Banner

Filmtipp

Filmtipp

1
Wir waren gestern in der Kinospätvorstellung:"Sommer vorm Balkon". Sehr empfehlenswerter Film. Eine Komödie, die ins Sozialdrama kippt, ohne moralinsauer daher zu kommen. Kenne ich sonst nur von den Engländern (z. B. Mike Leigh).

Und ein Muss für jeden Läufer. Es gibt eine kleine Nebenhandlung. Ein etwa 13jähriger hat sich in gleichaltrige Läuferin verknallt ("Der Junge hat Liebeskummer" - "Wie schön!"), es gibt zwei / drei Laufszenen und ein Beratungsgespräch beim Schuhverkäufer ("Wieso ist der denn so teuer?").

Also, Leute, lauft ins Kino, es lohnt sich.
Bild

2
Ah-cool! Hatte mir auch überlegt, den anzuschauen, momentan sind ja alle Zeitungen voll davon und die Handlung spielt hier um die Ecke. Dachte dann aber schon, dass das so cool nicht sein kann, wenns einem alle Welt empfiehlt, wieder nur so ein Berlinhype.
Empfehlungen aus Läuferkreisen zählen natürlich in ne andere Liga. Also, vielleicht heute abend!
Gruß
Meike

3
Meike hat geschrieben:die Handlung spielt hier um die Ecke. Dachte dann aber schon, dass das so cool nicht sein kann, wenns einem alle Welt empfiehlt, wieder nur so ein Berlinhype.
Ich habe lange in Schöneberg und Charlottenburg gelebt. Die "andere Seite" kannte ich nur von Tagesausflügen ("Mädchen aus Ostberlin" Udo Lindenberg), habe mein Berlin aber wieder erkannt: die breiten Boulevards, Budiken und Berliner Schnauze.

Bei dir um die Ecke? Freunde fragten mich heute früh nach dem genauen Spielort. Ich habe vermutet, Prenzlauer Berg?!

Ja, ein schöner Berlinfilm ist er auch und und und
Bild

4
Da ich "Halbe Treppe" von Andreas Dresen auch schon so gut fand, wollen wir demnächst, wahrscheinlich morgen, in den "Sommer vorm Balkon". Steht auf der To-Do-Liste!

BonnyE., die gerade mit sich kämpft, ob -6° und schneidender Ostwind ein Laufengehwetter ist...

5
ottoerich hat geschrieben:Bei dir um die Ecke? Freunde fragten mich heute früh nach dem genauen Spielort. Ich habe vermutet, Prenzlauer Berg?!

Ja, Prenzlauer Berg, noch genauer gesagt: Helmholtz-Platz. Schön, bei so guten Läuferkritiken ist der Kinobesuch bereits gebucht.

Viele Grüße,
Jörn

6
:daumen: Thanx.

Hab gerade Tickets bestellt. Halbe Treppe fand ich schon klasse und als Ex-Wochenend-Berlin-Pendlerin bin ich für solche Filme sehr zu haben.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“