ich mich mit meinen Lieblingsspeisen ordentlich vollgestopft hab ... Na ja, usw.

Noch heute bin ich in der Lage unheimliche Mengen in mich reinzustopfen - wenn mir was schmeckt. Und ich kämpfe noch immer mit den Kilos. Wie gesagt, wenn mich einer sieht, glaubt er mir das nicht. Ist aber so.

Sicher bin ich irgendwann satt. Aber das Gefühl des vollen Magens wird im Kopf nicht entsprechend gewürdigt und deswegen kann ich auch dann noch mit Genuss weiteressen. Ich steuere mein Essverhalten fast ausschließlich durch Willen und Überlegung (was natürlich nicht immer klappt). Laufen half mir mein Gewicht besser zu halten. Aber die entscheidende (ich hoffe dass es entscheidend war) Veränderung brachte erst eine Ernährungsumstellung (viel weniger Fett, weniger Süßes, weniger Kalorien in Getränken).

Meine "Störungen" sind aber sicher nichts Ungewöhnliches. Mehr als die Hälfte aller Deutschen hat Übergewicht. Man braucht sich ja nur umsehen ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

45
U_d_o hat geschrieben:Sättigungsgefühl? Was ist das? Schau dir mein Bild an. Leute, die mich heute sehen, können sich nicht vorstellen, dass ich mal ziemliches Übergewicht hatte. Nicht extrem, nein das nicht. Aber schon genug ... Meine Essgewohnheiten wurden bereits im Kindesalter verdorben. Ich musste immer Aufessen und Freude kam besonders dann auf, wenn ich mich mit meinen Lieblingsspeisen ordentlich vollgestopft hab ... Na ja, usw.

Noch heute bin ich in der Lage unheimliche Mengen in mich reinzustopfen - wenn mir was schmeckt. Und ich kämpfe noch immer mit den Kilos. Wie gesagt, wenn mich einer sieht, glaubt er mir das nicht. Ist aber so.

Sicher bin ich irgendwann satt. Aber das Gefühl des vollen Magens wird im Kopf nicht entsprechend gewürdigt und deswegen kann ich auch dann noch mit Genuss weiteressen. Ich steuere mein Essverhalten fast ausschließlich durch Willen und Überlegung (was natürlich nicht immer klappt). Laufen half mir mein Gewicht besser zu halten. Aber die entscheidende (ich hoffe dass es entscheidend war) Veränderung brachte erst eine Ernährungsumstellung (viel weniger Fett, weniger Süßes, weniger Kalorien in Getränken).

Meine "Störungen" sind aber sicher nichts Ungewöhnliches. Mehr als die Hälfte aller Deutschen hat Übergewicht. Man braucht sich ja nur umsehen ...
Wer, lieber U_d_o , hat Dir erlaubt meine Geschichte in Deinem Namen zu schreiben? :confused: :motz: :nick:

Ciao
MichaSpaßesserel
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

46
Moin, ich hab im April 2004 in einem anderen Thread zum gleichen Thema Folgendes gepostet:

"...Also mir hat Folgendes 13 kg weniger eingebracht seit Anfang Januar 2004: Am Morgen ausgiebig Frühstücken ( Müesli mit Vollkornhaferflocken, fettarmer Milch und fettarmer Joghurt, geriebener Apfel oder Banane, leicht süssen mit Süssstoff ) das reicht bis weit in den Tag rein. Tagsüber als Zwischenmahlzeiten viel Obst. Mittagessen lasse ich weg, braucht es nicht da ja immer wieder Obst zwischendrin. Abndes mit Familie das ganz normale Abendessen. Ohne besonders auf fettarm oder so zu machen. Einfach die Portionen sind nicht mehr ganz so üppig ( nur zwei statt drei Teller :D ) Und dazu gehört viel Mineralwasser über den Tag verteilt. Soweit die Energiezufuhr. Die andere Seite der Bilanz nämlich Energieverbrauch :bounce: sieht so aus: regelmässig laufen, d.h. vier bis sechs mal in der Woche. Dauer der Läufe liegt zwischen 45 und 90 Minuten. Einzelne soger bis zwei Stunden...."

Heute kann ich mein Gewicht recht gut im Zaum halten. Muss halt immer aufpassen mit den divesersen Festivitäten :D so wie jetzt nach Weihnachten, wo ich doch wieder einiges abarbeiten muss...

Gruss Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“