Banner

Auch neu dabei

Auch neu dabei

1
Hallo, ich habe schon viel vom Laufforum gehört...und nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich es auch geschafft reinzukommen...

Wie ihr lesen könnt komm ich aus dem Grenzgebiet :zwinker5: .

Viel Lauferlebnisse kann ich noch nicht beisteuern, aber ich werd mal schaun, ob ich auch den ein oder anderen Beitrag bereichern kann :zwinker2:

Ach ja, für alle Trekkies...

Nicht enttäuscht sein, aber mit der Enterprise hat mein Name nix zu tun...schon eher mit der kleinkindlichen Aussprache meines Vornamens.

2
Hallo Kirk!

Willkommen im Forum und schönen Gruß aus Aachen (auch Grenzgebiet)!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Hi Kirk, willkommen im Forum, aber mit der kurzen Vorstellung wirst Du nicht viele Antworten bekommen :zwinker5:

Erzähl doch mal, wieviel Du normalerweise so läufst, was deine bisher größte Leistung war und welche Ziele Du eigentlich hast. Ich denke dann findet dein Thread auch die entsprechende Resonanz.

4
ahoi hoi.. auch nochmal von mir
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
Hallo Kirk,
willkommen im Forum. Bin auch noch nicht lange hier aber es gibt vieles zu lesen und auch gute Tipps.
Salzburg ist eine schöne Stadt. Dort war ich ein paar mal schon. Ist mir auch durch den Amade-Radmarathon bekannt.

6
Guenthi hat geschrieben:Hi Kirk, willkommen im Forum, aber mit der kurzen Vorstellung wirst Du nicht viele Antworten bekommen :zwinker5:

Erzähl doch mal, wieviel Du normalerweise so läufst, was deine bisher größte Leistung war und welche Ziele Du eigentlich hast. Ich denke dann findet dein Thread auch die entsprechende Resonanz.

Nach der netten Aufforderung von Guenthi kann ich ja gar nicht anders :D

Erst mal ein herzliches Dankeschön allen, die mir bereits geschrieben haben :hallo:

Toll, wenn man gleich so aufgenommen wird.

Also zum Laufen bin ich gekommen, weil ich hier in den Bergen zwar im Sommer als Mountainbiker voll auf meine Kosten komme, im Winter aber mein Drahtesel im Keller stehen bleiben muss. Und laufend nur putzen ist auch blöd :zwinker5:

So hab ich mir als Ausgleichssport das Laufen ausgesucht...Ist einfach einfacher und schneller zu machen als Langlaufen oder so.

Momentan lauf ich so zwischen 10 und 40 km in der Woche. Im Urlaub manchmal auch mehr.

Volksläufe hab ich noch keine gemacht. Ob ich mich mal mit Startnummer auf die Strasse wage weiss ich auch noch nicht, weil ich halt nur zum Spass laufe und ein bisschen fit bleiben möchte. Bin also ein reiner Genussläufer (noch) :zwinker5:

Grosse Erfolge hab ich deswegen auch noch nicht zu feiern, aber das kommt vielleicht noch.

7
Kirk hat geschrieben:

Volksläufe hab ich noch keine gemacht. Ob ich mich mal mit Startnummer auf die Strasse wage weiss ich auch noch nicht, weil ich halt nur zum Spass laufe und ein bisschen fit bleiben möchte. Bin also ein reiner Genussläufer (noch) :zwinker5:

Grosse Erfolge hab ich deswegen auch noch nicht zu feiern, aber das kommt vielleicht noch.

Hi Kirk, danke, das ist doch schon mal ein prima Anfang :wink:

und Genußläufer und Wettkämpfe schließen sich nicht aus, so ein kleiner Volkslauf in schöner Natur kann schon Spaß machen und Du triffst oft nette Leute so nebenbei. Bei entsprechenden Terminen in deiner Gegend wirst Du hier sicher auf das ein oder andere Event aufmerksam.

8
Marlo hat geschrieben:Hallo Kirk,
willkommen im Forum. Bin auch noch nicht lange hier aber es gibt vieles zu lesen und auch gute Tipps.
Salzburg ist eine schöne Stadt. Dort war ich ein paar mal schon. Ist mir auch durch den Amade-Radmarathon bekannt.

Hallo Marlo,

sag mal, wenn ich mich nicht täusche ist der Amade-Radmarathon für Rennradfahrer ausgelegt...Hast du da schon mitgemacht?

Hab leider noch keins, liebäugel aber damit.

Und vielen Dank für das nette Kompliment zu meinem Wohnort.

9
Hi Guenthi,

Danke für den Tipp...jetzt schau ich mal, obs mich dann auch wirklich packt mit nem Volkslauf...

Werde es auf jeden Fall hier posten, wenn ich mitmach :-)

Hallo Kirk!

10
Ja der Rad Amade ist eine tolle Tor mit 178 km und 2460 Höhenmeter.
Die Landschaft ist bombig. Der Umstieg vom Rennrad auf die Laufpiste war am Anfang nicht ganz einfach zumindest was das Tempo betrifft.
Aber seit 3 Jahren habe ich fast nur noch Zeit fürs Laufen übrig.
Es muss schon echt schönes Wetter im Sommer sein wenn ich mich mal wieder aufs RR schwinge.
Nicht weit von Salzburg liegt der Fuschlsee. Dort bin ich letztes Jahr mit meinem Mann im August den Fuschlsee- Lauf gelaufen 11,8 km.
Das ist eine Runde um den See.
Bei meinem ersten Volkslauf bin ich nur auf ankommen gelaufen. Es machte schon am Anfang, einfach Spaß dabei zu sein. :daumen:

11
Willkommen an Bord Kapitän Kirk :hallo: ,

bist du der Streuner und Vagabund beim Kilometerspiel? Wenn ja, gute Wahl :daumen: , zu seinem Geburtsjahr kann man ja nix :D .

12
Hallo Jasper,

Volltreffer :nick: .

Wie, gibt's etwa was besseres als einen gut gelagerten 64er???? :zwinker4:

Hallo Marlo

13
Um den Fuschlsee bin ich letztes Jahr auch schon gelaufen, einfach aus Spaß an der Freud, allerdings nicht beim Volkslauf, sondern für mich allein :)

Ausser ein paar Spaziergänger war sonst niemand unterwegs und die haben auch nicht sonderlich gestört...

Ist wirklich ein ganz besonderes Stück Natur, was wir da haben....und die knapp 12 km wollen auch ein bisschen erkämpft sein, find ich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“