Banner

Frage zu Apple i-Pod

Frage zu Apple i-Pod

1
Hallo zusammen,

mal eine Frage für die IT-Profis unter uns.

Wir haben uns vor ein paar Monaten einen Apple i-Pod gekauft und natürlich infolgedessen das Programm iTunes eingespielt. Das klappt auch gut, aber:

Unter Quelle werden verschiedene Radiosender verschiedenster Musikstile angeboten. Das Abspielen klappt sehr gut.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Musik aufnehmen (als MP3-File auf dem Rechner)?

Viele Grüße
Bogart

2
Meiner Meinung nach mit iTunes gar nicht, das funktioniert nur mit den sogenannten Podcasts.
Das bringt dich aber bezüglich der Radiosender nicht weiter, daher: :google: is your friend.
Ich habe zum Beispiel folgendes gefunden: macwelt artikel zum Aufnehmen von iTunes

3
ich wüsste auch ned wie das gehen sollte.. mit winamp gibts damit keine probleme..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

4
Es gibt den "Phonostar-Player" zur Wiedergabe von Radiostreams, welcher auch eine Aufnahmefunktion besitzt. Selber habe ich die Funktion noch nicht benutzt, musste Dir also selber mal anschauen, wenn es Dich interessiert.

Viel Spaß,
Jörn

5
Hey Bogart,

es gibt sowas <<<hier>>> speziell für den iPod (ich bin am Überlegen, ob ich mir das für meinen gönne), ansonsten schau' mal hier oder hier, habe ich auch schon viel für mein Pöddelchen gefunden.

Gruß

Gonzo

6
Hallo!

die I-Tunes Software kann nur die sogenannten Podcasts aufnehmen, wie bereits im Forum berichtet. Es gibt eine Vielzahl von Software mit denen man das Radioprogramm als MP3 aufnehmen kann und dann in I-Tunes einlesen. Das Problem ist, daß die meisten Stationen aber keine MP3 Tags senden. D. h. es gibt keine Trennung zwischen den einzelnen Liedern sondern alles ist eine große Datei die man dann von Hand schneiden muß... Wenn man sich die Mühe macht klappt es aber gut. Anbei ein Link zu einer Seite in der Du eine Vielzahl von Software hierfür findest..

http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“