Banner

Vierfusslauf

Vierfusslauf

1
Ach, dies Wetter hat so gar nichts angenehmes an sich - am liebsten würde man sich ja zu Hause in die Decke einrollen und bei Tee und einem guten Buch die Zeit auf dem Sofa vertreiben und ab und zu ein wenig dösen . :schlafen:
Aber nein, so geht das nicht. :vertrag: Der laufende Walker ist schon auf dem Weg zur Duisburger Regatta und absagen gilt nicht. :nene:
Also mit wenig Begeisterung suche ich mir meine Laufsachen zusammen, möchte eigentlich am liebsten die Wolldecke mitnehmen - den ganzen Tag über habe ich schon gefroren und mir schwant übles.
Aber das sieht wohl ein wenig dämlich aus, wenn ich in Decke gemummelt am Treffpunkt auftauche - also ab in die Tight, Shirt, dicken Pulli und Jacke drüber und los gehts.
Diesmal ist die Fotokamera wieder einmal mit dabei - ein neues Avatar soll dabei wohl mal herausspringen..
An der Regatta steht er schon und wartet auf mich. Nun denn, ich füge mich in mein Schicksal, wir fahren zum Wambachsee, dem Startpunkt der 15,5 - KM - Runde an der Sechs-Seen-Platte. Übermütig hatte ich locker-flockig beschlossen, dass wir ja diesmal die etwas weitere Strecke laufen könnten. "Na, klar das machen wir" war die Antwort also gab es jetzt kein Kneifen.
Diesmal wurde der Autoschlüssel nicht in die Kameratasche gepackt - beim letzten Mal stand ich nämlich ohne Schlüssel vorm Auto und es dauerte dann doch etwas lange, bis ich endlich zu Hause unter die Dusche hüpfen konnte. Also kam der Schlüssel separat in eine Tasche und schon ging es dann los...
Wie zu erwarten waren wenig Spaziergänger unterwegs - logo! Bei kühlen Temperaturen und wolkenverhangenen grauen Himmel hat man ja auch nicht so viel Lust rauszugehen.
Wir aber zogen los :nick: Die KM 1 - Markierung hab ich verpasst, weil es so viel zu plaudern gab. Landschaftlich wechselte sich das Bild nicht so sehr ab - ein See mal links, ein anderer rechts von uns, grau der Himmel, selbst die Bäume sahen irgendwie trist und farblos aus.
Aber das Laufen machte zunehmend mehr Spass und schon war KM 5 und 6 Geschichte. Nach KM 8 dann allerdings wurde es Zeit für mich die Kamera auszupacken - nicht etwa, weil ich jetzt unbedingt ganz tolle Fotos machen wollte, aber diese Aktion brachte mir eine kleine Laufpause ein... :D
Nach KM 9 hätten wir abkürzen können, aber auf meine hoffnungsvolle Frage, ob wir das denn tun sollten, hörte ich nur: "ach, nee, das muss nicht sein!"
Nun, gut - ich werd mich doch jetzt nicht zum Schlappi erklären und um Leichtigkeit bemüht erklärte ich, dann laufen wir eben die Runde um den Entenfang-See auch. Gesagt, getan. Die Brücke zum Entenfang hinauf zog Georg dann munter davon mit den Worten" will doch mal gucken, was geht...!" und ich trabte langsam hinterher. Warts ab, dachte ich mir nur - die "gelbe Brücke" ganz zuletzt kommt ja noch, da ist diese hier ein Nichts.. :P
Wäre da nicht mein Problem der Orientierungslosigkeit gewesen, wären wir auf Kurs geblieben. Aber irgendwie habe ich wohl einen grünen Richtungspfeil übersehen und den Übergang zur Brücke verpasst.
Aber der Entenfang ist ja so schön, den kann man dann ja auch beinahe umrunden. :peinlich:
Also schnell abgebogen, ich wusste ja, wie weit es noch zum Auto ist, und endlich hörte ich dann auf der Brücke, dass der Lauf sich dann doch bemerkbar machen würde... :kruecke: Juchhe! :D (Ich verschwieg dann mal meine verhärteten Waden und die Oberschenkel, die dann doch anfingen ein wenig zu zwicken.. :zwinker4: )
Nun, denn. Weiter liefs und wir fanden dann auch KM 12 wieder und von dort wusste ich dann auch wieder weiter.
Dann wurde ein wenig gewalkt, während ich lief... Nee, das ist demotivierend, sag ich nur. Da renn ich daher im Affenzahn - und neben mir spaziert einer :motz: :zwinker4:
So geht das aber nicht - also mal ein wenig Tempo angezogen, das lockere Lächeln im Gesicht ist mir dann auch gar nicht so schwer gefallen, glaub ich.
Aha - doch zu schnell und schon ist er wieder im Laufschritt an meiner Seite. Und endlich ist KM 13 da, mittlerweile von uns beiden gleichermassen herbeigesehnt und auch KM 14 erreichen wir "locker" dahertrabend. Dann Km 14 - Zielgerade, wenn da nicht noch die gelbe Brücke wäre mit einer Steigung, die sich direkt nach dem KM 15 -Schild vor uns erstreckt. Jetzt will ich dann mal zeigen, was ich noch kann, gebe Gas und alles was ich hab und schaffe es tatsächlich dieses verflixte Ding auch noch hochzulaufen. Georg muss hinter mir bleiben - oder er bleibt hinter mir um mir diesen kleinen Triumph zu gönnen. :confused:
Na, wie auch immer: Der Lauf endete mit knappen 16 KM in 1:47 h und es hat einfach nur sehr viel Spass gemacht! :handshak:
Zu Hause wieder angekommen, bin ich zufrieden, dass ich dann doch nicht den Tag auf dem Sofa vertrödelt habe. Die Bilder sind entweder unscharf oder aber zu dunkel...Da "müssen" wir dann also wohl nochmal die Runde laufen. :D

