Banner

Klamotten von Tchibo

Klamotten von Tchibo

1
Hallo zusammen,

taugen die Laufklamotten von Tchibo was, die ja nur einen Bruchteil derartiger Teile vom Fachhandel kosten?

Gruss
Frank
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

2
Ich finde, die Sachen sind ihr Geld absolut wert und hab' nur beste Erfahrungen gemacht ;)
Mangels eigener Erfahrungen mit Markenkleidung hab' ich jedoch keinen direkten Vergleich - laut Mitläufer soll allerdings die bessere Verarbeitung, bessere Funktionalität und Haltbarkeit etc. den hohen Preis bei Markenlaufkleidung wert sein....

3
Hallo Frank!
Ich finde für meine Ansprüche reichts.
Sollte ich irgendwann mal meine Umfänge und mein Tempo derartig steigern,das ich es komfortabler brauche, dann werde ich es mir leisten.
Also- nur zu!

Achte aber darauf: Die Tights sind oft nur was für schlanke Beine, dicke Waden passen nicht rein.
Da man Tchibo nicht anprobieren kann, bevor man kauft, ist das also etwas umständlich.
Da bietet der Sporthandel eben Vorteile.

Regina :)
...und der kleine beige Hund

4
Ich hab sowohl Tchibo- als auch Markenklamotten im Gebrauch. Meiner Meinung nach unterschieden sie sich von der Funktionalität her nicht, ich geb allerdings zu, dass Paßform und "Aussehen" der Markenklamotten besser sind. Ich meine damit auch, dass sich die Tchibo-Sachen deutlich schneller auswaschen (nach 3 x Waschen kann ich schon eine leichte Veränderung von Farbe aber auch der Form bemerken), was ich bei den Markenklamotten nach über 1 Jahr Tragen noch gar nicht erkennen kann.

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
AnjaRennt hat geschrieben:(nach 3 x Waschen kann ich schon eine leichte Veränderung von Farbe aber auch der Form bemerken)
Hallo Anja,

wäscht Du denn nicht mit Perwoll?

SCNR,
Bogart

6
Bogart hat geschrieben:Hallo Anja,

wäscht Du denn nicht mit Perwoll?

SCNR,
Bogart
Ach sch....dreck, jetzt weiß ich, worin der Fehler liegt :klatsch: .

Danke Bogart, boah, watt kann ich jetzt Geld sparen

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

7
FrankiT hat geschrieben:..taugen die Laufklamotten von Tchibo was, die ja nur einen Bruchteil derartiger Teile vom Fachhandel kosten?
Ich finde sie tun es. Allerdings sind die Hosen etwas länger geschnitten (ca. 5 cm), als z.B. die von Norma. Für meine kurzen Beine schon fast zu lang.

[
Bild

8
Also ich habe Marken und Tchibosachen in Gebrauch.

Die Tights passen gut trotz meiner derzeit noch etwas rundlichen Figur, allerdings habe ich bemerkt das sich bei der Tchibotight im Gegensatz zu Aldi und in meinem Fall Asics zwischen den Beinen "Ribbel" bilden. Die Laufjacke von Tchibo is Klasse, von Aldi auch. Hier kann das Markenprodukt nicht mithalten, weil selbst XL auf Brusthöhe nicht zu schließen ist. Bei Aldi und Tchibo gibts da selbst bei Größe M und L keine Probleme.

Schulligung hab schon wieder soviel geredet äh geschrieben. :peinlich:

Grüße aus Hanau,

Gaby :hallo:

9
Hallo FrankiT!

Ich bin der Meinung, dass die Tchibosachen auf jeden Fall vollkommmen in Ordnung sind! Alleidings sind die Markensachen in Sachen Passform wesentlich besser! Aber das was sie kosten, sind sie allemal wert!

Kann es sein, dass die Sachen sehr groß ausfallen (Tchibo/Aldi)???

Falls ich jedoch lange Läufe mache, trage ich zumindest immer eine Markentight, da die Passform bei drei Stunden laufen schon von Bedeutung ist! Aber ansonsten sind die Tchibo- Aldisachen echt in Ordnung!

Gegen die Laufsachen von Lidl habe ich hingegen wegen der Farbwahl/des Aussehens bis jetzt einen weiten Bogen gemacht! Vielleicht sind die ja auch ganz gut?!

Also, es muß nicht immer teuer sein!
Gruß, aldente!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

10
Hai Frank!!!

Die Klamotten sind Ihr Geld wert, kosten ja net die Welt.
Allerdings solltest du bei den Langen Läufen schon markenklamotten, die es übrigens auch relativ günstig bei M-Messen gibt, tragen.

Ich hab grad im Sommer bei den langen Läufen das gefühl dass die Markenklamotten erheblich besser den Schweiss rausbringen und besser temperieren.

Trotzdem würd ich nie auf die sog. Billig-Klamotten verzichten.
Allein schon deswegen weil ich in einer Woche wenigstens zwei Lauf und zwei Radgarnituren brauch und ich net wegen jederGarnitur die Waschmaschine anwerfe.
Und das wird schwierig mit nur markenklamotten, da langt es "Püschee" net.
:D :D

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“