So, und wer mitlaufen will, der darf das auch! :winken:
Lieben Gruss von
Andrea


3
Hi Flinki, :hallo:
jawohl, auch bei diesem Wetter laufen gehen, das hat was.
Und der nächste Lauf beschert uns dann die Bilder? :fragez: :nick:

Liebe Grüße
Nele

4
flinkfuss hat geschrieben:Da "müssen" wir dann also wohl nochmal die Runde laufen. :D

So, und wer mitlaufen will, der darf das auch! :winken:
Das wird nicht schwer fallen. Der Lauf war äußerst kurzweilig und abwechslungsreich. :nick: Fotos gibt's dann vom Ruhrgebietslauf am Sonntag. Bis dahin habe ich ein Benutzerbild gewählt, das meine Einstellung zur kalten Jahreszeit am besten wiederspiegelt. :D
Gruß
Georg
Bild

5
Hallo Andrea! :hallo:

Freut mich das dir das Laufen wieder spaß macht. Schöner Bericht. Da bekommt gleich Lusten mit zulaufen.

Ich wünsche dir wieterhin viel Spaß beim Laufen und manchmal lohnt es sich seinen "Schweinehund" zu über winden.

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

6
Hallo Andrea,
da läuft es sich wirklich nett und deine Beschreibungen von früher haben mich mit Freundin heute auch an die Seen getrieben. Wir wollten ja nur die blaue laufen, sind ja erst seid Dezember wieder dran, sind dann aber ihrgendwie gradeaus über einen Parkplatz und dann die rote weitergelaufen, aber da ging es mir etwas zu viel gradeaus, da laufe ich lieber einmal die blaue mit und einmal ohne Knubbel am Ende sollten dann ja auch ungefähr 10km sein.
Mit deiner Zeit können wir leider noch nicht mithalten und 15km sind zu weit aber wenn du mal langsam eine kleine Runde drehst melde dich mal, wir sind allerdings immer Früh auf den Beinen damit wir mit Brötchen rechtzeitig zum Frühstück wieder bei der Familie sind.

Danke noch mal für all deine Beschreibungen ,nicht nur diese hier, die uns heute zum Laufen in Duisburg gebracht haben.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“